Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Zauberhaftes Kleid 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Stunden, 52 Minuten

Zauberhaftes Kleid! In der Umwelt Werkstatt bekommt man hauptsächlich gebrauchte Sachen, manchmal ist auch etwas Wunderschönes dabei, wie das Kleid, von dem ich euch hier berichte. Vor einigen Tagen hing dort bei der Abendmode dieses einfach wunderschöne Kleid. Es sah aus, als wäre es für eine Nixe gefertigt worden, über und über mit schillernden Plättchen benäht. Magisch zog es mich an. Im Geiste hörte ich meine...

18 Bilder

Meine Zeit als Lokalkompass-Macher: Erinnerungen und Abschied 19

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 18 Stunden, 35 Minuten

Fast fünf Jahre lang habe ich für die WVW und ORA Anzeigenblätter gearbeitet, davon ein Jahr für die Rheinbote-Redaktion in Düsseldorf und rund vier Jahre beim Community-Management des Lokalkompass in Essen. Einige Erinnerungen an diese Zeit möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Zunächst war es spannend, für den Lokalkompass Mitmach-Aktionen zu entwickeln oder zu betreuen, die Menschen aus der Region zusammenbringen und...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Kalender 2017 von Angelika Stephan in Neuauflage 5

Angelika Stephan
Angelika Stephan | Mülheim an der Ruhr | vor 23 Stunden, 39 Minuten

Kalender 2017, Neuauflagen,Kunst und Fotografie KUNST und FOTOGRAFIE Jetzt gibt es eine Neuauflage der Kunst- und Fotokalender für 2017 von der bildenden Künstlerin, Autorin und Fotografin Angelika Stephan Diese Kalender gibt es in verschiedenen Formaten bald im Buchhandel. Hier aber z.B. schon erhältlich: Horst Eisele Kalender und mehr ... Viel Spaß damit! Detaillierte Infos und schärfere Ansicht der...

63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Musik-Abend mit dem Baskerville-Duo, Gordie Tentrees und Jaxon Haldane bei "Entdeckerweine - Martin Volmer" ♫♫♫ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gladbeck | am 24.09.2016

* Gladbeck Entdeckerweine 21. September 2016 Kanada in Deutschland Gordie und Jaxon ♫♫ Wie schon im letzten Jahr - am 28.11.2015 - waren Gordie Tentress und Jaxon Haldane wieder einmal in Deutschland unterwegs! In den Räumen der Weinhandlung von Martin Volmer (Entdeckerweine) haben sie auf ihre eigene Art und Weise die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten! Unterstützt wurden sie dabei von Christian Baakes und...

1 Bild

Ich bin unschuldig! 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.09.2016

Ich bin unschuldig! Mein Geburtstag begann so viel versprechend. Schon einen Tag vorher war ich bei meiner Freundin Susi eingeladen. Wie immer wenn ich bei ihr war hatten wir eine Menge Spaß. Ziemlich erschöpft traf ich am frühen Abend zu Hause ein, mit einem Paket beladen, das mein Geburtstags Geschenk enthielt und das ich am folgenden Tag öffnen durfte. Dieses Mal hatte sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen...

2 Bilder

Mädelsabend im Wolterhof 10

Angelika Stephan
Angelika Stephan | Gelsenkirchen | am 21.09.2016

23.09.2016,Gelsenkirchen-Resse,Lesung "Mädelsabend", Wolterhof, Middelicher Str. 194, 45892 Gelsenkirchen, 20:00 Uhr Witzig, aber auch bitterböse Bei der Lesung "Mädelsabend" im Wolterhof werden folgende Autoren für Sie ihre Texte lesen: Angelika Christiani Tina Becker Angelika Stephan Brigitte Vollenberg Julia Altmann Musikalische Beiträge: Mona Lee Die Veranstaltung am 23.09.2016 beginnt um 20:00...

