DJK Preußen 1911 Bochum

u.a. Termine über Trainingsläufe des Lauf- und Walkingtreffs "Grummer Teiche".
Desweiteren öffentliche Termine und Informationen rund um den Vereins DJK Preußen 1911 Bochum e.V.

Ausführliche Informationen über unseren Verein unter
www.djk-preussen11-bochum.de
www.walking-in-grumme.net

1 Bild

Neues von den Preußen aus Bochum

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 17.08.2014

Vom 9. bis 10. August 2014 waren wir mit 20 Personen im schönen Monschau. Hier nahmen wir mit 16 Walkern am 3. Eifel-Panorama-Walk teil und das auch noch sehr erfolgreich. Günter Pietsch wurde Gesamtsieger über 4,2 km, sein Bruder Herbert kam nur ein paar Schritte nach ihm ins Ziel. Auf der 12,3 km Runde wurde Christian Ernst bester männlicher Walker (und Gesamtzweiter), bei den Frauen kamen Cornelia Hardt und Marion Rodegro...

3 Bilder

Familientag der DJK Preußen 1911 Bochum im Tierpark Bochum

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 05.10.2012

Am Sonntag, dem 30. September 2012 trafen sich ca. 100 Preußen zum Familientag im Tierpak Bochum. Nach dem öffentlichen Gottesdienst gesellten wir uns auf dem Bismarkturmplatz zusammen, zu leckeren Bratwürstchen und kalten Getränken. Die Veranwortlichen des Tierparks unterstützen den Verein in allen Belangen, so z.B. wurde uns ein großer Grill zur Verfügung gestellt, "tierische" und "technische" Führungen wurden organisiert....

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Sehr erfolgreiche Preußen-Walker in Unna

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 01.07.2012

Beim 10. Unnaer Walkingday am 01.07.2012, der zur Westfalenwalkserie gehört, waren unsere WalkerInnen sehr erfolgreich. Auf der 15 km Strecke belegte Wilfried Paulner mit 1:34:07 den 2. Platz, Waldemar Gusko wurde 11. und Herbert Pietsch 14. bei den Männern. Alle drei zusammen erhielten einen Sonderpreis des Veranstalters: 1. Platz Mannschaftswertung 15 km. Sie erhielten der ersten Pokal für unsere...

2 Bilder

Neues von den Preußen aus Bochum

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 17.06.2012

Falko Scheitza errang beim Kirchlinder Friedenslauf über die Halbmarathon-Distanz seinen langersehnten Podestplatz. Er wurde 2. der AK M50 in einer Zeit von 1:43:57. Eine Woche später kam unser Vielstarter über 10 KM beim 9.Herdecker Citylauf auf einen achtbaren Platz, in 45:34 wurde er 8. seiner Alters-klasse. Am gleichen Tag machte sich Herbert Pietsch beim Stockholm Marathon als Walker auf den Weg. Bei widrigen...

1 Bild

Neue Suchmeldung von der DJK Preußen 1911 Bochum

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 04.06.2012

Die Tischtennis-Abteilung der DJK Preußen 1911 Bochum sucht dringend sportbegeisterte Mitspieler. Wir trainieren mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr in der Turnhalle Lenneplatz, in BO-Grumme. Infos unter 0162 9186619

1 Bild

Halbmarathon in Lissabon oder durch den Dschungel zum Start

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 07.04.2012

Herbert Pietsch berichtet vom 22. Meia Maratona de Lisaboa am 25.03.2012: Hallo liebe Walker und Walkerinnen, fast wäre es nur ein Ausflug in die Sonne geworden. Ich hatte vorher eine hartnäckige Erkältung und bin mit Pudding in den Beinen gestartet. Kommentar meines geliebten Weibes: "Unvernumft, dein Name ist Mann". Na ja als Medaillensammler kann ich es langsam angehen lassen. Die Anfahrt war schon eine...

2 Bilder

DJK Preußen 1911 Bochum lässt den Löwe los

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 01.03.2012

Michael Löwe (s.Bild), kam mit einem guten Ergebnis vom Halbmarathon in der Winterlaufserie des OSC Hamm zurück. Mit 1:24:10 wurde er 11. der Altersklasse M40 und verfehlte den Vereinsrekord in dieser Altersklasse nur um 9 Sekunden. Zuvor, beim Lauf über 15 KM, wurde er ebenfalls 11. der AK M40 stellte jedoch mit 0:58:34 einen neuen Vereinsrekord auf. Falko Scheitza kam mit 1:09:29 als 41. der AK M50 ins Ziel. Für den Endlauf...

