Frankie goes to Hollywood

Wer kennt sie nicht, die überaus erfolgreiche englische Band aus den 80ern, die Riesenhits wie "Relax", "Two Tribes" oder "The Power Of Love" vom Stapel ließen.
In dieser lokalkompass.de-Gruppe kann es einen Austausch über alte Erlebnisse rund um Frankie goes to Hollywood geben, aber auch die neuesten Neuigkeiten rund um die Ex-Bandmitglieder wird es hier in unverblümter Weise geben.

4 Bilder

Frankie goes to Hollywood: "Relax" - Es begann für mich im Jahre 1984 ...

Andreas Moustakas
Andreas Moustakas | Uedem | am 10.06.2010

... damals als 14 jähriger Schüler hörte ich ES das erste Mal, es war im Radio - ein hämmernder Bass (irgendwie synthetisch verzerrt), ein ungewöhnlich langer Aufbau des Liedes bis endlich der Gesang einsetzt, eine Stimme, die sofort polarisiert. Hätte ich gewusst, wie sehr mich dieser eine Moment meines Lebens prägt, dann hätte ich ihn wohl bewusster gelebt. Was folgte war der Ansturm zum Schallplattenladen (ja, die Musik...