Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

es wird wieder GE - P L A U S C H T !!!

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 10 Stunden, 43 Minuten

DUISBURGER´ AUTORENPLAUSCH! ZWEIMAL im Jahr findet der DUISBURGER´ Autorenplausch in der Buchholzer Stadtteilbibliothek statt! WERNER ZAPP und RANIERO SPAHN präsentieren dabei jedes Mal ZWEI Autoren/Autorinnen... und eröffnen eine nette Plauder-Runde! Am kommenden DONNERSTAG den 01. September 2016 ist es wieder soweit: ab ca. 19.15 Uhr ist Jeder, der LITERATUR, Bücher, Humor und...

7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Von einer Segeltour, die nicht stattgefunden hatte, von Sommer, Sonne, Sonnenschein und noch mehr! ♫♫♫ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 19 Minuten

* Segelboot Düsseldorf 23.08.2016 Start dieser Serie war im August 2015!!! Und mein letzter Beitrag dazu leider schon viel zu lange her! Dabei wollte ich zumindest 1 Mal im Monat etwas für meine Leser einstellen! Jetzt ist es so weit; heute präsentiere ich euch eine weitere lustige Bildergeschichte und ein paar Witze!!! Da der vorletzte Beitrag bis jetzt über 900 Leser hat, denke ich, dass ich weiter machen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herbstwald 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Herbstwald Erst einen Tag waren wir hier in Kallenhardt. Der Morgen brach schon viel versprechend an mit einem in herrlichen Farben glühenden Himmel. Herbstwetter wie es schöner nicht sein konnte. Der Wind blies die bunten Blätter von den Bäumen, die Sonne blitzte durch die Stämme und es roch herrlich nach feuchter Erde und Pilzen. Wir beschlossen es langsam anzugehen und liefen fast fünf Kilometer an diesem Morgen. Nach...

28 Bilder

Ausflugtipp in Düsseldorf - Unterbacher See - Nordstrand - Abkühlen und entspannen! ♫♫♫ 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

23.08.2016 Nordstrand Düsseldorf Unterbacher See Oh, wie ist es heiss... viel zu heiss für Menschen, die die Sonne nicht vertragen! Zu denen gehöre ich leider auch! Absolut unmöglich ist es, jetzt vor die Tür oder in die Sonne zu gehen! Natürlich könnte ich baden gehen, wenn ich dürfte. Nach meiner OP habe ich jedoch erst mal weitere 3 Wochen Badeverbot und dann bin ich immer noch recht angeschlagen von...

1 Bild

Ich bin glücklich 22

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Ich bin Glücklich! Ich bin glücklich, weil ich als Kind bitterarm war ich lernte mich über wenig viel zu freuen. Ich bin glücklich, weil meine Eltern geschieden waren, ich wurde "herumgereicht", ich weiß wie dankbar ich sein kann einen Mann zu haben, der zu mir hält in jeder Situation. Ich bin glücklich, denn meine Neurodermitis ist unheilbar und erst jetzt im Alter weiß ich wie schön ein davon freier Tag sein...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Handwerker- und Töpfermarkt in der Seniorenresidenz Haus Schlosspark ♥ 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.08.2016

Sonntag - 21.08.2016 Handwerker- und Töpfermarkt Seniorenresidenz Haus Schlosspark Sonntag Mittag in Düsseldorf-Benrath... unterwegs mit Marlies auf der Suche nach tollen Motiven! Aber nicht nur das, wir haben es uns gut gehen lassen mit Bratwurst und Kuchen! Allerhand Fotos mit nach Hause gebracht, die Seele etwas baumeln lassen und die schöne Anlage bestaunt! Ja, es waren schöne Momente, die von einigen weniger...

5 Bilder

SÜDLICHER PARK ...?!? 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.08.2016

Mitten in einer Großstadt ... ... Gestern Abend zusammen mit einer lieben "LK-" Freundin spontan im Düsseldorfer´ SÜDPARK (Volksgarten) gewesen... anläßlich des Grombergschen´... LiteraturCafés´OPEN AIR! Ist ganz nett, da im Park... bis auf die GANZE GÄNSE-Scheiße ... jaja... https://www2.duesseldorf.de/stadtgruen/park/suedpark.html https://www.facebook.com/Kowalsky-1683251711910747/ (...

