Die aus Waltrop

Für alle die aus Waltrop sind und was für und über Waltrop zu schreiben wissen.
Fotographen und Hobby Lichtbildersteller sind ebenfalls herzlich willkommen.

5 Bilder

Leckereien auf einem chinesischen Markt

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 07.08.2014

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ...aber was einem auf diesen Märkten geboten wird - ist nicht für jeden Europäer gut zu genießen! Schlangen, Skorpione, Seesterne und viele andere Exoten, nicht ganz mein Ding! :-)

5 Bilder

Schmetterling in tiroler Heuwiese

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 02.07.2014

Schmetterling in Tiroler Heuwiesen für unsere Tierfreunde Bei unserem Urlaub in Steineeg (italien) in Südtirol Konnte ich die Fotos von einem Schmetterling machen. Da bei bin ich so oft im Kreis um ihn herum gelaufen das die Einheimisch schon sehr belustigt waren. Gruß Chris

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Silbersee (Haltern)

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 07.08.2013

In Haltern (bis nach Dülmen) befinden sich mehrere Seen, die durch die Quarzsandgewinnung entstanden sind. Die Silberseen sind als Badesee ideal zur Naherholung geeignet. Manche sind in ihrer Nutzung zweigeteilt (Gewinnung / Badesee). Hoher Freizeitfaktor, schöne Landschaft / Umgebung und Freizeittipp! Die Dünenlandschaft hat ihren eigenen Reiz....

7 Bilder

Leuchtende Farben - Blumengalerie

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 10.07.2013

Leuchtende Farben - Blumengalerie Hoffentlich war es das noch nicht ... mit dem "Sommer"!?! *g* So schöne leuchtende Farben, Zeit zu geniessen....

1 Bild

Regenbogen 1

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 22.06.2013

8 Bilder

Warsteiner Biergarten - Ausflugstipp

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 22.06.2013

Hier mal für die nächste Zeit ein kleiner Tipp, nicht nur wegen der sehenswerten Brauereiführung - sondern auch wegen des Ambientes und der schönen Sauerländer Gegend. Toller Biergarten, süffig frische "Kaltschalen" (ohne hier Werbung treiben zu wollen). Auch im Herbst sehr zu empfehlen: die Montgolfiade!!! http://www.lokalkompass.de/waltrop/leute/21-warsteiner-montgolfiade-d90430.html Warsteiner Montgolfiade Oder die...

9 Bilder

Furry beim WDR Studiofest zu besuch 4

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 09.06.2013

Beim jährlichen Dortmunder Wdr Studiofest war unter den Üblichen prominenten wie Maus und Maulwurf auch ein Furry Namens Keenora Unterwegs. Sehr zur Freude der kleinen Festbesucher. Furry`s sind könnt man sagen selbst erstellte Comicfiguren. Hier ein zufälliges treffen zwischen dem Furry und einem Klassiker dem Maulwurf gekommen. Das treffen viel sehr herzlich aus. Ob sie Freunde geworden sind ist mir nicht Bekannt....

1 Bild

Gerade erlebt -> Werbe Anrufe werden immer dreister

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 12.03.2013

Es kilngelt. 12.März 09:50 Unbekannt Rufnummer, wie immer unterdrückt Also Vermutlich Callcenter oder ein Kunde mit Rufnummer Unterdrückung . Ich: Duhme Guten Tag Anrufer: Guten Tag Ich bin Xy vom Telefon Buch. Spreche ich mit Herrn Christan Duhme ? (Hintergrund Callcenter, diese Geräusche verstummen sobald Anrufer nicht mehr spricht. Als Voice clearing Typisch bei einer Voice over IP Verbindung) Oh Kakke...

Warm Bodies (Film Kritik) FSK12

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 21.02.2013

Hallo Ich bin R So stellt sich der Protagonist dem Publikum vor. Er fragt sich: Was soll ich Nur mit meinem Leben Anfangen ? Warum komme ich mit Mensch nicht Klar ? Oh richtig, weil ich Tod bin. Die stimme läuft im Off den Film durch er hat es halt nicht so mit dem reden da er ein Zombie ist. Nun macht er halt so den ganzen Tag was Zombies so tun. Herum stolpern, Apathisch gucken, Stöhnen und ächzen, im Rudel herum...

23 Bilder

Betontod - Roadie for a day (Abschlusskonzert der Tour in der Zeche Bochum)

Volker Szmania
Volker Szmania | Bochum | am 08.02.2013

Betontod: HÖREN, FÜHLEN, BRENNEN TOUR 2013 Hier möchte ich über einen aussergewöhnlichen Gewinn, einen tollen (Arbeits-)Tag und ein wunderbares Erlebnis mit ungewöhnlichen Menschen, Bands, Fans und Crew-Mitgliedern berichten. Im Jahr 2012 habe ich bei der Zeitschrift Rockhard bei einem Preisausschreiben mitgemacht, möglicher Gewinn war: für einen Tag Roadie bei der Band "Betontod" zu sein. Nie daran geglaubt, nie...

1 Bild

Staustufe 5

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 24.01.2013

4 Bilder

Winter Spaziergang Rate Gedicht 4

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 24.01.2013

Die Pilgerin die im Schnee Stufe um Stufe erklomm. Oder hatte Sie vielleicht doch das Boot dort genommen. Traf sie auf ihrem Weg diesen Eisernen Herrn? Ihn sah man im jeden Dorfe gern. Also sagt mir wo ich heute war. Wo ich diese Damen stehen sah. Die Antwortet mal als Reim fände ich fein Gruß Chris

13 Bilder

Herbstliches seltsames oder mal ganz anders gesehen 4

Christian Duhme
Christian Duhme | Waltrop | am 21.10.2012

Hab heute ein Herbstwald Spaziergang gemacht. Da bei hab ich ein Baumgesicht entdeckt. Geister beim Feier erwischt. Mal ganz andere Ansichten von bekannten Dingen gewinnen können. Dabei ein Ufo in der ferne gesichtet. Das erste Waltroper Pyramiden Liebeschloß gefunden. Das Pumpenhaus am Waltroper Zechenwaldsee in anderem licht gesehen. So wie dem Letzten Sommerboten kippsen und hinterherwinken dürfen. Was für ein...