BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

1 Bild

Umstellung auf DVB-T2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 55 Minuten

vor ca 15 Jahren wurde das analoge Fernsehen durch das digitale DVB-T ersetzt. Es mussten DVBT taugliche Geräte angeschafft werden, hatte aber sonst den vollen Umfang von erreichbaren Kanälen zur Verfügung. Jetzt hat man ein neues Fernsehformat geschaffen, das DVB-T2 HD. Super.... , wäre man nicht wieder genötigt neue Zusatzgeräte bzw. Fernseher zu kaufen. Unverschämt finde ich persönlich die Tatsache, dass man jetzt,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ganz nah

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 28 Minuten

8 Bilder

Fernab des Alltäglichen bleibt Zeit zum Ruhen und Entspannen. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Schön ist es, wenn der Mensch Orte hat, an denen er sich bei Bedarf zurückziehen kann. Ich möchte ihnen kurz einmal einen mir liebgewonnenen Ort vorstellen. Nun er ist fuß läufig zu erreichen. Die Besonderheiten: - Fernab vom Straßenlärm - Mein Freund der Baum erwartet mich in seiner vollen Schönheit - Das alte Wehr erinnert mich an vergangene Zeiten - Das Rauschen des Massener Baches ist Balsam für die...

7 Bilder

Lokales aus Duisburg - Sonntag habe ich den Frühling so wunderbar gesehen ♥ 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 10 Stunden, 18 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Frühlingsbilder ♥ Bitte im Vollbild ♥ Lieben Gruss von Bruni

5 Bilder

Freydun Ramezani singt von Freiheit 3

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | vor 16 Stunden, 8 Minuten

Seine 60 Lebensjahre sieht man dem Freydun wirklich nicht an, ebenso wenig die Tatsache, dass er in seiner iranischen Heimat verfolgt worden ist. Der 1957 in Teheran in eine wohlhabende Familie geborene Freydun Ramezani ist einfach nicht klein zu kriegen. Das liegt wohl in der Familie, denn Freydun ist ein Ururenkel von Sattar Khan einem persischen Revolutionär und Freiheitskämpfer. Oder ist es die Liebe zur Musik? Die...

6 Bilder

"Alte Socke" 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 16 Stunden, 46 Minuten

Da schlendere ich so durch Neuharlingersiel, da sehe ich doch das geschmücke Grundstück und trete näher heran. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen/gelesen: Söhren - Du alte Socke und eine 25! Der Brauch der alten Socke: Der Brauch hat seinen Namen von einem mit Socken verzierten Türkranz, der dabei zum Einsatz kommt. Er wird einem unverheirateten Mann zum 25. Geburtstag über die Eingangstür gehängt, als Symbol...

12 Bilder

Cafe`- Idylle im Innenhafen Duisburg. 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 18 Stunden, 11 Minuten

Im Anschluß unserer Koch-Idylle mit Sumi Lalo, ein kleiner Verdauungsspaziergang durch den Innenhafen mit anschließender Cafe`-Idylle am Wasser.

49 Bilder

---Ein ,,Asiatischer Brunch,, mit Sumi Lalo ,--- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 19 Stunden, 14 Minuten

Ein Asiatischer Brunch mit Sumi Lalo,--- dem Lokalkompass, ---und meinen Fotofreunden: ,, fotofreunde-von-thyssenkrupp.de ,, Es war ein herrlicher sonniger Frühlingstag im Duisburger Innenhafen. Zum kulinarischen Kochtreff auf asiatische Art lud ich in Absprache mit der symphatischen Leiterin der Kochkurse, Sumi Lalo,- meine Freunde aus dem Lokalkompass,- meine Freunde aus meinem Fotoklub,- sowie ein paar Freunde...

31 Bilder

Herzlich Willkommen! Stefan Rouenhoff (CDU) besucht die Mühle Keeken 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | vor 21 Stunden, 6 Minuten

Die Nähe zu Politik, Gesellschaft und Kultur hat in den Pflegeeinrichtungen der Familie Keller mittlerweile einen hohen Stellenwert. Dies führt dazu, dass man den Beruf der Pflegekraft mit einer hohen Wertschätzung auszeichnet und dass man Probleme der Pflege mit Vertreterinnen und Vertretern der Politik vor Ort diskutieren und somit einer Lösung zuführen kann. Stefan Rouenhoff, Kandidat der CDU für die Bundestagswahlen im...

21 Bilder

Lokales aus Duisburg - Spaziergang mit Lk-Freunden im Innenhafen 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 23 Stunden, 28 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Hafenspaziergang Was macht man am Sonntag??? Keine Ahnung, was andere so an diesem letzten Sonntag getrieben haben, aber einige Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich erst zu einem lustigen Koch-Seminar mit Sumi Lalo um mit anderen netten Menschen gemeinsam etwas leckeres zu kochen und sich dann den "Lukullischen Genüssen" hinzugeben! Hier schon ein kurzer Anriss davon -...

1 Bild

Gedenken an der Opfer der Brigade Loewenfeld auf dem Westfriedhof

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Bottrop | vor 1 Tag

Am anfang April findet zwei Gedenktage an der Opfer der Brigade Loewenfeld 1. Am Sonntag, 2. April 2017 Treffpunkt: auf dem Parkplatz An der Landwehr Um 11:00 Uhr Aufruf: DIE LINKE - Bottrop 2. Kundgebung am Ehrenmal der Opfer der Brigade Loewenfeld auf dem Westfriedhof Bottrop Am Samstag, 8. April 2017 Treffpunkt um 13:00 Uhr auf der Parkplatz am Eingang des Friedhofs, Westring 45 Aufruf:...

1 Bild

Vier Fragen an .... heute: Erzbischof Hans-Josef Becker, Erzbistum Paderborn 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Das Leitwort des Erzbischofs von Paderborn lautet: In Verbo autem tuo - Auf dein Wort hin. Dies sind die Worte Petrus nach einem erfolglosen Fischfang und deuten darauf hin, es immer noch und immer wieder mit den Worten und der Lehre Jesu zu versuchen. Der Erzbischof ist ein Mann, der sich gern unbequemen Fragen und Situationen stellt, so auch in der Flüchtlingsfrage. Nächstenliebe und Fürsoge im Sinne Christi gelten seiner...