Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Starke Nerven für Curd Nickels „Abgründe der Psychiatrie“ 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | vor 17 Stunden, 34 Minuten

Von Vlad dem Pfähler und Schwester Stephanie Es ist wieder soweit: Unser Bürgerreporter-Kollege Kurt Nickel hat sein 7. Buch herausgebracht! Abgründe der Psychiatrie heißt es und ich sage Euch / Ihnen, es wird ziemlich „abgründig“. Schon der 1. Satz hat es in sich und nach dem ersten Absatz, so wage ich es zu behaupten, entscheidet sich, wer trotz des Grauens fasziniert weiterliest. Und derjenige wird mit einem wahrlich...

1 Bild

Bücherkompass: Läufers Fall 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Ein Krimi mit Lokalkolorit, in dem diesmal aber nicht Schimanski ermittelt. Hier ermitteln die Freunde Kai-Uwe Gaukel, begeisterter TV-Krimi-Fan, und Privatdetektiv Ambrosius Läufer. Sie suchen einen Mörder. Mitten im Wald findet ein Duisburger Lauftreff seinen ermordeten Trainer, einige Meter weiter liegt die Leiche einer Walkerin – beide von Pfeilen durchbohrt. Kurz danach wird der Chef von Ambrosius angeschossen und...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Neues von... 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

M I K E GROMBERG (Roland Güthoff) GEWINNER oder VERLIERER (Du hast die Wahl) jaja, Bücher gibt es wie Sand am Meer, ganz sicher! Das ist auch GUT so! Ich liebe Bücher und Viele mit mir, da bin ich mir sicher! Sowas aber, wie DAS Buch hier, das NEUE von diesem´ GROMBERG ... das gibt es sicher nicht einfach so immer und überall und in jeder Buchhandlung und auch nicht an jeder Tanke´ wie Kaugummi oder diese...

Denk an später! 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 5 Tagen

Denk an später! Blickst du zurück durch die Jahrhundert, fragst du dich dann oft ganz verwundert immer schon hat’s Krieg gegeben, können wir denn nicht in Frieden leben? Warum schlagen wir uns tot? Es geht doch längst nicht mehr ums Brot. Müssen wir denn noch mehr haben, in unseren kurzen Erdentagen? Geht es uns mal richtig gut, haben wir dann frohen Mut? Wo ist denn die Zufriedenheit? Ist die Menschheit noch...

6 Bilder

Z U F A L L .... ein GANZES LEBEN lang?!? 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 23.07.2016

"ALLES KEIN ZUFALL" neues BUCH von Elke HEIDENREICH „Ein ganzes LEBEN“ Neues Buch von Robert Seethaler Wieder einmal ein kurzer Trip durch die Bücherregale einer entsprechenden Handlung, rein zufällig natürlich, ich glaube, es war schon im April, und es sprang mich wieder einmal fast an! Dieser Titel, oder eigentlich das, was drüber´ stand: ELKE HEIDENREICH! Wenn ich diesen Namen lese, schaue ich halt genauer...

7 Bilder

Sensationell!!! - Rekordverdächtig!!! - Von wegen langsam... Schnecke mit bis zu 140 km/h unterwegs!!! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 22.07.2016

Ende Februar Unterwegs nach Hamminkeln ♫♫♫ Bruni unterwegs... wie so oft... meistens allein! Doch dieses Mal hatte ich einen Fahrgast, der auch einmal auf Reisen gehen wollte!!! Wie so oft etwas spät dran, ging ich an diesem Tag zu meinem Auto und packte Tasche und was so mit musste in mein Auto! Was ich dann beim Einsteigen sah, ließ mich überlegen, was zu tun ist... die Überlegung war von sehr kurzer Dauer -...

1 Bild

Der große Irrtum des Xaver Kroatzenbichl 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 22.07.2016

Der große Irrtum des Xaver Kroatzenbichl! Mürrisch saß Xaver und brummelte vor sich hin, immer Harfe zupfen, immer Hosianna singen, na das war auf Dauer nix für ein gestandenes Mannsbild. Wenn er so zurück dachte, an seine Erden zeit, mei war das eine Gaudi gewesen, er war ein Großbauer und konnte das Personal tanzen lassen. Wenn er anschaffte, dann flogen die Füße. Etwas kitzelte seinen Nacken, er fasste nach hinten und...