1 Bild

Die Jugendabteilung der DJK Preußen 1911 Bochum hat eine neue Führung

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 01.03.2012

Die Jugendabteilung der DJK Preußen 1911 Bochum e.V. hat gewählt. Bei der Jugendversammlung am 28.02.2012 wurde Christel Mooshage als neue Jugendleiterin bestätigt. Stellvertreterin ist nach wie vor Thekla Forbrig, als Kassierer wurde Elmar Sulk bestellt. Als Jugendsprecherin der weiblichen Jugend wurde Ina Rudowski gewählt und ihr Bruder Lars wurde als Jugendsprecher wieder gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes...

1 Bild

DJK Preußen 1911 Bochum sucht eine Jugend-Übungsleiterin

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 26.02.2012

DJK Preußen 1911 - Jugendabteilung Wir suchen für unsere Jugendsportgruppe (ab 9 Jahre) eine Übungsleiterin für die Übungsstunde dienstags von 17:15-18:15 Uhr in der Turnhalle Lenneplatz. Info: 0234-594275

1 Bild

DJK Preußen 1911 in Bertlich

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 30.11.2011

Am Sonntag, den 27.11.2011 war eine stattlich Anzahl von Preußen Sportlern beim immer wieder tollen Bertlicher Straßenlauf. Bei stellenweise sehr böigen Winden und anhaltenden Regenschauern liefen und walkten wir mit Begeisterung und erzielten dabei noch respektable Ergebnisse. 5,000 km M50 11. Wilfried Paulner 00:29:12 5,000 km WHK 5. Melanie Paulner 00:32:47 5,000 km W50 3. Ulrike...

3 Bilder

DJK Preußen 1911 Bochum e.V.

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 18.11.2011

Die Mitgliederversammlung der DJK hat einen neuen Vorstand gewählt. Er setzt sich zusammen aus: Wilfried Paulner (Geschäftsführung), Thekla Forbrig (Inneres) und Elmar Sulk (Finanzen) s.Foto v.l. Im Rahmen der Versammlung wurde unser scheidender Geschäftsführer, Hans Hürth (s.Foto), mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. 40 Jahre stand er als Geschäftsführer der DJK Preußen 1911 zur Verfügung. Er wurde in dem Jahr gewählt,...

2 Bilder

PREUSSEN ROADRUNNERS zurück aus NEW YORK

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 09.11.2011

Seit einem Jahr hatten sich unsere Marathonis auf dieses Ereignis akribisch vorbereitet. Viele 100 Trainingskilometer auf Bochums Straßen, haben uns die Grundlage für DAS Jahresereignis schlechthin geschaffen. Mehr als 46.000 Finisher kamen beim diesjährigen NEW YORK Marathon ins Ziel. Nur eine Woche vorher, wäre der Lauf wahrscheinlich den widrigen Wetterkapriolen (30-40 cm Schnee auf New Yorks Straßen), zum Opfer...

1 Bild

Viel Erfolg für den New York - Marathon 1

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 01.11.2011

Die DJK Preußen 1911 Bochum wünscht allen Bochumern, insbesondere den eigenen 7 Vereinsmitgliedern, alles Gute für den New York - Marathon am 6.11.2011. Kommt alle gesund wieder!

2 Bilder

Wir waren beim "5 am Tag" Familien-Marathon in Welver am 3.10.2011 1

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 05.10.2011

Zum ersten Mal nahm eine größere Anzahl von Läufern und Walkern unseres Vereins am "5 am Tag" Familien-Marathon in Welver teil. Die LäuferInnen nutzten den 30-km-Lauf als Vorbereitung zum New York Marathon Anfang November. Zwei Walker absolvierten ihren ersten 30-km-Walk und waren hoch zufrieden mit dem Erreichten. Die Strecke war flach und einsam, nirgendwo gab es Zuschauer unterwegs. Bei Höchsttemperaturen um 25 Grad...

1 Bild

Wiedereinsteigerkurs für Läufer

Elmar Sulk
Elmar Sulk | Bochum | am 28.09.2011

Am Donnerstag, dem 10. November, möchten wir um 17:30 Uhr ab Ablauf den Beginn eines Wiedereinsteigerkurses ankündigen. Dieses Angebot richtet sich natürlich an alle und ist nicht an eine Vereinszugehörigkeit gebunden. Wir wollen mit sehr lockerem Tempo und einer moderaten Steigerung des Laufumfangs, die Teilnehmer dahin bringen, sich mit Freude in unserer Mitte wohl zu fühlen. Ganz besonders richtet sich dieses Angebot...