Einfach tierisch... alles rund um die Tierfotografie

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Lokalkompassfotografen,
die die Liebe zur Tierwelt miteinander teilen.
Hier dürfen Schnappschüsse und Bildergalerien eingestellt werden,
die bevorzugt Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge,
die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen, S.Fröhlich

1 Bild

Elfriede, unsere „Hausamsel“..... 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 16 Stunden, 53 Minuten

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Kakadu 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Der niedliche Kakadu war so zutraulich und wollte überhaupt nicht mehr von meiner Hand herunter!

17 Bilder

AUSSTELLUNG: WILDER MÜLL - ÄRGERNIS UND UMWELTSCHANDE - FOTOS IM BÜRGERHAUS RÜTTELN AUF 7

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Wilder Müll und überfüllte Mülleimer. Hier sind Fotos der Wanderausstellung der Verbraucherzentrale, die zusammen mit Bildern von Frank Heldt im Bürgerhaus Kamen-Methler gezeigt werden. Coffee-to-go ist beliebt, lecker und weit verbreitet. Leider auch in der Umwelt - als Ärgernis Nr. 1 löst sie bereits die Plastiktüte ab. 130 Becher - so viele nutzt und entsorgt der Deutsche im Durchschnitt pro Jahr - und viel zu oft...

45 Bilder

Ein Besuch im Kölner Zoo 2

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Witten | am 11.11.2017

Nach den Konzert am vorabend haben wir am nächsten Tag den Kölner Zoo besucht. Erst war es am regnen aber dann besserte sich das Wetter. Ich hatte mir vorher telefonisch einen Rollstuhl reserviert, den ich am Eingang bekam. Vorbei ging es an den Kamelen, Geparden, Erdmännchen, Bären, Flamingos, Zebras, Tiger. Dann kam die Tropenhalle und die Affen, danach die Elefanten, das Nashorn, Giraffen, Pinguine. Schön fand ich auch...

7 Bilder

Die Welt steht Kopf - ANA goes to Düsseldorf - Wenn sich Essen und Düsseldorf trifft ist lustig! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.11.2017

Letzten Samstag in Düsseldorf Weil ich ja zuvor schon allein 1 Stunde diesen tollen Bürgerpark erkundet hatte, habe ich ihn ANA zeigen wollen und dann auf sie gewartet! Sie von weitem beobachtet und fotografiert! Dann war sie wieder da und wir zwei hatten noch eine Lesung besucht! Hier hat ANA davon berichtet! Und morgen ist es so weit! Noch einmal schlafen... dann sehen wir uns auf der...

12 Bilder

Glück ist es, die Besonderheit jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.11.2017

Der Blick am frühen Morgen aus dem Fenster, kann schon Glücksgefühle erzeugen. Die Hochlandrinder am Gartenzaun die in aller Ruhe ihre Runden ziehen, die Fasanen die regelmäßig zu dieser Jahreszeit ihre Futterstellen ansteuern. Das nenne ich Naturidylle pur. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit mit netten Begegnungen.

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Einfach mal raus in die Natur bei schönstem Wetter - Auflösung Rätsel - Allerhand Federvieh und zwei "Hühner" 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.11.2017

* Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich gefragt, wo ich gewesen bin!? Danke an alle fürs Mitraten! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Einige Informationen über diesen Park den ich...

3 Bilder

Herbstwetter .... bedrohlich und doch schön .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 05.11.2017

Rund um Kalkar im Herbst bei wechselhaftem Wetter, rauf aufs Fahrrad und trotzdem Natur und Wetter genießen .... bedrohliche Wolkenfelder und herrliche Herbstlandschaften .... und als Lohn lächelt mir die Trauerschwan-Mutter zu .... hier meine kleinen Sonntagsimpressionen ....