Dortmunder Kleingärten - Meinungsaustausch

Die Struktur der Dortmunder Kleingartenverwaltungen scheint noch ziemlich hierarchisch. Das einzelne Mitglied hat wenig Einfluss auf Regelungen. Oft gibt es in den Vereinen nur eine jährliche Mitgliederversammlung, in der wichtige Themen kaum ausreichend besprochen werden können. Protokolle lassen manchmal ein ganzes Jahr auf sich warten. Der Stadtverband legt aus heiterem Himmel ein Informationsblatt zur Gartenordnung vor, ohne dass dies irgendwann mit den Vereinsmitgliedern diskutiert oder abgestimmt wurde.
In diesem Forum sollten Wünsche, Kritik, Lob und Diskussionen zu Kleingartenregelungen ausgetauscht werden. Es geht um Vorschläge für zeitgemäße Mitwirkung im Kleingartenverband.
Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

1 Bild

Trampolinverbot in Dortmund Internetbeiträge

Ulrich Möller
Ulrich Möller | Dortmund-Ost | am 23.04.2017

Internetlinks zum...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

In der Trampolinaffäre hat sich eine Klärung ergeben

Ulrich Möller
Ulrich Möller | Dortmund-Ost | am 24.03.2017

Die Vorsitzende des Stadtverbandes der Dortmunder Kleingärtner,Edelgard Möller, hat gestern den Dortmunder Ruhrnachrichten gegenüber erklärt, dass es kein Trampolinverbot gibt. Vielmehr handelt es sich bei der vieldiskutierten Regelung nur um eine Empfehlung an die Vereinsvorsitzenden der Dortmunder Kleingärten. Strittig ist allerdings noch, ob eine solche Empfehlung sinnvoll und kompetent ist. Die Art, wie diese...