Einfach tierisch... alles rund um die Tierfotografie

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Lokalkompassfotografen,
die die Liebe zur Tierwelt miteinander teilen.
Hier dürfen Schnappschüsse und Bildergalerien eingestellt werden,
die bevorzugt Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge,
die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen, S.Fröhlich

4 Bilder

Paarungsrad der Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) 3

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | vor 2 Stunden, 15 Minuten

Bei einem Spaziergang um den Kemnader Stausee konnte ich letzten Freitag zwei Gebänderte Prachtlibellen bei der Bildung des sogenannten Paarungsrades oder auch Liebesrades beobachten. Die Männchen haben einen schillernd dunkel-blaugrün gefärbten Körper, und die grünlich getönten, durchscheinenden Flügel weisen je eine breite schwarzblaue Binde auf.  Die weniger auffälligen Weibchen der Gebänderte Prachtlibelle sind...

1 Bild

Bei dir piepst wohl? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Stunden, 37 Minuten

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Eine halbe Stunde am See und .... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Stunden, 52 Minuten

ich fühle mich, als hätte ich eine Woche Urlaub gehabt!

42 Bilder

Bochum Tierpark 7

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 3 Tagen

Klein aber fein der Tierpark + Fossilium Bochum ist einer der Artenreichsten Zoos in NRW. Er bietet mit seiner Vielzahl an Gehegen und Aquarien einen wunderschönen Einblick in die Welt von Erdmännchen,Affe,Hai und co. Die in 55 Vitrinen ausgestellte Kollektion zeigt seltene Fossilien aus der bekanntesten Fossillagerstätte Deutschlands. Dazu gehören u.a. fossile Quastenflosser, urtümliche Knochenschmelzschuppenfische,...

7 Bilder

Lokales aus Wesel - Allerhand Krabbeltierchen an der Lippe (Fluss) und auf den Pflanzen 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 4 Tagen

* 22. Juli 2017 an der Lippe Krabbeltierchen Nachdem ich schon ein einzelnes Bild eingestellt hatte, zeige ich meinen Freunden und Lesern hier noch weitere Bilder mit Krabbeltierchen! Bitte unter den einzelnen Fotos schreiben, wie viele gefunden wurden und welchen Namen die tragen! Ansonsten viel Spaß beim Betrachten Lieben Gruss von Bruni

2 Bilder

Vorher ... Nachher 19

Zwischen beiden Bildern lag nur ein kleiner Augenblick ... Bitte als Vollbilder ansehen!

42 Bilder

Hochwasser- und Naturschutz - Neues vom schönen Millingerwaard und der Waal 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Mit dem Durchbruch zur Waal wurde bei unseren Niederländischen Nachbarn wieder einmal etwas zum Hochwasserschutz getan. Gleichzeitig findet man zur Zeit im Millingerwaard eine reichhaltige Pflanzenwelt, besonders auf den Wiesen. Zahlreiche Schmetterlinge waren unterwegs, gleich als erstes sichteten wir einen Bläuling. Leider flatterte dieser viel zu hektisch durch die Gegend und war nicht bereit, sich einem Beweisfoto zu...

1 Bild

Eigentlich wollte ich mir meine neue grüne Krawatte.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.07.2017

aus dem Kleiderschrank holen; jetzt sitze ich im Theater mit einem Baumpython um den Hals!