BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 1 Stunde, 24 Minuten

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Roggen-Kartoffel

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden, 11 Minuten

1 Bild

* the bagpieper * 1

Jörg Manthey
Jörg Manthey | Witten | vor 16 Stunden, 13 Minuten

6 Bilder

Der Admiral (Schmetterling) 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 18 Stunden, 27 Minuten

der in Mitteleuropa zu den Wanderfaltern gehört, hat sich bei uns im Garten teiweise auf den Wasserschlauch gestellt. Der Admiral erreicht etwa vierzig Tage nach dem Schlüpfen die Geschlechtsreife, das ist schon ne reife Sache, aber die Lebenserwartung des Admirals beträgt aber ein oder zwei Jahre! Na denn Glück Auf

15 Bilder

Im Paradies der Bienen .... Filmteam zu Gast in der Imkerei an Niederrhein .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Goch | vor 20 Stunden, 10 Minuten

Ich bin überzeugt: Gibt es keine Bienen mehr, können die Menschen nicht überleben. Der Filmemacher des Niederrheinreports, Wilfried Klümpen, drehte heute am idyllischen Gocher Berg einen dokumentarischen Film über das Leben, das Wirken und die Wichtigkeit der Bienen in der Imkerei von Stefan Loth. Betritt man dieses Areal und verweilt dort, fühlt man sich wie in einem Paradies von Sträuchern, Blumen, Pflanzen und den so...

5 Bilder

Bismarkturm bei Iserlohn 4

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | vor 23 Stunden, 3 Minuten

Von den ehemals 240 Türmen in der ehemaligen Republik sind heute noch 173 erhalten geblieben.Einer davon befindet sich im Iserlohner Stadtwald auf einer Höhe von 338 Metern Höhe und kann jederzeit von außen besichtigt werden. Von April-Sebtember ist eine Innenbesichtigung sammt Aufstieg an jedem ersten Sonntag eines Monats möglich. Der Turm selber ist 14,70m hoch und wurde am 31.03.1915 eingeweiht. Tags darauf wurde das...

4 Bilder

Zum 50-jährigen Jubiläum - Eine neue Außenanlage für die Hellweg Kinderstätte e.V. 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 2 Tagen

Freitag, 21. Juli 2017 Wir freuen uns dass unser Großprojekt in den Baustart geht und wir zu unserer Jubiläumsfeier am 14. Oktober 2017 eine barrierefreie und stolperfreie Außenanlage haben werden, so Rebecca Landsberg (Leiterin), Daniela Spink (1. Vorsitzende der Elterninitiative Hellweg-Kinderstätte e.V.), Dr. Juliane Schlenke (Kassenwartin) und der mit den Planungen beauftragte Dipl.-Ing. Rochus Franke (Unabhängige...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? ♫ Fröhliches Treffen zweier Lokalkompass Bürgerreporterinnen ♫ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 30. April 2017 Am Rhein mit ANA SPONTAN ist immer gut!!! Und ganz spontan war auch dieses Treffen Ende April! Hier hatte ANA schon davon berichtet! Sonntagmittag in Düsseldorf... ich liege faul auffem Sofa und habe für alles "keine Meinung"! Da rührte sich mein Handy und ich denke: "Wer stört?!?" ANA war es... wird gegen Nachmittag in Düsseldorf sein und wenn ich Lust habe, dann können wir uns...

1 Bild

???

Was ist das?

4 Bilder

Tomatenernte 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Aus dem Blumenkübel, lecker Cocktailtomaten, mit sehr viel Eigegeschmack. Na denn Glück Auf