Döntjes

Döntje ist die plattdeutsche Bezeichnung für eine kleinere, zumeist heitere, fiktive Erzählung oder tatsächliche Anekdote aus dem Alltag ... bringt es Wikipedia so treffend auf den Punkt.

Eine Gruppe für die schönsten, witzigsten, spannendsten aber auch ärgerlichsten und nervenaufreibendsten Geschichten aus dem Alltag. Gerne mit einem Augenzwinkern und viel Humor erzählt :-)

7 Bilder

Lokales aus Duisburg - Sonntag habe ich den Frühling so wunderbar gesehen ♥ 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 10 Stunden, 18 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Frühlingsbilder ♥ Bitte im Vollbild ♥ Lieben Gruss von Bruni

21 Bilder

Lokales aus Duisburg - Spaziergang mit Lk-Freunden im Innenhafen 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 23 Stunden, 28 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Hafenspaziergang Was macht man am Sonntag??? Keine Ahnung, was andere so an diesem letzten Sonntag getrieben haben, aber einige Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich erst zu einem lustigen Koch-Seminar mit Sumi Lalo um mit anderen netten Menschen gemeinsam etwas leckeres zu kochen und sich dann den "Lukullischen Genüssen" hinzugeben! Hier schon ein kurzer Anriss davon -...

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Mit Frau Schnütgen durch die Schwanenburg 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | vor 2 Tagen

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder so weit: Die Klever Stadtführerin Wiltrud Schnütgen führte Geschichtsinteressierte Besucher durch die Gemäuer der Schwanenburg und erzählte über die Geschichte und den Bewohnern der Burg. Das Gefängnis im Spiegelturm, das Staufer-klo und die Schreibkammer mit Schatztruhe waren die ersten Stationen mit den dazugehörenden gruseligen und amüsanten Geschichten. Der Kerker, ganz unten...

14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo - Geplant von UNS JÜRGEN - Danke!!! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo ♥ Herzlichen Dank an Sumi ♥ ♥ Herzlichen Dank an Jürgen ♥ ♥ Herzlichen Dank an alle!!! ♥ Es waren ganz tolle Stunden und eine wunderbare Erfahrung! Heute will ich nur kurz DANKE sagen... Dienstag werde ich es wohl schaffen, ausführlich zu berichten! Lieben Gruss an alle von Bruni

28 Bilder

Ich seh die Sterne am... Sandstrand! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Seesterne an der holländischen Nordseeküste zwischen Camperduin, Petten und St. Maartenszee, aufgenommen am 22. und 23. März 2017 Anfang des Jahres sah ich in der Facebook-Nordseegruppe und später auch bei einer Freundin, dass in Egmond am Strand zahlreiche Seesterne angeschwemmt worden waren. Da fahren wir seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig unregelmäßig an die Nordsee und haben noch nie einen dieser schönen Meeresbewohner...

14 Bilder

Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 4 Tagen

23. März 2017 Die Kornmühle die nicht mehr klappert im schönen Gysenbergpark Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke. Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen,...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 5 Tagen

Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

28 Bilder

Lokales aus Herne - Natur pur und viel Freude im tollen Gysenbergpark 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 5 Tagen

* Herne 23. März 2017 Gysenbergpark Hier können meine Leser und Freunde etwas über den Gysenbergpark lesen! Am Donnerstag hatte ich ein sehr schönes Programm... Schon früh bin ich in Düsseldorf losgefahren um mich in Dortmund pünktlich um 9:00 Uhr zum Frühstück mit lieben Menschen zu treffen! Im Anschluss daran machte ich noch einen Heimbesuch mit netter Unterhaltung und kurzem Aufenthalt....

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kann denn das nur sein, der schmucke Mann am Rhein?!? 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.03.2017

* Der Rheinschiffer Auf einem Sockel steht er da den Menschen und Wasser ganz nah! Wenn die Schiffe fahren entlang auf dem Rhein dann schaut er nach ihnen und wir fühlen uns klein! So stattlich ist dieser schmucke Mann und manche Frau denkt sich sicher dann... "Wie mag er wohl ausgesehen haben?" und wird sich in Fantasien baden! Bruni Rentzing - März 2017 (c)

27 Bilder

Lokales aus Bottrop - Jaana Redflower im Weinladen Il Vinaio 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bottrop | am 21.03.2017

Bottrop - Il Vinaio 14. März 2017 Manchmal, da muss man - auch unter der Woche - einfach mal wieder raus in die Welt! Und wenn dann noch eine liebe LK-Freundin fragt, ob man (in diesem Fall FRAU und meinereiner) Lust hat, einen gemütlichen Abend in bekanntem und schönem Umfeld mit weiteren netten Menschen zu verbringen, dann wird der faule innere Schweinehund irgendwie überlistet und dann macht man (ich) sich auf...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.03.2017

* Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum...

18 Bilder

Besuch der "Pro Wein-Messe" in Düsseldorf 8

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 20.03.2017

Ich war eingeladen von Freunden, die diesjährige Pro-Wein-Messe in Düsseldorf zu besuchen. Eine Messe der Superlative, stellen doch hier Winzer aus aller Welt ihre herrlichen Traubenprodukte vor. Eine Fachmesse, wo Otto Normalverbraucher normalerweise keinen Zugang hat, ist immer etwas Besonderes. Man ist geadelt durch das Dabeisein – und wenn man dabei noch gut verköstigt wird, erhöht das die Freude umso mehr. So freute...