Foto-Tipps der Fotosafari

Hallo Freunde der Fotografie,

in dieser Gruppe sollen ausschließlich Foto-Tipps der Fotosafaristen veröffentlicht werden.


Dazu gehören z. B.:
Tipps zum Fotografieren,
alles rund um die Kamera, wie Einstellungen usw.,
die Vorstellung schöner Locationen,
Tipps zur Bearbeitung der Fotos.

Ich möchte alle darum bitten, nur Themen rund um die Fotografie und dazu passende Kommentare einzusetzen.

Ich behalte mir vor, Themen, die nicht passen, zu löschen.


Diese Gruppe gehört parallel zur

Foto - Safari

GlG.Jupp Becker (Admin der beiden Gruppen)

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

"Alexa, wann ist heute Sonnenaufgang ?" Alexa:" SA ist heute um 5:53 Uhr" :-) 5

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 07.05.2018

Wenn Oberhausen aufwacht, dann das richtige Licht abbekommt, sieht's so schlecht nicht aus für den heutigen Tag ... "Guten Morgen, Oberhausen :-) "

5 Bilder

DU-Innenhafen zur blauen Stunde (Altglas) 13

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 29.04.2018

DU-Innenhafen ... interessant für unsere Altglasfreunde :-) Fotografiert mit einem alten Mamiya 55-110 f4.5, Mittelformat Mamiya 645 ... Allen ein schönes Mai-"Wochenende" :-) !

5 Bilder

DU-Mühlenweide ... etwas anders gesehen ... 6

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 22.04.2018

Die Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort ist immer ein Besuch wert. Heute war ich in Begleitung dort ... :-) Ein Blick in die Zauberkugel ...

36 Bilder

NANOOK das Eisbärbaby aus dem Zoom 11

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Gelsenkirchen | am 14.04.2018

Gestern Mittag 12:00 Uhr... Ich durfte bei dem ERSTEN offiziellen Auftritt des Eisbärbabys dabei sein... es war einfach umwerfend...  ich zwischen den GROßEN Fotografen von RTL, ZDF, ARD usw... Alter Schwede... aber alle sehr nett ...und es gab tolles Catering.... mit Lachs , Shrimps usw. 

23 Bilder

Friedrich-Ebert-Brücke in DU-Ruhrort 10

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 09.04.2018

Es gibt Orte, die sucht man immer und immer wieder auf. Einfach weil sie spannend sind und es immer wieder im anderen Licht Neues zu entdecken gibt. Schloss Benrath ist zum Beispiel auch so ein Ort, einer von vielen den man immer wieder aufsucht. Ich bin jedenfalls wiedereinmal nach Ruhrort gefahren, weil ich diesmal die Brückentürme mal 360° bewußt umrunden wollte. Das Beste davon zeige ich Euch nun hier :-) HG Volker

12 Bilder

Mit den Augen meiner Kamera: "Nachtfarben" 10

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 09.04.2018

Mit der Kamera fängt man das Licht überraschender Weise auch mal ganz anders ein, als man es tatsächlich in dem Augenblick sieht. Auch sind oftmals Saharastäube in der Luft, die ein gelbliches Licht produzieren. Gestern, am 8.4., an der Landmarke "Tiger & Turtle" war es genau so ein Abend, an dem vieles dieser Art zusammen kam. Mich hat dieses Licht so sehr gefangen genommen, das ich die besten Bilder hier zeigen möchte. Die...

1 Bild

Tiger & Turtle 14

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 08.04.2018