Einfach tierisch... alles rund um die Tierfotografie

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Lokalkompassfotografen,
die die Liebe zur Tierwelt miteinander teilen.
Hier dürfen Schnappschüsse und Bildergalerien eingestellt werden,
die bevorzugt Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge,
die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen, S.Fröhlich

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

1 Bild

Fischreiher 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 23 Stunden, 41 Minuten

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Balsam für die Seele,….. 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

…..das letzte Grün sowie die letzten Rosen in freier Natur. Hoffen wir auf einen schönen Herbst, der ja bereits in den Startlöchern steht.

3 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, das mich erfreut. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Was mag in unserer Abwesenheit in unserem Garten geschehen sein? Wer musste hier, „Federn lassen“?

13 Bilder

Landkärtchen oder Kleiner Eisvogel (???), das ist hier die Frage! 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Hiermit komme auf meinen vorherigen Beitrag zurück und poste zur Falterbestimmung einmal alle Fotos: Bei herrlichem Sonnenschein ließ sich Ende August dieser kleine, ein wenig lädierte Falter auf unserer Margerite nieder. Geduldig wartete er, bis ich meine Digi geholt hatte, ließ sich ablichten und folg dann fort. Das Fotoshooting muss ihm allerdings so gut gefallen haben, dass er Sekunden später umkehrte, um sich erneut auf...

23 Bilder

Elefanten sind soooo niedlich wenn sie nicht so groß währen 6

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 5 Tagen

Der Elefant, ein riesiger Koloss mit langem Rüssel, der Bäume umrennt? Von wegen! Die sanften Riesen sind auf leisen Sohlen unterwegs und haben viel Feingefühl. Denn Elefanten sind Familientiere, die sich gegenseitig trösten. Verhaltensforscher verbürgen sich für die hohe Intelligenz der Elefanten, ihr geselliges Wesen, ihren Spaß am Spiel und ihren erstaunlichen Familiensinn. Legendär ist das sanfte Gemüt der Elefanten,...

61 Bilder

Spitzenrennsport und große Humanität - Niederrhein-Renntag auf dem Heisterfeldshof 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Der Heisterfeldshof in der Gemeinde Bedburg-Hau, idyllisch gelegen in typisch niederrheinischer Landschaft, gilt in Fachkreisen als Top-Anlage in Sachen Reit- und Rennsport. Auf einem weitläufigen Areal findet man hier Ausbildungsstätten, Stallungen und Trainingsmöglichkeiten für Pferde und Pferdesportler vom feinsten. An diesem Sonntag fand hier zum zwölften Mal der Niederrhein Renntag des "Rennverein Heisterfeldshof -...

7 Bilder

Vor einer Woche konnte ich sie noch entdecken ... 26

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | vor 5 Tagen

... in den letzten Tagen habe ich keine mehr gesehen. Ich hoffe meine kleine Schmetterlingssammlung aus dem Botanischen Garten Bochum von letztem Sonntag gefällt euch.