Die Maske ablegen - Depression und Kreativität

Diese Gruppe verfolgt den Zweck, all diejenigen einzuladen, die sich in kreativer Weise schreibend oder auch fotografisch, aus eigener Betroffenheit oder aus Anteilnahme und Einfühlungsvermögen mit der Erkrankung auseinandersetzen und andere an ihren Beiträgen teilhaben lassen wollen.

1 Bild

...nachmittags, SONNIGES GLÜCK.... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-West | vor 5 Tagen

... HEUTE den ganzen TAG recht "schön" trocken und sogar mitunter S O N N I G in ESSEN Ideal, für alles, was HEUTE so draußen stattfinden sollte GRUGA-Weltkindertag, KRAYER´Herbst, TIERHEIM-TdoTür, GRÜN AUF ALTENDORF, Altenessen-Fest und und und ... ... nachmittags, SONNIGES GLÜCK Glück und GRÜN AUF in Essen vor... dem jetzigen REGEN!!! SONN-TAG-Abend-Grüße spontan 17.09.17

22 Bilder

Ein NACHMITTAG in SOLINGEN (Vogelpark) 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.09.2017

... wenn zwei Freundinnen sich treffen,  ... Ende AUGUST 2017 S O L I N G E N In den Sommerferien wird ja bekanntlich immer viel „gebuddelt“, so hatte auch die BAHN diverse Baustellen, und manche Orte waren einfach nur schlecht oder sogar gar nicht erreichbar. Wuppertal Hauptbahnhof war ja bekanntlich komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nun, wenn sich Freunde, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

GUTE NACHT.... ♥ 6

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 28.08.2017

7 Bilder

BESUCH in der DESTILLE...zur BLAUEN STUNDE! 4

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 20.08.2017

LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN August 2017 "Blaue Stunde" in Düsseldorf  "DESTILLE" Bilker Strasse ( https://www.destille-duesseldorf.de/ ) "SCHREIBSPIELE" In Düsseldorf bin ich ja öfter mal´! Kulturell und auch sonst so. Freunde besuchen, spazieren, flanieren, photographieren und auch schon mal´ zu diversen „LK-Treffen“ und natürlich auch zu Musik-Events, oder nur auf n´ Bierchen oder sowas. Zu...

6 Bilder

Brückenbauer - für ganz besondere Menschen 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 19.08.2017

Es gibt solch besondere Menschen, man nennt sie die Brückenbauer.  Sie lotsen dich  durch allerlei Lebensböen und Hagelschauer.  Errichten Brücken zum Herzen,  deuten auf schmale Pfade ins Glück.  Ein kleiner Stupser - schau nicht in den grauen Abgrund zurück.  Ein intensiver Blick in die Seele, plötzlich wird dir ganz warm. Ein großes Verstehen -   macht unsere Welt weniger arm.  Sie sind kostbar und...

4 Bilder

wieder mal´LUST auf LUST gehabt ... 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Bottrop | am 16.08.2017

... IL VINAIO B O T T R O P ! "LUST auf LUST" Eine EROTISCHE LESUNG mit SEXY Musik M A R I A  MARIPOSA und MIKE Gromberg zu Gast in BOTTROP am gestrigen ABEND WIEDER mal´SPITZE, ein kurzweiliger, sexy + KLASSE-ABEND DANKE Euch Beiden, MARIA und MIKE´ aber ebenso Danke an liebe Freunde wie Veranstalter HARRY das "IL VINAIO" Martin´... Bruni Andreas Jürgen Jenny und und und VIELE...

5 Bilder

TRÄUMEN auf SPANISCH 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 15.08.2017

ESSENER GITARREN-DUO Philharmonie ESSEN, Juni 2017 Bernd Steinmann & Stefan LOOS ( seit 1990) http://www.essenergitarrenduo.de/index.htm Gitarren-Klänge sind für mich wie sicher für viele andere Musik-Freunde auch, unverzichtbar in nahezu jeder Musikrichtung! Auch meine Jüngste mag die GITARRE als Musikinstrument besonders, versucht sich an der E-Gitarre. Zusammen mit ihr und meiner Mutter plante ich dann, wieder...

