Die Fotografie im Wandel der Zeiten - Zeitdokumente des vergangenen Jahrhunderts

Das 20ste Jahrhundert war mit Abstand das ungewöhnlichste aller Zeiten! Während man um 1900 noch mit Pferdekutschen reiste und eine Weltreise Monate dauerte, fliegt man heutzutage innerhalb einiger Stunden einmal um den Globus. Diese "Gruppe" will sich mit solchen fotografischen "Zeitdokumenten" auseinander setzen.
Zeitdokumente die bezeugen, wie die technologische Entwicklung sich auf den "Normalbürger" auswirkte und sein Leben immer wieder veränderte.

Also kramt eure ältesten Fotos aus der Mottenkiste und lasst uns an dem "Wunder 20stes Jahrhundert" teilhaben, wie ihr selbst und eure Eltern und Großeltern es erlebten!


#################################################################

Ein Hinweis in eigener Sache!

Ich nehme mir die Freiheit, Themenfremde Beiträge kommentarlos aus dieser Gruppe zu löschen! Bitte nicht böse sein deswegen, ist dann nicht gegen jemanden persönlich, noch gegen den Beitrag an sich gemeint ;o)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

We are Manchester 3

Grief and horror Trauer und Entsetzen

14 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Unterwegs zu Luzie - Bismarckturm, Rapsfelder und tolle Landschaftsbilder 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

* 13. Mai 2017 Unterwegs... Bismarckturm und anderes... DANKE... Luzie ♥ Gestern war es endlich so weit... einige LK-Freunde haben sich - nach längerer Vorplanung - im privaten Rahmen in Fröndenberg getroffen! Unsere Gastgeber LUZIE und FRIEDHELM haben uns eingeladen... wir sind dem Aufruf sehr, sehr gerne gefolgt! Voller Freude - die beiden und die anderen LK-Freunde wiederzusehen - war ich unterwegs...

14 Bilder

Lokales aus Monheim - Der Laacher Hof 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 12.05.2017

* Monheim 21. April 2017 Der Laacher Hof Nachdem ich schon über das Laacher Schloss- das auf dem Grund des Laacher Hofes steht -berichtet habe, hier mein Beitrag über den schönen Laacher Hof dessen Bewirtschaftung schon im 13. Jahrhundert stattgefunden hatte! Als Baudenkmal ist der Laacher Hof in die Denkmalliste der Stadt Monheim eingetragen und - wie ich gelesen habe - fanden dort auch schon Konzerte...

35 Bilder

Lokales aus Dortmund - Allerhand Technik im Sonnenbunker 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 11.05.2017

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Nachdem ich in meinem ersten Beitrag schon angekündigt hatte, was wir 5 Bürgerreporter im Sonnenbunker erlebten... Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker habe ich dann im zweiten Beitrag etwas detailierter Bericht erstattet: Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! In einem weiteren Beitrag habe ich von der...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Es grünt so grün, wenn Benraths Blüten blühen! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.05.2017

* LK-Treffen 29. April 2017 Schloss Benrath Nachdem ich in meinem letzten Beitrag (mit vielen Links) vom Schloss Benrath... überall herumwieselnde Bürgerreporter bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - der Fotografie - für euch eingefangen hatte, möchte ich einfach einmal etwas BALSAM FÜR DIE SEELE hier hinterlassen! GANZ VIEL GRÜN! Alles wächst; und zwischen dem ganzen GRÜN sehen wir natürlich auch BUNTES!...

55 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - LK-Treffen am Schloss Benrath im schönsten Sonnenschein 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.05.2017

* LK-Treffen 29. April 2017 Schloss Benrath Und es begab sich zu der Zeit... dass sich einige Bürgerreporter an einem schönen und sonnigen Samstag zusammen fanden, um sich von Marlies Bluhm - die alle eingeladen hatte - die Gärten am Schloss Benrath zeigen zu lassen! - Danke, liebe Marlies! ♥ Treffpunkt war um 15:00 Uhr am Museumshop am Schloss! Und da schon einige Bürgerreporter hier davon berichtet...

1 Bild

Grüner Foodtruck: Parteienwerbung auf Lokalkompass nicht erlaubt 9

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 03.05.2017

„Grüner Foodtruck macht am Mittwoch Station in Kleve“, so der Titel eines Berichtes in der Rheinischen Post vom 24. April, siehe hier klicken Parteienwerbung oder Information zu einer Veranstaltung, einer Parteiveranstaltung? „Grüner Bio-Foodtruck macht Station in Bedburg-Hau“, so der Titel meines Berichtes in Termine Veranstaltungskalender Lokalkompass vom 2. Mai. Kurz darauf erhielt ich eine Mail von der...

2 Bilder

Tippspiel: Fußball – Bundesliga: Tippspiel 31. Spieltag. 05. bis 07. Mai 2017 11

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.05.2017

32.Spieltag Freitag, 05.Mai 20.30 Uhr 1.FC Köln - Werder Bremen ... Samstag, 06.Mai 15.30 Uhr Bay. München - Darmstadt 98 .. Bor. Dortmund - Hoffenheim ... B. M'gladbach - FC Augsburg .. FC Ingolstadt - B. Leverkusen Ein. Frankfurt - VfL Wolfsburg 18.30 Uhr Hertha BSC - RB Leipzig ..... Sonntag, 07.Mai 15.30 Uhr...