Fotografen aus Menden

Fotografen aus Menden, Fröndenberg, Balve, Wickede....

1 Bild

Hasenbovist 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | vor 20 Stunden, 32 Minuten

Als Kind durch den Wald laufen und und die reifen Fruchtkörper drücken,das war lustig. Fasziniert haben wir zugesehen,wie die braunen Staubwölkchen entweichen. Im frischen Zustand ist der Körper fest und fühlt sich Stüroporartig an. Er wird zu den Championverwandten gerechnet,obwohl er keine Lammellen sondern Sporen bilden. Der Körper ist Ballonförmig,birnen-oder Sackförmig und sitzt auf einem dicken Stiel. Ähnlich wie...

Anzeige
Anzeige
30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017 5

Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei...

2 Bilder

Hellweg-Museum 3

Das Hellweg-Museum in Unna ist für viele von uns gleich um die "Ecke" und sollte mal in naher Zukunft auf der Agenda stehen. Der gefundene Goldschatz gehört ohne Zweifel zu den Sehenswürdigkeiten,welche hier zu besichtigen sind.Darüber hinaus wird die von der Industrialisierung,sowie von den Salinen in Bad Königsborn berichtet.

13 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017 - Die "Dieselknechte Menden" waren auch vor Ort!

Die "Dieselknechte Menden" stellten bei den Mendener Reitertagen vom 18. - 20.08.2017 in Ostsümmern ihre Traktoren aus. Sie sind eine Interessengemeinschaft mit rund 35 Mitgliedern und ca. 60 Traktoren. Ihre Schlepper sind von völlig unterschiedlichen Herstellern: von Allgaier über Deutz, Hanomag, Eicher, Fendt, Fordson, Kramer, MAN, MB-Trac, Fiat, Schlüter, Porsche, Wesseler, Fahr, Kramer, Farmal, IHC, Unimog bis zum...

107 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017

Reitanlage Müller - Alter Schulweg - 58708 Menden Großes Reit- und Springturnier des Reitvereins Menden e. V. auf der Reitanlage Müller in Menden-Ostsümmern Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich heute Morgen nach Menden-Ostsümmern aufgemacht, um mich auf der Reitanlage Müller um zu sehen, da dort das große Reit- und Springturnier (Sommerturnier 2017) stattfand. Bei so einer Veranstaltung war ich bisher noch...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 - Erweiterte Inhaltsangabe "Adel, Tadel und Verdruss" von Bernd Gombold

Menden-Halingen Hier die Termine (Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden (Sauerland): Premiere ist am Freitag, dem 2. März 2018!!! Weitere Aufführungen sind am Samstag, 03.03.2018, und Sonntag, 04.03.2018. Am Donnerstag, 08.03.2018, Freitag, 09.03.2018, Samstag, 10.03.2018 und Sonntag, 11.03.2018, sind weitere Aufführungen. Schauspieler: Manfred Wilmes (Michael) Ines Wilmes (Sonja) Reinhold Wilmes...

1 Bild

Pilzrisotto 5

Heute gab es Pilzrisotto. Riesenbovist,Brühe,Mett,Fleischwurst in Würfel geschnitten,2 Zwiebeln,Schmand und Vegeta.

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 – Verteilung der Textbücher am Dienstag, 15.08.2017

Menden-Halingen Heute war um 19.30 Uhr im Probenraum in Halingen das 1. Treffen und die Übergabe der Probenbücher an die 8 mitwirkenden Laienschauspieler für das Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold. Nicht zum ersten Mal hat das Regieteam ein Stück von Bernd Gombold ausge- wählt (Deutscher Theaterverlag). Hier ein paar Informationen über den Autor: Bernd Gombold wurde 1967 in Sigmaringen/Baden-Württemberg...

4 Bilder

Riesenbovist 7

Der Riesenbovist ist eine leicht zu bestimmende Pilzart,welche zur Unterfamilie der Championverwante gezählt wird.Der riesige,stiellose Fruchtkörper machen ihn praktisch unverwechselbar.Die Haut ist zäh und lederartig.Am häufigsten findet man sie in den Monaten Juni-Sebtember auf Wiesen,Weiden und lichten Wäldern.Nachdem man die lederartige Haut entfernt hat,werden die Fruchtkörper in ca. 2cm breite Scheiben geschnitten und...

2 Bilder

Die Poth-Brücke bei Iserlohn

Das Viadukt bei Iserlohn wird heuer gerne von Wanderern und Radfahrern genutzt.Nach der stillegung durch die Bahn wurden die Gleise abgetragen und neu asphaltiert. Wer mehr über dieses stillgelegte Objegt weiss,möge bitte dazu schreiben.