"Das verborgene Wort" Literaturgruppe

Hier dürfen sich alle Leseratten und Literaturbegeisterten über aktuelle oder besonders beliebte BÜCHER äußern und miteinander austauschen.
Empfehlungen oder BUCHKRITIKEN sind willkommen.

Auch wenn Bilder oft mehr sagen als tausend Worte!...
Viel Spaß in und mit der Gruppe.

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

23 Bilder

50. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 07.07.2017 im Hotel Handelshof...

Am Freitag, 07. Juli 2017 findet in der Zeit von 19.00 – 22.30 Uhr im „Foyer“ des Hotels und Restaurants Handelshof die 50. Mülheimer Lesebühne statt. Die Lesebühne entstand im Jahr 2009 durch Ideen von Anna Ladage, der Autorin und Künstlerin Sabine Fenner und dem Lyriker und Gründer der internationalen Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Sie findet regelmäßig an jedem 1. Freitag...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vor 35 Jahren: „Skandal im Sperrbezirk“ oder Rosis Liebesdienste und die Zensur 4

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 22.05.2017

Wie komme ich jetzt auf Skandal im Sperrbezirk? Ganz einfach: Weil der Song immer noch im Hirn schwebt und jeder Mensch ihn kennt. Was die Spider Murphy Gang aus München da vor 35 Jahren textlich ‘rüberbrachte, war peppig und pfiffig, zeigte seinerzeit aber auch in aller Deutlichkeit, dass die Moralapostel und Sittenwächter und Zensoren in den Radiostationen und Fernsehsendern eher geneigt waren, schlüpfrige...

1 Bild

Wiederentdeckt: The Police – Regatta De Blanc (1979)

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 22.05.2017

Das Zimmer versinkt hilferufend im rötlich-samtenen Licht; widerwillg rutscht das glimmende Flämmchen am Räucherstäbchen herunter; der Vanille-Duft schwebt unschlüssig zunächst, schließlich in Lauerstellung verharrend zwischen den Boxen und kann sich nicht entscheiden: zwischen dem psychedelischen Geruch von gestern und der Frischwärts-Brise von heute. Ist ja auch schwer, wenn sowas wie The Police läuft. Wenn solche...

1 Bild

Über Musik im Jenseits 1

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 21.05.2017

Der Gedanke an den Tod verursacht mir wenig Unbehagen. Was mich viel mehr beunruhigt, verbirgt sich hinter dieser einen bangen Frage: Wird man im Jenseits ebenfalls mit Musik beschallt? Ich finde, es ist eine berechtigte Frage in Anbetracht der unzähligen Musikerinnen und Musiker, die sich bereits in jenen elysischen Gefilden tummeln dürften. Wie kann ich mich also vor einer möglichen Nonstop-Berieselung aus ewig währenden...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

14 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Unterwegs zu Luzie - Bismarckturm, Rapsfelder und tolle Landschaftsbilder 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

* 13. Mai 2017 Unterwegs... Bismarckturm und anderes... DANKE... Luzie ♥ Gestern war es endlich so weit... einige LK-Freunde haben sich - nach längerer Vorplanung - im privaten Rahmen in Fröndenberg getroffen! Unsere Gastgeber LUZIE und FRIEDHELM haben uns eingeladen... wir sind dem Aufruf sehr, sehr gerne gefolgt! Voller Freude - die beiden und die anderen LK-Freunde wiederzusehen - war ich unterwegs...

1 Bild

Meine Meinung... 3

K) ein Märchen… Wer Richter, Lehrer und Beamte einfach so entfernt Gewaltenteilung aushöhlt und entkernt Menschen isoliert und entmachtet Menschenrechte nicht beachtet Der ist sicherlich kein Demokrat Hat für Europa null Mandat Das ist ihm recht, da bleibt er stur Er will sie ja, die Diktatur © Manfred Wrobel

35 Bilder

Lokales aus Dortmund - Allerhand Technik im Sonnenbunker 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 11.05.2017

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Nachdem ich in meinem ersten Beitrag schon angekündigt hatte, was wir 5 Bürgerreporter im Sonnenbunker erlebten... Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker habe ich dann im zweiten Beitrag etwas detailierter Bericht erstattet: Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! In einem weiteren Beitrag habe ich von der...

2 Bilder

Krimi zur Landtagswahl: "Die Abbieger" - Thomas Schweres rächt Staugeplagte

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 10.05.2017

Staus, sinnlose Tempolimits, Baustellen, Baustellen und zur Abwechslung mal wieder Stau: Autofahrer in NRW, besonders im Ruhrgebiet, sind arme Schweine. Die Krimifans unter diesen chronisch Geplagten werden sich bei dem neuesten Krimi von Thomas Schweres köstlich amüsieren und innerlich Beifall klatschen. Ein geiles Buch - besonders jetzt zur NRW-Landtagswahl. Denn es ist eine gelungene, überaus amüsante Realsatire mit...

25 Bilder

Lokales aus Xanten - Tolles aus dem Weltladen im Jahre 2013 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 09.05.2017

* Xanten Weltladen 1. September 2013 Wunderschöne Sachen gibt es hier zu kaufen: Im fantastischen Weltladen mitten in Xanten! Kaum zu glauben, dass es nun bald 3 Jahre her ist, dass sich einige Bürgerreporter vom Lokalkompass in Xanten getroffen hatten um alles rund um Kunst und Kunsthandwerk zu sehen! Besucht hatten wir unter anderem unseren LK-Freund Bernie der dort ebenfalls mit einem Stand vertreten war!...