Fotofreunde :Düsseldorf

Wir sind alles Amateure, Hobbyfotografen, evtl auch Profi-Fotografen, die in ihrer Freizeit immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven sind...

Wer hat Lust mitzumachen? Vorschläge sind immer erwünscht und die Termine werden hier öffentlich gepostet :-)

12 Bilder

Das sieht gut oder schlecht aus, ist es immer das gleiche ??

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 1 Stunde, 15 Minuten

Schnappschüsse zusammengestellt, mal was anderes! Wenn zwei Menschen immer wieder die gleichen Ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Sir Winston Churchill) Zitat

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

8 Bilder

Bilder vom heutigem Morgen (VATATAG) 7

Vom Früstück anne Arbeit im Garten Azaleen von Pilz befallen totale Rückschnitt, Zwergahorn vom Pilz und vonne Motten befallen! Die Drossel hat aufgbracht zu gekuckt sie konnte nich an ihr Futterhäusken! Na denn Glück Auf

7 Bilder

Feldbahnen auf den Halden bei den Ziegeleien, und in Torfgebieten ja vieleicht auch zu Halligen! 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-West | vor 2 Tagen

Beinahe ausgestorben sind die Feldbahnen in Deutschland, bis in die 1950er Jahre allgegenwärtig beim Straßen- und Verkehrswegebau, sowie in der Gewinnungsindustrie finden die verbliebenen Bahnen heute meist beim Torfabbau in Niedersachsen und Schleswig-Holstein Verwendung. Glücklicherweise haben die kleinen Bahnen viele Liebhaber, die Loks und Wagen in Museen zu erhalten und auf oftmals eigens dafür gebauten Strecken...

2 Bilder

Der Mäusebussard ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen, 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

und der häufigste Vertreter dieser Familie in Mitteleuropa. Ich bin mittelgroß und kompakt, das Gefieder variiert von Dunkelbraun bis fast Weiß. Er kann oft bei seinen kreisenden Segelflügen oder bei der Ansitzjagd beobachtet werden. Sein Lebensraum sind offene Landschaften wie Wiesen, Äcker und Heide mit angrenzenden Waldgebieten, in denen er sein Nest baut. Sein Verbreitungsgebiet umfasst ganz Europa mit Ausnahme Islands...

2 Bilder

Nilkreuzfahrt Ägypten ins Land der Pharaonen 1992 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Von dieser Nilkreuzfahrt haben wir auf Papyros diese Hieroglyphen mitgebracht, vieleicht weiß jemand was das heißt! Lange war das Wissen um die altägyptische Schrift verloren. Die Kunst sie zu lesen, war mit dem Untergang des pharaonischen Reichs verloren gegangen. Diese konnte zu Beginn des 19. Jahrhunderts, entziffert werden!! Die Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Kaum eine antike Schrift...

13 Bilder

Das eindrucksvolle Aquarienhaus im Tierpark Bochum 5 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | vor 3 Tagen

Besonders das Aquarienhaus mit seiner 14 Meter langen Korallenriffanlage, einfach beeindruckend, und den Schwarzspitzen-Riffhaien, die dürfen ja nich fehlen,ist ganz wat besonderes diesen Räubern der Meere mal inne Augen zu schauen! Viel Spass beim blättern!