Film, Film ... Besprechungen, Tipps und Seltenes

Zum Posten und Austauschen von Filmtipps, Kinobesuchen, Hinweisen auf Kunstkino und außergewöhnliche Filme auf der Leinwand.

6 Bilder

Wichart von Roëll wird 80: "Klimbim-Opa" umgarnt Mutter Beimer

Als zackiger Opa in "Klimbim" wurde Wichart von Roëll berühmt. Der in Recklinghausen lebende Schauspieler ist in seinem Beruf vielbeschäftigt, obwohl schon seit 15 Jahren Rentner. Aktuell wird er als galanter Verehrer von Marie-Luise Marjan in der "Lindenstraße" zu sehen sein. Am Donnerstag feiert der unermüdlich arbeitende Schauspieler Geburtstag - den Achtzigsten. Noch keine vier Monate ist dieses Jahr alt, doch Wichart...

45 Bilder

Wittmunder Torfbrand-Klinker in Nenndorf bei Westerholt/Ostfriesland

März 2017 Jahrelang fahre ich nun schon nach Neuharlingersiel. Bei meinen Urlaubsvorbereitungen finde ich immer etwas, was ich dort noch nicht gesehen habe (im Umkreis von ca. 35 km), und diesmal war es die Torfbrand-Klinker-Firma in der Nähe von Eversmeer. Dort habe ich mich mit dem Technischen Leiter Hermann Gerken unterhalten. Dieser hat mir erlaubt, Fotos zu machen - und Herr Fischer führte mich durch den Betrieb, was...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Burn Metall - Musik Kunst & Künstler - 2 Jahre Jam-Session in Möhnesee-Wippringsen 3

Freitag, 07.04.2017, ab 19.00 Uhr - Ende offen, Dorfstr. 27, 59519 Möhnesee-Wippringsen, Galerie "Burn Metall" Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen! JAM-SESSION bedeutet ausprobieren, improvisieren, andere Musiker und Stilrichtungen kennenlernen und einfach mitmachen. Musiker aus der Region "jammen" zusammen – ob Duo oder volle Bühne, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder alte Hasen. Jeder kann...

8 Bilder

Clubhouse-Run 2017 - 1. offener Poker-Run durch die Clubhäuser deiner lokalen MC's!!!

Wann: Samstag, 22. Juli 2017 Was ist der Clubhouse Run? Ein paar Motorradclubs aus der Region Münsterland/Ruhrgebiet/Sauerland öffnen einen Tag lang ihre Clubhäuser für Alle und Jedermann (10.00 – 18.00 Uhr). Morgens gibt es Frühstück, mittags was Deftiges (z. B. vom Grill) und nachmittags Kaffee und Kuchen…in jedem Clubhaus. Der Abend findet seinen Abschluss ab 19.00 Uhr mit einer Party bei den Los Aliados in...

3 Bilder

Meine Promigalerie 7

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 02.04.2017

Meinen „Job“ als Komparsin liebe ich. Jeder Moment am Set ist ein Erlebnis der besonderen Art: Eintauchen in eine andere Welt. Oft habe ich vorab keinerlei Infos, um welchen Film es geht und welche Schauspieler mitwirken. Am Set angekommen steht dann z.B. plötzlich Antoine Monot, Jr. vor dir und grüsst dich freundlich (Sendestart Knallerkerle ab 14.4. auf Sat1). Oder du schlenderst nachts um 3 Uhr nach dem Dreh im...

18 Bilder

Besuch der "Pro Wein-Messe" in Düsseldorf 8

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 20.03.2017

Ich war eingeladen von Freunden, die diesjährige Pro-Wein-Messe in Düsseldorf zu besuchen. Eine Messe der Superlative, stellen doch hier Winzer aus aller Welt ihre herrlichen Traubenprodukte vor. Eine Fachmesse, wo Otto Normalverbraucher normalerweise keinen Zugang hat, ist immer etwas Besonderes. Man ist geadelt durch das Dabeisein – und wenn man dabei noch gut verköstigt wird, erhöht das die Freude umso mehr. So freute...

