Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Maria 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Maria! Nomen est Omen sagt der Volksmund und bei Maria trifft das zu, denn sie ist sehr gläubig und katholisch. So ist es grauenvoll für sie, als einer ihrer Söhne, Theo, mit einer evangelischen Frau zu ihr kommt und ihren Segen erbittet. Niemals wird sie das tun. Waltraud ist ein nettes Mädchen und äußerst hübsch dazu, leider hat sie die falsche Konfession und ist auch nicht gewillt, diese aufzugeben. Geheiratet wird...

3 Bilder

D A N K E für diesen netten UNTERHALTSAMEN ABEND! 17

... die ERSTE LESUNG einer Essener´BÜRGERREPORTERIN! S A B I N E HEGEMANN ... KLASSE!!!!!! ... hat "uns Sabine" das gemacht ... und danach sind die AUTORIN´ SABINE die Bruni und ich... noch auf ein, zwei ... Getränke ... EIN wirklich schöner Abend, trotz Hitze, kleines Gewitter zwischendurch... und ENDLICH wieder dezent abgekühlterem´Wetter´chen´... ...später vielleicht mal´mehr dazu... hier auf...

Anzeige
Anzeige
40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | vor 2 Tagen

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.06.2017

* 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

1 Bild

Lassen Sie das Wetter nicht aus den Augen! 13

Ich glaube, ich werde alt. Neben anderen Indikatoren merkt man das vor allem daran, weil ich mich mit dem Wetter beschäftige. Sie erinnern sich: Letzte Woche zog es frühsommerlich frisch durch Mülheim und ich buk Weihnachtsplatzerl. Als es nicht wärmer wurde, wärmte ich mich extern bei Mülheimer Behörden. Das war auch alles ganz schön, ich lernte viel dazu. Gerade schaue ich wieder nach der Wetterprognose. Man will ja...

1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.06.2017

* Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt,...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Das Beste kommt zum Schluss - Norbert Lammert

Norbert Lammert: Politiker, brillanter Redner, Querkopf. Als Bundestagspräsident ein hoher Würdenträger. Eine starke Persönlichkeit. Bundespräsident wollte er nicht werden. Dass Lammert ein streitbarer Freund der Kultur ist, weiß man auch. Dass seine Lesung - sein Vortrag - "Kopfüber/Weltunter" am Sonntag zu einem der Höhepunkte der Ruhrfestspiele 2017 gehört, versteht sich von selbst. Ausverkauft ist die Lesung im Großen...

2 Bilder

Politischer Bürger-Stammtisch

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 16.06.2017

Wie die Presse berichtete, hat es am letzten Sonntag in meinem Wohnzimmer ein Bürgertreffen gegeben. Angeregt wurde ich dazu durch die bundesweite Bürgerinitiative Campact, die dazu aufrief, Forderungen an die zukünftige Bundesregierung zu diskutieren und zu formulieren. Es haben über 1000 derartiger Veranstaltungen stattgefunden. Die Ergebnisse werden zentral gesammelt, veröffentlicht und an die Politik zu gegebener Zeit...

1 Bild

Therapeuticus 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.06.2017

Therapeuticus! Das war ein Schreck in der Morgenstunde. Immer hatte ich mich für unverwüstlich gehalten. Denkt nicht jeder so? Krebs, das haben immer nur andere, schlimm ja, aber heimlich im Inneren der Stoßseufzer, mich hat es nicht erwischt, noch einmal davon gekommen. Darum saß ich nun auch hier vor meinem Arzt, der mich ernst ansah und strahlte. Dann der Schock, was hatte er gesagt? Schlechte Werte? Leber Karzinom?...

2 Bilder

...bald ist wieder Kulinarischer Altstadtmarkt in Hattingen, ab 15.06.17!!! 14

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 13.06.2017

... es ist wieder ETWAS los in HATTINGEN und auch die LITERATUR fehlt NICHT! am DONNERSTAG, 15.06.17 geht es los.... man kann sogar einfach mal´ mit den Künstlern´an diesem STAND ins Gespräch kommen... und und und HIER das Programm an allen TAGEN: JEDER TAG: Gratis Malaktion für Kinder, Malvorlagen liegen kostenlos bereit mit Hattinger Motiven zum Ausmalen Donnerstag, 15.06.2017 14:00 Uhr: Lesung Fantasy...

10 Bilder

eine TOP-"NIGGEMEIER"-ZEIT im route 66... THANK YOU 3

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 13.06.2017

... FREITAGs Abend... 09.JUNI 2017 in... DÜSSELDORF-FLINGERN ES war mal´wieder NIGGERMEIER-Zeit und diesmal, wie ich meine, eine GANZ Besondere: der 11 jährige Nachwuchs präsentierte sich und der knapp einjährige Sohn von Musiker "PIANO"-JENS Thomas´ stahl zwischendurch immer mal´wieder allen die SHOW! Ansonsten ein wirklich GUT GEMISCHTER, musikalischer Literatur-ABEND! Und alles immer...

5 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival geht in die letzte Runde - singen, staunen, abrocken und diskutieren

Das FRiNGE Festival, der kleine Ableger der großen Ruhrfestspiele, bietet von Dienstag, 13. Juni, bis Samstag, 17. Juni, zum letzten Mal internationales, spannendes, lustiges und körperbetontes Theater, Musik ist auch dabei - auch an ungewöhnlichen Spielorten in Recklinghausen. Hier der Überblick. FRiNGEZelt im Stadtgarten, täglich bis 16. Juni - 17 Uhr (Sa um 13 Uhr): Waiting for DADO: Verrückte musikalische...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Verbotswidriges Eindringen hinter der Orangerie 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.06.2017

* Orangerie 8. Juni 2017 Schloss Benrath Gestern hatte ich einen Termin in Garath und bin dann - irgendwie hatte ich so eine Idee - noch zur Orangerie gefahren. Denn ich hatte mich erinnert, dass Marlies dort letztens noch in den abgeschlossenen Gärten (die werden gerade bepflanzt) Fotos geschossen hatte! Da wollte ich natürlich sehen, wie das dort nun aussieht! Zunächst bin ich aber vom Parkplatz aus erst...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Vom Leiden eines Kindes: Ulrich Matthes liest Kafkas "Brief an den Vater"

Ulrich Matthes liest Kafka, genauer gesagt: "Brief an den Vater". Das verspricht für die Besucher der Ruhrfestspiele 2017 bei der Lesung am Sonntag (11. Juni, 11 Uhr) eine Vorstellung, bei der Gänsehaut garantiert ist - und bei der bestimmt auch gelacht werden wird. Ulrich Matthes kommt, seitdem Frank Hoffmann die Leitung übernommen hat, jedes Jahr zu den Ruhrfestspielen. Seine Vortragskunst ist - schlicht gesagt...

1 Bild

Mitternachtsparty 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.06.2017

Mitternachtsparty! Oh Mann war das wieder spät geworden. Eigentlich hatte ich spätestens gegen 22.00Uhr bei meiner Freundin aufbrechen wollen, aber wie das so ist, als ich auf die Uhr schaute war es 23.45Uhr. Schnell verabschiedete ich mich, nun aber ab nach Hause, mein nächster Tag begann in sechs Stunden wieder, ich legte einen Zahn zu. Plötzlich stand ich vor dem Friedhof. Was nun? Sollte ich es riskieren die Abkürzung zu...