Film, Film ... Besprechungen, Tipps und Seltenes

Zum Posten und Austauschen von Filmtipps, Kinobesuchen, Hinweisen auf Kunstkino und außergewöhnliche Filme auf der Leinwand.

3 Bilder

Recklinghausen: Film und Diskussion über Pränataldiagnostik und Spätabtreibung - "24 Wochen"

Ein Paar erwartet Nachwuchs, die Freude ist groß. Doch dann kommt bei der vorgeburtlichen Untersuchung eine Diagnose, die niederschmettert. Darum geht es in dem Film "24 Wochen", den die Schwangerschaftsberatungsstelle des Caritasverbandes am Mittwoch, 21. Februar, um 19.30 Uhr im Cineworld Recklinghausen zeigt. Mit der Vorführung des Films und der anschließenden Gesprächsrunde möchte das Team der Beratungsstelle eine...

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 10.02.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg 58708 Menden 11.30 Uhr Seit langer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir die Runde um den Hexenteich gehen. Vorgewarnt war ich schon, dass dort viele Bäume etc. umgefallen sind. Leider hat sich das bestätigt. Zu hören und zu sehen waren noch Waldarbeiter mit ihren Motorsägen.

36 Bilder

Rock Giants - Tribute To Pink Floyd, Led Zeppelin, Virgin - Wilhelmshöhe Menden, Samstag, 03.02.2018 4

Wilhelmshöhe Menden Schwitter Weg 29, 58706 Menden Beginn: 19.00 Uhr - Ende: 23.30 Uhr Am 3. Februar 2018 kam es zu einer Neuauflage der erfolgreichen Rockveranstaltung! Auch dieses Mal waren wieder erstklassige Tribute-Bands am Start. Präsentiert wurde dieses Rock-Spektakel von der Westfalenpost , Radio MK, Mendener Bank, und Terra Sports Menden. Das Event mit den Heroes der 70er und 80er war ein mitreißendes...

5 Bilder

Abschied von der Kohle: "Glückauf Zukunft" im Kreis Recklinghausen 2

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 02.02.2018

Der kürzlich gelaufene WDR-TV-Zweiteiler "Der lange Abschied von der Kohle" hat viele Zuschauer bewegt. Jetzt startet ein üppiges Veranstaltungsprogramm in NRW, das bis Ende des Jahres viel "Action" und Sehenswertes bietet. "Glückauf Zukunft!" macht auch im Kreis Station, genauer: in Recklinghausen, Herten, Marl und Waltrop. Fotos, Postkarten und Filmausschnitte zeigt die Ausstellung "Laden und Löschen" im...

2 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 2

Die Hose sitzt ja wieder; die Bärenfellmütze noch nicht; das Loch ist noch zu sehen, ein Anstrich wäre nötig. Ein paar Wünsche zu viel???

29 Bilder

"Tag der offenen Tür" der Tanzsportabteilung Schwarz-Weiss Menden am Sonntag, 28.01.2018 3

SV Menden 1864 e. V. Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden Horlecke 15 58706 Menden Hier tanzt Menden! Mein Weg führte mich heute Nachmittag in die "Horlecke 15, 58706 Menden", zur Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden, denn diese hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Dort angekommen, war das Programm schon in vollem Gange. Die Tanzgruppe "Fit ab 50" fing gerade an, sich auf lockere Art und Weise tänzerisch...

55 Bilder

Tradition: Russisch-orthodoxe Gemeinden stiegen ins eiskalte Wasser der Leitmecke Menden

Bürgerbad Leitmecke Leitmecke, 58706 Menden (Sauerland) 19. Januar 2018, 17.00 Uhr Mitten im Januar ist es ein ungewöhnliches Bild, wenn mutige Männer und Frauen in das eiskalte Wasser des Schwimmbeckens in der Leitmecke Menden steigen. Doch für die russisch-orthodoxen Gemeinden gehört es zu ihrer Religion, im Januar, dem Fest der Taufe Christi, diese Tradition durch zu führen. Für dieses Fest im orthodoxen Kalender...

1 Bild

Russisch-orthodoxe Gemeinden samt Erzpriester Vadim Sadovoi in der Leitmecke Menden am 19.01.2018

Russisch-orthodoxe Wasserweihe in der Leitmecke Menden am Freitag, dem 19.01.2018, 17.30 Uhr. Dabei wird ein Segensgebet gesprochen und drei Mal das Kreuz ins Wasser eingetaucht, womit nicht allein das Wasser, sondern er - (Erzprieser Vadim Sadovoi aus Wuppertal) durch das Wasser die ganze Schöpfung segnet. Ein ausführlicher Bericht über das Treffen russisch-orthodoxer Gemeinden in der Leitmecke samt Reinwaschen im Wasser...

11 Bilder

Rheinpastell 4

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 19.01.2018

Rheinpastell Die Ruhe nach dem großen Sturm schenkt zarte Farbenwonne. Schiffe ziehen ihre ruhige Bahn schneller vielleicht als die Sonne. Zwei Namen - zwei Lieben, ein Herz, eine Stadt blüht auf im hellen Glanz. Lachende Kinder fangen Seifenblasen, Wolken formieren sich zum Tanz. Versöhnung feiern mit der Natur - das Wasser strömt hin zu den Meeren.. Am Ufer eine alte weise Pegeluhr arbeitet...

9 Bilder

Kerzen selber gießen - Zum ersten Mal. - Es hat großen Spaß gemacht. 6

Keiner kann sich der Magie, die von einer Kerzenflamme ausgeht, entziehen. An dunklen Abenden schaffen Kerzen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Kerzen brennen bei mir immer. Schon längere Zeit habe ich Kerzenreste von Familienmitgliedern und mir gesammelt. Ein kleiner Berg war nun zusammengekommen, und es konnte mit dem Kerzen selber gießen losgehen. Zuerst habe ich mir aus dem Bastelgeschäft eine 2 m lange...

27 Bilder

Fichtenfällung am 10.01.2018 bei mir auf der Straße!

Heute Morgen um 8.45 Uhr sah ich aus meinem Küchenfenster, weil ich eine Motorsäge hörte. Zu sehen bekam ich dies: Die erste Aufnahme habe ich um 8.49 Uhr gemacht. Die Äste unten wurden entfernt und gezielt abgeworfen. Mittels einer Leiter wurde dann ein Seil um den Stamm geschlungen, von unten angesägt und ganz langsam viel die Fichte zu Boden. Das letzte Bild habe ich um 10.45 Uhr geschossen. In zwei Stunden waren die zwei...

123 Bilder

"Eisschwimmen" im Bürgerbad Leitmecke ganz ohne Eis am Samstag, 06.01.2018 7

Bürgerbad Leitmecke Menden Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden vor Ort und pünktlich um 12.00 Uhr fiel der Startpfiff durch Stellv. Bürgermeisterin Brigitta Erdem und ab ging es ab ins kühle Nass. Vier verschiedene Gruppen mit und ohne Kostüm gingen gingen nacheinander an den Start und hatten, wie auf den Bildern zu sehen, viel Spaß dabei... Am Ende wurden die besten Kostüme...