Die Maske ablegen - Depression und Kreativität

Diese Gruppe verfolgt den Zweck, all diejenigen einzuladen, die sich in kreativer Weise schreibend oder auch fotografisch, aus eigener Betroffenheit oder aus Anteilnahme und Einfühlungsvermögen mit der Erkrankung auseinandersetzen und andere an ihren Beiträgen teilhaben lassen wollen.

1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.07.2017

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit nur 41 Jahren. Ich kann es gar nicht fassen, bislang habe ich auch noch nie einen Nachruf auf einen verstorbenen Künstler verfasst. Hier mache ich eine Ausnahme. Ich möchte Antworten finden beim Schreiben, verstehen. Depressionen werden vermutet, dieses weit verbreitete Leiden, das von vielen Menschen...

31 Bilder

GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg…. 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Hafenstadt am Rhein: DUISBURG Ende März 2017: Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum KOCHEN…. Es war einmal in Duisburg. Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum. Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land! Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN! Am Besten aber,...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

SO oder SO… ist das LEBEN 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.07.2017

Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Monatsausklang-Lesung WUPPERTAL, 27. April 2017 Regine Radermacher + Gabriele AUTH Sowie das Musiker-DUO „Magic M“ (Martina + Michael) … wieder einmal machte ich mich auf den Weg zu einer Lesung, diesmal leider ein wenig kränkelnd. Der MONATSAUSKLANG aber in Wuppertal hatte mir im März gefallen, so dass ich gerne wieder dabei sein wollte. Außerdem,...

2 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein sucht Tanzpaare für das neue Video "Wenn ich tanzen will" 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.07.2017

Das Musical "Elisabeth" befasst sich auf eine ganz andere Art und Weise mit der österreichischen Kaiserin als die Sissi-Filmtrilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Vielmehr geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod, einem zentralen Thema von Herzenswunsch Niederrhein. Herzenswunsch Niederrhein fördert die Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen, packt dieses Tabuthema an und hilft den Betroffenen. Auch werden...

30 Bilder

BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 10.07.2017

... LK-TREFF am SCHLOSS Benrath Düsseldorf, 29.04.17 LANG.... ist es schon her´... aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ... Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte. Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof...

3 Bilder

GELUNGENES JUBILÄUM! 50. Lesebühne MH 11

... RUHRGEBIET! STADT an der R U H R ... MÜLHEIM... Kultur! LESEN...!!! VORLESEN (lassen) B Ü C H E R !!!(ganz viele!) MUSIK! KUNST! Bilder zeigen, ausstellen, verkaufen, verschenken ... (Alt-) BEKANNTE (s) treffen und NEUE (s) kennenLERNEN... Aufregung, Spannung auch Abschalten und ENT-SPANNUNG und ... VIELES mehr... manchmal auch einen TICKEN zu langatmig, aber immer ein besonderes...

17 Bilder

SONNTAGS... am R H E I N ... 31

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 02.07.2017

... DÜSSELDORF Oberkassel/Heerdt Spaziergang 30.04.17 Es war der LETZTE. Der letzte Tag im April. Es war angenehm, aber nicht heiß. Nicht so, wie manchmal eben im Juni, oder Juli, oder wie im August. Früh schon auf den Beinen, entschieden wir uns, nachmittags noch nach DÜSSELDORF zu fahren. Diesmal nicht allein. Angekommen, am Zielort, ging Jeder erst einmal ein Stück des Weges für sich allein. Den Gedanken...

3 Bilder

NEUE + alte BÜCHERBERGE... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 02.07.2017

...einfach mal´ NEU SORTIEREN! JUNI 2017 DA liegen sie plötzlich alle vor mir, auf dem Laminat. Ich suchte nach einem ganz Bestimmten und so musste ich diverse Regale ein wenig durchforsten. Dann hatte ich es gefunden, endlich, doch mittlerweile sah es auf dem Boden weniger geordnet aus. Eher ein wenig chaotisch. So kann es ja nun nicht liegen bleiben, nein, aber wie nun wieder auf die Schnelle aufräumen;...

