,,FASZINATION SCHWAN"---Alles zum Thema Schwan.

Die Gruppe ,,Faszination Schwan" wurde von mir gegründet,um Bilder zum Thema Schwan zu Präsentieren.Denn welches andere Tier auf dem Wasser beinhaltet und verkörpert die Ausdrücke Majestätisch, Stolz und Schönheit?!. Dabei ist es ganz egal um welche Arten von Schwänen Fotografiert und Präsentiert werden. Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank im vorraus sagt Euch Euer M.Güttler

14 Bilder

Aktuelles aus Düsseldorf - Weihnachtsmarkt - und Stimmung am Schloss Benrath 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 16. November 2017 Es weihnachtet am Schloss Hier ein toller Beitrag im Schnee und Betrieb!!! Wer am Wochenende noch nichts vor hat und gerne am Schloss Benrath ist, der kann einmal schauen, was sich hinter diesen tollen Holzhäuschen verbirgt! Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß dort und natürlich trockenes Wetter! Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni *Im Vollbildmodus ist...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Nordmanntanne, Blaufichte oder künstlicher Weihnachtsbaum? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.11.2017

Für uns ist es selbstverständlich, heute wurde der Adventskranz beim Gärtner des Vertrauens gekauft und am Heiligen Abend steht Weihnachtsbaum und der wird wie es ,,sich gehört'' feierlich geschmückt. Er sorgt für gemütliche Stimmung, festliches Licht und dient als Platz zum Ablegen der Weihnachtsgeschenke. Doch woher stammt diese Tradition und was bedeutet sie genau? Diese Gedanken gehen mir seit einigen Tagen durch den...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrein: St. Martin, eine Herzensangelegenheit seit Kindertagen 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2017

Mal ganz ehrlich, waren wir nicht alle gerne dabei ... in unserer Kindheit, danach mit den eigenen Kindern und heute mit den Enkelkindern ... ,,Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder ..Ich geh mit meiner Laterne, und meine ..." - diese Lieder kennen wir alle und jährlich um den 11. November herum werden sie gesungen, denn dann ist wieder Martinstag. Er gilt als der Tag der ,,Nächstenliebe" und der...

3 Bilder

Herbstwetter .... bedrohlich und doch schön .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 05.11.2017

Rund um Kalkar im Herbst bei wechselhaftem Wetter, rauf aufs Fahrrad und trotzdem Natur und Wetter genießen .... bedrohliche Wolkenfelder und herrliche Herbstlandschaften .... und als Lohn lächelt mir die Trauerschwan-Mutter zu .... hier meine kleinen Sonntagsimpressionen ....

4 Bilder

Schwan 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.11.2017

Am Montag bei einem Spaziergang durch die Ruhraue konnte ich einen Schwan bei seiner Federpflege fotografieren.

9 Bilder

Zuneigung und Respekt optimal - Liebe gedeiht .... Trauerschwan-Traumpaar .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 25.10.2017

Mal kurz eben in die paradiesische Flora und Fauna von Haus Horst in Kalkar eintauchen, mal eben sehen, was das neue Traumpaar der Schwarzschwäne so macht ..... ich wurde angenehm überrascht .... Einigkeit und Zuneigung sehr gut .... Liebe wächst von Tag zu Tag .... wie meine Bilder von heute dokumentieren .... und natürlich einige Blicke auf die Jungschwäne im Burggewässer in mehr oder weniger Eintracht mit den Enten, die...

8 Bilder

Man mag sich .... Neues von den Trauerschwänen auf Haus Horst in Kalkar 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 22.10.2017

Alles braucht seine Zeit - die Annäherung und die Steigerung von Sympathie und Zuneigung steigen .... wie die heutigen Bilder (Sonntag, 22. Oktober 2017) zeigen .... für mich spannender als ein Krimi ....

7 Bilder

Harmonie und positives Kennenlernen - das neue Trauerschwan-Paar auf Haus Horst 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 19.10.2017

Erst wenige Stunden verbringt die Trauerschwan-Mutter mit ihrem neuen Gefährten, allerdings getrennt von den Jungschwänen, in einem großzügigen Areal inmitten des weitläufigen Parkes von Haus Horst. Man speist gemeinsam, bleibt noch ein wenig distanziert, die Sympathie wächst und alle Hoffnungen gehen in Richtung: es wird ein elegantes Schwanenpaar. Oft ein wenig Entfernung zwischen den beiden Schwarzschwänen, deshalb...

1 Bild

Der neue Trauerschwan .... dreht mir den Rücken zu .... smile 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 16.10.2017

Guter Dinge, etwas scheu, ein wenig stolzierend .... der neue Schwan gewöhnt sich an die großen Parkanlagen .... was dauert - wird gut ....

9 Bilder

Herzlich Willkommen auf Haus Horst! .... der neue Trauerschwan ist da! 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 09.10.2017

Wir erinnern uns ungern an das Ableben des Trauerschwanvaters und -gatten Ende Juni diesen Jahres. Er lebte mit seiner Familie in den weitläufigen Parkanlagen und in den Burggewässern des Rittersitzes Haus Horst vor den Toren von Kalkar .... Heute nun wollten die Verantwortlichen vor Ort mit Einrichtungsleiterin Nicole Klösters-Kolk versuchen, ein neues Trauerschwan-Männchen hier anzusiedeln und der Schwanenfamilie...