Die Maske ablegen - Depression gesellschaftsfähig machen

Als aktives Mitglied des Bochumer Bündnisses gegen Depression ist es mir ein Anliegen, Beiträge von BR-Reportern zusammenzustellen, die die Erkrankung auf unterschiedliche Weise beleuchten, so dass nicht in den verschiedenen Regionen nach Berichten gesucht werden muss.
In diese Gruppe möchte ich alle einladen, die dazu beitragen möchten, die Depression oder vergleichbare psychische Erkrankungen stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken und auf diese Weise zu zeigen, dass Erkrankte trotz ihrer erhöhten Sensibilität oder gerade auch deshalb gesunden Menschen in nichts nachstehen.

5 Bilder

TRÄUMEN auf SPANISCH 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 15.08.2017

ESSENER GITARREN-DUO Philharmonie ESSEN, Juni 2017 Bernd Steinmann & Stefan LOOS ( seit 1990) http://www.essenergitarrenduo.de/index.htm Gitarren-Klänge sind für mich wie sicher für viele andere Musik-Freunde auch, unverzichtbar in nahezu jeder Musikrichtung! Auch meine Jüngste mag die GITARRE als Musikinstrument besonders, versucht sich an der E-Gitarre. Zusammen mit ihr und meiner Mutter plante ich dann, wieder...

31 Bilder

GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg…. 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Hafenstadt am Rhein: DUISBURG Ende März 2017: Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum KOCHEN…. Es war einmal in Duisburg. Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum. Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land! Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN! Am Besten aber,...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

SONNTAGS... am R H E I N ... 31

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 02.07.2017

... DÜSSELDORF Oberkassel/Heerdt Spaziergang 30.04.17 Es war der LETZTE. Der letzte Tag im April. Es war angenehm, aber nicht heiß. Nicht so, wie manchmal eben im Juni, oder Juli, oder wie im August. Früh schon auf den Beinen, entschieden wir uns, nachmittags noch nach DÜSSELDORF zu fahren. Diesmal nicht allein. Angekommen, am Zielort, ging Jeder erst einmal ein Stück des Weges für sich allein. Den Gedanken...

3 Bilder

... TOD unter G U R K E N 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 28.06.2017

... ESSEN, STRATMANNS´ T A T O R T ???!!! ...sind wir schon tot??? Oder einfach nur begraben, TOT! NEIN, wir nicht... aber gemördert´wird dennoch ... ... TOD, ja genau dieser TOD unter GURKEN oder wie ... KABARETT trifft KRIMI... unter diesem Motto erlebten drei "Bürgerreporter" ganz SPONTAN und andere Gäste im STRATMANNs´zu Essen´ zusammen mit KAI MAGNUS STING Fritz...

8 Bilder

OSTERN vorbei .... 2

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 24.04.2017

APRIL 2017 Längst schon sind wir mitten drin´, in diesem Jahr. Bald sind bereits vier Monate vergangen, der Frühling hatte bereits wie wild angeklopft und OSTERN, ja, Ostern ist auch schon vorbei. Auch wenn manche meinen, Weihnachten sei DAS Fest überhaupt, so ist es doch eigentlich das OSTER-FEST, welches, zumindest bei den Christen, „höher-wertig“ angesiedelt ist, im Kirchenjahr. Anklage, Verurteilung, VERRAT, Leid,...

16 Bilder

SCHWIMMEN LERNEN, wie ein Delfin, wie DAVID BOWIE oder sein BUTLER…!?!? 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 19.04.2017

BUCHVORSTELLUNG: ANJA LIEDTKE „SCHWIMMEN wie ein DELFIN oder BOWIES Butler“ 2017 Duisburg, „Kreativquartier Ruhrort“. Gemeindehaus, Dr.Hammacher-Str. zusammen mit: WERNER ZAPP + Serge Corteyn (Musiker) Ein Februar Abend. Es geht zu einer Lesung ins RUHRORTER´ Kreativquartier…. dort war ich noch nie bisher. Eine neue location kennenlernen, ein NEUES Buch und dazu in super netter Gesellschaft, was will ich...

