Die Hobbymaler und auch die Experten... ;-)

Hier kann jeder der gerne malt seine Bilder ausstellen,seien es Aquarelle, Öl, Tusche,Bleistiftzeichnungen, Acryl oder sonstiges

16 Bilder

Trödelmarkt in Hattingen! 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | vor 1 Stunde, 46 Minuten

Am Sonntag, den 27.05.2018, konnte in Hattingen wieder mal nach Herzenslust getrödelt werden. Obwohl die Händlerstände, gegenüber früheren Märkten, einige Lücken aufwiesen, waren doch noch viele Besucher gekommen um hier auf Schnäppchensuche zu gehen. Vielleicht war auch das angekündigte unbeständige Wetter, mit Starkregen und Hagel, schuld daran, dass weniger Händler kamen. Hier einige Fotos von meinem Rundgang!

18 Bilder

Das Street- Food Music Festival in Herne 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Herne | am 21.05.2018

Seit Freitag, den 18. - 21. Mai, findet auf dem Robert- Brauner- Platz ein Street- Food Festival statt. Auf der Veranstaltung bereiten Köche in modernen Foodtrucks und mobilen Garküchen ihre Speisen. Von Burgern bis hin zu exotischen Gerichten, Cocktails usw. kann man die kulinarischen Genüsse probieren und bei musikalischer Vielfalt das Essen genießen und auch feiern. Heute findet der Familienmontag noch von 12 bis 18 Uhr...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Bad in der Vogeltränke. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.05.2018

20 Bilder

Feier beim Türkisch Islamischen Kultur Verein e.V. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Witten | am 12.05.2018

In Witten Herbede an der Ruhrtalstraße feiert der Verein mit seinen Gemeindemitgliedern und vielen interessierten Besuchern ein großes Multi- Kulturelles Fest. Wir sind am Samstag, den 12.05.2018, bei unserer Radtour am Kemnadersee dort vorbei gekommen und waren herzlich empfangen worden. Das viele leckere türkische Essen, das frisch und selbst gemacht wurde, war zum Ausprobieren reichlich vorhanden und schmeckte uns...

1 Bild

Beim Naschen erwischt! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.05.2018

26 Bilder

Trödelmarkt im Revierpark Gysenberg. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Herne | am 07.05.2018

Der älteste Flohmarkt Deutschlands, findet immer im Frühjahr bis Winter jeden 1. Sonntag im Monat statt. Der Sonntag, den 06.05.2018,lockte wieder mal viele Händler und private Anbieter sowie eine Menge Besucher an. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man das unglaubliche Warenangebot nach Lust und Laune genießen. Gleichzeitig bietet der Revierpark für die Kids zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten während die Eltern auf...

37 Bilder

Das 630. Maiabendfest in Bochum. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 29.04.2018

Das Fest für alle Bochumer begann am Donnerstag, den 26.April.2018 und endet heute am Sonntag um 18:00 Uhr mit den Veranstaltungen. Wie bereits in den vergangenen Jahren habe ich den Festmarsch fotografisch begleitet. Am Samstag, den 28. April, habe ich gegen 16:00 Uhr meine Bilder wieder vom Standort Schwanenmarkt gemacht, wo schon viele Schaulustige den Festzug erwarteten. Mit dem begeisterten Empfang auf dem Boulevard...

8 Bilder

Rauminstallation "Coloured City" in der Kunstkirche. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 25.04.2018

Die Künstlerin Marina Herrmann war in den Metropolen der Welt unterwegs um sich von Hochhäusern (Towern) inspirieren zu lassen. Die fotografierten Wolkenkratzer waren der Ausgangspunkt für ihre filigran raumbezogene Kunst in der Christ- König Kirche. Dazu hat die Künstlerin in dem großen Kirchenschiff transparente Bahnen mit internationalen Architekturen ausgehängt. Diese 31 Folien sind fünf Meter hoch. Sie dürfen...

10 Bilder

Kleine Radtour am sonnigen Sonntag! 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 24.04.2018

Bei unserer ersten Fahrt mit dem E-Bike kamen wir an einem Gestüt in Havkenscheid vorbei. Schön war anzusehen, dass die Rapsfelder schon eine gelbliche Farbe annahmen. An den Harpener- Teichen hat sich das Grubenwasser noch mehr verfärbt, als bei unserem letzten Besuch im Jahre 2016 und es stank furchtbar. Es war schon ein ekliger Anblick, dass weiße Schwäne und Gänse in dieser Suppe auf Futtersuche waren. Bei unserer...

1 Bild

Mein Name war Lea! 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 21.04.2018

24 Bilder

Frühlingsfest 2018 in Hattingen. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | am 18.04.2018

Unter dem Motto, “gemütlich Bummeln, Entdecken und Genießen”, feierten die Hattinger mit vielen Besuchern den Frühling. An drei Tagen, von Freitag den 13. bis So. den 15.04.2018, wurde den Angereisten und Einheimischen ein abwechselungsreiches Programm geboten. Ein großer Kunsthandwerker-Markt, Künstler des des magischen Zirkels und der holländische Blumenmarkt im Krämersdorf waren nur ein Teil des tollen Events. Für das...

22 Bilder

Frühlingsimpressionen vom Kemnadersee. 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.04.2018

Von meiner kleinen Radtour um den See habe ich einige Fotos mitgebracht. Es war mein erster Besuch in diesem Jahr und ich war nicht der einzige Reporter vom Lokalkompass Bochum der heute am Dienstag, den 17.04.2018, dort unterwegs war. ;-))

20 Bilder

Das Feuerwehrmuseum im Zisterzienserkloster Schloss Salem. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 14.04.2018

Ein Großbrand zerstörte 1697 die Gebäude von Kloster Salem. Nach diesem Unglück wurde dort ein Feuerwehrmuseum errichtet, dass noch heute besichtigt werden kann. Hier erfahren die Besucher wie in früheren Jahrhunderten Brände verhindert und gelöscht wurden. Am 28.07.2017 besichtigte ich das Museum. Die sehr gepflegten alten Gerätschaften fand ich sehr interessant. Hier einige Fotos.