Burgen, Schlösser und Ruinen...

Kaiserpfalz in Düsseldorf-Kaiserswerth ist Titelbild

Alles, was es an Burgen, Schlösser und Ruinen gibt...
Natürlich auch Kirchenruinen und andere Wehrbauten -
Gutshäuser, Herrenhäuser und Adelssitze ebenfalls -
bitte ich hier einzustellen.

Zum Austausch schöner Fotos und Berichte oder eigene
Erlebnisse... aber nur, was tatsächlich unter die Rubrik
Wehrbauten fällt!!!

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur diese "Gemäuer"
hier eingestellt werden... Alles andere bitte ich in die dafür
geeigneten anderen Gruppen zu posten! Denn ich finde es
schade, dass ich hier so viel löschen muss; muss nicht sein!

In diesem Sinne... viel Spass hier wünscht euch die Bruni

18 Bilder

Trauerschwan-Nachwuchs jetzt sechs Wochen alt und munter .... eine weitere Folge 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Stunden, 37 Minuten

Vor sechs Wochen erblickten sie das Licht der Welt, auf einer bewachsenen Insel inmitten der Festungsgewässer des Rittersitzes Haus Horst nahe der Stadtgrenze von Kalkar wurden sie geboren, bzw. entschlüpften sie den Eiern .... Da mich diese Burganlage mit dem hervorragenden Cafe und den Terrassen mehrmals wöchentlich anlockt und in ihren Bann zieht, machte ich auch heute aktuelle Fotos dieser wunderschönen Tiere .... mit...

22 Bilder

Vatertag - ein wenig anders, aber harmonisch .... auf Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Schau doch mal wie die Senioren in der Residenz Haus Horst in Kalkar an diesem wunderschönen und sonnigen Mainachmittag den sogenannten "Vatertag" begehen .... dachte ich und fuhr nachmittags mit dem Mountain Bike durch die Natur in diese herrliche Anlage .... Ich wurde mehr als angenehm überrascht. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Frühlingstag im Sinnesgarten, im Burgpark, im großen Gemeinschaftsraum und auf...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

WENN Bomben Kinder zerfetzen..Anschlag in Manchester 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Ein fröhliches Konzerterlebnis endete für Kinder und Jugendliche mit dem Tod. Dort in der Manchester Arena herrschte gestern Abend verzweifelte Stimmung, Angst und Panik. Wieder einmal sprengte sich ein irrer Selbstmordattentäter mit einer Nagelbombe in die Luft. 22 Tote sind bisher zu beklagen, aber noch 60 Weitere sind schwerstverletzt. Eltern die ihre Kinder suchen, verwaiste Eltern die in tiefste Tauer gestürzt werden,...

9 Bilder

Wie Früchte in den Bäumen .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 21.05.2017

.... fielen mir heute die auf dem Rittersitz Haus Horst in Kalkar in einer großzügigen Parkanlage lebenden Pfaue auf. Als drohte Gefahr auf ebener Erde, saßen die aus Indien stammenden Vögel, die zur Familie der Fasanenartigen zählen, hoch in den Bäumen des Wildparkes .... wie bunte Früchte, die das Auge erquicken .... Gerne unterbrach ich das Genießen meines erstklassigen Kuchens, um für euch und für mich einige Fotos zu...

14 Bilder

Lokales aus Monheim - Der Laacher Hof 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 12.05.2017

* Monheim 21. April 2017 Der Laacher Hof Nachdem ich schon über das Laacher Schloss- das auf dem Grund des Laacher Hofes steht -berichtet habe, hier mein Beitrag über den schönen Laacher Hof dessen Bewirtschaftung schon im 13. Jahrhundert stattgefunden hatte! Als Baudenkmal ist der Laacher Hof in die Denkmalliste der Stadt Monheim eingetragen und - wie ich gelesen habe - fanden dort auch schon Konzerte...

25 Bilder

Kurzurlaub zwischen Rhein und Mosel im Hunsrück Teil 2 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.05.2017

Laubach/Boppard/Simmern, Mörsdorf Durch einen Reiseanbieter hatten wir uns eine Fahrt in den Hunsrück ausgesucht. Mal einfach ein paar Tage entspannen und andere Tapeten sehen. Der Hunsrück ist eine sanft hügelige Mittelgebirgslansdschaft mit großem Waldbestand. Die Nahe , die Mosel, der Rhein und die Saar umschließt den Hunsrück. Unser direktes Ziel war die Ortsgemeinde Laubach In Laubach selbst wohnen ca. 500...

36 Bilder

Kurzurlaub zwischen Rhein und Mosel im Hunsrück Teil 1 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.05.2017

Laubach/ Kastellaun/ Mörsdorf Durch einen Reiseanbieter hatten wir uns eine Fahrt in den Hunsrück ausgesucht. Mal einfach ein paar Tage entspannen und andere Tapeten sehen. Der Hunsrück ist eine sanft hügelige Mittelgebirgslansdschaft mit großem Waldbestand. Die Nahe , die Mosel, der Rhein und die Saar umschließt den Hunsrück. Unser direktes Ziel war die Ortsgemeinde Laubach In Laubach selbst wohnen ca. 500...

26 Bilder

Potsdam - Auf Königs Spuren - Park Sanssouci 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 09.05.2017

Ein paar Tage Potsdam, Gelegenheit einen kleinen Einblick in einen der bekanntesten Parkanlagen zu bekommen. Der Park Sanssouci in Potsdam ist mit ca. 70 km Wegen die größte Parkanlage in Brandenburg. Trotz der Besucher und eines Wochentages ist es ziemlich ruhig. Hübsch bepflanzte Beete und Wiesen voller Schlüsselblumen säumen meinen Weg. Die Hauptattraktion ist das im Rokoko in nur zwei Jahren, von 1745-1747,...

21 Bilder

Da hat sich der Frosch die goldene Kugel... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 07.05.2017

doch noch geholt. (Rundgang um Schloss Benrath)

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Nilgansfamilie am langen Weiher - Schloss Benrath 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.05.2017

19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf 10 Tage bevor wir unser LK-Feunde-Treffen - von Marlies organisiert - hatten, haben sich Ilona und Horst schon einmal mit Marlies und meiner Wenigkeit am Schloss Benrath getroffen! Da sind dann auch diese Fotos von den Nilgänsen entstanden! Und wer noch etwas über die Nilgänse erfahren möchte, kann hier nachsehen! Da die Bilder für sich sprechen, schreibe ich...

52 Bilder

LK-Treffen 29.04.17, Schloss Benrath 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 06.05.2017

Da schon etliche Beiträge/Fotos von unserem Treffen am letzten Samstag im schönen Schlosspark Benrath eingestellt wurden, habe ich für die Interessierten unter euch aus meinem „Fundus“, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch einige Personenfotos rausgesucht. Von der herrlichen Parkanlage dürfte eh jeder Bilder zu hauf haben. Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Marlies für die tolle Organisation, bei Volker für das Heimbringen...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!