1 Bild

Der Herbst beginnt 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.09.2016

Der Herbst beginnt! Ein kalter Hauch streift meinen Rücken, es beginnt der Todestanz der Mücken. Oh goldner Herbst, wie wunderschön Bist du alljährlich anzusehen. Wenn dies herrlich bunte Kleid dann fällt, beginnt der Winterschlaf der Welt. Bis im Frühling dann ganz sacht Sie in den Knospen neu erwacht. ©By Gitte

1 Bild

Freihandelsabkommen CETA trotz massiver Proteste von SPD abgenickt 4

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 20.09.2016

Am 17. September gingen Tausende von Bürgern in allen Großstädten des Landes auf die Straße, um gegen die Freihandelsabkommen CETA und TTIP zu demonstrieren. Schon lange ist dieser Protest spürbar mit der Forderung nach mehr Transparenz und Beteiligung. Es gehe nicht an, dass über die Köpfe der Bürger hinter verschlossenen Türen verhandelt und auch entschieden würde. CETA wird erst der Beginn des Ritts in die...

1 Bild

Das Camp 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.09.2016

Das Camp! Es war der Sommer 2008. Nach dem verunglückten Versuch meiner ersten Ehe hatte ich einen neuen Partner kennen gelernt. Wir waren jung, und frisch verliebt. Es fehlte unserer Beziehung an nichts, ausgenommen am Geld vielleicht, aber wie das so ist, wenn man jung ist zählt das kaum. Einen Urlaub hätten wir brauchen können, allein unsere Scheidungen hatten viel gekostet und wir wollten uns ein neues Leben aufbauen, da...

3 Bilder

ZAUBERHAFTER Sommer für KINDER in HATTINGEN

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | am 11.09.2016

... KINDERBUCH: UNDINE KLIPSTEIN "Sommerzauber - der magische Stein" (Das 2. Abenteuer aus der Hattinger Altstadt!) LIEBE KINDER aufgepasst! Neue Abenteuer sind nachzulesen, und zwar mal´ ganz ohne das smartphone, das TV-gerät oder den Lappi´ einzuschalten und zu nutzen! Einfach mal´ wieder ein Buch lesen und feststellen, wie entspannend-spannend das sein kann! Die Autorin UNDINE KLIPSTEIN hat ein neues...

21 Bilder

Blütenträume fotografiert in Düsseldorf für alle - Spass und Poesie an der Orangerie - 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.09.2016

* 6. September Blütenträume in Düsseldorf * Blütenträume Blütenträume oh wie fein laden zum Betrachten ein. Sie lassen uns staunen und lächeln uns zu denn mit Blüten zu träumen verschafft uns innere Ruh! So lasst eure Augen stets auf die Blüten schauen! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Meine lieben Leser und Freunde... lasst euch etwas aus der Hetze des Alltags reißen und genießt wenige...

4 Bilder

LITERATUR+Gesprächs-TAG in Wuppertal 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 10.09.2016

... SAMSTAG Wochenende SPÄTSOMMERLICHES Wetter Müde, aber dennoch... Autoren-Bekannte in W U P P E R TAL bei 24 h LIVE 2016 LITERATUR viertelstündlich... getroffen und ZUGEHÖRT Lecker noch genascht und nett geplaudert und einfach... den TAG genossen... Grüße besonders an MARTINA Sprenger und Miriam Schäfer (look here: http://www.ffcorner.com/blog/wer-ist-mi/ ) Spontan 10.09.16 LG AAT

14 Bilder

Die Blüte und der Schmetterling 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.09.2016

* 06.09.2016 Orangerie Düsseldorf * Die Blüte und der Schmetterling Komm zu mir... sprach die Blüte doch achte und behüte mir meine Blütenpracht! Oh ja... sprach da der Schmetterling das ist wahrhaftig ganz mein Ding wenn ich ohne Eile auf dir verweile! So sind Blüt und Schmetterling zusammen und ganz glücklich nicht immer, aber hier zu sehn jetzt und augenblicklich! (c) Bruni...

1 Bild

Der Wassermensch 23

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.09.2016

Der Wassermensch! John Carter war Meeresbiologe und wie jeder geniale Wissenschaftler hatte er so seine Eigenarten. Johns bestand darin, dass niemand sein Büro betreten durfte und das hatte seinen guten Grund. Vor Jahren war John verheiratet gewesen. Er hatte seine Frau Eileen vergöttert. Eileen war ein sanftes Wesen, sie fertigte Reborn Babys an. Aus Puppen machte sie äußerlich lebensechte Geschöpfe, wer diese Kunstwerke...