BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

1 Bild

HBL-Exerzieren großer Erfolg - Aktive Schützen ausgezeichnet

Achim Rose
Achim Rose | Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Mit dem Exerzieren am vergangenen Samstag ist der Schützenverein Holzen-Bösperde-Landwehr 1857 e.V. in die Schützensaison gestartet. Antreten war beim Hauptmann Georg Niermöller. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bösperde marschierten die Schützenbrüder zusammen mit den passiven Mitgliedern zum Hof der Schützenbrüder und Familie Rohe, wo das eigentliche Exerzieren war. Unter den...

16 Bilder

Taschenuhren und Zeitmesser aus vier Jahrhunderten auf dem Schloss Neuenburg ! 4

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 18 Minuten

Wunder-Werk Taschen-Uhr ! Der 5. März 2002 verbindet sich für das Museum Schloss Neuenburg mit einem tief bewegenden und außerordentlich bedeutenden Ereignis. Der Freundes- und Familienkreis von Herrn Peter Hüttel von Heidenfeld stiftete seine wertvolle Sammlung von 90 historischen Uhren, 17 Kunstgegenständen aus Silber und Porzellan sowie zahlreichen Uhrenfachbüchern. Doch für die Ausstellung "WUNDER-WERK •...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Haus Riswick schneidet radikal 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 23 Stunden, 25 Minuten

Haus Riswick, dass ist das Versuchs- und Bildungszentrum für Landwirtschaft, eine Einrichtung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf von einem Bürger aus Qualburg, dass Haus Riswick durch eine Fremdfirma im Bereich des Waldmannspfades ziemlich radikal die Wallhecken schneiden lässt. Ich habe mir das vor Ort angeschaut und muss sagen, Radikal ist noch zu milde ausgedrückt....

1 Bild

Betrunken in Schwelm gegen Baum gerauscht

Eine Trunkenheitsfahrt endete in Schwelm an einem Baum. In der Nacht zu Montag (18. Juni)  gegen 3 Uhr verlor ein 20-jähriger Schwelmer auf der Jesinghauser Straße die Kontrolle über seinen Mercedes CLA. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend stiegen der Fahrer und seine beiden Mitfahrer aus und ergriffen die Flucht. Nach kurzer Fahndung trafen die Polizeibeamten den...

1 Bild

Bei Schlägerei in der Schwelmer Altstadt verletzt

Wenn man seine Grenzen nicht kennt... Nach dem Altstadtfest der Nachbarschaft Oberstadt kam es am Sonntagmorgen (17. Juni) um 3 Uhr vor einer Gaststätte an der Kölner Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Gevelsberger und einem 28-jährigen Ennepetaler. Hierbei verletzte der 27-jährige Gevelsberger seinen Kontrahenten durch Schläge und Tritte leicht. Der Ennepetaler wurde mit einem Krankenwagen in...

22 Bilder

Was für ein super Auftakt für die Viertklässler der Schillerschule am ersten Tag der Familiengesundheitswoche

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 1 Tag

Montag, 18. Juni 2018 Das DFB-Mobil  zu Gast Man konnte die Begeisterung und Freude der 30 Viertklässler in der Sporthalle an der Schillerschule spüren. Die volle Aufmerksamkeit der Kinder gehörte den beiden Coaches des Deutschen Fußballbundes Helmut Wagner und Maik Weßels. Mit ihrem mobilen, bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransporter, waren sie an der Sporthalle vorgefahren. Ziel des Schulbesuchs ist es,...

11 Bilder

Kein Froschkonzert 3

Gestern waren wir wieder am Hexenteich um zu sehen, was die kleinen Frösche machen. Ein Froschkonzert können wir leider nicht mehr anbieten: keinen einzigen Frosch haben wir gesehen. Lediglich mehrere Stockenten schwammen dort herum. Eine Pracht dafür die vielen Seerosen, die inzwischen den Teich zieren.

36 Bilder

Viele fleißige Bienen halfen beim Sommerfest. 2

Das Ehrenamt kam beim Feiern der Lebenshilfe voll zur Geltung. Langenfeld. Aus dem gesamten Kreis Mettmann strömten hunderte Besucher zum Sommerfest der Lebenshilfe im Wohnheim Langenfeld am Auguste-Piccard-Weg. „Wir haben diesmal keine Pavillons aufgebaut, weil wir gutes Wetter haben, dafür kommen Sie ohne Sonnenbrand nach Hause“, begrüßte Wohnverbundleiter Stefan Stahmann die zahlreichen Gäste. Ehrenamtliche...

2 Bilder

Kochduell mit Sumi Lalo und unserem LK 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Vorab ein Gruppenbild der lustigen Teilnehmer. Auch wenn man es nicht sofort erkennt, sie hatten alle eine vorzüglich gute Laune, trotz einem 0:1 beim Feld-Halmaspiel im fernen Russland--------------- Ein paar kleine Bilderkes habe ich aber noch auf dem Rechner. Bei den Teilnehmern dieses schönen Kochevents habe ich mir die schriftliche Erlaubnis eingeholt, personengebundener Fotos hier im LK...

2 Bilder

Autoren von Arial-10 e.V. lesen in der Galerie-7

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz | Bottrop | vor 2 Tagen

Letzte Veranstaltung vor der Sommerpause! Bevor das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 in die wohlverdiente Sommerpause geht, gibt es am 23.06. eine Lesung der Autorengruppe Arial-10 e.V. Die Autoren, darunter die Inhaberin der Galerie-7, Bettina Döblitz, lesen Geschichten aus ihren zahlreichen Veröffentlichungen. Neben den gemeinsamen Anthologien `Zeitareal- Reviergeschichten von gestern bis morgen`, ´Von Kräutertee bis...

35 Bilder

Ein wunderbarer erlebnisreicher Nachmittag auf Burg Querfurt zum Historischen Burgfest !

Danke alle alle Akteure und den Sponsoren für das sehr gelungene Fest und ihr Einverständnis einige Bilder veröffentliche zu dürfen !!! Der Eintrittspreis von 7 Euro war total gerechtfertigt - wir sind danach noch in die Burg Querfurt,aber leider war ein dreiviertel des Burggeländes nicht zugänglich,weder die Filmausstellung noch die Burgkapelle - und das zu vollem Eintrittspreis,da hätten 3 Euro auch gereicht - ein Besuch...

31 Bilder

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten. 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Mit dieser Bilderserie, möchte ich Sie kurz in unser kleines Gartenparadies einladen. Es ist schon eine große Freude wenn man die Schönheiten des Frühlings betrachten kann. Ich hoffe Sie finden die Zeit für einen kleinen Gang durch den Garten.