Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

7 Bilder

....nicht schön, sondern geil und LAUT 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 45 Minuten

Marius Müller-Westernhagen-MUSIKABEND Gladbeck, im September Haus Kleimann-Reuer Es war wirklich laut, verdammt laut an diesem Abend, da in Gladbeck, aber, es war auch ganz nett! Geselligkeit, bißchen singen und auch tanzen... Currywurst futtern und sich einfach nett amüsieren... Das Nordlicht Jensen Riemann war mal´ wieder als MARIUS´ unterwegs und heizte krachende und übersteuert-laut den Ruhries´ ein! Ein...

4 Bilder

MONTAGSLESUNGEN im CAFE`STILBRUCH: MINDESTHOHN

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 14 Minuten

Lesung im Cafe´ Stilbruch, Gladbeck 15.09.2014 GUNNAR SCHADE Satirisches und Kabarett ... "Das ist der Mindest-Hohn" EIN doch etwas sehr später Nachbericht....! … wenn ein Autor dem Leser soviel Spaß wünscht, wie er selbst beim Schreiben hatte, klingt das doch schon einmal klasse... finde ich! Nachdem er 2008 sein erstes Buch „Einsamkeit, Unrecht und Freizeit für das deutsche Vaterland…“ herausbrachte...

3 Bilder

Maike Boiar schreibt Romane - sie ist 12 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Marl | vor 21 Stunden, 4 Minuten

Ein strahlendes Lachen hat Maike Boar, stolz ist sie und darf es auch sein: Mit erst zwölf Jahren ist sie schon eine erfahrene Romanautorin. Gerade ist ihr zweiter Roman druckfrisch erschienen. Es ist eine spannende Fantasy-Geschichte. Schreiben ist für die junge Marler Gymnasiastin zugleich Bedürfnis, Lust und Muße. Constanze ist eine merkwürdige Person. Es geht um Schmuckstücke und darum, das Menschen, die danach suchen,...

1 Bild

Bücherkompass Rezension Martin Wehrle König Arsch 7

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | vor 3 Tagen

Verlag: Heyne Verlag Erscheinungstermin: 9. April 2012 Ausstattung: Paperback, Klappenbroschur, 256 Seiten, mit zahlreichen s/w-Illustrationen Preis: € 12,99 [D] Klappentext: Willkommen in der Servicewüste: Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins Internet umgezogen und im Supermarkt reicht die Schlange bis zum Hinterausgang – denn nur eine von...

1 Bild

Bochum / Kunst4tel-Mitglied Michael Starcke liest über das "LEBEN, SO INSGESAMT"

Heike Kreitschmann
Heike Kreitschmann aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Am Dienstag, den 18. November 2014, liest der Lyriker Michael Starcke "leben, so insgesamt" in der Zentralbücherei Bochum. Musikalisch wird er von Norbert Labatzki begleitet. Zentralbücherei Gustav-Heinemann-Platz 2-6 44777 Bochum freier Eintritt

1 Bild

Krimilesung mit Irene Scharenberg im Café Stilbruch Gladbeck 3

Harry Michael Liedtke
Harry Michael Liedtke aus Gladbeck | am 26.10.2014

Was: Krimilesung Wer: Irene Scharenberg Wann: Montag, 3.11.2014 um 19:30 Uhr Wo: Café Stilbruch, Rentforter Straße 58, 45964 Gladbeck Wie viel: Eintritt 3 Euro »Wenn die Bullen anne Tür stehen, gibbet immer Ärger, egal oppe wat gelappt has oder nich.« Kommissar Pielkötter kommt zurück! Der knurrige Beamte von der Duisburger Kripo ermittelt wieder im Gladbecker Café Stilbruch. Seine Chefin und geistige Schöpferin...

1 Bild

Meine Lieblingskrimis: Klufti ist zurück - Grimmbart von Volker Klüpfel und Michael Kobr 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 22.10.2014

Anfangs konnte der Kerl mich nicht wirklich vom Hocker reißen. In den ersten Bänden der Allgäukrimireihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr namens Milchgeld und Erntedank kam mir Klufti, Verzeihung, Kommissar Kluftinger, zu bieder rüber. Amüsiert haben mich seine kleinen und größeren Macken zwar schon immer, aber mir fehlte es an Tempo und interessanten Wendungen. Auch die Verfilmung, ich erinnere mich noch genau, waren wir...

