Freunde der Halsbandsittiche

Beiträge zum Thema Freunde der Halsbandsittiche

Kultur

Mein Buchtipp: 33 Touren zu den schönsten Seen am Niederrhein

Warum ist es am Niederrhein so schön? Unter anderem wegen seiner Seen. Manfred Schmidt beschreibt in seinem Ausflugsführer die 33 schönsten Seen am Niederrhein. Immer mehr Ausflügler entdecken die Seenlandschaft vor der Haustür: Erholungssuchende aus den benachbarten Ballungsgebieten in Deutschland und den Niederlanden haben ja eine kurze Anreise. Im Buch werden beispielsweise die Sechs-Seen-Platte in Duisburg, der Auesee in Wesel, die Blaue Lagune am Wankumer Heidesee, der Unterbacher See in...

  • Düsseldorf
  • 07.07.17
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft

Zitat des Tages

Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist immer so zeitraubend. Brigitte Bardot (*1934), französische Filmschauspielerin.

  • Düsseldorf
  • 30.03.16
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft

Zitat des Tages

Der Bayer hat ein irdisches Verhältnis zur Religion und ein mystisches zum Bier. Johann Baptist Metz (*1928), kath. Theologe

  • Düsseldorf
  • 20.03.16
  • 4
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Eda Maugsch liest aus ihrem Buch vor.
5 Bilder

Buchtipp und Lesung: Gute Reise lieber Justin

Edda Maugsch las heute Abend in der Mayerschen Buchhandlung an der Kö aus ihrem Buch „Gute Reise lieber Justin“ vor. Es ist ein sehr persönliches Erinnerungsbuch für Justin, einem 11-jährigen Jungen, der im Regenbogenland betreut wurde und dort die letzten zwei Monate seines kurzen Lebens verbrachte. Das Buch schildert Episoden aus den letzten Wochen des Jungen und bringt dem Leser die Arbeit des Kinderhospizes greifbar nah, mal lustig mal bedrückend und oft nachdenklich machend. Das Vorwort...

  • Düsseldorf
  • 13.11.15
  • 1
  • 2
Kultur
Frank Büssing (Horst Seehofer), Gerhard Fehn (Sigmar Gabriel), Dorkas Kiefer (Ursula von der Leyen), Claus Thull-Emden (Therapeut) und Nina Vorbrodt (Angela Merkel).
4 Bilder

Premiere im Theater an der Kö: »Mutti« im Krisen-Modus

Die groteske Komödie »Mutti« von Juli Zeh und Charlotte Roos hatte am Freitag (19. September) Premiere im Theater an der Kö. Die Schauspieler überzeugten mit einer starken Leistung. Das Stück mit zahlreichen Seitenhieben auf die aktuelle Politik verliert sich am Ende in einem unglaublichen Krisen-Szenario. Da überstürzen sich die Ereignisse derart, so dass mancher Zuschauer wohl gänzlich den Überblick verlor. Hinterher gab es viel Beifall für eine amüsante Komödie. Die Handlung könnte nicht...

  • Düsseldorf
  • 21.09.15
  • 3
Kultur
Was machen denn diese schrägen Vögel für komische Sachen da unten???
8 Bilder

Noch mehr Halsbandsittiche

Heute Abend trafen wir uns mit Jupp noch einmal am Benrather Schloss, um ihm die Halsbandsittiche zu zeigen. Gleichzeitig stieß Rudi auch auf uns, der uns zufällig von der anderen Seite des Schlosses entdeckte und mit seiner Kamera auflauerte.... immer diese Paparazzis ;o) Hier meine kleine Ausbeute von heute:

  • Düsseldorf
  • 22.09.12
  • 5
Kultur
14 Bilder

Halsbandsittiche erobern Düsseldorf

Seit Juni diesen Jahres wohnen wir nun schon im Raum Düsseldorf und müssen sagen, dass wir uns hier pudelwohl fühlen nur ca. 800m Luftlinie vom Rheinufer entfernt. Wenn die Möwen über unseren Balkon hinwegfliegen hat man das wunderschöne Gefühl wie im Urlaub zu sein. Jedoch fliegen nicht nur die Möwen über uns hinweg... Eines Tages kam Gabi ganz aufgeregt zu mir und erzählte mir etwas von einem Schwarm grüner Papageien. Natürlich wollte ich ihr erst einmal nicht glauben... Wildlebende...

  • Düsseldorf
  • 22.09.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.