Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

10 Bilder

Irische Momente bei der Lesebühne LiO

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | vor 2 Tagen

Launig, lustig und musikalisch ging's zu bei der April-Ausgabe der LiO-Lesebühne: Eine Liebesgeschichte Irland kam vor, Schottland, nach Schinken stinkende Frauen, ein Disco-Dämon und eine Story rund um Uriah Heep. Gastleserin/Musikerin Ina Tomec aus Oberhausen sorgte mit ihrer Multimedialesung, inklusive Songs zur Gitarre, zusätzlich für stimmungsvolle Momente im Haus am See. War einfach nur schön. Nächster Termin: 16....

5 Bilder

ganz besonderes SCHLECKEN´... oder: 19

WAS GIBT ES DENN DA???? ... E I S ein paar Frühlingsstunden die Sonne lacht vom Himmel ... und dann ruft diese SONNE auch noch... KOMM RAUS, beweg´Dich, schau´, wie ich scheine... LECKER EIS essen dabei ... und dann ruft auch noch ne´ liebe LK-Freundin nach einem EIS Tja... was soll man da noch entgegnen... nix´wie in die Puschen und ab in die nächste Bahn ... Richtung ... DÜSSELDORF seit...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

GESCHICHTEN einfach ABZUGEBEN ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 4 Tagen

Buchvorstellung WERNER ZAPP "Geschichten umständehalber abzugeben" ich sage es gleich, frei heraus... manchmal, finde ich seine kleinen Erzählungen ein klitze-kleines bisschen ZU heftig! "Hardcore" eben! Zu brutal! Aber dann denke ich bei mir, eigentlich, ja, hat er Recht, SO ist es und nicht anders! Ja, und nicht nur eigentlich! WERNER ZAPP schreibt eben knallhart! Zappelt eben nicht lange, sagt, wie es...

1 Bild

Best of Wort-Cafe Siegertexte 2013-2014

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | vor 5 Tagen

Best of Wort-Cafe Siegertexte 2013 - 2014 Edition Paashaas Verlag Hrsg. Heike Wulf isbn 978-3-945725-15-3 silverstertag am meer s. 160 ein fischkutter, nah, wie durchs fernglas herangeholt, die netze ausgespannt, auskünfte einzuholen für das jahr. hunde toben am meer, eine spur hinterlassend, eine ahnung von glück, wie nur gedichte es können. spaziergänge, rutengänger ähnlich, stochern im...

11 Bilder

...ach, DU LIEBE - Z E I T !!! 8

Oder, was haben Amerika, „Wetten dass“ und „Cherry Cherry Lady“ damit zu tun??? FREITAG, 27.03.15: Andreas Niggemeier & Co in Düsseldorf, route 66, DIE extravagante Musik-Lesung STAIRWAY to the River + Andreas Niggemeier + “Der weisse Tisch” Die liebe Zeit! Was macht sie mit uns, aus uns?! Nach nervenaufreibenden Tagen wurde es tatsächlich wieder einmal ZEIT, etwas Anderes als Krankenhäuser zu besuchen!...

2 Bilder

ENCAUSTIC Posterbuch von Angelika Stephan neu erschienen! 2

Gefühlsmomente in ENCAUSTIC – jetzt als Posterbuch Lassen Sie sich von der Farbenpracht verzaubern! Die bildende Künstlerin und Autorin Angelika Stephan hat nun, nach 2 Kurzgeschichtenbüchern und weiteren literarischen Beiträgen in verschiedenen Anthologien und Lyrik Sammelbänden, jetzt im Kunstbereich ein neues Posterbuch bei Calvendo veröffentlicht. Dieses Posterbuch zeigt eine Auswahl von abstrakten...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Polen, Russen, Jugoslawen 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 14.04.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche nähern wir uns fremden Kulturen: es geht um Migration und Integration, mal ernsthafter, mal mit Humor - und ein Hörbuch ist auch dabei. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

