Fotografen aus Menden

Fotografen aus Menden, Fröndenberg, Balve, Wickede....

7 Bilder

Gartenbilder von heute Morgen, 15.05.2018 4

Ohne Worte! © Sabine Schlücking

Anzeige
Anzeige
55 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000 Tauchgang an Tauchlehrer Georg Schürkötter aus Menden am Sonntag, 13.05.2018, heute in der Sorpe 1

Sonntag, 13.05.2018, Sorpesee, 59846 Sundern (Sauerland) Die Tauchsachen waren gepackt; das Wetter spielte keine Rolle. Ob es regnet oder die Sonne scheint, es blieb dabei: Wir gehen Tauchen! So trafen sich zuerst Tobias Frigge und Georg Schürkötter und ich uns um 8.30 Uhr in Menden, Von-Ketteler-Str. 1. Schnell waren die Tauchflaschen und das „Tauchgerödel“ in den Wagen gepackt! Auf geht´s zur Sorpe zum Tauchen! Dort...

10 Bilder

Gartenarbeit, Samstag, 12.05.2018 8

Heute Morgen um 8.20 Uhr habe ich losgelegt. Rasi aus dem Schuppen geholt, ihn betankt und dann ging es los… Daran anschließend noch unserer Hecke vor dem Haus einen Formschnitt verpasst. Habe heute Nachmittag ein verdientes Schläfchen gemacht.

64 Bilder

Besuch des "Mendener Frühlings" mit Mittelaltermarkt in Menden am Samstag, 05.05.2018 3

Pünktlich um 11.30 Uhr eröffneten der 1.Vors. der Mendener Werbegemeinschaft Frank Oberkampf, Organisatorin Jenni Gröhlich und Bürgermeister Martin Wächter den "Mendener Frühling" mit Mittelaltermarkt bei strahlendem Sonnenschein. Es herrschte ein buntes Treiben auf dem Platz vor dem Alten Rathaus, und auf der "Hauptstraße" war auch schon viel los. Ein bisschen länger habe ich mich bei Falknerin Sonja Senica und ihrem Team...

25 Bilder

Einkehr bei den Anglerfreunden "ASV Frühauf Lendringsen" am 1. Mai 2018 2

Vereinsheim: Bieberkamp 79, 58710 Menden Am 1. Mai feierten die Anglerfreunde vom "ASV Frühauf Lendringsen“ ab 10.00 Uhr ihre Maifeier im ehemaligen Naturbad in Lendringsen mit Mitgliedern und Freunden, aber auch Gäste waren herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl war bestens mit Bratwürstchen vom Grill, Kartoffelsalat, Kuchen usw. gesorgt. Sogar geräucherte Forellen konnten erworben werden. Zu sehen bekam ich den...

22 Bilder

Auf zum Bürgerbad Leitmecke Menden am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Als ich heute Mittag dort angekommen bin, bei herrlichem Sonnenschein, war der Grill schon "angeschmissen". Gestärkt mit einem Currywürstchen und Tsatsiki habe ich mich dann umgesehen: Und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn...

5 Bilder

Diese Holzskulptur steht im Bürgerbad Leitmecke in Menden, gesehen am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Auch ich bin heute Mittag da gewesen, und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn diese Holzskulptur. Das nenne ich "Kunst mit der Kettensäge".

22 Bilder

Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr nach Astbruch, Alte Provinzialstr., 58708 Menden, am Sonntag, 29.04.2018 3

Plötzlich und unerwartet brach ein Ast ab und fiel zum Teil auf das Dach eines Autos. Personen ist nichts passiert! Es wurde die 112 gewählt und die Feuerwehr rückte um kurz nach 13.00 Uhr u. a. mit einer Drehleiter an, und es ging dem Baum bzw. den Ästen "an den Kragen". Die Bäume auf der Straße wurden übrigens zwischen 1960 - 1962 gepflanzt. Herr Nolte vom Ordnungsamt sprach mit den Anwohnern und meinte, dass in den...

12 Bilder

Preisübergabe an die Ostereierzähler im Hallenbad Menden am 28.04.2018 3

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Heute fand um 11.00 Uhr durch das Bäderteam vom Hallenbad Menden (Sebastian Teiner) und der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ (Georg Schürkötter) die Gewinnübergabe statt. Die Stadt Menden, um genauer zu sagen das Bäderteam vom Hallenbad Menden, hatte ab dem 24.03.2018 begonnen, Eier im Schwimmbad auf zu hängen, mal wieder ein paar ab zu nehmen, denn es galt, diese zu...

13 Bilder

Holz,Erde,Mauer Teil 3 2

Im July 2016 habe ich Euch ausfühlich über den Römerberg bei Oberaden berichtet.Dieses Wochenende war ich erneut dort.Dabei habe ich ein paar Fotos geschossen um Euch diesen näher zu bringen.Wer sich näher informieren möchte benutze bitte den Vollbildmodus.Ich hoffe die Bilder sagen Euch zu.Viel Spass bei der Fotoserie.

37 Bilder

Lendringser "Frühling" am Sonntagnachmittag, 22. April 2018

Viele, viele Menschen sind gekommen... Zum 30. Mal veranstaltete die Werbegemeinschaft Lendringsen ihr Frühlingsfest. Bei strahlendem Sonnenschein mit herankommenden dunklen Wolken bin ich durch die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße" geschlendert. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr lockte mich der Holland-Markt an. Die Auswahl war groß; das Angebot riesig. Hier nun eine kleine Auswahl an...

3 Bilder

Gullivers Hinterlassenschaft 2

Bei meinem letzten Ausflug mit dem Rad durchquerte ich unter anderem Flierich bei Bönen und staunte nicht schlecht als ich diesen Riesenstuhl erblickte.Kurz entschlossen legte ich einen Zwischenstopp ein um diesen für euch abzulichten.

66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...

5 Bilder

Gartenbilder 1

Menden, 14.04.2018 14.00 Uhr Es blüht so schön in unserem Garten. Heute habe ich das erste Mal gemäht. Gartenarbeit hält fit.