Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

2 Bilder

Literatur im Pfarrsaal

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Bochum | vor 1 Tag

köb III\ Katholische öffentliche Bücherei St. Meinolphus-Mauritius in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Forum Bochum LITERATUR IM PFARRSAAL von oben winzige Punkte Neue Gedichte von und mit Michael Starcke an der Konzertgitarre: Peter-Rainer Überbacher Kontakt: Gertrud Kaftan 01575/52 000 52

1 Bild

Lyrik von und mit Michael Starcke

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Bochum | vor 1 Tag

mein morgen ahnt schon die kommende nacht, ein spiel, bevor die tränen sich sehen lassen. Michael Starcke

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Liebe... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

1 Bild

Ich will keine Remoulade! (erneut eingestellt) 3

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger | Herten | vor 5 Tagen

Nicht alles ändert sich in unserer schnelllebigen Zeit. Mit hartnäckiger Bosheit hat die Tradition überlebt, sogenannte kalte Platten mit dicken Remouladenklecksen zu bombardieren, wodurch die darunter begrabenen Köstlichkeiten zu einem Geschmacks-Einerlei degradiert werden. Das gute alte Käsebrötchen - ohne jeglichen Schnickschnack - ist in den Verkaufstheken der Bäckerei-Filialen schon lange nicht mehr zu finden. Hier...

20 Bilder

EINE BÜHNE für alle LESENDEN… natürlich in MÜLHEIM! 4

M Ä R Z 2015: LESEBÜHNE Mülheim Diesmal mit dabei waren folgende: AUTOREN, Schriftsteller, Kabarettisten, Musiker, Künstler … DAGMAR SCHENDA, Mülheim Gunnar SCHADE, Berlin Dietmar OSTWALD, Arnsberg Bettina MÜNSTER, Ratingen CHRIZZ B. REUER, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster DO SOLIS Rangel, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster und ... BJÖRN NONNWEILER aus HAGEN machte Musik, und was für...

1 Bild

Der Weise... 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.03.2015

3 Bilder

Das Leuchten in mir 1

Das ist es, was in mir brennt – Wunsch nach Gerechtigkeit, Respekt untereinander, Achtung vor dem Leben Früher hieß es einmal: „Stell dir vor, es gibt Krieg – und keiner geht hin!“ Was für eine Vorstellung! Jeder Mensch kann schon in seinem eigenen Umkreis dazu beitragen, dass die Liebe zum freiheitlichen Denken weitergetragen wird, mit Toleranz und Respekt. Ich brenne dafür und dokumentiere dies in meinen...

1 Bild

Glück... 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.03.2015

1 Bild

Dann kamst du... 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.03.2015

1 Bild

Bücherkompass, Rezension , Mama,Papa-Ich werde Fussballprofi 30

Rezension : Mama, Papa - Ich werd´Fussballprofi , TB Ursula Engel & Bernd Ulrich Hier meine Anmerkungen zum vom LK erhaltenen Buch. Authentisch, ehrlich, persönlich und glaubwürdig schildern die Eltern (zumeist die Mutter) des fussballbegeisterten Fritz, ihre Erfahrungen mit Vereinen und Trainern, mit anderen Eltern und berichten vom, mehrere Jahre andauernden " Leben am Spielfeldrand". Mich hatte das Buch besonders...

2 Bilder

ENCAUSTIC (Wachsmalerei) .... Angelika Stephan stellt aus! 3

Angelika Stephan
Angelika Stephan | Essen-Süd | am 19.03.2015

20.03.2015, Essen, Kunstausstellung "Gefühlsmomente", Encaustic Bilder von Angelika Stephan, PEPERBLOM Handwerkskunst, Witteringstr. 116, 45130 Essen "Gefühlsmomente" in Wachsmalerei gestaltet Die bildende Künstlerin und Autorin Angelika Stephan zeigt in ihrer Kunstausstellung "Gefühlsmomente" mit ca. 42 Exponaten eine Auswahl ihrer kleinformatigen Bilder, die mit der Encaustic-Technik entstanden sind. Die...

19 Bilder

GLADBECK - für mich einmal anders! 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 17.03.2015

Lese-Wanderung im Februar; Autorin: HALINA M. SEGA LAUFEN LAUFEN LAUFEN.... nein, ich meine nicht rennen, rennen, rennen! Auch nicht joggen, oder walken! Naja, einen strammen Schritt hatten die Herrschaften schon drauf´! Und ich als Untrainierte immer hinter her, hechel, weil, musste ja auch an fast jeder Ecke stehen bleiben und „knippsen“. Es ging vom CAFE´ Stilbruch aus quer durch Gladbeck, an der...

1 Bild

Vergangenheit... 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.03.2015

6 Bilder

SCHADE, dass es ein so kurzer Abend war …

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | am 15.03.2015

aber M I N D E S T E N S ein verdammt Unterhaltsamer!!! GUNNAR SCHADE präsentiert seinen "Mindest-HOHN" in Hattingen an der Ruhr So langsam geht die Woche auf ihr Ende zu; immerhin ist es schon Donnerstag! Sitze abends in einer S-Bahn Richtung einer der schönsten Altstädte an der Ruhr, unterhalte mich gut und freue mich auf einen netten Abend! Angekommen in der Modeboutique MoDeLa in Hattingen, werden erst einmal...