3 Bilder

Weibsbilder und Männlein ... als CARTOONS... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Goch | am 13.04.2015

der besonderen Art... Gottfried "Mac" LAMBERT "Männer & Frauen" Nicht nur Schreiben kann er gut! Nein, auch zeichnen kann er. Das wissen wir auch. Und, dass er Herz und Humor hat! ...habe mir das Büchlein von "unserem" Gocher´ Bürgerreporter GOTTFRIED "Mac" Lambert zugelegt ... Längst durchgeblättert, klar, und immer, wenn ich so ´im Vorbeigehen einen Blick auf meine Bücher-Ecke, oder meinen...

6 Bilder

Günter Grass ist verstorben 1

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | am 13.04.2015

Fast auf den Tag genau vier Jahre nach seinem Besuch in Gevelsberg ist Literaturnobelpreisträger Günter Grass verstorben. Er starb im Alter von 87 Jahren an einer Infektion. Am 17. April 2011 war Günter Grass nach Gevelsberg ins bis auf den letzten Platz gefüllte Zentrum für Kirche und Kultur gekommen, um aus seinem damals aktuellen und zugleich letzten Buch „Grimms Wörter - eine Liebeserklärung“ vorzulesen. Das...

5 Bilder

EROTISCHES NASCHEN... Maria´s NACKT-schmecken! 20

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 11.04.2015

Buchempfehlung Unverschämt und anders Unverblümt und direkt, offen Dunkel, aber auch erhellend... Abgründig und tief ABER IMMER mit LUST DAS ist dieses Buch definitiv! "Nacktschmecken" aus dem chili-verlag Nackte Schnecken oder Nackt schmecken ... egal, dieses Buch ist definitiv ein lustvolles, ein erotisches, ein etwas anderes Bett´Hupfl´! Bett, nur ein Stichwort...! Natürlich fällt einer Maria...

3 Bilder

LiO am 18. April: Ina Tomec zu Gast bei der Lesebühne im Oveney 5

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 11.04.2015

Die Präsentatoren Ulli Engelbrecht und Juckel Henke von "LiO - Die Lesebühne im Oveney" freuen sich auf Ina Tomec, die am Samstag, 18. April, 15.30 Uhr, zu Gast im Haus Oveney am Kemnader See ist. Ina Tomec aus Oberhausen, die sich in ihrem Roman „Ayleva – die Reise im Licht des Nebels“ auf historische Spurensuche begab, liest bei LiO aus ihrer noch nicht veröffentlichten Kurzgeschichte „Shit Häppenz oder Die Flucht nach...

1 Bild

Die Brillenschlange 53

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.04.2015

1 Bild

Hamlet rot-weiß 1

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Dortmund-City | am 11.04.2015

Wenn aus Hamlet ‚Kotelett‘ wird, das Pommesbuden-Imperium der Familie auf dem Spiel steht und ein alter Opel GSI über Leben und Tod entscheidet, kommt einem glatt der Gedanke: Da ist doch was faul im Staate Bochum! Hamlet, der als Veganer auf sein Erbe, eine Pommesbuden-Kette, verzichtet, will den Tod seines Vaters rächen. Dieser ist von seinem Bruder Claus-Dieter heimtückisch ermordet worden. Es müssen schwere Geschütze...

5 Bilder

BITTERE satirisch-SÜßE HAPPEN´... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 11.04.2015

Buchempfehlung Bei diesem Gladbecker Autor muss man und frau auch, mit Allem rechnen! Marcus WATOLLA erzählt ein klein wenig gehässig alltägliche Geschichten, die sich in witzige, aber auch satirische Szenen hochschrauben... und wenn man dann bei Lesungen sein verschmitztes Lächeln dazu beobachtet, während er vorträgt, versteht man, warum HARRY Liedtke ihn den Satire-Papst nennt! Mit BITTERSÜß hat der 1972...