Einfach tierisch... alles rund um die Tierfotografie

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Lokalkompassfotografen,
die die Liebe zur Tierwelt miteinander teilen.
Hier dürfen Schnappschüsse und Bildergalerien eingestellt werden,
die bevorzugt Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge,
die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen, S.Fröhlich

11 Bilder

Die Bibertaler Käsescheune „Happy Hour“ für Käse-Fans ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 34 Minuten

Rund 250 Käsespezialitäten werden in Bibertaler Käsescheune in Bad Bibra angeboten ! Das Ende der Burgenlandkäserei in Bad Bibra im Burgenlandkreis ist beschlossen, wer also noch mal den Bad Bibraer Käse genießen möchte sollte sich beeilen !!! Susanne Günther schwärmt für Käse. Und das ist gut so, schließlich ist sie die Inhaberin der Bibertaler Käsescheune. Einst als Werksverkauf der Käserei in Bad Bibra begründet,...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

ERFREULICH.....die Schwanenfamilie ist wieder zurück...

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | vor 2 Tagen

Der Abtskücher Teich in Heiligenhaus ist wieder um einige Tiere bereichert worden. Die Schwanenfamilie ist zurück. Der Schwanenmann wurde Ende 2017 schon länger vermisst und keiner wusste wo er abgeblieben war. Später war auch die Schwanenmutter mit ihren zwei Jungtieren davon geflogen. Ich habe festgestellt, das die Tiere den Winter über immer den Teich verlassen und im Frühjahr wieder zurück kehren. In diesem Jahr sind...

8 Bilder

Lachmöwen am Rhein 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Lachmöwen erkennt man leicht an ihren kaminroten Schnabel und Füssen. Meine Fotos konnte ich am Fähranleger in Walsum gemacht.

26 Bilder

Ein Rundgang durch den Krefelder Zoo..... 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | vor 3 Tagen

Der Krefelder Zoo ist einer meiner Lieblingszoos. Er ist nicht zu groß und deshalb übersichtlich. Hier eine Auswahl meiner Fotos vom heutigen Sonntag.

4 Bilder

Pfauengalerie .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Ein Blickfang sind immer wieder, auch im Winter, die Pfauen vor den Toren von Kalkar .... Die aus Zentralasien stammenden Vögel fühlen sich hier im großen und bewaldeten Gelände der Senioreneinrichtung Haus Horst sehr wohl und sind ein "Eyecatcher" für die hier lebenden Seniorinnen, Senioren, Pflegekräfte und Gäste .... Hier einige Winterimpressionen von heute .... ein Genuss ....

7 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, was mich erfreut. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.01.2018

Sie kennen bereits unseren Wintergast, der uns schon in der sechsten Woche treu ist. Gestatten mein Name ist Hase. :-)) Täglich erscheint er pünktlich auf der Terrasse um genussvoll Möhren und Äpfel zu knabbern. Nun andere Leckerbissen kostet er natürlich auch, Feldsalat - Heidekraut und weitere Staudengewächse stehen auf seinem Speiseplan. Nun heute Morgen sah ich „schwarz“, in der Nachbarschaft sah ich einen schwarzen...

29 Bilder

Rückblick:Weihnachtsmarkt Haus Visbeck (Dülmen) 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 09.01.2018

All überall auf Visbeck´s Tannenspitzen werden wieder goldene Lichtlein blitzen. Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt „Visbecker Lichter“ seine Türen rund um die Marienkapelle Visbeck öffnen. Eine Woche eher als in den vergangenen Jahren, also am 3. Advent dem 16.+17. Dezember ist der Markt von 11.00-19.00 Uhr geöffnet. Die „Visbecker Lichter“ halten für die ganze Familie etwas bereit. Für die...