Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

8 Bilder

Von wegen verrückt: Für Tabitha Bühne ist jeder Tag ein Abenteuer - "Mit Sari auf Safari"

Noch vor zwei Jahren hätte man sich in Recklinghausen von Tabitha Bühne beim Kauf eines Paars Laufschuhe beraten lassen können. Vorbei: Sie hat sich voll und ganz ins Abenteuer Indien gestürzt. Der Liebe wegen. Auch davon handelt ihr erstes Buch "Mit Sari auf Safari". Genau in ihrer Recklinghäuser Zeit war's, als sie ihren späteren Mann kennen lernte, den ARD-Korrespondenten Markus Spieker. "Ich habe ihm geschrieben, weil...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Vorfreude auf Bill Murray - Nina Hoss und John Malkovich begeistern

Hier einige persönliche Eindrücke von denr aktuellen Ruhrfestspiele Recklinghausen.   Ute Lemper hat schon mehrfach bei den Ruhrfestspielen das Publikum bezaubert. Sie ist zweifelsfrei eine Ausnahme-Künstlerin, die spielt, singt, erzählt, tanzt und setzt auf bemerkenswerte Weise Literatur, Religionen, Kulturen und Philosophien miteinander in Beziehung. Mit "Lieder für die Ewigkeit" ist Ute Lemper am 27. und 28. Mai im...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Der Mensch und sein Leben" - Lesung mit Hand und Fuß für Herz und Hirn 1

Helmut Peters
Helmut Peters | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Eine Lesung von und mit dem DuoLit - Wilfried Besser und Helmut Peters aus Recklinghausen mit musikalischen Zwischentönen von Christina Kleinpaß, Michael Müller und Birgitt Vollmer.  Der Mensch ist oft ein undurchschaubares Wesen. Er kann liebenswert sein aber auch reichlich unangenehm. Er kann Träumer sein oder gnadenloser Realist. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Er kann voller Tatendrang sein oder eher "Null...

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 5 Tagen

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Achtung! - Warnung vor ausschlagenden Bäumen!!! - Der Mai ist gekommen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.05.2018

* Nix wie raus in die Natur... so denkt jeder bei dem wunderschönen Wetter im Wonnemonat Mai! Doch VORSICHT!!! Bitte Video ansehen: Wer nun gerne zu unten eingestelltem Video das Lied vom Mai mitsingen möchte, für den liegt hier schon der Text parat! Also... wohlan: 1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am...

23 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Gestern wurden sie wieder gesehen... die "Hühner"!!! - Aber nur zwei von ihnen! - Wo waren sie nur??? 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.05.2018

Düsseldorf 11. Mai 2018 Zwei "Hühner" und... KOWALSKY Was für einen Spass... diese beiden "Hühner" gestern Abend - mit vielen anderen - zusammen hatten, zeigt schon eine kleine Bildauswahl! Natürlich werde ich hier noch weiter darüber berichten! Aber erst noch die ganz wichtigen Dinge, die vor dem Wochenende erledigt werden müssen, erledigen! Wie meine Mama schon sagte: "Erst die Arbeit, dann das...

1 Bild

Die alte Trauerweide 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 11.05.2018

Die alte Trauerweide! Wenn ich früher traurig war, oder nachdenken wollte, zog es mich zu meinem Lieblingsplatz. Durch mein Heimatdörfchen Essen-Werden fließt die Ruhr und es gibt dort eine Halbinsel, die Brehminsel. Dort stand eine uralte dicke Trauerweide, deren Äste bis zum Boden reichten. Wenn man hineinschlüpfte, fand man sich in einer Welt wieder, die einem grünen Quadrat glich. Durch diese Einschränkung schärften sich...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas total Witziges ;-))) - Immer zwei macht der Mai?!? - Aber... ein bis zwei Bilder passen hier nicht rein! - Wer hat eine Idee? 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.05.2018

Zoopark Düsseldorf 7. Mai 2018 UNGLAUBLICH... was ich so alles gesehen habe!!! Da lachen ja die "Hühner" oder eben hoffentlich hier noch viele andere Menschen!!! ;-)))))) Manche zwitschern und andere haben echt Ahnung von Vögeln... bei mir hält sich alles mehr in Grenzen! Aber im Mai scheint es mehr denn je Paarbildung zu geben... so schien es mir am Montag zumindest! :D Hier noch ein Video, was...

