"Das verborgene Wort" Literaturgruppe

Hier dürfen sich alle Leseratten und Literaturbegeisterten über aktuelle oder besonders beliebte BÜCHER äußern und miteinander austauschen.
Empfehlungen oder BUCHKRITIKEN sind willkommen.

Auch wenn Bilder oft mehr sagen als tausend Worte!...
Viel Spaß in und mit der Gruppe.

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

* Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

19 Bilder

Das neue Jahr 2018 startet mit der 53. MÜLHEIMER LESEBÜHNE...

Am 05. Januar 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 53. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden von der Initiatorin Sabine Fenner und vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen aus Düsseldorf. Den Anfang macht die Autorin Dr. Aide...

1 Bild

Buchtipp: „Schwimmen wie ein Delfin oder Bowies Butler“ von Anja Liedtke 1

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | am 11.11.2017

„Sein Gesicht war jung, doch Mitte fünfzig. Gepflegt aber nicht geliftet. Die Mimik war beweglich, wenn er wollte. Zuerst drückte sie Misstrauen aus, später Sympathie. Die schiefen Zähne – die Eckzähne waren früher verdreht und von vielen Gitanes verfärbt gewesen – waren durch ein ebenmäßiges Hollywood-Gebiss ersetzt worden. Alex bedauerte das. Schiefe Dreier waren ihr Schönheitsideal. Die Haare trug er heute lang. Hunderte...

7 Bilder

Die Welt steht Kopf - ANA goes to Düsseldorf - Wenn sich Essen und Düsseldorf trifft ist lustig! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.11.2017

Letzten Samstag in Düsseldorf Weil ich ja zuvor schon allein 1 Stunde diesen tollen Bürgerpark erkundet hatte, habe ich ihn ANA zeigen wollen und dann auf sie gewartet! Sie von weitem beobachtet und fotografiert! Dann war sie wieder da und wir zwei hatten noch eine Lesung besucht! Hier hat ANA davon berichtet! Und morgen ist es so weit! Noch einmal schlafen... dann sehen wir uns auf der...

1 Bild

Was ist Glück??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.11.2017

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerpark IHZ - Ein Ort zum Entspannen für Jung und Alt - Herbstimpressionen 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.11.2017

* Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich dazu schon einen Beitrag eingestellt! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Der Bürgerpark IHZ zwischen Oberbilk und FlingernEin neuer Park in...

3 Bilder

Der RHEIN-BOTE und die Bürgerreporter Dankeschön an die Redaktion 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.11.2017

* RHEIN-BOTE Große Freude November 2017 Dankeschön an die Redaktion In den letzten Wochen bekomme ich wieder den RHEIN-BOTE! Und so ist mir zum Glück nicht entgangen, dass sich immer mehr hier im LK tut! Es war eine große Freude für mich, dass ein Foto von mir auf der 1. Seite zu sehen war! Konnte es kaum glauben!!! Weiter im Innenteil entdeckte ich dann noch das Gewinnerbild mit Informationen zu dem FOTO...

3 Bilder

Drachenreiter 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 06.11.2017

Heute lässt du einen bunten Drachen fliegen, die bösen Geister, schick sie mit hinauf.  Wind und Sonne werden sie besiegen, Kopf freigepustet, rote Mütze drauf. Vom Himmel blickt der Drache weit hinunter, begreift nicht, was die Menschenwelt bedrückt.  Sturm wirbelt Blätter immer bunter, und hat den Fluss mit hellem Schaum bestückt.  Der Drache schüttelt ab die Müdigkeit, er lässt dich frischen Atem...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Einfach mal raus in die Natur bei schönstem Wetter - Auflösung Rätsel - Allerhand Federvieh und zwei "Hühner" 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.11.2017

* Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich gefragt, wo ich gewesen bin!? Danke an alle fürs Mitraten! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Einige Informationen über diesen Park den ich...

7 Bilder

NOVEMBER-SUNFLOWER !?!?! 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 05.11.2017

... November BLUES ??? ... oder... ANTI-Depressions-Spaziergänge ... oder in Gedanken immer wieder bei DIR - HAPPY BIRTHDAY! N O V E M B E R November Es herbstelt, und wie! So richtig kalt ist es noch nicht. Manchmal Zeigt sich Sonne Auch hier, auf dem Friedhof Stille November, Dein Monat Stehe da Will was´ erzählen, etwas sagen Stimme versagt, Kloß im...

34 Bilder

Die 52. MÜLHEIMER LESEBÜHNE...Ein Bericht von Rolf Blessing 7

52. Lesebühne am 03.11.2017 Mit viel Spannung hat der immer größer werdende Interessenkreis (die vorhandene Bestuhlung reichte bei weitem nicht) rund um die Mülheimer Lesebühne deren 52. Veranstaltung erwartet, was angesichts des vielseitigen und hochrangig bestückten Programms sicher kein Wunder ist, sondern inzwischen eher Normalität. Manfred Wrobel und sein Team haben auch diesmal wieder sehr viel Arbeit und...