Freunde des Karnevals

Narren, Jecken, Hoppeditz --- Kamelle, Helau, Alaaf --- Prinzen, Adjutanten, Spiesratze --- Amazonen, Venetien, Funke-Mariechen --- Korps, Garde, Gesellschaft, Verein --- Saubande, Veedelszoch, Regenbogen... --- hier treffen sich die Freunde des Karnevals !!!

163 Bilder

Bildeindrücke vom Düsseldorfer Rosenmontagszug 2018 6

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 13.02.2018

Petrus meinte es Rosenmontag mit den Düsseldorfer Jecken gut. Denn es war im Gegensatz zu Sonntag trocken und immer wieder kam trotz der gefühlten Kälte die Sonne heraus. Die folgenden Bilder des Düsseldorfer Rosenmontagszuges wurden von mir auf der Corneliusstraße vom Wagen der Funkenartillerie Rot-Wiss aus gemacht, wo die Wagen an uns vorbeizogen, bis es dann auch als einen der letzten Wagen losging. Ausgerechnet als die...

83 Bilder

Karnevalhighlights mit der B.H.G. im DRK-Zentrum Lohbachweg 2

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 29.01.2018

Nachdem die Heimbewohner und Besucher am Samstag, dem 27.1.2018 durch die Sängerin Danielle July mit ihrer tollen Stimme im Vorspann bei Kaffee und Berliner in Stimmung gerieten, begann die Sitzung der Bürgerhilfe Gerresheim im DRK-Zentrum am Lohbachweg mit dem Einmarsch der Gerresheimer Bürgerwehr. Beeindruckend waren die Darbietungen der Jugendtanzgarde mit ihrer jungen Solotänzerin, der Auftritt des Männercorps und nicht...

Anzeige
Anzeige
86 Bilder

Mr. Bürgerhilfe und seine Resi feierten gemeinsam 80. Geburtstag

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 15.01.2018

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich der Auftritt der Kids vom nahe gelegenen katholischen Kindergarten am Lohbachweg, die dem Jubelpaar im DRK-Zentrum Gerresheim ein Ständchen brachten, Gedichte vortrugen und mit einem selbst gebastelten Regenbogen, einem Ballon mit einer 80 und einem gebackenen Kuchen gratulierten und somit wie viele andere Gäste auf ihre Art ein Dankeschön für die langjährige Unterstützung und...

45 Bilder

Leo-Statz-Gedenken der Funkenatillerie Rot-Wiss am Grab am 1.11.2017 1

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 23.10.2017

Nach der Leo-Statz-Plakettenverleihung vor kurzem besuchten 15 Mitglieder der Funkenartillerie Rot-Wiss am Mittwoch, dem 1. November 2017 das Grab von Leo Statz an seinem Todestag auf dem Düsseldorfer Südfriedhof, um das Gedächtnis an ihn nicht nur in einer Feierstunde wach zu halten, eines Mannes, der im Düsseldorfer Brauchtum sehr aktiv, couragiert und 1931 sogar Präsident des Karnevalsausschusses war. Er wurde praktisch...

11 Bilder

Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen 2017/18 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.09.2017

Am letzten Donnerstag wurde der neue Sellerieprinz von den Närrischen Marktfrauen vorgestellt: Manfred Henkel, 1. Vorsitzender der GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Im Berufsleben ist er Senior Consultant der Manß & Partner GmbH. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen einer wunderschönen Präsentation, und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen der...

420 Bilder

Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 - toll und bissig! 1

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | am 27.02.2017

Hauptsache trockenes Wetter! Erstmalig fand die Zugaufstellung auf der Corneliusstraße statt, eine gute Lösung. Durch die umgekehrte Aufstellung konnten die Karnevalsvereine auch die Wagen der anderen beim Vorbeifahren bestaunen. Petrus war mit dem Wetter gnädig, denn es war zwar bewölkt, aber es regnete während des Zuges nicht. Die politischen Wagen von Jaque Tilly waren wie immer bissig und satyrisch zu sehen. Die...

32 Bilder

Veedelszoch in Rath 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.02.2017

Heute fand zum 39.Mal hier in Mörsenbroich / Rath der Veedelszoch statt, auch ich war mit meiner Kamera mit von der Partie. Die Bewirtung wurde zum ersten Male von Rath & Tat gemacht und es war ein großer Erfolg, auch ich habe dort mit am Stand geholfen. Ich wünsche euch alle gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

39 Bilder

Karnevalssitzung der KG.Mörsenbroicher Frösch 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.02.2017

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern war es nun soweit, es fand die einzige Sitzung der KG Mörsenbroicher Frösch im ST.-Franziskus-Saal in Mörsenbroich statt. Auch ich von der FotoSafari:-D war dieser Einladung gefolgt Es folgte ein großes Programm mit folgenden Künstlern. Mitgewirkt haben: U.A Cremeschnittchen The Jolly Familiy LäGGerli-HaGGer aus Basel H.J.Maaßen (der Reimredner vom...

36 Bilder

Altweiber auf dem Carlsplatz hier in Düsseldorf 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 23.02.2017

Live von der Bühne am Carlsplatz Heute fand wie in jedem Jahr das Altweibertreiben auf dem Carlsplatz statt, ausgerichtet von dem Venetienclub. Getreu nach dem Karnevalsmotto „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ traten unter anderem Heinz Hülshoff, De Fetzer, Swinging Funfares und Alt Schuss auf. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Dankeschön geht an den...

20 Bilder

Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss am Rathaus 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.02.2017

Heute fand vor dem Düsseldorfer Rathaus das Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss statt, natürlich war auch ich mit meiner Kamera mit vor Ort um ein paar Eindrücke vor meiner Linse zu bekommen. Natürlich waren auch Gäste nämlich aus Köln das Reiter-Korps Jan von Werth e.V. 1925, Night Wieverdie aus Aachen usw mit dabei. Höhepunkt war dann der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaar Christian Erdmann und Alina...

18 Bilder

Meine Zeit als Lokalkompass-Macher: Erinnerungen und Abschied 35

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | am 29.09.2016

Fast fünf Jahre lang habe ich für die WVW und ORA Anzeigenblätter gearbeitet, davon ein Jahr für die Rheinbote-Redaktion in Düsseldorf und rund vier Jahre beim Community-Management des Lokalkompass in Essen. Einige Erinnerungen an diese Zeit möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Zunächst war es spannend, für den Lokalkompass diverse neue Mitmach-Aktionen zu entwickeln oder zu betreuen, die die Menschen aus der Region...

5 Bilder

Alina Kappmeier wird Venezia in Düsseldorf

Norbert Leenders
Norbert Leenders | Kleve | am 05.09.2016

Vielen Klever Karnevalstanzmädchen und Trainerinnen wird die neue Düsseldorfer Venezia (so heiß die Prinzessin in Düsseldorf) Alina Kappmeier bekannt sein, hat sie doch viele Jahre mit ihrer Mutter und Schwester gemeinsam erfolgreich Tanzseminare für den Gardetanz in Kleve durchgeführt. Schon seit ihrem 5. Lebensjahr tanzt Alina im Karneval selbst, aktuell in der Prinzengarde in Düsseldorf und jetzt als Venezia findet sie...

74 Bilder

Karneval in Düsseldorf 2016 2

Ina Groesdonk
Ina Groesdonk | Düsseldorf | am 13.03.2016

Tolles Wetter, tolle Wagen, 3x Düsseldorf Helau!

1 Bild

De Zoch kütt... 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 10.03.2016