Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas zum Ärgern - Durchdringung III 78 und die Schmierfinken :-((( 41

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

15. Februar 2017 Düsseldorf/Oberkassel Luegplatz/Rheinwiesen Als ich in der vergangenen Woche bei schönstem Wetter in Düsseldorf- Oberkassel unterwegs war, hatte ich Grund zur Freude! Ein netter Frisör-Besuch und ein feines Mittagessen lagen da schon hinter mir. Ich hatte in Oberkassel eine schöne Kirche von außen angesehen und in diesem Beitrag hier auch schon darüber mit Text und Bilder berichtet! Als ich von...

4 Bilder

DANKE... für einen SCHÖNEN ABEND! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 5 Tagen

"TINTENTRÄNEN" ... wieder lernte ich dazu... ein schönes, interessantes BUCH neu kennen! Gut vorgetragen von zwei (von) mir geschätzten AUTOREN: Gabriele AUTH und MARTIN Halotta... MERCI! abends in Essen... "TINTENTRÄNEN" von Iris KRUMBIEGEL DANKE auch dem " D U O MEJTAR" aus Oberhausen ... ...für einen schönen ABEND sage ich DANKE! SPONTAN, 17./18.02.17 AAT

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Stimmen 1 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 17.02.2017

Stimmen 1! Gina war ein hübscher Teenager, doch seit kurzem hatte sie Probleme. Die Stimmen setzen ihr sehr zu. Eigentlich hatte sie es immer genossen, anders zu sein, als die anderen Mädchen. Ginas Urgroßmutter, Tamara, konnte nämlich weissagen und war damals mit einem kleinen Zirkus durch das Land gereist. Ginas Großmutter, Sophia, war im Wohnwagen aufgewachsen. In einem kleinen kaukasischen Dörfchen hatte sie dann...

8 Bilder

... ein KLEINER PRINZ in der KIRCHE ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 15.02.2017

HEILIGABEND 2016 „Oase-Gottesdienst“ in Essen-Holsterhausen „…BITTE, ZÄHME MICH…!“ = oder FREUNDE FINDEN... https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz Gottesdienst-Erlebnisse .... Meistens freut man sich sehr. Auf Weihnachten. Auf den HEILIGEN Abend. Nun, spät abends, als wir uns in den Gottesdienst aufmachten, war der HEILIGE ABEND schon fast vorbei. Eine solche Messe beginnt um 23 Uhr. Es ist fast...

1 Bild

WEIBER- Fastnacht... literarisch.... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 11.02.2017

KARNEVAL im BERGISCHEN´ WUPPERTAL ... wir sind ja mitten in der KARNEVALS-ZEIT! Am 27.02.17 ist bereits ROSENMONTAG... und einige Tage vorher, na klar, kommt erst einmal WEIBER-FASTNACHT!!! Wer der (Karnevalistischen´) DAMEN diesen Abend einfach mal´ein klein wenig "anders" starten möchte hat am DONNERSTAG 23.02.17 in WUPPERTAL die Gelegenheit dazu! .... WOLLE mer se WEGLASSE ...´?!? Im "Café...

1 Bild

Sternenkinder 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.02.2017

Sternen Kinder! Erinnert ihr euch noch an die wilden 60ger? Meinen ersten Freund hatte ich schon mit vierzehn Jahren 1966 kennen gelernt. Er war Grafiker und bald gehörte ich zu seiner Clique. Der harte Kern bestand aus vier Freunden. Da war zunächst mal mein Freund Reiner, er war schon zwanzig Jahre alt. Dann Clemens und Connie, ein Männerpärchen und zuletzt Renée, wegen seines Lasters mit dem Spitznamen Fußpilz versehen....

5 Bilder

"Promi-Dinner"-Sieger - Marion Wesnigk stellt ihr Kochbuch vor

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Holzwickede | am 08.02.2017

Die Reihe der Doku-Soaps aufzuzählen, in denen Marion und Ingo Wesnigk mitmischen, ist lang. Bei Garten- und Renovierungsarbeiten rund um ihr Domizil in der Buderusstraße ist ein „Ab in die Ruine“-TV-Team regelmäßig dabei. Beim "Promi-Dinner" kochte sich das quirlige Paar auf Platz Eins und jetzt stellt Marion Wesnigk ihre Lieblingsrezepte in einem Kochbuch vor. „Machen wir! Und nächstes Jahr kennt uns keiner mehr“,...