8 Bilder

GUT, BESSER, ... B E S O N D E R S! HATTINGER LESEmarathon... 19

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | am 20.08.2016

B E S O N D E R S GUT! Ein schöner TAG in HATTINGEN 4. Lesemarathon Hattingen und ich mitten drin´... schön! VIELE nette Bekannte wieder getroffen und erleben dürfen, aber ... auch NEUES dazu "gelernt" NEUE Gesichter und vor Allem ... STARKE TYPEN mit starken Geschichten gehört! u.A. DIETER KLEFFNER Peter J. Scholz Mike Gromberg JAANA RedFLOWER (Jennifer Schareina) Marcus Watolla...

2 Bilder

15 jähriges Bestehen der Künstlergruppe Kunst4tel

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 19.08.2016

Jubiläumsveranstaltungen - 15 jähriges Bestehen der Künstlergruppe Kunst4tel Freitag, 14.10.2016 19:00 Uhr - Vernissage - öffentlich - Eintritt frei Freitag, 21.10.2016 19:00 Uhr - Lesung Mehr-Geheimnisse - öffentlich - Eintritt frei Vortragende: Heike Kreitschmann aus ihren Büchern "im blauen Himmel" und "Meer(ES)Gärten" und letztem Buch des Bochumer Lyrikers Michael Starcke "das meer ist ein alter bekannter, der...

1 Bild

Das alte Haus 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 19.08.2016

Das alte Haus! „Weißt du es schon? Das alte Haus, indem die Großeltern lebten ist verkauft worden.“ Betroffen hörte ich die Worte meiner Tante. „Es war preiswert, nur 50000 DM“, redete sie weiter. „Warum hast du mir nicht gesagt, dass es zum Verkauf stand? Ich habe das alte Haus geliebt“, fragte ich sie vorwurfsvoll. Tante Sophie lachte. „Den alten Kabachel, was wolltest du denn damit?“ „Gerade weil es so ein altes...

Die Nicht-Erdogan-Türkei zum Schweigen gebracht 16

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 17.08.2016

Schon lange gilt in der Türkei der Satz: Wer den Zorn des Präsidenten auf sich zieht, sieht sich im Gerichtssaal wieder. Der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" Can Dündar hat das am eigenen Leib erfahren müssen. Ihm wurden die Veröffentlichung geheimer Dokumente, der versuchte Sturz der Regierung und Unterstützung einer Terrororganisation vorgeworfen. Die Zeitung hatte über Waffenlieferungen der...

1 Bild

Mittsommernachtstraum 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 15.08.2016

1 Bild

Noch mal davon gekommen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 12.08.2016

Noch mal davon gekommen. Endlich! Endlich hatte ich mein Traumhaus gefunden, nicht zu klein und nicht zu groß, mit einem eben solchen Garten. Das einzige was mich störte, gleich hinter dem Garten, durch einen Maschendrahtzaun getrennt waren die Gräber des kleinen Dorffriedhofs. Inga hatte von dem, was um sie herum vorging nichts, aber auch gar nichts mitbekommen. Weder das sie beim Staubsaugen umgefallen war, noch das...

7 Bilder

von METAMORPHOSEN will ich berichten ... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 10.08.2016

KULTUR-MONTAG im Gladbecker Café Stilbruch 20.06.2016 FANTASY und mehr…“Metamorphosen“ Nur noch selten schaffe ich es derzeit zu einer Lesung oder zu anderen kulturellen Veranstaltungen. Vielen geht es vielleicht so, dass man für seine Hobbies oft nicht nur ein wenig „Kleingeld“ benötigt, sondern vor Allem auch Muße und Zeit! Da ich nicht motorisiert bin, ist es manchmal besonders schwierig, auch Termine in...

11 Bilder

... macht bitte weiter einfach nur M U S I K !!! 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 06.08.2016

oder ... EY, PETER, tschüsssss und machs´ gut! Düsseldorf-FLINGERN, route 66, FREITAG, 03.Juni 2016 NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT! ENDLICH......