,,DIE WELT DER LIBELLEN''-ALLES RUND UM DAS THEMA LIBELLEN

Hallo Libellenfreunde!
Es ist jeder Herzlich Willkommen, der Blder rund um das Thema Libellen präsentieren möchte.
Es grüßt aus Sprockhövel Hasslinghausen
M.Güttler

9 Bilder

endlich erwischt

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.07.2018

die Libelle in meinem garten. (keillibelle) sie hat sich an einem Halm festgehalten und die sonne im garten heute genossen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. lg mali

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Mittlerweile heimisch im Erin-Park: Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) 17

Die Feuerlibelle ist eine typische Art des Mittelmeerraums, ursprünglich stammt sie sogar aus Südafrika. Die Feuerlibelle zählt zu den Arten, die auf Grund der Klimaerwärmung ihr Areal nach Norden erweitern. In Castrop-Rauxel ist sie nun auch anzutreffen. Das erste mal habe ich sie vor zwei Jahren im Erin-Park gesehen. Ende Mai habe ich sie dann bei einem Spaziergang durch den Erin-Park erneut gesehen. Ich habe mich darüber...

1 Bild

EIN BÜRGERREPORTER DES MONATS SAGT DANKE... 9

....für die zahlreichen Glückwünsche,Bewertungen und positiven Kommentare zur Wahl,,BÜRGERREPORTER DES MONATS APRIL 2018''. Ein langersehnter Wunsch der in Erfüllung gegangen ist. Auch ein liebes Dankeschön in die Redaktion nach Essen und in die Redaktion der WAP für die Printausgabe. Es grüßt Sie und Euch aus Sprockhövel Haßlinghausen,  MICHAEL GÜTTLER