Film, Film ... Besprechungen, Tipps und Seltenes

Zum Posten und Austauschen von Filmtipps, Kinobesuchen, Hinweisen auf Kunstkino und außergewöhnliche Filme auf der Leinwand.

1 Bild

Ruhrfestspiele: Vorfreude auf Bill Murray - Nina Hoss und John Malkovich begeistern

Hier einige persönliche Eindrücke von denr aktuellen Ruhrfestspiele Recklinghausen.   Ute Lemper hat schon mehrfach bei den Ruhrfestspielen das Publikum bezaubert. Sie ist zweifelsfrei eine Ausnahme-Künstlerin, die spielt, singt, erzählt, tanzt und setzt auf bemerkenswerte Weise Literatur, Religionen, Kulturen und Philosophien miteinander in Beziehung. Mit "Lieder für die Ewigkeit" ist Ute Lemper am 27. und 28. Mai im...

9 Bilder

Ausflug nach Düsseldorf am Pfingstsonntag, 20.05.2018 2

Hier: Blick auf das Rheinufer Während einer Stadtrundfahrt habe ich diese Bilder aus einem Doppeldeckerbus (oben offen) gemacht.

Anzeige
Anzeige
55 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000 Tauchgang an Tauchlehrer Georg Schürkötter aus Menden am Sonntag, 13.05.2018, heute in der Sorpe 1

Sonntag, 13.05.2018, Sorpesee, 59846 Sundern (Sauerland) Die Tauchsachen waren gepackt; das Wetter spielte keine Rolle. Ob es regnet oder die Sonne scheint, es blieb dabei: Wir gehen Tauchen! So trafen sich zuerst Tobias Frigge und Georg Schürkötter und ich uns um 8.30 Uhr in Menden, Von-Ketteler-Str. 1. Schnell waren die Tauchflaschen und das „Tauchgerödel“ in den Wagen gepackt! Auf geht´s zur Sorpe zum Tauchen! Dort...

64 Bilder

Besuch des "Mendener Frühlings" mit Mittelaltermarkt in Menden am Samstag, 05.05.2018 3

Pünktlich um 11.30 Uhr eröffneten der 1.Vors. der Mendener Werbegemeinschaft Frank Oberkampf, Organisatorin Jenni Gröhlich und Bürgermeister Martin Wächter den "Mendener Frühling" mit Mittelaltermarkt bei strahlendem Sonnenschein. Es herrschte ein buntes Treiben auf dem Platz vor dem Alten Rathaus, und auf der "Hauptstraße" war auch schon viel los. Ein bisschen länger habe ich mich bei Falknerin Sonja Senica und ihrem Team...

3 Bilder

Ruhrfestspiele: Beifallsstürme für "Der Besuch der alten Dame", laue Reaktion auf Jens Spahn

Regisseur Frank Hoffmann, Intendant der Ruhrfestspiele, und die Schauspieler des Wiener Burgtheaters samt Team konnten am Donnerstag im Beifall des Publikums für "Der Besuch der alten Dame" baden. Für einige Prominente beim anschließenden Empfang nach der Eröffnungspremiere galt das nicht: Als der Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tessche den Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn (CDU), namentlich im...

25 Bilder

Einkehr bei den Anglerfreunden "ASV Frühauf Lendringsen" am 1. Mai 2018 2

Vereinsheim: Bieberkamp 79, 58710 Menden Am 1. Mai feierten die Anglerfreunde vom "ASV Frühauf Lendringsen“ ab 10.00 Uhr ihre Maifeier im ehemaligen Naturbad in Lendringsen mit Mitgliedern und Freunden, aber auch Gäste waren herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl war bestens mit Bratwürstchen vom Grill, Kartoffelsalat, Kuchen usw. gesorgt. Sogar geräucherte Forellen konnten erworben werden. Zu sehen bekam ich den...

22 Bilder

Auf zum Bürgerbad Leitmecke Menden am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Als ich heute Mittag dort angekommen bin, bei herrlichem Sonnenschein, war der Grill schon "angeschmissen". Gestärkt mit einem Currywürstchen und Tsatsiki habe ich mich dann umgesehen: Und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn...

5 Bilder

Diese Holzskulptur steht im Bürgerbad Leitmecke in Menden, gesehen am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Auch ich bin heute Mittag da gewesen, und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn diese Holzskulptur. Das nenne ich "Kunst mit der Kettensäge".

12 Bilder

Preisübergabe an die Ostereierzähler im Hallenbad Menden am 28.04.2018 3

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Heute fand um 11.00 Uhr durch das Bäderteam vom Hallenbad Menden (Sebastian Teiner) und der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ (Georg Schürkötter) die Gewinnübergabe statt. Die Stadt Menden, um genauer zu sagen das Bäderteam vom Hallenbad Menden, hatte ab dem 24.03.2018 begonnen, Eier im Schwimmbad auf zu hängen, mal wieder ein paar ab zu nehmen, denn es galt, diese zu...

17 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Kulturvolksfest am 1. Mai - Programm im Überblick 1

Voll, bunt, laut und lustig zum Nulltarif: Am 1. Mai amüsiert man sich am besten beim großen Kulturvolksfest, mit dem die Ruhrfestspiele Recklinghausen ihre 72. Saison eröffnen. Hier das komplette Programm – und Anfahrtipps – auf einen Blick. Draußen Los geht’s um 11.5 Uhr mit der Maikundgebung vor dem Ruhrfestspielhaus. Das Ende des Steinkohlebergbaus ist bestimmt das Motto des diesjährigen DGB-Demonstrationszug: „Danke,...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Öffentliche Generalprobe des Eröffnungsstücks - jetzt anmelden für "Der Besuch der alten Dame"

In der 72-jährigen Geschichte der Ruhrfestspiele Recklinghausen hat es d a s nicht oft gegeben und (auch) darum ist das Interesse groß: Intendant Dr. Frank Hoffmann, der auch bei dem Eröffnungsstück "Der Besuch der alten Dame" Regie führt, lädt vor der Premiere am 3. Mai ein, die Generalprobe am Mittwoch, 2. Mai, um 19 Uhr zu besuchen. Weil dafür die Plätze begrenzt sind, sollten sich Theaterfans schnellstmöglich...

37 Bilder

Lendringser "Frühling" am Sonntagnachmittag, 22. April 2018

Viele, viele Menschen sind gekommen... Zum 30. Mal veranstaltete die Werbegemeinschaft Lendringsen ihr Frühlingsfest. Bei strahlendem Sonnenschein mit herankommenden dunklen Wolken bin ich durch die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße" geschlendert. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr lockte mich der Holland-Markt an. Die Auswahl war groß; das Angebot riesig. Hier nun eine kleine Auswahl an...

3 Bilder

Bald wieder im TV zu entdecken: ICH :))) 4

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 15.04.2018

Nachdem ich jetzt 2x im Kino über die Leinwand gehuscht bin ("Vielmachglas" und "Verpxxx Dich, Schneewittchen") freu ich mich nun auf die Ausstrahlung weiterer Produktionen im Fernsehen. Am Mittwoch (18.4.) geht es los mit der ZDF-Serie "HELDT" als Mutter auf dem Schulhof und beim Elternsprechtag.  Und dann bin ich besonders gespannt auf die Pilotfolge von "LIFELINES" mit Jan Hartmann am 8.5. um 20:15 Uhr auf RTL, denn dort...

66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...

14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018 9

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie...