Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

5 Bilder

Mein Ausflugstipp: Museumsbahnen in der Wallonie 2

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Belgien ist für viele Eisenbahnfreunde ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wir besuchten auf einer Exkursion mit der DGEG im September 2016 die Bocqtalbahn, die Straßenbahn an der Aisne, die Drei-Täler-Dampfbahn und die Eisenbahn von Sprimont. Hier mein Bericht über die Straßenbahn an der Aisne. Vom Rheinland aus ist der Abstecher an die Aisne durchaus in einer Tagestour zu schaffen. Die »Tramway Touristique de l’Aisne«...

Anzeige
Anzeige
56 Bilder

Lokales aus Dortmund - Dschungelcamp im Jahre 1964 im Sonnenbunker - Bilder Aktuell von 2017 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 3 Tagen

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Heute berichte ich wieder aus dem Sonnenbunker in Dortmund! Alles rund um Küche, Wasch- und Sitzgelegelegenheiten und Toiletten! Dazu erzähle ich euch die Geschichte, die im Jahre 1964 für allerhand Wirbel gesorgt hatte! Es gab damals vor allen Dingen Proteste, weil erst geplant war, auch Kinder in diese Studie miteinzubeziehen! Dagegen hätte ich auch...

14 Bilder

MÄRZ 2017 ESSEN: GLÜCKLICHE GLÜCKSKATZEN... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 3 Tagen

... mit einem HANG zum DÜSTEREN!?!?!?! ESSEN, KONSUMREFORM Kreativquartier NORD Lesung mit der Glückskatze 10. MÄRZ 2017 KLAUS MÄRKERT + Bianca STÜCKER Musik war auch dabei: Lenny Vegas & Butch Delgado (Flammenherz & Höllenstern Verwegener Charme & gebrochene Herzen Halunkenpolka & Matrosentango Hafenkneipe & Emscherspelunken Chansons, Moritaten, Ländler & Lästerliches Lieder der sündigen...

26 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 4 Tagen

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Hier einige Fotos, die den Sonnenbunker von außen zeigen und dazu noch einige Bürgerreporter und andere interessierte Menschen, die an diesem Tage im April dort anwesend waren! Wer etwas über den Sonnenbunker lesen und wissen möchte, der klicke bitte hier auf den beigefügten Link (X) drück auf die rote Schrift! :D Bevor ich aber angekommen bin, habe ich...

28 Bilder

Lokales aus Dortmund - Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 4 Tagen

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße 2. Beitrag ist hier! (X) Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Im Moment habe ich leider keine Zeit - für einen ausführlichen Beitrag! Aber einige KOSTPROBEN zeige ich meinen Freunden...

5 Bilder

GLADBECKER NACHT der KNEIPEN-MUSIK !!! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 24.04.2017

... AUF ein NEUES in 2 0 1 7 ! Auch in diesem JAHR startet wieder das GLADBECKER MAIFEST, und somit auch wieder die GLADBECKER K N E I P E N N A C H T am 05. MAI 2017 ab ca. 20 Uhr .... geht es wieder auf MUSIKALISCHE Endeckungs-TOUR durch die KNEIPEN-Szene im schönen GLADBECK! Für wenig Geld kann man hier eine MENGE auf die Ohren bekommen! Man macht einfach ein "HOPPING" von der einen zur anderen...

8 Bilder

OSTERN vorbei .... 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 24.04.2017

APRIL 2017 Längst schon sind wir mitten drin´, in diesem Jahr. Bald sind bereits vier Monate vergangen, der Frühling hatte bereits wie wild angeklopft und OSTERN, ja, Ostern ist auch schon vorbei. Auch wenn manche meinen, Weihnachten sei DAS Fest überhaupt, so ist es doch eigentlich das OSTER-FEST, welches, zumindest bei den Christen, „höher-wertig“ angesiedelt ist, im Kirchenjahr. Anklage, Verurteilung, VERRAT, Leid,...

2 Bilder

wieder MONATSAUSKLANG-Lesung Wuppertal 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 24.04.2017

ZEIT für TEXTE ein schöner Titel, wie ich finde... "Zeit für Texte - Monatsausklang-Lesung" Sich zu einem Thema Gedanken machen, einen kleinen TEXT dazu schreiben, ein Gedicht oder gar aus einem ROMAN zitieren... einfach mal´ etwas so in den Raum werfen und die Reaktion des Publikums abwarten... SO oder SO ... Es lesen Autoren aus der Gruppe "Literatentreffen Wuppertal" .... Regine Radermacher liest aus...

1 Bild

Stadtanzeiger vom 22..4.2017 6

Gestern im Stadtanzeiger stand ein halbseitiger Artikel von Jörg Terbrüggen, der mir eine Riesenfreude gemacht hat: Nicht nur die kleine Ankündigung für meine morgige Lesung wie in den Tageszeitungen, nein, ein richtig großer, recherchierter Artikel. Also: Morgen, Montag, 24.4.2017 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Emmerich: "Voilà! El-fie et Scherie-hi" Zuhören, lachen und entspannen!

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflug der total niedlichen 9 Entenküken mit Mama 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.04.2017

* 21. April 2017 Kleiner Ausflug der Entenmama mit den Kleinen Bei unserem kleinen LK-Mini Treffen mit Ilona und Horst aus Castrop-Rauxel haben wir (Marlies und ich) fast am Ende unseres Rundganges auch diese Entenmama mit ihren Kindern gesehen! Natürlich mussten wir davon auch Fotos knipsen! So kleine Entchen die hinter der Mama herschwimmen - wie Perlen an einer Kette - ist doch immer ein schöner Anblick! Viel Spass...

14 Bilder

TINTENTRÄNEN - oder: AUF WELCHER SEITE steht man?!? 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 21.04.2017

... ZWEI WELTEN und ZWEI SCHICKSALE, aber EIN BUCH Lesung mit der GLÜCKSKATZE ESSEN, Konsumreform, Februar 2017 "Tintentränen" Buch von IRIS KRUMBIEGEL vorgestellt von Martin Halotta + Gabriele AUTH Kühl war es. Wir trafen uns am Bahnhof und schlenderten gemütlich zum KONSUMREFORM´! Immer ein klein wenig trubelig dort, im Konsumreform. Aber eben auch nett, lecker und gemütlich. Und die Lesungen mit der...

1 Bild

Elfen Begegnung 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.04.2017

Elfen Begegnung! Ihr glaubt nicht dass es Elfen gibt? Seht ihr, das ist das Problem, sie werden nicht völlig real, weil man nicht völlig an sie glaubt. Glaubt ihr denn mir? Denn ich habe sie gesehen und das war so: Damals schrieb man das Jahr 1966 und ich, Gitte, war vierzehn Jahre alt, einige Jahre hatte ich bei meinen Großeltern gelebt, weil meine Eltern geschieden waren. Sie hatten zwar vor drei Jahren erneut...

6 Bilder

Wichart von Roëll wird 80: "Klimbim-Opa" umgarnt Mutter Beimer

Als zackiger Opa in "Klimbim" wurde Wichart von Roëll berühmt. Der in Recklinghausen lebende Schauspieler ist in seinem Beruf vielbeschäftigt, obwohl schon seit 15 Jahren Rentner. Aktuell wird er als galanter Verehrer von Marie-Luise Marjan in der "Lindenstraße" zu sehen sein. Am Donnerstag feiert der unermüdlich arbeitende Schauspieler Geburtstag - den Achtzigsten. Noch keine vier Monate ist dieses Jahr alt, doch Wichart...