Duisburg-Neudorf

Für Nachrichten aus unserem Stadtteil und, wenn es sich ergibt, reale Treffen.

1 Bild

Tag der Nachbarn

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 19.05.2018

Die erste "Fete des Voisins" wurde im Jahre 2000 in Paris gefeiert. In den darauffolgenden Jahren fand die Idee, Nachbarschaften enger zusammenrücken zu lassen und etwas gegen die Anonymität in der Großstadt zu tun, immer mehr Nachahmer in ganz Europa, ja sogar auf der ganzen Welt. Da mir die Idee gefällt, möchte ich sie gern unterstützen und lade nun erstmalig ebenfalls zu einem Nachbarschaftstreffen ein. Mehr zum "Tag der...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Im Duisburger Zoo

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Ein paar Impressionen vom Duisburger Zoo.

18 Bilder

Karneval in Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 27.02.2017

Ein paar Eindrücke vom Rosenmontag in Duisburg - aufgenommen am Ludgeriplatz in Neudorf.

5 Bilder

Deutsche und Flüchtlinge kochen gemeinsam in Duisburg-Duissern

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 21.11.2016

Unter Anleitung eines ausgebildeten Kochs aus Syrien kochten Flüchtlinge und Deutsche gemeinsam und lernten sich dabei und beim anschließenden gemeinsamen Essen näher kennen. Der syrische Koch ist wirklich ein Künstler auf seinem Gebiet und es sind jammerschade, dass er bisher in Deutschland noch keine Arbeit hat.

1 Bild

Englischsprachiger Stammtisch 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 08.11.2016

Möchten Sie sich auf Englisch unterhalten und neue Leute kennenlernen? Der englischsprachige Stammtisch trifft sich jeden 1. Dienstag und jeden 3. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Tura 88, Kammerstr. 223, in Duisburg-Neudorf. Man findet uns auch in der Duisburg-Neudorfer Nachbarschaft auf www.nebenan.de

Stadtteilspaziergänge

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 19.10.2016

Ich finde das eine sehr schöne Idee, auf die Art und Weise sein Stadtviertel neu zu entdecken: http://blog.nebenan.de/nachbarschaftsspaziergang/ Sicher finden sich auch Nachbarinnen und Nachbarn, die Interessantes und Wissenswertes über ihr Viertel zu erzählen haben. Sicher kann der eine oder andere von Anekdoten, die sich früher in Neudorf abgespielt haben, berichten. Möglicherweise wissen auch einige von früheren...

Soziales Netzwerk für die Nachbarschaft

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 03.08.2016

Seit kurzem macht ein neues soziales Netzwerk von sich reden. Nebenan.de heißt es und wird zunehmend in mehreren deutschen Städten aktiv. Stellt sich die Frage: Brauchen wir zusätzlich zu Facebook noch ein weiteres soziales Netzwerk? Ich meine, ja. Erstens ist die Zielgruppe eine andere. Nebenan.de bezieht sich nur auf Nachbarschaften, noch nicht einmal ganze Stadtteile, sondern manchmal nur 4 oder 5 Straßen. Zweitens ist...

1 Bild

Blick vom Balkon

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 11.07.2016