Foto-Tipps

von "Bürgerreporter" für "Bürgerreporter"

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 26.05.2018

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Auf den Spuren von Santiago Calatrava 2

Achim Goergens
Achim Goergens | Oberhausen | am 30.03.2018

In dem Holländischen Dorf Hoofddorp führen über den Kanal Hoofdvaart 3 Brücken. Sie wurden von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfen und von 2001 bis 2004 gebaut. Die Stahlseile der Brücken erinnern an Saiten, deshalb erhielten sie Namen von Musikinstrumenten. Harp (Harfe), Pylonenhöhe 82 m, 143 m lang Citer (Zitter), Pylonenhöhe 62 m Luit (Laute), Pylonenhöhe 48 m Die Aufnahmen wurden in SW...

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Schwein zeigt mir den nackten Hintern!!! :P - Frohes neues Jahr 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.01.2018

* 1. Januar 2018 Es ist echt so weit! Das 1. Mal schreibe ich hier dieses Datum! Frohes neues Jahr! Wünsche ich meinen Freunden und Lesern! Gestern bin ich über Bochum nach Dortmund gefahren! Erst war ich bei Gudrun, die mich wieder verwöhnt hatte! Dann ging es weiter nach Dortmund zu Sarina! Dort feierten wir etwas Silvester! Am Neujahrsmorgen ging es weiter... erst ein Heimbesuch in Dortmund, dann ab...

12 Bilder

Kohle und Stahl - war einmal! Fotoausstellung im Medienhaus Mülheim

Noch bis zum 5. Januar besteht die Möglichkeit die Fotoausstellung, der "IG RuhrPOTTFotografie" zu besuchen. Gezeigt wird eine Auswahl der eigentlichen Ausstellung mit über 160 Bildern. Im Mittelpunkt steht das Ruhrgebiet mit seinen vielen unterschiedlichen Facetten. Zusätzlich werden in einer Slideshow Schwarz-Weiß-Fotos des Fotografen Wolfgang Wiebold über die Menschen und die Stadtlandschaften des vergangenen...

8 Bilder

Leuchtende Nächte Flughafen Schwarze Heide 8

Achim Goergens
Achim Goergens | Hünxe | am 10.09.2016

Feuershow, Laser Magie, Live Musik, Feuerwerk, Ballonglühen, all das wird am 17.09.2016 auf dem Flughafen Schwarze Heide geboten. Zahlreiche Künstler tragen zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung bei. Ein Spektakel für Jung und Alt Wir sind dabei und freuen uns schon auf tolle Fotomotive. Wie es aussehen könnte, seht Ihr auf den Fotos, die wir auf anderen Veranstaltungen gemacht haben.

2 Bilder

Vorher / nachher - HKW Duisburg 2

Achim Goergens
Achim Goergens | Duisburg | am 12.06.2016

Bei diesem Foto habe ich mich mit der Kaleidoskop-Bearbeitung beschäftigt. Das Gebäude wurde freigestellt, eine quadratische Arbeitsfläche gewählt, diagonale Hilfslinien eingezogen, das freigestellte Gebäude in eines der Viertel eingepasst, dieses dann 3x dupliziert und in die 3 anderen Viertel eingesetzt, einen Hintergrund und die beiden Verläufe eingesetzt. Zum Schluß wurde das Bild noch etwas bearbeitet..

2 Bilder

Vorher / nachher - Bert-Brecht-Haus Oberhausen 1

Achim Goergens
Achim Goergens | Oberhausen | am 26.05.2016

Bei diesem Foto habe ich mich mit der Architekturfotografie und die Umwandlung mit Fine Art-Bearbeitung beschäftigt. Das Gebäude wurde freigestellt, halbiert und dann gespiegelt. Der Hintergrund ausgetauscht und die Wolken künstlich erzeugt. Zum Schluß wurde das Bild in SW umgewandelt.

25 Bilder

ENNI Ballonfestival 2015, Ballonglühen und mehr

Achim Goergens
Achim Goergens | Moers | am 11.09.2015

Am 19. und 20. September findet zum 15. Mal das ENNI Ballonfestival im Moerser Stadtpark statt. Die diesjährigen Höhepunkte der Veranstaltung sind der Start eines 41 m langen Heißluftschiffes (Zeppelin) und 3 Meter hohe illuminierte Stelzenläufer, welche gemeinsam mit den Ballonen für eine eindrucksvolle Stimmung beim Ballonglühen sorgen. Das Programm: Samstag: 19.09.2015 ENNI Nacht der Ballone 07:00 - Einfahrt...

7 Bilder

Frösche küssen... oder der Wahrheit in die Augen sehen! ;-))) 50

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.04.2015

Ein Märchen... oder doch eine wahre Geschichte!?! Und es begab sich zu der Zeit... tja, so fangen Märchen in der Regel an... aber, was ich hier aufdecke, das sind eher "nackte Tatsachen" oder einfach... das "echte Leben"!!! "Felix der Frosch" - oder wie auch immer sein Name war - begegnete eines Tages einer "holden Maid" oder war es eine "verwunschene Prinzessin"?!? Wir wissen es nicht so wirklich; können also nur...

12 Bilder

Bruni kommt langsam wieder... und grüßt alle LK`ler von Herzen! ♥ 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.09.2014

Hallo erstmal... oder so... wie einige von euch wissen, habe ich in den letzten Monaten und Jahren so einiges mitgemacht, das man niemanden wünscht! Nachdem meine Mama letztes Jahr im Juni plötzlich verstorben ist, habe ich nun auch am 20. Juli von meinem Papa Abschied nehmen müssen... einziger Trost ist, dass er friedlich im Hospiz eingeschlafen ist und bis zuletzt voller Anteilnahme und mit wachem Geist alles in sich...