Döntjes

Döntje ist die plattdeutsche Bezeichnung für eine kleinere, zumeist heitere, fiktive Erzählung oder tatsächliche Anekdote aus dem Alltag ... bringt es Wikipedia so treffend auf den Punkt.

Eine Gruppe für die schönsten, witzigsten, spannendsten aber auch ärgerlichsten und nervenaufreibendsten Geschichten aus dem Alltag. Gerne mit einem Augenzwinkern und viel Humor erzählt :-)

21 Bilder

Neue Gruppe öffnet die Türen => Raum für Fantasie Botschaft der Gedanken 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Stunden, 16 Minuten

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende...

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 2 Tagen

* Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Bürgerreporterinnen unter die Räder gekommen - War Alkohol im Spiel? 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

* Bochum 25. Juni 2017 Was ist passiert in Bochum??? Um welche Bürgerreporterinnen handelt es sich hier? Stimmt es, was die Überschrift verkündet? Haben sie überlebt? Liegen sie im Krankenhaus? Wie ist es ausgegangen? War Alkohol im Spiel? FRAGEN ÜBER FRAGEN!!! ALLES NICHT SO SCHLIMM!!! - KLEINER SCHERZ!!! :D Das kleine Montagsmärchen - das zum Teil wahr ist! Es waren einmal zwei...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Auch hier haben wir Mohn- und andere Blümchen :D 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 22. Juni 2017 Wiesenblumen Hallesche Straße Düsseldorf-Gerresheim Hier sind schon so tolle Fotos mit Mohnblumen eingestellt worden... mit Felder voller Blumen kann ich nicht dienen! Aber im Vorbeifahren sah ich diese schönen Blümchen am Wegesrand und da dachte ich, dass ich meinen Freunden und Lesern damit vielleicht eine Freude machen kann! Inmitten einer neuen Wohnsiedlung... wo auch weiter gebaut...

40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 22.06.2017

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Von wegen... die "olle Dreckstaube"!!! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.06.2017

* Taube am Schloss Benrath 8. Juni 2017 Also... ich muss hier mal etwas los werden! Da hat mir bei meinem letzten Besuch am Schloss Benrath doch eine Taube ihr Leid geklagt!!! Immer würde behauptet, dass die Tauben (sie also auch) "olle Dreckstauben" sind und überall hinkacken!!! Gleich sollte ich auch die Beweisfotos machen... was es da noch für andere "Vögel" gäbe, die einfach überall hinmachen...

1 Bild

Bundesregierung: Stromkunden bekommen sechs Milliarden Euro zurück 14

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 20.06.2017

Das Bundesverfassungsgericht hatte entschieden, dass die Brennelementesteuer, 6 Milliarden Euro (plus Zinsen 7 Mrd.) an die Kernkraftwerks-Betreiber zurückgezahlt werden müssen und nun hat die Bundesregierung die Kernkraftwerks-Betreiber angewiesen die gleiche Summe an die Stromkunden zurückzuerstatten. Ist ja auch klar, die Stromkunden haben über den Strompreis die Mehrkosten für die Brennelementesteuer bezahlt. Schön...

3 Bilder

Fotorätsel: Fahne und Tasche an den holländischen Häusern - wer weiß warum? 18

Bei unseren niederländischen Nachbarn sieht man zur Zeit öfter mal die rot-weiß-blaue Flagge in Verbindung mit einem Rucksack oder einer Tasche. Wer kann mir als erste(r) sagen, was es damit auf sich hat? :-)

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.06.2017

* 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

5 Bilder

"Strijt Kruis" das Streitkreuz zum Gedenken an die Schlacht im Cleverhamm 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 17.06.2017

Vorweg, wie kam ich zu diesem Thema? In einem Wochenblättchen sah ich einen bebilderten Kurzbericht anlässlich des Geburtstages (775 Jahre) der Stadt Kleve. Das Bild zeigt die Schlacht von 1397 am Klever Hang. Am Klever Hang? Nein, das kann nicht sein. Die Schlacht fand in der Niederung, im Cleverhamm statt. Ich setzte mich mit dem Bildstifter, Herrn Braam, Pflege-und Altenheim, auf dessen Grund zumindest ein Teil der...