1 Bild

Einladung zum Politischen BürgerTisch

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Bottrop | am 04.05.2018

... und wieder tagt der politische BürgerTisch am nächsten Mittwoch (9. Mai) im Brauhaus Kirchhellen um 19.30 Uhr. Auf dem Programm steht das Thema "Rente", das für genügend Diskussionsstoff sorgen wird. Auch die Frage nach der Angst vor Altersarmut wird uns beschäftigen. Allen Interessierten hier ein herzliches Willkommen.

3 Bilder

Ruhrfestspiele: Beifallsstürme für "Der Besuch der alten Dame", laue Reaktion auf Jens Spahn

Regisseur Frank Hoffmann, Intendant der Ruhrfestspiele, und die Schauspieler des Wiener Burgtheaters samt Team konnten am Donnerstag im Beifall des Publikums für "Der Besuch der alten Dame" baden. Für einige Prominente beim anschließenden Empfang nach der Eröffnungspremiere galt das nicht: Als der Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tessche den Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn (CDU), namentlich im...

Petition zum Erhalt unserer Straßenbäume im Dorf Saarn! 9

Liebe Mülheimer und liebe Solche, die uns kennen und uns beim Erhalt unterstützen wollen! Wir brauchen noch eine Menge Unterschriften, um dem Dorf Saarn seinen Charme und seine Bäume erhalten zu können! Bitte helft uns, bitte unterschreibt! Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/eil-petition-zum-erhalt-unserer-strassenbaeume-im-dorf-saarn Wer mehr über die Problematik im Dorf Saarn...

2 Bilder

Solo-Lesung mit Musik im Kulturcafé Hillerheide

Helmut Peters
Helmut Peters | Recklinghausen | am 28.04.2018

Am Dienstag, 8. Mai um 18:30 Uhr lese ich Aphorismen, Lyrik und Kurzprosa. Musikalisches Zwischenspiel kommt von P.W. Krise (Gitarre, Gesang) und Gilbert Hauser (Mandoline). Eintritt frei - eine Spende für das Kulturcafé ist erwünscht. Weitere Infos und Anmeldung unter: kulturcafehillerheide@gmx.de, Tel.: 0151 54 100 953.   

17 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Kulturvolksfest am 1. Mai - Programm im Überblick 1

Voll, bunt, laut und lustig zum Nulltarif: Am 1. Mai amüsiert man sich am besten beim großen Kulturvolksfest, mit dem die Ruhrfestspiele Recklinghausen ihre 72. Saison eröffnen. Hier das komplette Programm – und Anfahrtipps – auf einen Blick. Draußen Los geht’s um 11.5 Uhr mit der Maikundgebung vor dem Ruhrfestspielhaus. Das Ende des Steinkohlebergbaus ist bestimmt das Motto des diesjährigen DGB-Demonstrationszug: „Danke,...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schauspiel im Wasser - Paarungsspiele... oder was?!? 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.04.2018

Letzte Woche... bin ich einige Schritte in den Zoopark gegangen und habe Fotos geschossen! Von Bäumen, dem nackten Liegenden und allen Tieren, die im Wasser und auf dem Wasser unterwegs waren! Auch die Tauben, die sich paaren wollten! Und als ich so auf dem Mäuerchen am Wasser saß, stand auf einmal in meiner Nähe ein Mann auf diesem Mäuerchen und flitzte an mir vorbei. Zwischendurch machte er immer wieder Fotos!...