Ermutigung für den Tag

Ermutigungen für den Tag. Ermutigende Fotos und Texte über Glauben und Leben, Kraft und Mut

Evangelisch-methodistische Kirche weltweit

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 11.04.2016

Papst trifft Delegation des Weltrates Methodistischer Kirchen Papst Franziskus empfing die Delegation des Weltrats der Methodisten unter Leitung des Weltratspräsidenten Bischof Paulo de Oliveira Lockmann aus Brasilien. Nachstehend der Link zur offiziellen Verlautbarung: https://de.zenit.org/articles/papst-trifft-delegation-des-weltrates-methodistischer-kirchen/

Anzeige
Anzeige
1 Bild

FX-Kellerkirche 2.0 - Messy Church Gottesdienst mit Scoutsaufnahme

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 17.02.2016

Einmal im Monat, eigentlich am letzten Mittwoch im Monat, wird im Kindertreff der Kellerkirche 2.0 ein s.g. messy church Gottesdienst gefeiert, vielfach auch Überraschungs-Gottesdienst genannt. Muss leider dieses mal auf den Freitag verschoben werden Es wird jeweils ein Thema behandelt, das mit den Kindern des Kindertreff vorher besprochen wurde, unterbrochen von einer Bastel- oder Spielaktion. Nach Ende des Gottesdienst...

1 Bild

LK Treffen am 17.10.2015. 28

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Xanten | am 14.09.2015

Treffen in Xanten Marienbaum und wen bringe ich mit ???????Er isst gerne Suppe und lag lange im Krankenhaus. Lässt aber alle Grüßen Zudem macht er noch das Wetter; nicht selber aber die Wettervorhersage! Nicht schwer zu erraten oder ? http://www.lokalkompass.de/xanten/kultur/kleine-geister-laden-herzlich-zum-lk-treffen-ein-d571629.html http://www.youtube.com/watch?v=SpQo4RZX9mE

1 Bild

Wie gemalt ;o) 2

Bibi Bärbock
Bibi Bärbock | Duisburg | am 11.08.2015

5 Bilder

Handzahm ;-) 2

Bibi Bärbock
Bibi Bärbock | Duisburg | am 01.08.2015

Schmetterling auf Schnupperkurs

4 Bilder

Sonnenblumenwiese mit Besuchern

Bibi Bärbock
Bibi Bärbock | Duisburg | am 23.07.2015

Auf dem Heimweg schnell mal angehalten...

Evangelisch-methodistische Kirche weltweit

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 27.06.2015

Vier Tage nach dem Attentat in der m.W. ältesten Methodistenkirche der US-Stadt Charleston ist die überwiegend schwarze Gemeinde erstmals wieder zu einem Gottesdienst zusammengekommen. Mit Gebeten und Gesängen gedachten die Gläubigen der bei dem Attentat ums Leben gekommenen Mitmenschen. Pastor Norvel Goff dankte der Polizei und den Mitbürgern für deren Unterstützung. Er sagte, dass er der Gerechtigkeit in dem Fall zum...

7 Bilder

FRESHX-Kellerkirche 2.0 auf dem Kirchentag in Stuttgart

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 08.06.2015

Erschöpft, aber zufrieden sind Pastorin Regine Stoltze und Margret Bloch vom Evangelischen Kirchentag in Stuttgart, zurück gekehrt. Sie waren eingeladen, das Projekt Kellerkirche 2.0 der Evangelisch-methodistischen Kirche Duisburg-Hamborn, vorzustellen auf dem Schwarzmarkt innovativer Erfahrungen in der Zuffenhausener Pauluskirche. 11 Projekte, davon 10 aus Deutschland und 1 aus der Schweiz, waren am Start. Hier zeigte sich...

1 Bild

freshX - Kellerkirche 2.0 - Einladung zum Evangelischen Kirchentag

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 03.05.2015

Die freshX-Kellerkirche 2.0 hat eine Einladung zum DEKT erhalten und auch angenommen, um sich am 6. Juni 2015 ab 15:00 h unter der Rubrik Schwarzmarkt vorzustellen. Die Veranstaltung findet in der Pauluskirche in Stuttgart-Zuffenhausen statt. Im Programmheft des Kirchentags auf Seite 403 zu finden.

1 Bild

in Memory 1

Bibi Bärbock
Bibi Bärbock | Duisburg | am 02.04.2015

2 Bilder

„Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. Die Sternsinger. 9

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 03.01.2014

­ Heute waren bei uns im Dorf die Sternsinger unterwegs. Mädchen und Jungen in Begleitung Erwachsener aus unserer Gemeinde, die als Könige durch die Häuser ziehen. Sie erinnern dabei an die Weisen aus dem Morgenland und wollen den Menschen für das neue Jahr den Frieden wünschen. Ich finde es wichtig und schön, sie zu empfangen. Es ist bedeutsam für unsere Jugend mal über den Tellerrand zu schauen, und sich für die, die...

1 Bild

Zum Schluss 21

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 31.12.2013

1 Bild

Grüße 20

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 25.12.2013

1 Bild

Evangelisch-methodistische Kirche (UMC) - weltweit 3

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 09.12.2013

Verlust für Südafrika und für die Welt Was für ein Verlust für Südafrika und für die Welt! Menschen in allen Kontinenten trauern um Nelson Mandela. Als der Bischofsrat der Evangelisch-methodistischen Kirche im November 2006 in Südafrika tagte, hatten wir die große Ehre, Nelson Mandela und seine Ehefrau Graça Machel zu einem kurzen Besuch bei uns zu haben. Nelson Mandela wurde in der Methodistischen Kirche im südlichen...