Gefiederte Freunde

Alles was Federn hat und unsere gefiederte Freunde!

20 Bilder

Flamingoroute im Zwillbrocker Venn 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.05.2018

Am Samstag starteten wir zu einer 6,8km kleinen Runde ins Zwillbrocker Venn bei Vreden. Wir starteten am Restaurant Kloppendiek unseren Rundweg. Er führte uns durch ein Wald-,  Gewässer- und Moorgebiet um einen See herum auf dessen Insel in weiter Ferne die Flamingos und Lachmöwen sesshaft sind. Es war ein schöner geschlungener Wanderweg mit einer großen Artenvielfalt von verschiedenen Pflanzen. Mit begleitendem Vogelgesang,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Junge Blaumeise 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.05.2018

19 Bilder

Ene Besuch im Zoo ... 21

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 26.04.2018

... ist immer wieder schön. Vor einiger Zeit statteten wir dem Duisburger Zoo einen Besuch ab. Es war wieder ein schöner Tag. Eine kleine Auswahl meiner Fotos möchte ich euch hier zeigen. Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

4 Bilder

Fütterung 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 24.04.2018

Wie in jedem Jahr haben wir wieder ein Kohlmeisenpärchen als Untermieter. Der Nistkasten ist am Giebel der Gartenlaube angebracht. Somit können wir die Fütterung der Jungen gut beobachten. Es ist ein reger Flugverkehr, denn die Kleinen können anscheinend nicht genug bekommen..... Das Nest halten die Meisen sauber indem sie, wenn sie wieder herausfliegen, den Kot im Schnabel forttragen. Hoffentlich können wir die Jungen bei...

12 Bilder

Die Vögel 5

Gilberto Fernandez
Gilberto Fernandez | Goch | am 23.04.2018

Die Camara immer dabei um denn einen oder anderen  Vogel abzulichten.

4 Bilder

Eichelhäher 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.04.2018

Heute konnte ich ein Eichelhäher-Pärchen bei uns im Garten beobachten. Leider sind mir die Fotos nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelungen.

6 Bilder

Kingfisher in Mülheim. 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.04.2018

Schon am frühen Morgen fühlten sich die Eisvögel in der Ruhraue wohl von den vielen Hobbyknipsern gestört. Mit etwas Glück gelang mir nur ein einziges Foto als sich das Männchen für einen kurzen Moment in der Nähe auf einen Ast setzte. Die fliegenden Edelsteine konnte man zwar immer noch beobachten, aber es bot sich keine Chance für einen weiteren Schnappschuss aus der Nähe.

5 Bilder

Na du da unten ... 16

Vor einiger Zeit besuchten wir das NSG Disselmersch. Als wir die dortige Beobachtungshütte verließen, wurden wir lautstark von zwei Kanadagänsen "begrüßt", die auf dem Dach der Hütte gelandet waren. Nach dem ersten Schreck nutzte ich die Gelegenheit und machte ein paar Portraitaufnahmen aus einer nicht so gängigen Perspektive. :-) Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

1 Bild

Schwanzmeisen 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.04.2018

1 Bild

Mäusebussard 24

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.04.2018

15 Bilder

Ein paar Singvögel aus dem Rombergpark 20

Bei meinen letzten Spaziergängen im Rombergpark habe ich natürlich auch so einige Vögel vor die Linse bekommen. Ich habe mal eine kleine Fotostrecke zusammengestellt. Viel Spaß beim Betrachten.