CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

5 Bilder

Diese Schönheit …… 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Stunden, 20 Minuten

…. hat es mir angetan! Diese Orchideen Primel – „Primel vialii” entdeckte ich im Gartencenter. Nun schmückt sie unseren Garten. Wissenswertes zur Pflanze: Während der Blüte wird diese ungewöhnliche Primel-Art oft mit einer Orchidee verwechselt. Sie besitzt dichte, aufrechte Blütenähren, die hellviolett bis rot erscheinen. Im Gegensatz zu den anderen Primeln blüht diese Orchideen Primel nicht im Frühjahr, sondern...

7 Bilder

Freude am Schauen und begreifen ….

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 10 Stunden, 25 Minuten

….ist die schönste Gabe der Natur.

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 10 Stunden, 52 Minuten

Auch wenn sie bereits ihre Köpfe geneigt hatten.

10 Bilder

Spürst Du schon den Frühling …? 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 11 Stunden, 57 Minuten

Zur Freude unserer Enkelin sind ihre beliebten Weinbergschnecken wieder aufgetaucht. Nun die Namen auf dem Gehäuse sind verblasst. Ist es nicht wunderbar, wenn Kinder die Natur noch so erleben dürfen! Ich wünsche einen erlebnisreichen Sonntag.

81 Bilder

Truckers Run auf der Rheinpromenade 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | vor 23 Stunden, 16 Minuten

Schon von weitem hörte man sie hupen: 92 chromblitzende Trucks mit kranken und behinderten Kindern an Bord fuhren am Sonnabend wieder durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Bei strahlendem Sonnenschein passierte der LKW-Konvoi auch die Emmericher Rheinpromenade und sorgte für ein optisches und akustisches Erlebnis. Die Ausfahrt der LKW´s ist ein Teil des Charity-Events Wunderland Kalkar on Wheels und kommt den...

5 Bilder

Gilt --- DSGVO --- auch bei Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten,- oder nur bei Lebendigen ??? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Wie genau müssen wir es nehmen ? Mache ich mir grundlos Sorgen über die Tatsache, daß den Politheinis das nicht genügt ? Weil doch die Daten der Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten, Mumien, Gruftis, Kompostis,  bis in 1000 Jahre weiterhin Bestand haben,- und sich ggf. aus den alten Fotos die Örtlichkeit der Bestattung ermitteln läßt ??? Meine Omma, mein Oppa, meine Cousinen, meine Tanten, meine Mutter in den o.g....

2 Bilder

ZUKÜNFTIGE MASKERADE IN DER BILDBEARBEITUNG 22

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Ein denkbares Modell der zukünftigen Bildbearbeitung unter Berücksichtigung der neuen Datenbestimmungen wäre z.B. ein solches Muster. Eigentlich ganz leicht machbar,- nur kämen viele Bilder mit einiger Zeitverzögerung auf die Plattformen. Schau`n wir mal. --- ??? --- !!!

1 Bild

Energie 7

7 Bilder

Ein schnelles Abendessen …….! 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Tomaten – Mozzarella Salat. Mit wenigen Zutaten ein leckeres Abendbrot gezaubert. Zutaten; Tomaten – Mozzarella – Basilikum – Essig – Öl – Senf – Pfeffer & Salz. Einen leckeren Wein nicht vergessen. Das schaffen sie auch! Das richtige bei diesem Wetter, ein Genuss!

1 Bild

Pfingstrose 7

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 4 Tagen

21 Bilder

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Nun die Tage sind so verlockend, um sie bei diesem Wetter im Garten zu verbringen. Es ist schon ein Erlebnis, die Blütenpracht aus nächster Nähe zu betrachten. Die Bienen und Hummeln sind im Steingarten aktiv, die Vögel zeigen ihrem Nachwuchs bereits die Futterplätze für den Winter. Der eingesäte Bereich Bienenwiese zeigt bereits die ersten Blüten. In dieser Oase der Stille ist ein abschalten vom Alltagstrubel...

6 Bilder

Ich glaube fest daran, dass jede Blume sich an der Luft, die sie atmet erfreut. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Ist es nicht ein Wunder, was uns die Natur immer wieder schenkt? Ich wünsche einen erlebnisreichen Tag.

1 Bild

Vorsicht S-Kurve 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen