Fenster-Bilder

In dieser Gruppe finden alle Bilder Platz, die zum Thema passen! Bevorzugt sind Bilder aus dem Fenster fotografiert, wobei auch Aussichten aus dem Autofenster total interessant sind.
Na dann mal los..

30 Bilder

Linz, die bunte Stadt am Rhein 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.08.2017

Linz, 878 das erste Mal urkundlich erwähnt, ist einer der meistbesuchten und beliebtesten Orte am Mittelrhein. Ich möchte euch heute einmal zu einem virtuellen Rundgang durch die Linzer Altstadt einladen. Das Wetter ist zwar nicht sooo rosig, aber es bleibt wenigstes trocken. Wir starten unsere Runde am Burgplatz, der von historischen Fachwerkhäusern umgeben ist, schlendern durch die Gassen und erreichen nach wenigen Minuten...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Wasser-Schloss Senden / NRW 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.07.2017

Das Schloss Senden ist eines der zahlreichen Wasserschlösser im Münsterland. Es liegt am Fluss Stever, der den Wassergraben des Schlosses speist. So habe ich es aus Wikipedia entnommen. Wer mehr über das Schloß erfahren möchte .. der googlet einfach nach. Für mich sieht es dort nach einem von allen guten Geistern verlassenen Ort aus.

15 Bilder

Schloss Westerwinkel / Münsterland 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 09.07.2017

Das Schloss Westerwinkel ist ein barockes Wasserschloss im Ascheberger Ortsteil Herbern im Münsterland. Von Nordkirchen aus ist es dorthin nur einen "Katzensprung". Das Schloss ist umgeben von einem englischen Garten - und direkt neben dem Schloss befindet sich ein Golfclub. Mir hat es da sehr gut gefallen - ein paar Fotos habe ich mitgebracht.

1 Bild

Ein Unikum hat heute Geburtstag!!! 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2017

Ab einem gewissen Alter kann man den Leuten Blödsinn erzählen, und jeder wird denken, es wären weise Worte….. Lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr, vor allem aber Gesundheit, und - behalte weiterhin deinen Humor. Einen schönen Tag wünschen dir DETLEF & RENATE PS: Ein Ständchen darf natürlich nicht fehlen!!!

1 Bild

Schippern ist schön 16

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 15.06.2017

Wenn auf der Ruhr die „Schwalbe“ schippert der Kapitän Schön-Wetter wittert lädt er die Leute zum Schippern ein ein jeder möchte gern Schippermann sein. Ein Hühnchen hier, drei Entchen dort der Schwan reißt aus, will nur noch fort. So´n Schiff er hat noch nicht gesehn´, sieht aus als wollt´ es untergehn´. Der Kapitän lacht, ist freundlich wie immer verspricht den Gästen ein Käp´tens-Dinner. Zu Fisch aus der Dose...

1 Bild

In Bochum ist was los 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 10.06.2017

Am Donnerstagabend soll ein Unbekannter mit Steinen auf zwei Straßenbahnen der Linie 308 geworfen haben. Fünf Scheiben sind dabei beschädigt worden. Ja – in Bochum ist richtig was los. Da werden Seniorinnen überfallen und ausgeraubt, da wird mal eben in Sekundenschnelle eine Straßenbahn von innen mit dem Inhalt von Farbeimern ausgeschmückt. Ratz-Fatz geht das. Ach, ich vergaß - mit Sprühfarbe beschmiert wurde auch eine...

13 Bilder

Jeder Tag hat seine Geschenke! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.05.2017

Nun für unsere Wintergäste ist es eine bittere Erfahrung, die Futterquelle ist versiegt. Täglich schauen sie vorbei, um zu sehen ob wir schwach werden. Mittlerweile könnte man meinen es seien unsere Haustiere! Ja so bereitet Landleben echt Freude!

1 Bild

Wolkenformation. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 12.05.2017

26 Bilder

LokalTotal - LampenKnipsen ( Österlicher Spaziergang im LaPaDu ) 16

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 23.04.2017

Karsamstagabend, Duisburg-Meiderich, im LaPaDu ... Eines von den vielen kleinen, spontanen LKler Treffen, eben jene HardcoreFotografen, die nicht mal eine ein ausgewachsener Schnupfen davon abhält sofern das Thema nur interessant genug ist. Also, Beteiligte waren, Günther Gramer, Ralf Wittmacher, Markus Kriesten und meine Wenigkeit. Wieso, weshalb, warum schon wieder der LaPaDu? Diese Frage werden sich sicherlich viele...