1 Bild

Tschiabatta 7

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger aus Herten | am 20.10.2014

Dieses "Tschi-a-batta" der Bäckerei-Fachverkäuferin verdirbt mir jedes Mal den Appetit. Obwohl ich es richtig vorspreche - und dieses schon seit Jahren - erweist sich die gläserne Theke hartnäckig als Sprachgrenze. In den Bistros hat das italienische Ciabatta dem heimi­schen Brötchen längst den Rang abgelaufen - jedoch tut man sich mit der korrekten Aussprache nach wie vor schwer. Und so kann es sein, dass – wer regelkonform...

1 Bild

Merchweiler / Wattenscheid - Mandolinenorchester-Fidelitas Günnigfeld im Freundschaftskonzert am 2. November 2014 in Merchweiler

Heike Kreitschmann
Heike Kreitschmann aus Wattenscheid | am 18.10.2014

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Merchweiler lädt das Orchester V O L K S M U S I K F R E U N D E “ A L P E N R O S E “ zum Kreis- und Freundschaftskonzert ein. Am Sonntag, 02. November 2014, 16.oo Uhr, im großen Kuppelsaal des Rathauses Wemmetsweiler, wirken folgende Orchester mit: Mandolinen- und Wanderclub „Saarstern“ Hüttigweiler Leitung: Peter Dörrenbächer Mandolinen- und Wanderverein...

17 Bilder

(Noch) UNBEKANNTE Essener Buchmesse?!? UNKNOWN 2014 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 16.10.2014

die .... UNKNOWN... II.Essener Buchmesse,05.-07.09.14 ZOLLVEREIN, HALLE 2 Frankfurt und Leipzig, Berlin, Hamburg und München... in großen Metropolen leben auch große Literaten! In diesen Big Cities gibt es natürlich auch viele Buch-Shops und auch BUCH-Messen! Im Ruhrgebiet leben viele Menschen; und auch Autoren, Schriftsteller und Künstler! Und was für Welche! Jürgen Dammann zum Beispiel! Der organisiert...

18 Bilder

IMMER wieder interessant... Quartalslesungen MH! 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 15.10.2014

Quartalslesung in Mülheim, Ruhr 25.09.14 Cafe´ Mocca Nova WER Bücher mag, Geschichten, Erzählungen, Gedichte oder sonstiges Geschriebenes, der läßt sich von Gabriele Pluskota einladen in die Mülheimer City... Diesmal dabei waren: Bettina DÖBLITZ Carsten KUPKA Georg Sandhoff Gabriele PLUSKOTA Bernd BADURA Jan M. Sigrid Drübbisch MUSIK: Mme LaGroketterie /Gitarre Ein ganz gewöhnlicher...

1 Bild

Mein Buchtipp: "Morden" von Marc Mandel

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | am 14.10.2014

Da läuft das ganz große Kopfkino ab. Die Kurzkrimis von Marc Mandel sind so raffiniert komponiert, dass nach dem Lesen nur weniger Seiten um die Handlung herum ein ganz eigener Film hinter dem geistigen Auge entsteht. Viele Stories hinterlassen beim Leser am Ende ein ungutes Gefühl realistischer Bedrohung. Mandels Kurzkrimis spielen in Milieus, in denen intelligentes Handeln erwartet wird: in gehobenen Chefetagen,...

1 Bild

Mein Buchtipp: "Schwarzlicht" von Horst Eckert

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | am 14.10.2014

Hier meine Rezension: Ich habe dieses Buch an einem Wochenende verschlungen. Auch dieser Düsseldorf-Krimi von Horst Eckert ist nicht ohne politische Brisanz. Die Fans von Thrillern werden diesen Roman mögen. Horst Eckert, geboren 1959, lebt in Düsseldorf. Sein Ermittler Vincent Veih, soeben zum kommissarischen Leiter des KK 11 befördert, wird in politische Ränkespiele verwickelt: Der Ministerpräsident von NRW und Kandidat...