3 Bilder

... TOD unter G U R K E N 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 28.06.2017

... ESSEN, STRATMANNS´ T A T O R T ???!!! ...sind wir schon tot??? Oder einfach nur begraben, TOT! NEIN, wir nicht... aber gemördert´wird dennoch ... ... TOD, ja genau dieser TOD unter GURKEN oder wie ... KABARETT trifft KRIMI... unter diesem Motto erlebten drei "Bürgerreporter" ganz SPONTAN und andere Gäste im STRATMANNs´zu Essen´ zusammen mit KAI MAGNUS STING Fritz...

3 Bilder

D A N K E für diesen netten UNTERHALTSAMEN ABEND! 26

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 22.06.2017

... die ERSTE LESUNG einer Essener´BÜRGERREPORTERIN! S A B I N E HEGEMANN ... KLASSE!!!!!! ... hat "uns Sabine" das gemacht ... und danach sind die AUTORIN´ SABINE die Bruni und ich... noch auf ein, zwei ... Getränke ... EIN wirklich schöner Abend, trotz Hitze, kleines Gewitter zwischendurch... und ENDLICH wieder dezent abgekühlterem´Wetter´chen´... ...später vielleicht mal´mehr dazu... hier auf...

10 Bilder

eine TOP-"NIGGEMEIER"-ZEIT im route 66... THANK YOU 3

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 13.06.2017

... FREITAGs Abend... 09.JUNI 2017 in... DÜSSELDORF-FLINGERN ES war mal´wieder NIGGERMEIER-Zeit und diesmal, wie ich meine, eine GANZ Besondere: der 11 jährige Nachwuchs präsentierte sich und der knapp einjährige Sohn von Musiker "PIANO"-JENS Thomas´ stahl zwischendurch immer mal´wieder allen die SHOW! Ansonsten ein wirklich GUT GEMISCHTER, musikalischer Literatur-ABEND! Und alles immer...

4 Bilder

Herzliche Einladung zum großen Herzenswunsch Sommerfest am 1. Juli und warum die Vorfreude jetzt schon steigt! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 05.06.2017

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… nein, bei dieser Veranstaltung müsste man eigentlich sagen, ihr Licht oder ihre Strahlkraft! Denn die Mitglieder, Freunde von Herzenswunsch und natürlich „Macher“ Reinhold Kohls fiebern schon jetzt dem 1. Juli 2017 entgegen und freuen sich über viele Gäste! Wer übrigens Herzenswunsch Niederrhein wider Erwarten noch nicht kennen sollte, informiert sich gerne hier Showeinlagen...

42 Bilder

Traumhafte Aussichten: Im Rhododendronwald kurz hinter Wyler 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kranenburg | am 20.05.2017

Um kurz nach elf heute am Vormittag versank Kleve dermaßen in den Fluten eines heftigen Schauers, dass wir schon dachten, das wird heute nichts mehr mit unserem Plan, zum Rhododendronwald zu fahren. Doch kurze Zeit später zeigte sich zögerlich die Sonne und je weiter wir Richtung Kranenburg kamen, desto trockener wurde es. Das von mir Rhododendronwald genannte idyllische Fleckchen Natur befindet sich kurz hinter der...

18 Bilder

"Was wird sein..." - Ein Drehtag mit Herz, Kreativität und guten Gedanken im Klever Moritzpark 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - ein jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens zwangsläufig an den Punkt, wo sich ihm diese Frage stellt. Wenn er Abschied nehmen muss von seiner Mutter, seinem Partner oder einem Freund. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, auch wenn man ihn am liebsten erst einmal weit weg schiebt und aus seinen Gedanken verbannt. Doch zum Glück gibt es auch Leute, die...