Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

2 Bilder

Spurensuche mit Raymund Hinkel: Die verrückte Brücke 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 23 Stunden, vor 1 Minute

Die Oberkasseler Brücke sticht durch den allein stehenden Stahlpylon hervor. Man sieht es dieser Brücke nicht an, aber sie hat schon einen weiten Weg zurückgelegt. Man schrieb den 7. und 8. April 1976: An diesen beiden Tagen hielten wir Düsseldorfer den Atem an. Rund 40.000 Menschen kamen an den Rhein, um die Verschiebung einer Brücke zu erleben. Neben vielen Einheimischen und Schaulustigen lockte diese technische Sensation...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vom Leben und leben lassen - Lesung mit Musik und 3-Gänge-Menü

Helmut Peters
Helmut Peters | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Sorg dich nicht, denn: 90 Prozent aller Sorgen treten niemals ein, darum lass die Sorge Sorge sein!!! (Gabriele Jöhren) Sorgen werden vom Entsorgungsunternehmen nicht entsorgt! (Helmut Peters) Das erwartet Sie: Ein literarisch-musikalisch-kulinarischer Abend mit Gabriele Jöhren, Helmut Peters sowie der wunderbaren Musik von Marius Furche am Piano. Im Wechsel – mal schnell, mal langsam, mal tragisch, mal komisch –...

1 Bild

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Frauenwitze gibt es genug - 3 Witze zum Schmunzeln 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.08.2015

* Also... heute einmal 3 Witze!!! Nachdem ihr Mann (auf Bitten seiner Frau) versprochen hatte, dem Alkohol den Rücken zuzukehren, erwischte sie ihn gestern am Abend dann doch... sehr angeheitert... wütend sagt sie zu ihm: „Otto, jetzt bist du doch wieder betrunken! 2 Wochen lang hast Du durchgehalten und ich war schon so glücklich!“ Lallend antwortet Otto: „Genau, und jetzt bin ich wieder mal an der Reihe mit dem...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Literatur für Kinder und Junggebliebene 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.08.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche zu einem bestimmten Thema Bücher an potentielle Buchkritiker: Euch. Diese Woche haben wir drei Kinderbücher im Angebot, und zwar zwei Klassiker von Wilhelm Busch und ein Werk von Halina Monika Sega, die auch bei uns als BürgerReporterin aktiv ist. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende...

14 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Bisher nur auf Facebook - Heute startet sie hier!!! 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.08.2015

Jetzt ist es soweit... es darf gelacht werden!!! Nachdem ich schon vor ein paar Jahren auf Facebook eine witzige Gruppe eröffnet hatte - mich dann aber doch immer mehr hier aufgehalten habe - denke ich, es ist jetzt an der Zeit, hier ebenfalls mit witzigen Sachen aufzuwarten! Also werde ich so ab und zu - wie es die Zeit erlaubt - hier etwas zur allgemeinen Erheiterung für euch einstellen; denn - wie ihr alle wisst -...

12 Bilder

KITZELNDE NERVEN abends, in Gladbeck! 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 23.08.2015

Autorenlesung im Café Stilbruch 17.08.2015 HITZE und KÄLTE gleichermaßen! Angst+Schrecken-Verlag , Leuchtfeder und das CSB Gladbeck präsentierten eine kleine „Krimi-Time“ MONTAGS-Lesung mit den Künstlern: TALIRA TAL Halina M.SEGA Martina Sprenger Regina SCHLEHECK und Frank VOLLMANN Es war ja klar, dass nach diesen HITZE-Tagen auch wieder einmal Regen kommen musste, und es war auch gut, dass es dabei wieder...

