Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Besuch vom Papst 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Besuch vom Papst! Eine große Ehre wurde in diesem Jahr unserem kleinen Vorstadtkrankenhaus zuteil. In der letzten Zeit hatten sich einige unerklärliche Vorfälle ereignet. Patienten, die schon auf dem Weg der Besserung waren bekamen urplötzlich einen Rückfall uns starben. Weil der Papst sich gerade in der nächstgelegenen Großstadt aufhielt, plante er kurzentschlossen einen Besuch in unserer Klinik ein. War das eine...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lesung eines Autors aus Ennepetal

Britta Kruse
Britta Kruse | Ennepetal | am 18.10.2017

Die Angst vor Terror lässt den Ennepetaler Klaus Teutloff seit den Anschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr los. In einem packenden Thriller, den er am Donnerstag, 9. November, erstmals vor Publikum vorstellt, hat er seine Ängste verarbeitet. "Angst um Berlin" heißt das Werk des 49-Jährigen, der zwar aus Berlin stammt, seine eigentliche Heimat aber vor über 15 Jahren in Ennepetal gefunden hat. Vier Jahre lang hat er an...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.10.2017

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

1 Bild

Das Federchen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.10.2017

Das Federchen Guido war ein Engel. Schon früh war er gestorben und trug auch noch eine Teilschuld daran. Wie oft hatten seine Eltern ihn gebeten, niemals, wirklich niemals ohne Fahrradhelm zu fahren. Nun, er war jung und ungestüm, er hatte es schlicht und einfach vergessen, dann kam dieser Laster, aber das ist eine andere Geschichte. Weil sich unser Wesen aber nicht ändert im Tode, so saß der empfindsame Guido oft am...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

1 Bild

AirBerlin: So werden Sie Ihre Verwandten los! 26

AirBerlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein. Haben Sie es alle mitbekommen? Normalerweise hebt mich das ja nicht an. Weder steuert einer von uns ein Luftschiff, noch macht hinten einer die Saftschubse. Klempner oder Sesselfurzer in der Verwaltung sind wir auch keine – mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, womit man bei einer Fluggesellschaft sein Geld verdient. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich finde...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

5 Bilder

Politischer Bürgertisch vergrößert sich

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 09.10.2017

Zum dritten Mal trafen sich Bürger aus Gladbeck, Bottrop, Dorsten und Kirchhellen, nachdem die Buchautorin und Bloggerin Barbara Erdmann dazu eingeladen hatte. Entstanden aus einer Wohnzimmerdiskussion in Erdmanns Haus, zu welchen in ganz Deutschland die Bürgerorganisation Campact aufgerufen hatte, kamen die Teilnehmer auf die Idee, sich regelmäßig zu treffen, um die Strukturen von Politik gemeinsam zu beleuchten und unseren...

5 Bilder

Barbara Erdmann in der Mayerschen 2

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 09.10.2017

Bei einer Lesung in der Mayerschen Buchhandlung stellte die Gladbecker Buchautorin und Bloggerin ihr politisches Buch vor "Die Asche der Demokratie / Theatersaison 2016/17" Die Zeichnungen lieferte der Künstler Gottfried (Mac) Lambert, Goch.

1 Bild

Das Geheimnis des Waldes 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.10.2017

Das Geheimnis des Waldes! Es war ein wundervoller Tag. Geli und ich hatten ihn bisher in vollen Zügen genossen. Früh am Morgen waren wir losgefahren, in meine Heimatstadt Essen-Werden. Wir hatten uns vorgenommen auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln und machten für mein Forum eine Fotostory. Als letzte Station dieses Tages hatten wir uns den alten Juden Friedhof vorgenommen. Nach dem Essen nahmen wir den Aufstieg zum...

1 Bild

...ROT (H) TES GE-ZAPP-EL ... in Bottrop?! 18

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Bottrop | am 04.10.2017

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER Zwei Autoren sind einmal wieder mehr unterwegs mit neuen Stücken und mit VIEL HUMOR "Autoren unterwegs" – Lesung mit Musik RENATE R O T H E  und WERNER ZAPP ... mit ihren herrlichen´GESCHICHTEN! Tiefgründiges + Abgründiges + Spannendes + Entspannendes in B O T T R O P ! Il Vinaio next Tuesday... 10.10.17 ab ca. 19.30 Uhr "BEZAHLBARER"...