Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Dumm gelaufen 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

Dumm gelaufen! Mittwochs werden alle drei Wochen in unserem Krankenhaus die Medikamente ausgegeben, ich arbeite als Stationshilfe einmal in der Woche einige Stunden dort und was mir da passiert ist, ist fast nicht zu glauben. Der Tag hatte es in sich. Am Morgen hatte ich einen Massage Termin und ich traf noch beim Hinausgehen unsere nette Praktikantin Denise. Morgen fahre ich mit einer Freundin nach Kettwig, erzählte ich...

1 Bild

Winter 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.01.2017

Winter Tief gefroren unter´m Eise, schweigt die Welt auf Winter´s Weise. Eiseskälte, die bringt Schmerz, lass sie niemals in dein Herz. Gib Acht, wenn es zu vereisen droht, denn dann, dann bist du wirklich tot. Drum hüll´ dein Herz in Liebe ein, dann kann der böse Frost nicht rein. Mit grimm´ger Mine steht er und friert, dass Herz schlägt warm und unbeirrt. ©By Gitte

Anzeige
Anzeige
37 Bilder

LOKALES aus dem Kreis WESEL - Alpen-Bönninghardt - Die HÜHNER wurden gesehen!!! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Alpen | am 15.01.2017

* Alpen-Bönnighardt 29. September 2013 "Mädelstreffen" Mieses Wetter... Regen statt Schnee?!? Das kratzt mich nicht! Da stöbere ich etwas in meinen Ecken rum und räume auf! Und da finde ich Sachen, die Jahre irgendwie nur so rumlagen... angefangen und nicht beendet! Nun ist es ja nicht so, dass meine "Unvollendeten Werke" mir Berühmtheit oder Reichtum bringen würden... aber dennoch zeige ich euch hier, wie...

7 Bilder

L E B E N S - FREUDE-Kalender.... 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 15.01.2017

... www.palverlag.de ... - https://www.psychotipps.com/psychotipps-autoren.html Das NEUE Jahr ist längst da, und ich stellte fest, dass ich noch gar keine neuen Wandkalender hängen hatte. Alle Jahre zuvor hatte ich mindestens einen Kalender zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch dieses Mal´ keinen Einzigen. So jockelte´ ich in die City und schaute mich um. Natürlich bin ich NICHT bereit, 50 €uro oder mehr...

1 Bild

Warum? 2

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 14.01.2017

Ich betrachte den kleinen Planeten, der in der Schwerelosigkeit vor mir schwebt. Fast perfekt rund, sieht er aus wie eine schöne blaue Kugel. Er strahlt Frieden, Ruhe und Glück aus. Er ist vollkommen – auf den ersten Blick. Ich könnte damit spielen, ihn wie einen Ball hin und her hüpfen lassen. Ich könnte ihn wie einen Stein in die Weite des Alls schleudern, könnte ihn auch vernichten. Aber ich tue es nicht. Ich ziehe...

4 Bilder

MiR: "Die Passagierin" - erste Oper über den Holocaust 3

Eine Überlebende des Holocausts begegnet einer KZ-Wärterin: Ausgangspunkt der packenden Geschichte der Polin Zofia Posmysz, Grundlage der gleichnamigen Oper von Mieczysław Weinberg. "Wir haben das Gefühl, ,Die Passagierin' ist unsere wichtigste Produktion", sagt MiR-Intendant Michael Schulz. Eine Oper, die teilweise im KZ spielt und zehn Frauenrollen hat, dürfte nicht nur außergewöhnlich, sondern einmalig sein. Am Samstag,...

1 Bild

Hexe 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.01.2017

Hexe! Es dauerte lange, bis Katharina es merkte. Als Kind schon hatte sie sich oft gewundert, dass immer alles nach ihren Wünschen lief. Da war die Sache mit Nati. Katharina wurde Kati gerufen, Renate nannte man Nati. Kati und Nati waren Nachbarskinder und spielten daher häufig miteinander. Eigentlich ließ Nati Kati immer mitspielen, denn erstens war sie ein Jahr älter, zweitens hatte sie weitaus mehr Spielzeug und...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das kleine Abendmahl ♥ 48

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.01.2017

* 12. Januar 2017 Abendmahl bei Bruni Ach, was soll ich groß schreiben!?! Jeder kennt das sicher! Da sieht man etwas, das man unbedingt haben möchte, kauft es und muss es sogleich ausprobieren! Heute habe ich mir gekauft, was ich schon oft im Einsatz gesehen hatte! So wusste ich, dass man damit rucki-zucki ein Essen fertig hat! Und so war es dann auch! Dank Schnellkochtopf und diesen tollen Hacker (gut, wenn...

