,,FASZINATION SCHWAN"---Alles zum Thema Schwan.

Die Gruppe ,,Faszination Schwan" wurde von mir gegründet,um Bilder zum Thema Schwan zu Präsentieren.Denn welches andere Tier auf dem Wasser beinhaltet und verkörpert die Ausdrücke Majestätisch, Stolz und Schönheit?!. Dabei ist es ganz egal um welche Arten von Schwänen Fotografiert und Präsentiert werden. Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank im vorraus sagt Euch Euer M.Güttler

1 Bild

Der neue Trauerschwan .... dreht mir den Rücken zu .... smile 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 13 Stunden, 35 Minuten

Guter Dinge, etwas scheu, ein wenig stolzierend .... der neue Schwan gewöhnt sich an die großen Parkanlagen .... was dauert - wird gut ....

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Herzlich Willkommen auf Haus Horst! .... der neue Trauerschwan ist da! 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 09.10.2017

Wir erinnern uns ungern an das Ableben des Trauerschwanvaters und -gatten Ende Juni diesen Jahres. Er lebte mit seiner Familie in den weitläufigen Parkanlagen und in den Burggewässern des Rittersitzes Haus Horst vor den Toren von Kalkar .... Heute nun wollten die Verantwortlichen vor Ort mit Einrichtungsleiterin Nicole Klösters-Kolk versuchen, ein neues Trauerschwan-Männchen hier anzusiedeln und der Schwanenfamilie...

39 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Unterbach - Abendspaziergang am Unterbacher See - Jachthafen 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* 2. Oktober 2017 Yachthafen und näheres Umfeld Unterbacher See Entspannung beim Abendspaziergang kann jeder am Unterbacher See erleben! Ich war nur ca. 30 Minuten dort; ohne Jacke wurde es doch etwas frisch! Aber diese halbe Stunde habe ich sehr intensiv erlebt! Viel dazu brauche ich nicht schreiben... die Bilder, die ich mitgebracht habe, sprechen ihre eigene Sprache und haben noch...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Gefiederte Freunde und eine passt nicht dazu... wer findet sie? 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.10.2017

* 29. September 2017 Zoopark Düsseldorf Gefiederte Freunde Und ein anderes Tier In diesem Beitrag berichtete ich über unser "Hühnertreffen" im Zoopark! Und hier stelle ich allerhand gefiederte Freunde vor! Unter anderem sind die stolzen Schwäne, die Kanadagänse und die Nilgänse zu sehen! Natürlich auch Tauben, Enten und Blesshühner! Sogar ein Fischreiher war dort... hat sich aber leider schnell...

45 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhliches "Hühnertreffen" im Zoopark 41

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 30.09.2017

* "Hühnertreffen" 29. September 2017 Düsseldorf-Zoo "Hühner" ja nur, weil das unser "Onkel" Jürgen immer so sagt... :D Hatten wir uns noch am letzten Sonntag auf dem Hof Scheffer zum 22. Kartoffelfest in Menden/Sauerland getroffen um Spaß zu haben, war unser Treffpunkt an diesem Freitag in Düsseldorf! Hauptsächlich wollten wir uns zu einer Lesung im KROKODIL treffen... aber zuvor hatten wir uns dann im...

22 Bilder

11. Moerser Boogie Night im Martinstift 1

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 30.09.2017

Zur Feier seines 30 jährigen Bühnenjubiläums präsentiert Gastgeber Jörg Hegemann den Blues- und Boogie- Meister Patrick Ziegler, den Swing- Gitarristen Rolf Marx und die Rhythmusgruppe Dirk Engelmeyer (Schlagzeug und Gesang) Matthias Klüter (Kontrabass) und als besonderes Gäste Andrea und Michael Günther Boogie- Woogie- Tanzpaar.

77 Bilder

Frankenhof (Reken) 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 28.09.2017

Ich habe den Frankenhof in Reken zu meinem absoluten Lieblings-Park erklärt. Die Tiere dort haben richtig viel Auslauf. Es gibt dort sehr große Gehege. Lediglich für die Hühner sind die Gehege etwas klein und veraltet. Dort kann man Essen und Trinken kaufen , aber auch selbst mit gebrachte Speisen und Getränke sind erlaubt. Auch kann man dort selbst grillen! Grillplätze sind ausgewiesen. Die Kinder sind dort Nr.1 ....

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 7

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

13 Bilder

Balsam für die Seele,….. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 20.09.2017

…..das letzte Grün sowie die letzten Rosen in freier Natur. Hoffen wir auf einen schönen Herbst, der ja bereits in den Startlöchern steht.

1 Bild

"Flaggschiff" der Deutschen Luftwaffe - Der Airbus A400M Atlas 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 13.09.2017

Gesichtet am 12.09.2017 um 17.28 Uhr über Xanten-Marienbaum Der A400M Atlas ist ein strategisches und taktisches Transport- und Tankflugzeug, welches am 18. Dezember 2014 an die Bundeswehr übergeben wurde. Bei dem Schulterdecker mit vier Propeller-Motoren wurde erstmalig das Prinzip durchgesetzt, daß sich die zwei Propeller an einem Flügel in entgegengesetzter Richtung drehen. Dies bedeutet, daß sich beide Propeller zur...