CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

24 Bilder

Der Weg ist das Ziel …!

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 41 Minuten

Einladung zu den Sonntagscafès an der evangelischen Kirche in und Lünern. Teil: 2 Erleben Sie mit mir ein kleines Naturparadies: Uelzener Heide/Mühlhauser Mark. Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach leben und die Luft schmeckt nach Glück. Ich liebe diesen Landstrich, jedes Jahr zieht es mich aufs Neue in diese Naturidylle. Erleben auch Sie dieses kleine Paradies .... Schön wenn Sie mir folgen!

13 Bilder

Der Weg ist das Ziel …!

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Stunde, 25 Minuten

Einladung zu den Sonntagscafès an der evangelischen Kirche in und Lünern. Teil: 1 Lassen Sie sich bereits von der Anfahrt inspirieren! Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach leben und die Luft schmeckt nach Glück. Ich machte mich am 15. Juli mit dem Rad auf, das Wetter war super und die Natur zeigte sich von der schönsten Seite.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

----- Sommerzeit ----- Grillfreuden im Garten ----- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 22 Stunden, 54 Minuten

Grillfreuden mit Grillfreunden aus der eigenen Familie sind, wenn diese freiwillig das Grillbesteck in die Hände nehmen besonders für den Gastgeber erholsam. Noch mehr erfreut es ihn, wenn die zugehörigen Damen dem Gastgeber Sekt,- Wein,- Bier,- nebst zugehöriger Gläser bis an die Lippen führen---------- boh äh---

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 13

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 23 Stunden, 33 Minuten

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | vor 3 Tagen

Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

4 Bilder

Eigentlich ein schöner kleiner Hafen... 12

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 10.07.2018

...am Datteln-Hamm-Kanal... Doch was ich dort sah, machte mich wütend. An einer ruhigen Stelle im Hafen sammelte sich so einiges Treibgut. Nicht nur Äste Blätter und so, sondern auch viel Müll. Neben einer Palette, einigen Plastikflaschen und einem leeren Bierfass gesellten sich auch tote Fische. Nehmt Euren Müll doch einfach mal mit nach Hause.... Für mehr Details die Bilder in groß anschauen....

45 Bilder

Volksfest ist ein Fest der Sinne 2

Vom 6. bis zum 9. Juli verwandelten rund 60 Schausteller mit ihren Fahrgeschäften, Buden und Ständen den Geistmarkt und den Rathausvorplatz in Emmerich in eine Vergnügungsmeile. Neben den Gerüchen von Mandeln, Popcorn oder Bratwurst, dem Nervenkitzel in den schnellen Karussells und dem Spaß beim Büchsenwerfen oder Loseziehen, sind es immer wieder die hunderttausend Lichter, die das Auge faszinieren und mit beginnender...

1 Bild

Finale 4

14 Bilder

Die Sonne ist das Auge der Welt, die Freude des Tages. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 09.07.2018

Als ich am Abend unseren Garten genoss, kamen mir diese Gedanken. Es ist wunderbar, in der Abendsonne den Blütenzauber und die Stimmung einzufangen. Ich wünsche eine erlebnisreiche Woche, und nette Begegnungen.

17 Bilder

Einmal Zoo Wuppertal und zurück------------- 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.07.2018

Mit der Ruhrtopcard haben wir nach vielen Jahren wieder diesen Zoo besucht. Die Fahrt mit der Schwebebahn ist für  viele Touristen tatsächlich ein wenig aufregend, denn es stellt sich ein anderes Fahrgefühl ein, im Vergleich zu dem, was man vom gewohnten öffentlichen Nahverkehr kennt. Ein klein wenig kommt man sich vor, wie in einer Panorama-Achterbahn, es ruckelt und schaukelt ein wenig,- und man schwebt. Ältere...

17 Bilder

--- EL GASO--- Unsere Nicole Deucker rief,---- und viele kamen ---- 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | am 07.07.2018

----- Oberhausen Gasometer am 07.07.2018 ----- Viele altbekannte LK- Freunde waren dem Aufruf von Nicole zum lustigen Treffen gefolgt,- und natürlich wie immer bei allerbestem Sommerwetter. Das Programm sah in erster Linie einen Besuch der neuen Ausstellung ,,DER BERG RUFT,, im EL-GASO vor, mit anschließendem Mittagessen beim Chinesen, im ,,PAGODA,, Da ich diese Ausstellung schon kannte, hatte ich alle Zeit der...

5 Bilder

Ist schon wieder Herbst?!? 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 07.07.2018

An meinem Lieblingsplatz, wo ich gerne Schmetterlinge Spinnen und Kleinzeugs fotografiere, war ich etwas schockiert. Denn, die Trockenheit hat hat fast alles vertrieben. Keine Bläulinge, keine Wespenspinnen und so weiter. Nur vertrocknetes Gras und Wildwuchs. Selbst die Bäume nehmen im "Juli" schon Herbstfarben an.