1 Bild

Die LGA (Literarische Gesellschaft Arnsberg) lädt ein zur Lesung mit Maria Rhein und Dieter Beckmann

Thomas Ludwig
Thomas Ludwig | Arnsberg | am 09.01.2017

Zum Jahresauftakt, am Donnerstag, den 12. Januar, freuen wir uns auf eine Lesung mit Maria Rhein und Dieter Beckmann, die aus ihrem historischen Roman "Die Sichel des Todes" lesen werden. DAS GEHEIME UREVANGELIUM,  Münster, 1876. Kommissar Heinrich Maler wird von der Preußischen Geheimpolizei beauftragt, den Millionär John Rodman, der seit einiger Zeit Drohbriefe erhält, zu beschützen. Kurz darauf findet man Rodman...

1 Bild

Mein Buchtipp: Der Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 08.01.2017

37 Prozent der kleinen Unternehmen haben noch keine eigene Website. Sie verschenken damit wertvolles Potenzial – bei der Neukundengewinnung und Fachkräftesicherung. Die Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen deutlich, dass vor allem kleine Unternehmen den Weg ins Internet noch scheuen: Bislang nutzen nur 63 Prozent die Vorteile einer eigenen Internetpräsenz. Dabei suchen gerade die jüngere Generationen ihre Dienstleister...

1 Bild

Die Weihnachtszeit ist vorbei - aber dieses Bild habe ich immer im Herzen ♥ 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

* Bremen 27.12.2013 Hier hatte ich schon einmal von meinem Papa berichtet... Immer wollte er nicht fotografiert werden... mein Papa! Aber mit seinen (von ihm weihnachtlich geschmückten) Scooter wollte er an diesem Tag gerne fotografiert werden! Fast so, als wenn er gewusst hat, dass er das nächste Weihnachten nicht mehr erleben würde... was dann leider auch so war! So liebe ich dieses Bild von ihm ganz...

1 Bild

Ganzjähriger Adventskalender - Eten uit de muur 2

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger | Herten | am 08.01.2017

Ja, es gibt sie noch, die kultigen Futterautomaten, die derzeit einen zweiten Frühling erleben. Bei den Jugendlichen gilt es al "hip", aus "der Mauer zu essen", während die Älteren beim Türchenöffnen sich in längst vergangene Zeiten rückversetzt fühlen.

1 Bild

Mein Buchtipp: Eine Biografie über Werner von Siemens 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 06.01.2017

Anlässlich des 200. Geburtstages von Werner von Siemens erschien im vergangenen Jahr eine neue Biografie über den Erfinder und Firmengründer. Der Unternehmenshistoriker Johannes Bähr wertete dabei erstmals rund 6500 private und geschäftliche Briefe aus. Bähr gelingt es, neue Aspekte dieser beeindruckenden Unternehmerpersönlichkeit zu zeichnen, der vom Sohn eines Gutspächters über eine Offizierskaufbahn beim preußischen...

7 Bilder

Schwein gehabt... 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Süd | am 06.01.2017

* 1. Januar 2017 Dortmund und Düsseldorf Das Neujahrsopfer Man kann es sehen wie man will... aber dieses allerliebste Marzipanschweinchen hatte kein SCHWEIN GEHABT! Und ich habe nun auch keines (Marzipanschweinchen) mehr... Doch meine Geschmacksknospen haben eine kurze Zeit jubiliert und das neue Jahr dementspechend gehuldigt! Ich würde mal so sagen: Manchmal muss man einfach ein Opfer bringen... :D...

1 Bild

Ausflug in die Plattenwelt 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.01.2017

Ausflug in die Plattenwelt! Jeder Mensch von uns besitzt Fähigkeiten, die erst im Laufe seines Lebens bekannt werden. Eine dieser Fähigkeiten, über die ich verfüge zeigte sich an meinem sechsten Geburtstag. Als ich am Morgen erwachte, hantierte meine Mutter am Plattenspieler, der gleich hinter meiner Schlafcouch stand. Wir hatten nur drei kleine Zimmer und so schlief ich im Wohnzimmer auf der Couch. Als sie bemerkte das ich...