1 Bild

Sommer 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 18.07.2016

Als Rudi Carell einst sang "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", da kam er, vielleicht klappt es auch nach meinem Gemecker grins Sommer Es war einmal ein Sommer, der dann doch keiner war er kam nicht in die Gänge, wurde nicht richtig gar. Alles tropft vor Nässe und es ist bitterkalt wo bist du lieber Sommer, kommst du denn nicht gar bald? Wir frieren und wir bibbern, wir meckern und wir schreien, oh so ein...

5 Bilder

MARATHON der anderen ART... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | am 17.07.2016

WIEDER in HATTINGEN Lesemarathon 19.08.16 Im AUGUST ist es wieder soweit! LESEMARATHON in der schönen Hattinger Altstadt. Wer Literatur, Musik und nettes Zusammensein mag, wer sich gerne vorlesen lässt, gerne isst und lecker trinkt und sich dabei auch noch gerne und gut unterhält... der mag sicher auch DIESE Art von Musik-Lesung, diese Art der BUCH-Präsentation... Liebevoll und familiär und einfach nur klasse...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Barockfest am Schloss Benrath - Spieglein, Spieglein... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.07.2016

* 3. Juli 2016 Sprechender Spiegel Barockfest Schloss Benrath Mit Marlies unterwegs... an diesem schönen ersten Sonntag im Juli! Was haben wir alles erlebt! Ein einziger Beitrag dazu würde niemandem der auftretenden Künstler gerecht werden! Deshalb habe ich mir gedacht, ich liefere meinen Bericht in mehrerern Teil- und Motto-Berichten Portionsweise! So kann jeder, der sich für so schöne Dinge/Geschehnisse...

10 Bilder

310punkt.com - Kunst beim Frisieren - II BILD-WECHSEL

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 16.07.2016

BILD-WECHSEL bei 310punkt.com - Kunst beim Frisieren - ... und das zum zweitem Mal! Dieses mal Acryl- und Pastellmalerei, als auch (ART & Graphic) Polychromos Stifte! Nicht zu vergessen pointillistische Arbeiten! Vielleicht auch mal hier hineinschauen? http://www.dieter-zawodniak.de

1 Bild

Das Schmetterlings Kind 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 15.07.2016

Das Schmetterlings Kind! In diesem letzten Sommer waren ungewöhnlich viele Schmetterlinge unterwegs und besonders auf mich hatten sie es abgesehen. Nicht das ich böse gewesen wäre, so ein bunter Schmetterling ist doch ein wunderschöner Schmuck. Sie um tanzten mich, saßen auf Kopf und Schulter. Nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Der Sommer ging vorbei und der Herbst zog ins Land. Das ungefähr war die Zeit in...

1 Bild

Gefahren des Sommers 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.07.2016

1 Bild

Goldener Orient 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 08.07.2016

Goldener Orient! Nach unserem letzten Ausflug war nun eine lange Zeit vergangen, Gelis Bein war geheilt und uns packte wieder einmal das Verlangen zu einem Stadtbummel. Schnell verging die Zeit, es war ein Uhr vorbei, unsere Mägen meldeten sich und wir begannen nach einem Restaurant Ausschau zu halten. Genau vor unserer Nase trug ein dunkelhäutiger Kellner ein Standschild heraus. Heute jedes Menü 6€ stand da. Man konnte...

126 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen - Barockfest Schloss Benrath - Was für ein Ereignis!!! ♫ ♫ ♫ 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.07.2016

* 1. Juli 2016 Die Aristrokaten... und andere Künstler auf dem Barockfest am Schloss Benrath Marlies Bluhm hatte mir den Tipp gegeben, bei einer Verlosung für Freitag Abend teilzunehmen! Veranstalter dieser Gewinnaktion war die "Rheinische Post"! Als ich dann Donnerstagabend nach 18:00 Uhr eine Mail erhalten hatte, dass für mich 2 Karten für Freitag reserviert wären, war meine Freude sehr groß!!! Ganz...