Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 42 Minuten

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Straßensperrung in Urdenbach - Nackter Mensch entdeckt! - Hier Aufklärung erwünscht!!! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.01.2018

* 10. Januar 2018 Straßensperrung! Nackte Tatsachen! Wer klärt jetzt auf? Skandal... oder was?!? In diesem Beitrag berichtete ich über eine Straßensperrung in Urdenbach! Als ich - im oben angegebenen Beitrag - das letzte Foto im KASTEN hatte, ging mein Blick nach links und blieb an NACKTEN BEINEN die sich in den Himmel reckten hängen! Da blieb mir fast die Spucke weg! Was war denn da los? Ein schamloser...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Der alte Dachboden 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 12.01.2018

Der alte Dachboden! Kennt ihr ihn noch, den alten Dachboden, auf dem die Wäsche früher getrocknet wurde? In dem alten Haus, indem ich aufwuchs hatten wir noch so einen. Wir wohnten in der ersten Etage und von dort führte eine steile Holztreppe hinauf, auf den Dachboden. Solange ich klein war, durfte ich die steile Treppe nicht hinauf und so hatte der Dachboden für mich immer etwas Geheimnisvolles. Etwa vier Jahre war ich...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen von den Urdenbacher Kämpen 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.01.2018

* Düsseldorf 10. Januar 2018 Urdenbacher Kämpe an "Piels Loch" Baumberger Weg Hochwasser und Spiegelungen Hochwasser gab es in vielen Städten! Auch Urdenbach - und die bekannte Urdenbacher Kämpe - blieb davon nicht verschont! Die Straße zwischen Monheim und Urdenbach (am Rhein) war Mittwoch noch gesperrt! Hier einige Bilder - die im VOLLBILD besser wirken - von diesem Ort! Viel Spaß beim Betrachten...

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.01.2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unglaublich! - Hochwasser überflutet die letzten Wege! - 8. Januar - Robert-Lehr-Ufer im Ausnahmezustand! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

* 8.Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Gestern berichtete ich schon von den Wassermassen, die sich am Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke breitmachen! Heute - vor 4 Stunden - war ich noch einmal vor Ort um nachzusehen, was los ist! Der Rhein ist noch mehr gestiegen und jetzt ist der Weg, der gestern schon teilweise unter Wasser stand, überflutet! Kein Fuss kann dort...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - 7. Januar 2018 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer So sieht es normalerweise an diesem Yachthafen aus! Bild Nummer 4 zeigt es!!! Lustig war es wirklich nicht... und doch hatten viele Menschen ihren Spaß! Gegen 16:30 Uhr war auch ich vor Ort - und zwar an einem meiner bevorzugten Orte - am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf! Eigentlich wollte ich - wie immer - unter der Brücke parken! Aber die...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Der Winterkaktus 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.01.2018

* 10. Dezember 2017 Auf der Fensterbank in meiner Küche blühte es! Es blühte... jetzt ist nix mehr! Seit ungefähr 4 oder 5 Jahren habe ich diesen WINTERKAKTUS auf meiner Küchenfensterbank stehen! Immer blüht er mehrmals im Jahr! Nun war ich im Juli, August und September erst im Krankenhaus, dann in Reha! Da ich meinen Winterkaktus nicht allein lassen wollte, habe ich ihn das erste Mal im Innenhof zu...

1 Bild

Das Schmetterlingskind 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.01.2018

Das Schmetterlings Kind! In diesem letzten Sommer waren ungewöhnlich viele Schmetterlinge unterwegs und besonders auf mich hatten sie es abgesehen. Nicht das ich böse gewesen wäre, so ein bunter Schmetterling ist doch ein wunderschöner Schmuck. Sie um tanzten mich, saßen auf Kopf und Schulter. Nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Der Sommer ging vorbei und der Herbst zog ins Land. Das ungefähr war die Zeit in...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 04.01.2018

* Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch...

2 Bilder

Erinnerungen an früher und an Max und Moritz - beim Blick auf eine Tüte mit Grillhähnchen 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.12.2017

* Da habe ich ein knuspriges halbes Grillhähnchen gekauft und musste beim Blick auf die Tüte an Max und Moritz denken! ;-))) Der 2. Streich!!! Und irgendwie auch an Hühner und an Elmar! :P Max und MoritzEine Bubengeschichte in Sieben Streichen von Wilhelm Busch Zweiter Streich Hier sind auch Bilder dazu! Als die gute Witwe Bolte Sich von ihrem Schmerz erholte, Dachte sie so hin und...

1 Bild

Der Berggeist 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 29.12.2017

Der Berggeist! „Was hat er getan? Das glaub ich doch jetzt nicht.“ Was Tante Sophie mir da gerade erzählt hatte, das konnte ich nicht fassen. Meine Oma war nun schon eine lange Zeit tot und je älter ich wurde, umso mehr reizte mich die Vergangenheit, so hatte ich Tante Sophie gefragt, was eigentlich aus Omas Sachen geworden war, waren noch Andenken vorhanden? Etwa die Heiligen Legende, aus der sie am Samstag immer vorgelesen...