Burgen, Schlösser und Ruinen...

Kaiserpfalz in Düsseldorf-Kaiserswerth ist Titelbild

Alles, was es an Burgen, Schlösser und Ruinen gibt...
Natürlich auch Kirchenruinen und andere Wehrbauten -
Gutshäuser, Herrenhäuser und Adelssitze ebenfalls -
bitte ich hier einzustellen.

Zum Austausch schöner Fotos und Berichte oder eigene
Erlebnisse... aber nur, was tatsächlich unter die Rubrik
Wehrbauten fällt!!!

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur diese "Gemäuer"
hier eingestellt werden... Alles andere bitte ich in die dafür
geeigneten anderen Gruppen zu posten! Denn ich finde es
schade, dass ich hier so viel löschen muss; muss nicht sein!

In diesem Sinne... viel Spass hier wünscht euch die Bruni

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 4

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 7 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

9 Bilder

Henneburg 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Die Ruine Henneburg liegt oberhalb der Stadtprozelten am Main. Von den Türmen bietet sich ein herrlicher Blick auf das Maintal

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Man mag sich .... Neues von den Trauerschwänen auf Haus Horst in Kalkar 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Alles braucht seine Zeit - die Annäherung und die Steigerung von Sympathie und Zuneigung steigen .... wie die heutigen Bilder (Sonntag, 22. Oktober 2017) zeigen .... für mich spannender als ein Krimi ....

2 Bilder

Danke! .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Danke für den Apfel - er schmeckt mir ausgezeichnet!

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Geputzt, gewachst, gewienert und vollgetankt! 15

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Vollgetankt? Da stimmt was nicht ... Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, macht was davon! Gruß Christian

99 Bilder

Villa Hügel - das Haus der 3 Ringe 26

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Kaiser, Staatsmänner, selbst ein Schah, Unternehmer aus aller Welt und auch ein  Österreicher namens Adolf haben den Hügel in Essen erklommen. Aber was sich am Samstag den 21. Oktober des Jahres 2017 vor der Pforte der 3 Ringe ereihnete, setzt alles schon Dagewesene in den Schatten. Achtzehn - in Ziffern 18 - engagierte, schlechtbezahlte Bürgerreporter von Rhein und Ruhr machte sich auf den Weg die Geheimnisse der Villa Hügel...

11 Bilder

Trotz Herbstwetter und Wind .... eine Radfahrt im Südkreis Kleve .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Das Wetter durchwachsen, mal Sonne, mal Regenschauer und ständiger Westwind - trotzdem mal mit dem Fahrrad rund um Haus Vlassrath, einem Herrenhaus und Rittersitz unmittelbar an der Niers unweit der Blumenstadt Straelen .... Niersauen, weite Felder und dichte Wälder, die oft bis zum Horizont reichen .... hier einige Eindrücke von einem mehr oder weniger regnerischem Oktobertag .... mit viel Freude an der Natur!

7 Bilder

Harmonie und positives Kennenlernen - das neue Trauerschwan-Paar auf Haus Horst 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 4 Tagen

Erst wenige Stunden verbringt die Trauerschwan-Mutter mit ihrem neuen Gefährten, allerdings getrennt von den Jungschwänen, in einem großzügigen Areal inmitten des weitläufigen Parkes von Haus Horst. Man speist gemeinsam, bleibt noch ein wenig distanziert, die Sympathie wächst und alle Hoffnungen gehen in Richtung: es wird ein elegantes Schwanenpaar. Oft ein wenig Entfernung zwischen den beiden Schwarzschwänen, deshalb...

17 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 39

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

2 Bilder

Tick Tack - Die Zeit läuft für uns! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 4 Tagen

https://www.youtube.com/watch?v=z5zF6NJdEtc Ich gehe mal davon aus, dass unsere Frührung am Samstag etwas geschmeidiger abläuft. ;-)

32 Bilder

Auch Seniorinnen und Senioren sind auf dem Heisterfeldshof herzlich willkommen .... Haus Horst zu Besuch .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 18.10.2017

Das erstklassige Pferdesportzentrum Heisterfeldshof in der Gemeinde Bedburg-Hau ist für ausgezeichnete Ausbildungsstätten, Ausbilder, Pferdehaltung und alles rund ums Pferd bekannt. Einer weiteren und nicht weniger wichtigen Aufgabe hat man sich hier neben dem Spitzensport verschrieben: Die Stute "For Children Living" fährt viele Preisgelder ein, die ausschließlich der Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf zugute...

28 Bilder

Fast ein Märchen-Schloss: Zu Besuch in Moyland 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Bedburg-Hau | am 17.10.2017

Fast ein Märchen 1997 öffnete das Museum Schloss Moyland seine Pforten ebenso wie das vom Land NRW getragene Joseph Beuys Archiv. Das Projekt könnte eine Erfolgsgeschichte sein, wenn es nicht immer wieder zu heftigen Differenzen zwischen dem Stiftungsrat und dem Land käme. Weitere handfeste Auseinandersetzungen mit Eva Beuys sorgen ebenfalls regelmäßig für Schlagzeilen Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf Vor knapp 30...