1 Bild

Tod in der SB-Waschanlage 4

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger | Herten | am 21.08.2015

Wohl jeder von uns macht sich Gedanken über die Art und Weise, in der wir eines hoffentlich noch fernen Tages hinscheiden werden. Zu all den Schreckensszenarien, die sich in meinem Inneren abspielen, gesellt sich neuerdings die Befürchtung, dass ich im würdelosen Ambiente einer SB-Waschanlage ableben könnte. Es ist zweifelsfrei meiner Hektik und Schusseligkeit geschuldet, wenn sich die beiden Schläuche wie eine...

7 Bilder

S E H N S U C H T 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 19.08.2015

wieder einmal ziemlich dolle ... nun, wie so oft nach den Sommerferien, wenn es langsam in den Spätsommer und in den Herbst geht ... kommt diese Sehnsucht noch stärker als sonst hervor... NORD- oder OSTSEE ... Erinnerungen, Sehnsüchte, Träume A T M E N können, in jeder Hinsicht! seufz ... hier Fotos aus 2014 deutsche Nordseeküste Text+Fotos:AAT spontan

56 Bilder

Lokales aus Moers - Blick zurück... 28. April 2015 - Gastwirtschaft "Zum kleinen Reichstag" 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | am 19.08.2015

* Ihr wisst ja, dass ich immer mal - oder eben leider öfters - nicht so viel mitbekomme... aber, irgendwo hatte ich dann (es könnte im März gewesen sein) bei ANA, Dagmar, Jürgen oder Renate gelesen, dass sie sich nicht nur den künstlerischen und lyrischen... sondern auch den lukullischen Genüssen hingegeben hatten! Da auch ich ein großer Freund dieser drei Dinge bin, habe ich natürlich gleich irgendwo bei...

15 Bilder

Sanfte Melodien, guter Wein und GUTE FREUNDE 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 19.08.2015

... oder AUS L I E B E zur MUSIK Leuchtfeder-Veranstaltung: THORSTEN SILTMANN in BOTTROP: Wein/Kultur im „Il VINAIO-Der Weinhändler“ Reinhard-Mey-LIEDERABEND, 11.08.2015 Die Woche hat eben erst begonnen, das neue Schuljahr noch nicht und doch ist es überall zum Bersten voll auf den Straßen! Dienstag! Ich warte auf Freunde. Es dauert noch etwas, sagt mir eine SMS. Ich werde ein klein wenig unruhig, denn ich habe...

Warum das Schweigen brechen

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 17.08.2015

Die letzten Tage haben mir wieder viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich habe einige Frauen mehr kennengelernt, mit denen mich ähnlich Schlimmes verbindet. Es ist zutiefst bedrückend, wie viele es sind. Das ganze Ausmaß begreift man erst, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, und dann fühlt man sich einer schwarzen, bodenlosen Ohnmacht nahe. Viele Frauen schweigen darüber, was sie als Kinder ertragen mussten, auch noch...

11 Bilder

...E I N - G E - E N G T !!!??? 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 16.08.2015

es entstand ein altes Hobby neu eine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt, herausgekramt, hervorgeholt es machte Spaß, sehr sogar immer mehr, immer öfter wurde dieses Hobby gepflegt fand auch Beachtung, hier und da… ein klein wenig so als sei es Freiheit wohltuende Freiheit also Hobby ausdehnen dann auf einmal wie aus heiterem Himmel wurde erst ein wenig hier, und dann dort, gemäkelt dann ein...

26 Bilder

LITERARISCHER Tierschutz im HISTORISCHEN GASTHAUS + KULTURZENTRUM in MH… 12

07.AUGUST 2015, „Fünte“ Mülheim Es ist nicht immer einfach, heutzutage, sich ernsthaft für Etwas einzusetzen, ein Ehrenamt wahrzunehmen oder politisch aktiv zu sein! Sich engagieren, Etwas „bewegen“, Etwas bewirken, ja, es ist manches Mal nicht einmal einfach, sich zu informieren, zu sortieren, zu helfen, sich „politisch zu äußern“… ohne gleich irgendwo und irgendwie anzuecken! "ANECKEN" gehört zwar zur Demokratie und...