Fotografen aus Menden

Fotografen aus Menden, Fröndenberg, Balve, Wickede....

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...

6 Bilder

MC Känguruh Menden macht sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in Fröndenberg-Bausenhagen 2

Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Die Känguruh`s sind seit 36 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 31. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es - wie immer - ein Kuchenbuffet; und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch dort sein, denn eine Fahrt im...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Bismarkturm bei Iserlohn 4

Von den ehemals 240 Türmen in der ehemaligen Republik sind heute noch 173 erhalten geblieben.Einer davon befindet sich im Iserlohner Stadtwald auf einer Höhe von 338 Metern Höhe und kann jederzeit von außen besichtigt werden. Von April-Sebtember ist eine Innenbesichtigung sammt Aufstieg an jedem ersten Sonntag eines Monats möglich. Der Turm selber ist 14,70m hoch und wurde am 31.03.1915 eingeweiht. Tags darauf wurde das...

32 Bilder

Der Schiffsmodellbauclub Menden öffnete seine Türen am Sonntag, 16.07.2017

Naturbad Biebertal Bieberkamp 79 58710 Menden-Lendringsen Die SMC-ler konnten sich an diesem Tag über zahlreiche Besucher freuen. Der Schiffsmodellbauclub (SMC) Menden veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das beliebte Schaufahren in der Zeit 11.00 bis 20.00 Uhr im Naturbad Biebertal in Menden-Lendringsen. Bei diesen Schaufahrten wurde auch die gängige Meinung widerlegt, dass es sich dabei um einen teuren Sport...

22 Bilder

Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius Möhnesee am Sonntag, 09.07.2017 2

St. Pankratiuskirche - Möhnesee - Ortsteil Körbeke Am Kirchplatz 2 59519 Möhnesee Im Herzen von Körbecke steht die denkmalgeschützte Pantratiuskirche, eine dreischiffige, vierjochige Hallenkirche. Während Teile des romanischen Turmes etwa um 1100 entstanden, stammt die Hallenkirche aus dem 18. Jahrhundert. Die prachtvolle Innenausstattung schuf 1720 der Holzbaumeister Heinrich Stütting. Von außen sieht die...

26 Bilder

Stadtteilfest Menden-Platte-Heide mit Trödelmarkt am Samstag, 08.07.2017

Margeruitenweg, Stadtteil Platte-Heide Trödelmarkt von 11.00 - 16.00 Uhr Auch in diesem Jahr haben die drei Vereine VfL und der FöV Kinder + Jugendliche zusammen mit dem SBV-Forum Platte Heide das beliebte Format neu aufgelegt. Beim Stadtteilfest Platte-Heide gab es auch in diesem Jahr wieder einen Trödelmarkt. Verkauft werden durfte alles: Kinderkleidung, Spielzeug und Haushaltströdel, außer Neuware. Tische und Stühle...

50 Bilder

Sommerfest Kleingärtnerverein "Kleine Heide" am Sonntag, dem 25.06.2017

Ein Fest für Alt und Jung! Der Kleingärtnerverein hatte zu seinem Sommerfest eingeladen, und viele Interessierte waren gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Man werfe nur einen Blick auf die Torten... und die Kinder hatten ihren großen Spaß an der Hüpfburg oder dem angebotenen Kinderprogramm. Der Shantychor Lendringsen e. V. trat um 16.00 Uhr auf und wurde mit viel Beifall bedacht. Es war ein wirklich...

46 Bilder

Ausstellung "Skulpturen aus dem Feuer" von Harald K. Müller aus Hamm im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden 6

Harald K. Müller (Bildhauer und Techniker) Harald K. Müller ist freischaffender Bildhauer und Techniker. Bevor er sein Studium an der Hochschule für Bildende Kunst Braunschweig absolvierte, hatte Harald K. Müller schon mehrere technische Berufsausbildungen abgeschlossen. Als graduierter Hochfrequenztechniker arbeitete er viele Jahre in der Forschung. Mit der Bildhauerei hat er vor 27 Jahren dann seine Berufung zum Beruf...

37 Bilder

Freilichtbühne Herdringen - "Kohlhiesels Töchter" - Szenenbilder (Freitag, 16.06.2017) 1

Freilichtbühne Herdringen e. V. Lohweg 5 59757 Arnsberg-Herdringen Ein Biergarten mit Sommerbühne, irgendwann in den 20er Jahren, irgendwo in einer großen Stadt. Zacharias Kohlhiesel ist im Krieg geblieben und so kümmern sich Mutter Kohlhiesel und ihre beiden Töchter Susi und Liesel um den großen Familienbetrieb. Während Mutter Kohlhiesel die gute Seele des gesamten Hauses ist, kümmert sich die freundliche, fesche Liesel...