Das ist unsere Heimat Hervest

Hier sind unsere Väter und Großväter onkels usw.
Echte Männer welten Zeche Fürste Leopolt .
Bergmänner haben geschufftet geackert um Familien
zu versorgen.
Mein Vater ist ein Bergmann ich bin stolz drauf
Eine Bergmanns tochter zu sein.
Mein Vater Hat mit 14 Jahren angefangen bei Der
Zeche Führst Leopolt zu arbeiten damals.
Die Kohle die benutzt werden zu heizen war damals
ein muss.

Früher waren viele Stolz darauf Einen Bergmann zu haben
denn ich weiß durch die Schließung von der Zeche Fühst Leopolt
ist der untergang eines hart erarbeitet Stabile und auch Fürsorgliche
Aufgabe gewesen.

Durch die schließung von der Zeche mussen so viele Bergmänner
sehn wo sie bleiben.

Manche haben einen job manche keinen.

Aber eins wird allen in errinerung .
Die gute alte zeit bei der Zeche Fühst Leopolt .
Die jetzt 100 Jährigesgefeiert hat Am Brunnenplatz.


Bürgerschützenverein Hervest-Dorsten 1913 e.V. Der Allgemeine Bürgerschützenverein aus der Lippestadt. Es lohnt sich uns zu besuchen.
Ich kann nur gutes sagen Denn ich bin da auch in der 1 kompanie Damengruppe
ich kann sagen nur gutes als neuling wird man dort Freundlich aufgenommen.
da ist ein zusammen halt. Da wird auch Respektiert so wie man ist das ist nicht überall hier auf der welt.
Gute Freunde kann niemand trennen wer dieses lied kennt weiß was ich sagen will.
Glück Auf und wie mann so schön sagt. Wenn der Steiger Kommt.

Gut Schuss Herr Hauptmann :) oder auch Schützen Brüder under Schwestern gesagt. :D

Das Bergfest war der hit es war schön es war klasse so wie die jungen leute
von heute sagen, coole bands schöne musik für alle was dabei.
und da hat auch das Bürgerschützenverein mit gewirkt am bierwagen.
kaffee kuchen cooktails bar, alles war wunder bar.
Bis zum nachsten mal. :D

Ein Bisschen Spaß muss sein und denn hat mann bei verschieden Veranstaltungen hier in Hervest.

Da sag ich mal zum beispiel WDR 2 Party tausende von leuten waren hier an zechen gelände und rundeterum Halterner Strasse.

Jubiläums tag am Brunnenplatz viele leute kammen.
sogar sie viele das an grillstand noch würstchen nach gekauft werden musste :D
was mich besonders begeistert hat das an diesem Tag viele,
Behinderte vor ort waren das fand ich schön das sie auch mal
raus kamen und was erleben konnten
und auch die Schule für Behinderte kinder eine so tolle
und schöne auf führung gemacht haben und gesung
haben und spaß hatten.
und die kinder von der schule gesungen haben toll.

Ja und das Farnfahrencor war ja auch immer wieder pesens
bei verschiedenen veranstaltungen
. prima jungs und mädels . männers wie Frauens.


Wir sind eine Stadt
wir sind Dorsten
wir sind Hervest

Glück Auf ::: :) Wiiiiirrrr siiinnd Heerrvveesstttt wir lieben unsere stadt .
multi kulti alles dabei.

toiii tooiii toooiii

1 Bild

Grillfest auf dem Brunnenplatz- Das Würstchen als Belohnung nach der Ralley durch Hervest

Maren Müller
Maren Müller | Dorsten | am 02.10.2012

Es war nicht das Wetter, dass sich die Hervester Genossinnen und genossen gewünscht hatten, aber es war trotzdem ein erfolgreiches und schönes Grillfest auf dem Brunnenplatz. Nach der erfolgreichen Premiere im Letzten Jahr, ein Grillfest auf dem Brunnenplatz für alle Bürger zu veranstalten, hatte die Hervester SPD auch in diesem Jahr wieder eingeladen. Freiwillig wäre auch der Verfasser um 17:00 Uhr bei Regen und Kälte...