Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

4 Bilder

A U C H im S O M M E R...

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | vor 6 Stunden, 50 Minuten

wird (vor-) gelesen! oder EIN DUISBURGER auf LESE-Tour Viele wissen es längst: ich besuche gerne kulturelle Veranstaltungen, mehr oder weniger "kulturell"(smile!), mal´ Lesungen, mal´ Vernissagen, auch MUSIK-Events, klar und VIELES mehr! Natürlich besuche ich diese Veranstaltungen besonders gerne in Gesellschaft guter Bekannter und Freunde und auch, ja, das gehört manchmal dazu, wenn es kleine Leckereien dazu...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Urlaub, Familie und andere Beziehungen 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 21 Stunden, 14 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

...liebste RUHR; liebste Heimat, und ... lieber Kompass ... 27

HEIMAT, Essen, RUHR... Es ist schon gute vier Wochen her ... dass ich da am Wasser so schön spazieren war... an "meiner" Ruhr... längst wollte ich darüber berichtet haben, doch immer wieder kam etwas dazwischen! Auch weit nach Feierabend findet sich nicht immer wirklich Zeit für die Texterei oder sonstige Hobbies...jetzt auch noch dieses extrem heiße Wetter, was es mir an meinem Schreibtischrdon, zu tippen......

1 Bild

Schnappschuss wird gelöscht. 40

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 3 Tagen

04.07.2015 Ohne Begründung, wird immer wieder mein Schnappschuss gelöscht.

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Kolumnen, Briefe, Reflektionen 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 30.06.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stellen wir Fragen, machen uns Gedanken und schreiben Briefe. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per...

10 Bilder

...unerwartet und ANDERS... 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 27.06.2015

manchmal kommt es anders, als man und frau denkt ... ein musikalisch-literarischer Abend im ROUTE 66 in Düsseldorf... mit MICHAEL VÖLKEL und dem DUO Klatt/NIGGEMEIER entwickelte sich ziemlich ... "anders" als einige Gäste erwartet hatten... und, es sei hier nur SOVIEL verraten,es war ein schöner, ganz besonderer Abend... SCHÖNES Wochenende, was immer IHR so vor habt... macht es mit...

Tsipras Dramaturgie geht auf 21

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 27.06.2015

Wer hat daran gezweifelt, dass Griechenlands Linke das politische "Endspiel" für sich entscheiden. Die diesjährige Pokerrunde hat ein Ende. Die Alternativlosigkeit Merkels hat den Sieg errungen und die Dauer-Tragödie findet ihre Fortsetzung. In Günter Ederers Spiegel-Bestseller "Träum weiter, Deutschland! / Politisch korrekt gegen die Wand" ist zu lesen: Vor 25 Jahren war Neuseeland pleite. Keine Bank der Welt war bereit,...

11 Bilder

wirklich SCHNELL ERLEDIGT...? 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 26.06.2015

...K R I M I S zum "TOT"- Lachen Ein KRIMI-Lesungs-MONTAG-Abend der besonderen Art, im, na´ klar, im CAFÉ STILBRUCH Gladbeck 01.06.2015 KLAUS Stickelbroeck ...lange im Voraus schon hatte ich mir diesen Lesungstermin dick und fett in den Kalender geschrieben! Dann, endlich, war es mal´ wieder soweit: Kultur-Montag in Gladbeck! Illustres, volles Haus, ja, alle waren sicher ähnlich gespannt wie ich und wurden...

1 Bild

Lisbeth im Leserausch: Buchtipp aus aktuellem Anlass

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 25.06.2015

Sie ist immer tadellos, wenn auch etwas bieder, in Schale. Mit ihrem Mann ist sie schon 65 Jahre verheiratet, und das ist doch im 21. Jahrhundert ungefähr so bemerkenswert wie ein englischer Torhüter, der beim Elfmeter die Nerven behält. Elisabeths Liebe für ihre zahlreichen und ungezogenen Corgies ist mindestens ebenso bekannt wie die von George Clooney für sein Hausschwein. Was aber die Königin des in Restbeständen noch...

2 Bilder

Emmerich in Übersee - oder Stuttgart? 3

Gestern Abend kam ein Anruf aus Stuttgart. "Hier ist Ilse." Ilse und ihr Mann Wolfgang sind alte Kreuzfahrtbekannte. Wir haben schon viel zusammen gesehen und erlebt, 2006 auf der schönen, kleinen MS ASTOR und 2009 auf der schrottigen MARCO POLO. Seitdem halten wir losen Kontakt, aber wir telefonieren eigentlich nur noch zu den Geburts-und Feiertagen. Deswegen war ich etwas überrascht, als ich gestern Abend auf dem Display...

25 Bilder

In Lübeck 3

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 23.06.2015

Ein paar Tage Urlaub tun immer gut. In Lübeck spielte sogar das Wetter mit - es war kühl, aber trocken - wogegen es zu Hause nur geregnet hat, wie wir uns berichten ließen. Auch der Tagesausflug nach Grömitz hat sich gelohnt, mit schönem Spaziergang über die Seebrücke. Wir hätten auch in der Tauchgondel die Unterwasserwelt besichtigen können, trauten uns jedoch nicht. Die Vorstellung, in geschlossenem Raum unter der...

1 Bild

SOMMERGELEE in Neheim

Thomas Ludwig
Thomas Ludwig | Arnsberg-Neheim | am 23.06.2015

Hallo liebe Freunde der guten Musik und Wortes! Am kommenden Donnerstag ist es wieder Zeit für die Lieblingsstücke, die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Sommergeleés. Der, die, das Sommergeleé ist die Kunst und Kulturwoche Neheims! Neben der Literarischen Gesellschaft Arnsberg (LGA) sind gleich 2 heiße Bands mit am Start. YENGA // post rock/ trip hop aus Enschede Ka-Boom // guter 90er Hip-Hop aus Sauerland...

1 Bild

Bücherkompass, Rezension, Gedankenspuren von B. Döblitz 20

Rezension : Gedankenspuren - Nicht alltägliche Kurzgeschichten - Bettina Döblitz Hier meine Anmerkungen zum oben genannten, vom LK erhaltenen Buch. Ohne ein wahrer Fan von Kurzgeschichten zu sein, hat mich das Buch gleichwohl sehr angenehm überrascht. Die in Essen geborene, aktuell in Bottrop lebende Autorin Bettina Döblitz erzählt in diesem Büchlein 13 Kurzgeschichten, die teils regionalen Bezug haben und das eine oder...

1 Bild

ER WAR WIEDER DA... 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 22.06.2015

der BESUCH ... Erzählungen, BÖSE TRÄUME und andere Katastrophen ... ZU BESUCH Es dämmert. Sein Blick, auf das Fenster fixiert. Wandert es ab, das Fenster, von oben bis unten. Das nur zu einem Spalt geöffnete Glas. Seine Stirn legt sich dabei in Falten. Ein wenig. Langsam steht er auf, schlurft zur hellen Raumöffnung und schließt das Fenster. Ihm ist kalt. Zurück unter der Bettdecke schließt er die...