11 Bilder

KAR-Samstag LIVE MUSIK in ESSEN... 14

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 18.04.2017

... unter dem MOTTO "LIVE-HÄPPCHEN" LIVE-Musik und LECKERBISSEN (Eintritt FREI!) gab es in der ESSENER NORD-City am letzten Samstag JA, auch wenn manche "Essen-Kenner" es kaum glauben wollen... auch in der NÖRDLICHEN INNENSTADT in Essen, auf der Viehofer Straße, kann man KUNST, KULTUR, Spaß, Musik und Tanz... erleben! Und natürlich gutes ESSEN! Es ist vielleicht nicht gerade super "schicki-schön" dort,...

1 Bild

Lieber Thomas Kufen, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, Hallo nach Dubai... 17

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 14.04.2017

Es ist Karfreitag und mich treibt etwas um. Ich las gerade bei Facebook, dass Sie in Dubai verweilen und ein Buch über den 1. Weltkrieg lesen. Ich wohne in einem Haus, dass den 1. und 2. Weltkrieg "überstanden" hat, nun aber von Abrissplänen der Stadt bedroht wird. Ich liebe es, in Altenessen zu wohnen und ich hoffe, dass meine Leidenschaft für meine Heimat auch Sie ansteckt. Gemeinsam können wir verhindern, dass diese...

5 Bilder

...ESSEN, im März... 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 02.04.2017

.... RUHRGEBIETS-Städte wie hier E S S E N im Frühling... im Jahre 2017 auch GRÜN, bunt und einfach schön... YES!

3 Bilder

OLIVER GRAF- LESUNG im Stilbruch! 5

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Gladbeck | am 01.04.2017

BÜCHER BÜCHER BÜCHER die tage lernte ich in WUPPERTALim Café ADA einen Autor aus Erlangen kennen, der derzeit hier auf FRÜHLINGS-Lesereise ist... O L I V E R GRAF Ein Österreicher, der nun in Erlangen lebt und arbeitet, und SCHREIBT! Gut gefallen, hat er mir, und nicht nur mir! Dem OLIVER scheint auch WUPPERTAL und der Lesungsabend gefallen zu haben, postet er jedenfalls auf...

2 Bilder

Mein Wochenende mit Sabine, dem gruftigen Ruhrpottblag 5

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 26.03.2017

Gestern lag in meinem Briefkasten eine große Überraschung: Die Essenerin Sabine Hegemann hat mir Ihr Buch "Wie das Leben so schreibt - Vom Ruhrpottblag zum Grufti" zugeschickt. Ich bin dann kurzerhand mit dem Buch in den Garten gestiefelt und schon schrieb das Leben wieder seine Geschichten. Vorab bemerkt: Ich habe Sabine noch nie persönlich getroffen, aber nach der Lektüre hatte ich das Gefühl, ich müsste Sabine ganz feste...

3 Bilder

BLAUER HIMMEL... 27

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 24.03.2017

... BLAUER HIMMEL über ESSEN....! Vor 50 Jahren war es selten, vielleicht sogar sehr selten wirklich sooo hell-BLAU über ESSEN, meiner HEIMAT! ... auf einem Spaziergang von der Essener Innenstadt aus, UNI-Nähe, geht es Richtung Essen-WEST/Altendorf; und die ganze ZEIT begleitete mich die SONNE und ein strahlend-hell-blauer HIMMEL! Weidenkätzchen´und Strommaste... recken sich diesem Himmel-Blau und den...

9 Bilder

"Abend der Legenden" feierte Debut in Bergeborbecks "Melches Hütte" 2

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 11.03.2017

Willi Lippens, Dieter Bast, Werner Kik, Manni Frankowski, Herbert Weinberg und Jürgen "Kobra" Wegmann. all diese ehemaligen RWE-Spieler besuchten den "Abend der Legenden" in der Melches-Hütte des AWO-Fanprojektes in der Lehrstraße 1. Zusammen mit der Georg-Melches Initiative und zahlreichen Gästen feierte man am 10.März das Debut einer womöglich bald schon legendären Veranstaltungsreihe, die unterhaltsam die Geschichte von...