5 Bilder

NADINE BENEKE - zart, sympathisch, musikalisch! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 15.08.2017

... MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK in der NORDCITY Essen, Konsumreform! Am vergangenen Samstag war die Düsseldorfer´ Musikerin NADINE BENEKE zu Gast im Essener KONSUMREFORM Viehofer Straße ( Nähe GOP!) "... ich will hüpfen, will ausflippen..." Eine zarte, sehr sympathische Musikerin stand da ein wenig verloren, wie man meinte, hinter ihrem Keyboard. Begleitet von einem BassMann, dem sie auch...

1 Bild

Trauernde sind Lebenskünstler - und manchmal Pfützenspringer: Mechthild Schroeter-Rupiepers Geschichten, die das Leben erzählt, weil der Tod sie geschrieben hat 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 10.08.2017

Schon im April diesen Jahres habe ich hier im Lokalkompass die Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper in einem Interview vorgestellt. Den Kontakt hatte ich über Herzenswunsch Niederrhein bekommen, dieser Verein baut unter anderem gerade die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen hier am Niederrhein auf. Vor kurzem hatte ich mir dann ihr Buch geholt, schon der Titel führt den Leser gleich in medias res. Das...

12 Bilder

Luftige Sommerlektüre zum Abtauchen: Abgefahr'ne Krimis machen den Alltag bunt 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.07.2017

Vier brandneue Anthologien (aus dem griechischen: Blütenlese) möchte ich Euch / Ihnen heute hier vorstellen. Wunderbar dazu geeignet, um schnell noch als treuer Reisebegleiter in den Koffer zu hüpfen. Auch wenn sie ein hohes Suchtpotential bergen, stellen sie trotzdem keine Probleme beim Sicherheitscheck dar. Die Büchlein sind ganz vielseitig interessiert: Sie wollen mit an den Strand genommen werden oder freuen sich darauf,...

1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.07.2017

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit nur 41 Jahren. Ich kann es gar nicht fassen, bislang habe ich auch noch nie einen Nachruf auf einen verstorbenen Künstler verfasst. Hier mache ich eine Ausnahme. Ich möchte Antworten finden beim Schreiben, verstehen. Depressionen werden vermutet, dieses weit verbreitete Leiden, das von vielen Menschen...

31 Bilder

GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg…. 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Hafenstadt am Rhein: DUISBURG Ende März 2017: Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum KOCHEN…. Es war einmal in Duisburg. Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum. Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land! Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN! Am Besten aber,...

11 Bilder

SO oder SO… ist das LEBEN 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.07.2017

Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Monatsausklang-Lesung WUPPERTAL, 27. April 2017 Regine Radermacher + Gabriele AUTH Sowie das Musiker-DUO „Magic M“ (Martina + Michael) … wieder einmal machte ich mich auf den Weg zu einer Lesung, diesmal leider ein wenig kränkelnd. Der MONATSAUSKLANG aber in Wuppertal hatte mir im März gefallen, so dass ich gerne wieder dabei sein wollte. Außerdem,...

2 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein sucht Tanzpaare für das neue Video "Wenn ich tanzen will" 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.07.2017

Das Musical "Elisabeth" befasst sich auf eine ganz andere Art und Weise mit der österreichischen Kaiserin als die Sissi-Filmtrilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Vielmehr geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod, einem zentralen Thema von Herzenswunsch Niederrhein. Herzenswunsch Niederrhein fördert die Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen, packt dieses Tabuthema an und hilft den Betroffenen. Auch werden...

30 Bilder

BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 10.07.2017

... LK-TREFF am SCHLOSS Benrath Düsseldorf, 29.04.17 LANG.... ist es schon her´... aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ... Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte. Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof...