CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

14 Bilder

U(n)na Festa Italiana 2017

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | vor 1 Tag

"U(n)na Festa Italiana" heißt es wieder in Unna. Das italienische Fest in der Stadt, mit unzähligen kleinen Lämpchen geschmückt, ist wie alle zwei Jahre, ein Publikumsmagnet. Gleich am ersten Tag, war die City bei bestem Wetter nicht nur gut besucht, sondern schon brechend voll.... Das Fest ist noch bis zum 28.05.2017 und bei kulinarischen Genüssen und zahlreichen Bands, werden alle Sinne bedient. Hier sind schon mal...

11 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Mit diesen Blütenträumen die mich in einem Vorgarten erfreuten, möchte ich sie passend zum Feiertag begrüßen.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein reiner Schmaus für Bienen hat in den letzten Tagen in unserem Garten die Blüten geöffnet. Es ist schön zu beobachten wie sie eifrig die Blüten ansteuern, natürlich erfreuen wie uns auch der Farbenvielfalt der Akelei und sonstigen Blütenvielfalt. Im Hintergrund entwickelt sich auch auch eine Blumenwiesenmischung. Ich wünsche noch einen erholsamen Feiertag, und viel Freude bei all dem was sie vorhaben.

9 Bilder

Die Welt ist voll alltäglicher Wunder …! 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Selbst die kleinsten Regentropfen lassen die Blütenpracht des Frühlings noch schöner erscheinen. Lassen sie sich von meiner Bilderstrecke überzeugen, ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag.

20 Bilder

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Frühling ist für mich die erlebnisreichste Zeit, nach den langen grauen Wintertagen bringt er Farbe ins Leben. Mit diesen Bildmotiven möchte ich auf einige Schönheiten am Wegesrand aufmerksam machen. Diese Vielfalt an der Blüten – Farben – und Arten ist schön etwas Besonderes was uns die Natur schenkt. Viel Freude beim Betrachten meiner kleinen Auswahl.

12 Bilder

Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, die in dir schwingt. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Gestern Abend, nach der Gartenarbeit habe ich die Stille und den unvergesslichen Sonnenuntergang genossen. Ich wünsche ihnen für heute einen erlebnisreichen Tag.

26 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Der Sonntag war wie geschaffen, die „offene Kräutergartenpforte“ zu erleben. Das schöne Wetter lockte die Bürger in den Kurpark Königsborn, da war die Gelegenheit günstig auch den Kräutergarten mit allen Sinnen zu erleben. Die Blütenpracht lockte die Insekten an, Besucher nahmen den Duft der Kräuter auf und manch ein Blatt wurde das Opfer eine Geschmackprobe. Es war ein besonderes Erlebnis für jung und alt. Am 18. Juni...

1 Bild

Der kleine Hirn-Chirurg der Zukunft ? ------- 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Durch die stets steigenden Kosten in der medizinischen Versorgung wird letztendlich der Patient gezwungen, selbst Hand anzulegen. Wir sollten unsere alten Werkzeuge nicht achtlos entsorgen, sondern sie sinnvoll im Badezimmer an eine Pinnwand für einen schnellen Zugriff deponieren. Ein ,,Erste-Hilfe-Kurs,, beim TÜV --- z.B. für eine schnelle Hirn-OP könnte für unseren neuen kleinen Amateurchirurgen und seinem...

1 Bild

Luzie Schröter hat doch tatsächlich den Vogel abgeschossen! Bei den Ruhrtalschützen. 16

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Beim 83. Schuss stand es fest, die dreifache Schützenkönigin ist erhält die Kaiserwürde! Die neue Kaiserin war die erste Frau mit Königstitel, ich denke wir können stolz auf Luzie sein.

6 Bilder

Ein Abend für Genießer“ --- Morgenstern am Abend “

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Ein literarischer Entdeckungsabend mit Georg Adler ,,Kloster Kamp in Kamp-Lintfort,, --- Rokokosaal im Kloster Kamp--- Freitag, 21. Juli 2017- 19.30 Uhr ( Kunst und Esskultur zum Komplettpreis von 19,50 Euro. In der Pause gibt es einen leckeren Imbiss aus der Klosterküche und sämtliche Getränke sind im Preis inbegriffen . ) Vorbestellung ist unbedingt erforderlich, Tel. : 02842-927540 ! Christian...

32 Bilder

Der Besuch des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link in DU-Ruhrort. 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Im Zuge einer geplanten Stadtwanderung wurden von OB Sören Link und mehreren Gästen auch einige schöne alte Ruhrorter Kneipen- und Gaststätten frequentiert, so auch der ehem. ,, RUHRORTER HOF,, der heute von Paul Kalenda, einem aus Kongo stammenden Afrikaner betrieben wird. Paul Kalenda betreibt dieses Lokal seit dem 15. April 2017, unter dem Namen: ,, Kalenda - Music - Cafe`,, KMC African...

5 Bilder

chinesische Baumstreifenhörnchen 3

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 5 Tagen

Ich habe Zuwachs bekommen. 3 süße chinesische Baumstreifenhörnchen laufen in der eigens für sie gebauten Voliere umher. Jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinen Baumis, ein Fotoshooting abzuhalten. Viel Spaß mit den Bildern.

41 Bilder

In der Gesellschaft guter Freunde werden gemeinsame Treffen schnell zu einem Fest. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 21.05.2017

Am Samstag eroberten die Kids das Cafe der AWO Unna Massen. Die Eltern freuen ihre Lieblinge wohlbehütet beim „KINDERSPIELENACHMITTAG“ wissen, und etwas freie Zeit für sich nutzen. Drei Stunden sind die Teilnehmer mit Bastelarbeiten, Vorbereitung von leckeren Köstlichkeiten und Spielen beschäftigt. Die Bilderstrecke gibt ihnen einen kleinen Einblick wie die kleinen Künstler bei der Sache sind. Die nächste Veranstaltung...

1 Bild

Skorpionfliege 4

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | am 20.05.2017

9 Bilder

Die Dinge beobachten gilt beinah mehr als sie besitzen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.05.2017

Bei meinem morgendlichen Rundgang, entdeckte ich diesen Vorgang einer totalen Baumpflege, der Baumstupf steckt noch voller leben. Hier besteht die Möglichkeit die Blätter der Kastanie aus nächster Nähe zu betrachten. Eine weitere Kastanie neigt die Zweige so, dass die zauberhaften Blüten aus nächster Nähe zu betrachten sind. Ich möchte sie mit meinem Beitrag an dieser Entdeckung teilhaben lassen.