CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

12 Bilder

Essen - Villa Hügel im Fokus von 18 LK-ler aus NRW 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 12 Stunden, 27 Minuten

Dem Ruf Thomas Ruszkowski`s folgend trafen wir uns am 21. Oktober um 11:00 Uhr am Eingang zur Villa der Kruppfamilie. Unter der sehr kompetenten Führung eines Mitarbeiters der Stiftung besichtigten wir einige der markanten Punkte des Hauses. Im Anschluß daran führte Thomas uns zum ,,Hügoloss,, zum vorbestellten langen Tisch, von dem man einen schönen Blick auf den Baldeneysee genoß. Nach dem sehr guten Mittagessen war...

36 Bilder

Unser perfekter ,,ASIATISCHER FEUERTOPF,, mit Sumi Lalo in Duisburg. 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 15 Stunden, 25 Minuten

Wir, also Freunde aus dem Lokalkompass und Fotofreunde aus meinem Thyssen-Fotoklub genossen letzten Sonntag, 22. Oktober, in der Lehrküche der Familien-Bildungsstätte am Wieberplatz 2 in Duisburg wieder eine perfekte köstliche Kochorgie unter der kompetenten Leitung unserer charmanten und sympatischen Sumi Lalo. 18 motivierte Personen schwangen gut gelaunt und gekonnt Teller,- Tassen,- Töpfe,- Messer,-Kochlöffel,-...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Duisburger Kochduelle 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Franky, hast du mir die Mistkäfer hier reingesetzt ???

1 Bild

Wenn Fotografen Fotografen fotografieren--------------- 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Wenn in Duisburg beim Kochen Fotografen Fotografen fotografieren, denken Fotografen beim fotografieren von Fotografen nicht immer  nur an fotografieren------------ sie denken auch manchmal ans Essen----, denn sie haben immer Hunger---------!!!!!

1 Bild

Wir hatten in Duisburg einen Höhepunkt -------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Hier ist der Beweis für ein gelungenes LK-FOTOKLUB-KOCH-GOURMET-FEST-TREFFEN mit SUMI  LALO

31 Bilder

Es ist doch erstaunlich was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen anstellen kann. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ich hoffe ich kann mit dieser Bilderserie etwas Licht, in den grauen und regnerischen Oktobersonntag bringen. Viel Freude beim Betrachten der Motive!

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Genießen wir den Herbst, wenn er uns die Gelegenheit bietet. Es ist wunderbar die die Farbenpracht aufzunehmen, die grauen Monate haben wir noch vor uns. Ich wünsche viel Freude beim Betrachten meiner Bilderserie.

32 Bilder

Heut fah`n mir me`m --REESER-- Bötche------------ 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Rees | vor 3 Tagen

Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Mer kann so schön em Dunkele schunkele, Wenn üvver uns die Stääne funkele. Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Was gibt es schöneres, als bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel nach Rees zu pilgern und mit dem Schiff eine zweistündige Rhein-Rundfahrt,--- REES--KALKAR--GRIETH--KALKAR--REES-- zu...

1 Bild

Rätsel

Margit Bohlen
Margit Bohlen | Dinslaken | vor 3 Tagen

15 Bilder

Genießen wir, was der Tag uns beschert! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Wer weiß ob solch ein Tag so schnell uns wiederkehrt. Diese fleißigen Insekten entdeckte ich am 19. Oktober 2017 in unserem Garten. Ich hoffe die Sonne meldet sich nochmals. Ein schönes Wochenende sei allen gegönnt!

15 Bilder

Rees am Rhein im Sonnenschein. 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Rees | vor 3 Tagen

Es ist immer wieder ein lohnenswertes Ziel, dieses zauberhafte kleine Städtchen aufzusuchen. Sei es im Ortsinnern, sei es im Skulpturenpark, oder sei es an der Rheinpromenade, um den Cappuccino mit Genuß zu schlürfen----- ---oder sei es auch mal eine kleine Schiffstour zu wagen.---

14 Bilder

Mein schönes kleines Ruhrort. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.10.2017

Bei solch einem tollen Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel muß ich meinem lieben alten Ruhrort doch  ,,Guten Tag,, sagen.

9 Bilder

Noch alle Tassen am Zaun? 8

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Dinslaken | am 18.10.2017

Während die Künstler von Herd, Grill und Backofen am vergangenen Wochenende, 14./15. September, beim Street Food Festival vor und in der Zentralwerkstatt der ehemaligen Zeche Lohberg um die Gunst der, dank des sonnig-warmen Wetters zahlreich erschienenen, hungrigen Mäuler warben, zeigten gleich nebenan im Kreativ.Quartier Lohberg Walburga Schild-Griesbeck und Peter Griesbeck vom Atelier  freiart ihre garantiert kalorienfreie...

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.10.2017

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.

48 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 17.10.2017

In aller Stille habe ich am Sonntag den goldenen Herbst mit seiner Farbenpracht genossen. Abseits vom Straßenlärm, gibt es Orte die zur Ruhe einladen. Lassen sie sich in diese Oase der Stille einladen und die Vielfalt der Farbenpracht genießen. Ich wünsche allen noch eine erlebnisreiche Woche.