Foto-Safari

Beiträge zum Thema Foto-Safari

Kultur
Bei der Foto-Safari am 28. Juli fotografieren Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren die Tierwelt. Foto: UnGezähmt/Stadt Menden
3 Bilder

Sonderschau "UnGezähmt - Das Tier in der Kunst"
Tierisch viel los vor der Linse

Menden. Für seine große Foto-Safari am Donnerstag, 28. Juli, um 11 Uhr sucht Museumskäfer Rufus noch neugierige Forscher im Alter zwischen sieben und zehn Jahren, die mit ihm bildschöne Motive im Herrenhaus und Park von Gut Rödinghausen erspähen möchten. Bei einem kurzweiligen Ausstellungsrundgang lassen Teilnehmende sich zunächst von den Profis inspirieren: Ob gezeichnet, gemalt oder fotografiert - es gibt viele Möglichkeiten ein Tier künstlerisch einzufangen und festzuhalten. Ausgerüstet mit...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.07.22
Kultur
29 Bilder

Pfingstdampf – United Colours of Oldies

Liebe Foto-Safarianerinnen, liebe Jungs :, nachfolgend erhaltet ihr nun Folge 3 meiner Pfingstdampf-Fotos mit dem Titel „United Colours of Oldies“. Die Oldtimer waren in Bezug auf Farbe eine echte Augenweide. Bei dem einen oder anderen Motiv habe ich noch ein wenig nachgeholfen bzw. Farbe und/oder Effekte dazu gemischt. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran und wünsche viel Spaß beim Gang durch die Galerie. Liebe Grüße Gero

  • Düsseldorf
  • 09.06.12
  • 2
Überregionales
WIR 1
20 Bilder

Pfingstdampf – Leute

Yo, das war ne Nummer! Hier folgt die zweite Galerie zum Pfingstdampf-Fotoworkshop in Schierwaldenrath (Tipp: Den Ort zehn mal in zehn Sekunden mit geschlossenen Zähnen beim Gähnen erwähnen ... :-) Okay, Spaß beiseite. Die nachfolgenden Fotos sind bitterer Ernst. Viel Spaß beim eingeschränkten Public Viewing! P.S.: Dem Foto-Safari-Erfinder Jupp noch nachträglich ein dreifaches "Jupp Jupp Hurra!" zum Geburtstag, der mit einem Japanfeuerwerk heftigst eingedonnert wurde. Liebe Grüße, Euer...

  • Düsseldorf
  • 07.06.12
  • 2
Überregionales
Jupp Becker
257 Bilder

4.Foto-Safari zum Japan - Feuerwerk

Hallo zusammen Am 02.Juni gingen 12.Fotosafaristen an Bord der Beethoven bei strahlendem Sonnenschein gingen wir um 17:30 Uhr zum einschecken. Es war eine schöne Fahrt mit den Schiff was in Monheim losgefahren ist ,nach dem Ablegen gab es einen Imbiss und drei der Fotosafaristen durften sich die Brücke beim Kapitän anschauen . Gegen 23:00 Uhr war es nun soweit das Feuerwerk mit den Motto der Gebrüder Grimm wurde an den Himmel gezaubert wir waren so was von überrascht das nach den Feuerwerk ein...

  • Düsseldorf
  • 03.06.12
  • 18
Überregionales
Achtung, da kommt ein Wagong ...
10 Bilder

Ein Pfingsten voller Dampfeslust

Das war echt mal eine Dampfansage an alle, die Nostalgie, Technik "von vor irgendwann", Rauch und Ruß, Schweiß und Heiß, Schwarz und Weiß lieben – der Pfingstdampf mit der Selfkantbahn. Mit einer coolen Truppe, die – total verrrückt! – das ganze auch noch weitestgehend hitzebeständig auf Chips brannte, haben wir die Schmalspurschienen gewiehnert. Von mir gibt`s jetzt erst mal einen kleinen Vorgeschmack auf meine eigenen Eindrücke, die ich von Schierwaldenrath (wer hat bloß diesen schrägen...

  • Düsseldorf
  • 01.06.12
  • 2
Überregionales

4.Foto-Safari zum Japan - Feuerwerk

Hallo zusammen Nun möchte ich euch allen einladen zur 4.Foto-Safari am 02.Juni 2012 diesmal geht es zum Japan Feuerwerk hier in Düsseldorf,dazu gibt es eine Überraschung deshalb bitte ich um frühzeitige Anmeldung . Weiter Informationen bekommt ihr von mir nach der Anmeldung. Glg.Jupp Becker (Leitung der Foto-Safari )

  • Düsseldorf
  • 11.05.12
  • 5
Überregionales
88 Bilder

2te Foto-Safari im Medienhafen

Am gestrigen Samstag, machten wir mit einigen Foto-Interessierten einen Rundgang durch den Medienhafen. Jupp Becker leitete die Safari und beantwortete unsere Fragen. Ein Dankeschön auch an Cristoph Niersmann, der uns einiges über die Gehribauten erzählen konnte und der meinem Sohn gute Tipps für interssante Motive gab. Gut gefallen hat mir auch, dass wir so eine bunt gemischte Truppe waren, mit Teilnehmern aller Altersgruppen. Gerne nehmen wir an der nächsten Foto-Safari teil.

  • Düsseldorf
  • 29.04.12
  • 3
Überregionales
Hier ging's los zur ersten Foto-Safari Düsseldorf

659 Bilder der Foto-Safari Düsseldorf

Zum Auftakt der ersten Foto-Safari Düsseldorf trafen wir uns in der Geschäftsstelle des Rhein-Boten. Dort gab es eine Begrüßung durch die Redaktion und Objektleiter Bernd ten Eicken, und nach einer kurzen Vorstellungs-Runde bei Kaffee und Leckereien aus der Bäckerei NUR ging's dann los, um bei bestem Frühlings-Wetter mit diversen Kameras bewaffnet durch die Stadt zu ziehen ! Abends beim Düsseldorfer LK-Treffen im Schwan trafen wir auf weitere Bürger-Reporter, um in geselliger Runde das Erlebte...

  • Düsseldorf
  • 16.03.12
  • 13
Überregionales
Auf einen Blick (von links): Johannes Thusek, Stanley Vitte, Bernd Schiele, Jupp Becker, Uwe Beckers, Dagmar Maxen, Norbert Opfermann, Alexander Eick
6 Bilder

Erster Halt: Rhein-Bote

Zum Auftakt der ersten Foto-Safari Düsseldorf trafen sich vorhin einige Bürger-Reporter in der Geschäftsstelle des Rhein-Boten. Dort wurden sie von der Redaktion und Objektleiter Bernd ten Eicken begrüßt, und nach einer kurzen Vorstellungs-Runde bei Kaffee und Leckereien aus der Bäckerei NUR zogen sie nun los, um bei bestem Frühlings-Wetter mit ihren Kameras bewaffnet durch die Stadt zu ziehen ! Hier stehen alle weiteren Bilder der Safari: http://www.lokalkompass.de/146691

  • Düsseldorf
  • 16.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.