1 Bild

Mängelliste 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 08.02.2017

Herten, den 24.07.2015 Betr.: Den Auftrag Langzeittest des Modells Homo Sapiens! Sehr geehrter Herr Gott! Ihrem Auftrag gemäß testete ich in einem Langzeit Verfahren Ihr Modell Homo Sapiens. Zunächst einmal vielen Dank, das ich an dieser Studie seit nunmehr 62 Jahren teilhaben darf. Leider ergab sich eine immense Mängel Liste des Modells. Die Abwehr funktioniert nicht richtig! Als Kleinkind aß ich die Haare...

1 Bild

Februar Spruch 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.02.2017

4 Bilder

ENDLICH wieder A U T O R E N PLAUSCH in Duisburg 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 04.02.2017

... zweimal im JAHR gibt es in DUISBURG-Buchholz den AUTOREN-PLAUSCH... von und mit WERNER ZAPP und RANIERO Spahn diesmal erst im März! Und auch in einer "NEUEN" Location nur wenige Meter von der Stadtteilbücherei-DUI-Buchholz entfernt! (Siehe Programm-Flyer!) Die beiden DUISBURGER Autoren stellen wieder zwei KOLLEGEN/Innen vor und haben natürlich auch musikalische Begleitung...

1 Bild

Glückwunsch: Martin Brambrach gewinnt Deutschen Fernsehpreis 4

Glückwunsch zum Deutschen Fernsehpreis: Martin Brambach, in Recklinghausen lebender Charakterdarsteller, wurde als Bester Hauptdarsteller 2017 ausgezeichnet. Speziell mit seinen brillanten Vorstellungen in "Der Fall Barschel" (ARD/Degeto Film/Zeitsprung Pictures) und "Wellness für Paare" (ARD/WDR/Riva) überzeugte Martin Brambach die Jury. In Düsseldorf wurden die herausragenden Leistungen des Fernsehjahres 2016 in...

1 Bild

Ajax 14

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.02.2017

Ajax Heute war der große Tag. Heute hatte Ajax eine Audienz bei Wotan, dem Gott der Hunde. Seit 50 Jahren weilte er nun hier, in dem Land hinter der Regenbogenbrücke. Man hatte ihn gewaltsam hierher befördert. Bösartig ist er hatte es geheißen, die Tollwut hat er hatte man gesagt. Ajax dachte zurück. Als er das Licht der Welt erblickte hatte er nicht ahnen können was das Schicksal für ihn bereithielt. Er war ein...

Bottroper Kunst- und Literaturstudio ´Galerie-7´ erwacht zu neuem Leben 1

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz | Bottrop | am 02.02.2017

In der Presse und auf facebook habe ich ja schon mitgeteilt, dass ich das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 in Bottrop wieder zu neuem Leben erwecken möchte. Die Galerie-7 wurde 1968 vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer gegründet und feiert im nächsten Jahr dass 50-Jährige bestehen. Dort sollen wieder Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik stattfinden. Leider nimmt die Renovierung der Räume kein Ende und die...

2 Bilder

Cool, cooler, Martin Calsow - Krimi-Lesung in Marl 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 01.02.2017

Martin Calsow ist einer der coolsten deutschen Krimi-Autoren. Herrlich lakonisch ist sein Stil, seine Helden sind skurriler als die Polizei erlaubt. Martin Calsow ist am Montag in Marl zu Gast: Er liest aus seinem jüngsten Werk „Atlas – Frei zum Abschuss“ um 18.30 Uhr in der VHS, Bergstraße 230. Es ist der zweite Roman um Andreas Atlas. Den ehemaligen Undercover-Mann des BKA hat es nach seinem Auslandseinsatz bei...