Da war ich schon ... - überregional -

Jeder kennt es, man schaut Fernsehen - Mensch da war ich ja auch schon, plötzlich fallen einem wieder die schönen Tage und Stunden ein, die man gerade an dem gezeigenten Ort hatte. Hier könnt Ihr eure Bilder, Eindrücke und Erlebnisse schildern.

18 Bilder

Naturkundesmuseums-Exkursion zum Besucher-Erzbergwerk in Bestwig-Ramsbeck

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 29.10.2013

Am Samstag, den 19. Oktober 2013 veranstaltete das Naturkundemuseum Dortmund eine Exkursion zum Besucher-Erzbergwerk in Bestwig-Ramsbeck. Im museumeigenen Kleinbus ging es um 07:30 Uhr los. Nach etwas einer Stunde war dann das Museum erreicht. Nach der Begrüßung der Gruppe durch einen Museumsmitarbeiter wurde entschieden, dass die Gruppe zuerst mit der Grubenbahn den Besucherstollen besichtigen würde. Also wurden wir mit...

1 Bild

Interview mit Alessandro Melazzini (Filmproduzent: "Die Italienische Art")

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 20.10.2013

Der gebürtige Italiener Alessandro Melazzini ist Wirtschaftswissenschaftler und leitet in München eine Produktionsfirma für Dokumentarfilme. Im Rahmen des Internationalen Filmfestivals in Vancouver ergab sich die Gelegenheit, Herrn Melazzini Fragen zu dem von ihm produzierten Film „Die Italienische Art“ (Regie Angelo Bozzolini) zu stellen. Dieser Film erzählt die Geschichte des Orchestra dell‘ Accademia Nazionale die Santa...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Berghofer Bürgerreporter berichtet von der Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Filmfestspiele in Vancouver

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 20.10.2013

Vom 26. September bis zum 11. Oktober 2013 fanden in Vancouver die 32. Internationalen Filmfestspiele statt. Neben Filmen aus der Provinz British Columbia oder aus den anderen kanadischen Provinzen wurden auch viele internationale Filme gezeigt. Da ich sowieso in der Stadt war, bot es sich an, sich dieses Festival einmal näher anzusehen. Die vom Veranstalter erteilte Medienakkreditierung bot Gelegenheit, mir insgesamt sieben...

6 Bilder

Berghofer Bürgerreporter interviewt "Man of Steel"-Darsteller Mackenzie Gray

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 22.09.2013

Anfang des Jahres bot sich in Vancouver, Kanada, die Gelegenheit, sich mit dem kanadischen Schauspieler Mackenzie Gray zum Tee-Trinken zu treffen. Es war ein sehr unterhaltsames Gespräch, aber meist, wenn es um seine aktuellen Projekte ging, durfte er leider keine Details erzählen, weil er sonst gegen Regeln in seinen Verträgen verstoßen hätte. Ich musste mich mit Andeutungen begnügen und durfte mir ein paar Fotos ansehen,...

16 Bilder

Leo Awards: Film- und Fernsehpreis-Verleihung in Vancouver, Kanada

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 12.06.2013

Vancouver wird gern auch als Hollywood des Nordens bezeichnet. Seit den 80er Jahren werden hier viele Film- und Fernsehproduktionen abgewickelt, u.a. aus finanziellen Gründen (Dollarkurs, Steuervorteile), aber auch weil sich in Vancouver seither sehr qualifiziertes Personal für alle Bereiche der Filmindustrie angesiedelt hat. Beispielsweise hat hier der deutsche Regisseur Uwe Boll einige seiner Filme gedreht. Seit...

8 Bilder

Betriebsbesichtigung bei Prior Snowboards, Whistler, Kanada

Susanne Schwager
Susanne Schwager | Dortmund-Süd | am 13.01.2013

Chris Prior aus Nord-Vancouver ist eigentlich ein bekannter Windsurfer. Er baute sogar seine Surfbretter selbst und kam Anfang der 90er Jahre auf die Idee, dass seine Erfahrung im Bau von Surfbrettern auch für den Bau von Snowboards nützlich sein könnte. 1990 gründete er in Nord-Vancouver, Kanada eine kleine Firma; quasi ein Garagen-Start-up, und begann Snowboards zu bauen. 2002 verlegte er den Firmensitz nach Function...