4 Bilder

Wenn Teenies zu Terroristen werden: 8. Filmfestival Recklinghausen

Es gibt Preise, rote Teppiche, Diskussionen und die Chance, sich Autogramme zu holen. Aber: Die Zuschauer in Recklinghausen sind hautnah dabei, näher als in Berlin oder Cannes. Auch das macht den Reiz des Kirchlichen Filmfestivals aus. Insgesamt 13 Spiel- und Dokumentarfilme bietet das besondere Event Filmfans vom 15. bis 19. März im Cineworld. Die ausgewählten Filme behandeln bei dem mittlerweile 8. Treffen aktuelle...

4 Bilder

Fischstäbchen einmal anders - an Karneval geht alles ! 6

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 28.02.2017

Freizeitclub NRW auf jecken Spuren. Gemeinsam jeck ist schöner ! Wer auch immer die Idee hatte, Karneval als Fischstäbchen zu gehen und im Schlepptau Fangnetze zu tragen sowie die „Fangkiste“ mit den Utensilien der Fischheimat darauf gemalt sowie dem Schriftzug des „Freizeitclub NRW“, wer auch immer diese Idee hatte: es war eine gute Idee ! Man kann tatsächlich als Fischstäbchen gehen im entsprechenden gerade...

1 Bild

Glückwunsch: Martin Brambrach gewinnt Deutschen Fernsehpreis 4

Glückwunsch zum Deutschen Fernsehpreis: Martin Brambach, in Recklinghausen lebender Charakterdarsteller, wurde als Bester Hauptdarsteller 2017 ausgezeichnet. Speziell mit seinen brillanten Vorstellungen in "Der Fall Barschel" (ARD/Degeto Film/Zeitsprung Pictures) und "Wellness für Paare" (ARD/WDR/Riva) überzeugte Martin Brambach die Jury. In Düsseldorf wurden die herausragenden Leistungen des Fernsehjahres 2016 in...

1 Bild

Winnetou - Eine neue Welt: Pierre Brice oder Nik Xelilaj, das ist hier die Frage! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.01.2017

Nik Wer? Möchte man sich fragen beim Blick auf die Besetzung der Winnetou-Neuverfilmung, die gerade auf RTL läuft und für kontroverse Diskussionen sorgt. Wobei an hochkarätigen Stars nicht gespart wurde, denn kein geringerer als Wotan Wilke Möhring verkörpert Old Shatterhand, Jürgen Vogel Bösewicht Rattler und in den nächsten beiden Teilen stoßen auch noch Fahri Yardim und Mario Adorf dazu. Mario Adorf, der als Santer in der...

9 Bilder

Ruhe sanft … 7

Halina Monika Sega
Halina Monika Sega | Gladbeck | am 20.12.2016

Wir sind immer noch fassungslos, denn unsere liebe Autorenfreundin Birgit Salutzki ist kurz nach ihrem 51. Geburtstag völlig unerwartet entschlafen. Wir haben sie heute schweren Herzens zu Grabe getragen. Wir denken in Dankbarkeit zurück an ihre mit viel Herzblut bekannt gewordene Buchkultur, welche sie in Gladbeck mit ins Leben gerufen hatte. Drei Jahre hintereinander brachte sie Schülern die verschiedenartigsten Künste...

2 Bilder

Stadtspiegel versteigert Promi-Bilder am 15. Dezember: Weihnachtsaktion

Wem es noch an Ideen fehlt, womit er seinen Lieben eine Freude zu Weihnachten machen kann: Ein von prominenten Schauspielern wie Edgar Selge oder Günter Lamprecht gezeichnetes Bild ist der Hammer, weil originell und einzigartig. Unter den selbigen kommen die "gesammelten Werke" am Donnerstag, 15. Dezember, um 17.30 Uhr im Eckstein Recklinghausen. Mit Buntstiften auf normalen Malblöcken haben Stars,die bei den...

13 Bilder

RADIO HEIMAT - damals war auch Scheiße! 3

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 12.11.2016

DAS durfte ich mir nicht entgehen lassen: Mich als schunkelnde Jungfer (Perücke incl. in einem trutschigen altrosa Outfit) auf der riesigen Kinoleinwand zu entdecken oder in einer Szene im Schwimmbad in einem wallenden, schwarzen Samtkleid. Also auf zur Premiere von RADIO HEIMAT ins UCI Kinowelt Bochum. Am roten Teppich traf ich fast alle Schauspieler des Films persönlich und durfte ein Foto mit ihnen machen. Am wichtigsten...

1 Bild

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016 79

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war...