Flugzeuge: zu Wasser- auf den Boden...........

Start - Landung, oder auch in der Luft ;-) !!!
Hier bitte nur Bilder zum Gruppennamen Flugzeuge, natürlich auch Bilder im und aus dem Flugzeug heraus ;-)
andere Fotos - Berichte werden von mir gelöscht. Vielen Dank !!!

8 Bilder

Der Weltglückstag ;-) wird am 20. März jeden Jahres gefeiert. 15

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 20.03.2018

Hier im Emmericher Hafen war es wohl schon eher ein Unglückstag. Ein Schiff der Firma Felbermayr ist im Hafen gesunken.Genaueres kann ich bisher noch nicht berichten, aber ein paar Bilder habe ich machen können. Bergungskräfte haben vorsorglich Schutz gegen eventuelle Wasserverschutzung ausgelegt. Wann mit der Bergung begonnen wird ist mir nicht bekannt. https://www.felbermayr.cc/

1 Bild

Über uns 1

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 01.03.2018

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Abendstimmung

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 15.10.2017

9 Bilder

Über uns in Berlin

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 11.10.2017

Flugzeuge im Landeanflug auf TXL ...  Wie lange noch ...?

1 Bild

Ganz nah .... 1

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 16.09.2017

16 Bilder

Flugtage in Wesel 8

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 11.09.2017

Alle zwei Jahre finden sich am Flugplatz Römerwardt am Rhein große und kleine Flieger ein. Nach dem Regen machte ich mich Samstag Nachmittag auf. War's das schlechte Wetter der vergangenen Tage? Einige 'große' Flieger waren nicht - oder noch nicht da. Ich habe bei den 'kleinen' zugeschaut -- und nicht schlecht gestaunt! Kurz vor Ende zogen wieder dunkle Wolken auf, und es begann zu tröpfeln )-: Hier meine...

8 Bilder

Mittwoch, 19.10.2016 19

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 30.10.2016

Früh geht der Wecker. Wider Regen, naja die Koffer sind gepackt ;-) ! Frühstück in Eile, das Taxi kommt gleich. Da ist es, schnell noch ne Kontrolle, Gas Wasser ..... ? Alles klar, nun aber los das Taxi wartet. Zum Bahnhof bitte. Regen, immer noch, schnell weg. Und dann der Zug, pünktlich was nicht immer so ist ;-))! Koffer rein und Abfahrt. Düsseldorf Airport, immer noch Regen ;-) . Dann einchecken und rein in den...

1 Bild

Gut gelandet! 8

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 14.08.2016

11 Bilder

PPP Tage - Rundflugtage in Wesel 8

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.08.2016

Einmal in die Luft gehen! auch dieses Jahr bot sich die Möglichkeit innerhalb der PPP Tage. während der Rundflugaktion am Flugplatz Römerwardt, in direkter Nachbarschaft zum Kirmesgelände. Wer nicht in einen Flieger oder Hubschrauber steigen wollte, beobachtete die Starts und Landungen der Segelflieger und Tandemspringer vom Boden aus. Ein paar Eindrücke von unten hab ich mitgebracht.

23 Bilder

Ready for TAKE OFF ! 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.08.2015

die Flugshow in Wesel, alle zwei Jahre ein schönes Event für Groß und Klein ************************************************** .....in den Pfützen schwimmt Benzin.... ************************************************** diesmal nicht, Sonnenschein ! Azurblau über Wesel ! Modellflieger sausen über den Platz. Hautnah dran an den tollen Maschinen, erlebt man was Piloten so drauf haben. Waghalsige Loopings,...

4 Bilder

Bald fliegen sie wieder ;-) 12

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 06.04.2015

Ich auch ;-)Noch ein bisschen besseres Wetter und der Abflug der letzten Wildgänse, ermöglicht es den Flugsportpiloten wieder ihre Segler durch die Lüfte zu führen. Natürlich ist eine gute Thermik vorausgesetzt, sonst sind es nur kurze Runden. Ich werde auch dann mal wieder einen fliegen lassen, denn selber kann ich das nicht und da ich immer gerne etwas weiter - länger da Oben bleiben möchte, kommt für mich zum fliegen nur...

10 Bilder

Auf gehts nach Berlin ;-) 17

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 26.08.2014

Ja ich habe es wieder mal gemacht;-) ! 6 Tage Berlin und ohne Ergebnis, meinen Koffer hab ick nich jefunden ;-)) !!! Dafür wieder 6 schöne Tage in der Weltstadt verbracht und schöne Eindrücke mitgenommen. Bilder geschossen über ach ich zählte sie noch nicht, waren aber reichlich;-)) Das Wetter war auch noch ganz okay, zwar kein Hochsommer aber richtig schön um Berlin zu besichtigen.

1 Bild

Ausflug ?;-) 29

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 25.07.2014