,,FASZINATION SCHWAN"---Alles zum Thema Schwan.

Die Gruppe ,,Faszination Schwan" wurde von mir gegründet,um Bilder zum Thema Schwan zu Präsentieren.Denn welches andere Tier auf dem Wasser beinhaltet und verkörpert die Ausdrücke Majestätisch, Stolz und Schönheit?!. Dabei ist es ganz egal um welche Arten von Schwänen Fotografiert und Präsentiert werden. Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank im vorraus sagt Euch Euer M.Güttler

9 Bilder

Sehnsucht und Warten auf den Frühling .... Winter in freier Natur .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 13 Stunden, 13 Minuten

Überall wartet man ungeduldig auf das Frühjahr. Kälte, Nässe und eine noch nicht erwachende, schlafende Natur machen Hoffnung auf den baldigen Frühling .... .... so auch hier in den ausgedehnten und historischen Park- und Gartenanlagen des Rittersitzes Haus Horst, unmittelbar vor den Toren von Kalkar .... Ich zeige einige Impressionen eines Winternachmittags im Februar 2018 ....

1 Bild

Weidenmeise [Parus montanus] 14

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 14 Stunden, 3 Minuten

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

3 Bilder

Spiegelungen 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.02.2018

Den Höckerschwan konnte ich in der Ruhraue fotografieren.

1 Bild

Schwan ganz nah 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 05.02.2018

4 Bilder

Imposanter Flug der Schwäne... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 04.02.2018

Diese Fotos entstanden am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus. Es war am Sonntag mal wieder ein trüber Tag als ich überlegte, ob ich zum Abtskücher Stauteich fahren sollte. Zuerst war es still um den Teich, einige Enten, Blässhühner und Zwergtaucher zogen ihre Kreise. Das Schwanenpaar mit ihrem Nachwuchs vom letzten Jahr hielt sich am Ufer auf. Ich wollte schon meine Fototour abbrechen, als sich die Schwäne plötzlich in...

28 Bilder

Außergewöhnliche Farbtupfer bei bedecktem und nasskaltem Februarwetter .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 02.02.2018

Kräftige Farben sind oft positiv für unser Gemüt, besonders an den langen Wintertagen, an denen sich die Sonne kaum oder selten zeigt. Ich habe mir heute mal die im großen Park des Rittersitzes Haus Horst lebenden Pfauen "vorgenommen", vor die Kamera gebeten .... hier einige besonders schöne Farbtupfer aus diesem wunderschönen Park vor den Toren von Kalkar .... Diese Tiere erfreuen die dort lebenden Bewohnerinnen und...

29 Bilder

Black swans gallery .... Trauerschwäne im großen Burgpark von Haus Horst in Kalkar 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 01.02.2018

In ihrer Heimat auf der südlichen Erdhalbkugel sind der Januar und der Februar die wärmsten Monate. Hier am unteren Niederrhein ist jetzt Winter und doch konnte ich heute sehr lebhafte und muntere Schwarzschwäne in den ausgedehnten Park- und Waldanlagen sowie in und an den Wasserläufen und Teichen des Rittersitzes Haus Horst unmittelbar vor den Toren von Kalkar beobachten .... Ich zeige euch einige Impressionen vom...

126 Bilder

Lokales aus Mülheim/Ruhr - Ein traumhaftes Ballett - EventReporter unterwegs ~ ♥ SCHWANENSEE ♥ ~ 38

* EventReporter unterwegs in Mülheim/Ruhr Schwanensee 18. Januar 2018 EventReporter gesucht... für das Ballett Schwanensee! Schwanensee... schon allein bei diesem Wort fange ich an zu träumen und sehe wundervolle Bilder und fantastischen Tänzer/innen vor mir! Und so wundert es nicht, dass meine Freude riesengroß war, als ich von Nadine Kolb (die als Gewinnerin dieses tollen Events) eine Einladung erhielt, sie zu...

1 Bild

Höckerschwan 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 25.01.2018

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian