BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Wir wünschen ihm Zeit und Muße, um neue Wege zu gehen. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Stunden, 44 Minuten

Es war an der Zeit diesem Gesellen Furcht einzujagen, mit schwerem Gerät wurden die Spuren auf unserem Rasen angegangen. Im Internet werden jede Menge Ratschläge gegeben, teilweise nicht zu vollziehen oder sogar verbotene Hinweise. Das könnte auch sie als Leser von Interesse sein! Wissenswertes zum Thema: Der Maulwurf baut je nach Bodenbeschaffenheit sehr tiefe Tunnelsysteme. Die überschüssige Erde drückt er dabei...

12 Bilder

Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen: "Es gibt hundert". 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Stunden, vor 1 Minute

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Natur betrachte.

1 Bild

Ist es Donald Trump Jr.? Avaas- Kampagne gegen Elefanten-Trophäen 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, 32 Minuten

MIMIKAMA Klare Antwort: JA, es ist Donald Trump Jr. (MIMIKAMA ist eine internationale Anlaufstelle und Verein zur Aufklärung über Internetbetrug, Falschmeldungen sowie Computersicherheit und zur Förderung von Medienkompetenz.) Der Vollständige Text zum Bild: „Hallo Facebook, ich bin Donald Trump Jr. Genau, ich bin der Sohn des Donald Trump der in den USA gerade Präsident werden will und besonders, durch seine...

13 Bilder

Candle-Light-Spass im BedburgerNass

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 10 Stunden, 11 Minuten

Auch in diesem Jahr begeisterte das Candle-Light-Schwimmen im BedburgerNass sehr viele Besucher. Zur Freude der Veranstalter, Gemeinde Bedburg-Hau/Förderverein, waren es viel mehr Gäste als in den vergangenen Jahren, wobei der Anteil der Kinder dabei enorm hoch war. Zur vorgerückten Stunde verzauberte Norbert van Os die Gäste mit meditativen Gitarrenklängen. Beim Verlassen des Bades gab es für die Kleinen einen Weckmann...

8 Bilder

Afrikanische Weihnachtswoche in der Duisburger Altstadt 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 21 Stunden, 13 Minuten

Die Duisburger Altstadt wird auch in diesem Jahr wieder zum Festivaltreff einiger farbenfroher Kulturen. --- Der ,,WINTERMARKT,, an der Münzstraße --- Vom 23. bis 29. November ist dieses Areal rund um den Brunnen in der Hand unserer Afrikanischen Mitbürger. In ihrem Progamm stehen u.a : ---  Tam Tam --- Show------ Live Konzert mit Papa-Julius-Band,(Reggae und Traditional Rythmus aus Ghana) zum Mittsingen- und...

69 Bilder

LokalKompassTreffenExtra - Die Bochumer Lesung - Der Bericht - die schonungslose Wahrheit - die Fottohs :-)) 26

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Bochum | vor 21 Stunden, 40 Minuten

Sonntag, 12. November,Bochum Gerthe, das dortige Kath. Vereinshaus, der Saal, die Lesung ... EPILOG:... Doch zuvor die Anreise ... Von Hilden nach Bochum - geht eigentlich ganz gut. So von wegen mit der S Bahn, dann jedoch weiter bis nach Bochum Gerthe mit der Straßenbahn, dazu mit dem ganzen Gerödel das ich mit dabei hatte ... DANKESCHÖN SAGEN :-) :... Glücklicherweise ergab sich da dann doch die tolle und...

1 Bild

Novembersonnenuntergang 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 22 Stunden, 5 Minuten

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 26 Minuten

* Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

1 Bild

----- Man sieht sich im Leben oft zwei mal, ------------- !!! 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

----- Man sieht sich im Leben oft zwei mal, dann aber könnte es für einen dramatisch werden !!!!! -----