Gelsenkirchener Bürgerreporter Berichten

Wir sind Bürgerreporter aus Gelsenkirchen und Berichten aus unsere Heimat in der wir Leben und uns Wohlfühlen.
Schnell und Aktuell.

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Auf dem Heimflug aus Athen: Die Alpen von oben betrachtet! 1

Die Alpen sind das höchste Gebirge im Inneren Europas. Es erstreckt sich in einem 1200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken. Von Athen aus nach Nordwesten fliegend bewegten wir uns entlang der adriatischen Ostküste: Immer in Sichtnähe der Küste von Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien. Schließlich bog unser Flugzeug...

3 Bilder

Graureiher an der Stever 3

Der Graureiher oder Fischreiher ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. Er ist in etwa 90 cm groß und wiegt zwischen 1000 und 3000 Gramm. Das Gefieder auf Stirn und Oberkopf ist weiß, am Hals grauweiß und auf dem Rücken aschgrau mit weißen Bändern. Er fliegt mit langsamen Flügelschlägen und zurückgezogenem Kopf.

6 Bilder

Im Hafen von Piräus 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 12.07.2018

Der Athener Hafen Piräus ist der drittgrößte Hafen im Mittelmeerraum und befindet sich rund acht Kilometer außerhalb der griechischen Hauptstadt. Von Piräus aus fahren die Fähren zu den zahlreichen griechischen Inseln. Die riesige Hafenanlage ist in drei Häfen unterteilt, den Haupthafen Kantharos, Mikrolimano und Zea Marina. Früher gab es auf dem Hafengelände große Fischmarkthallen, heute gibt es nur noch kleinere Märkte, in...

1 Bild

Sonnenblumen 15

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 10.07.2018

5 Bilder

Der 4. Lauf zur VLN 2018 auf dem Nürburgring 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 10.07.2018

Das Ergebnis der 49. Adenauer Rundstrecken-Trophy, dem vierten Lauf zur VLN 2018, wird noch für einige Zeit provisorisch bleiben, meldet aktuell die Fachzeitschrift Motorsport-Total. Die Auswertung der komplizierten Szene auf der Döttinger Höhe 2:18 Stunden vor Ende des Rennens bleibe laut Motorsport-Total kompliziert. Es sei zu klären, ob Fahrzeuge, darunter die Sieger und Zweitplatzierten des Rennens, gegen das...

3 Bilder

Ein geflohenes Bienenvolk wird wieder eingefangen 18

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 09.07.2018

Vor einigen Tagen habe ich in der Nachbarschaft ein ausgebüxtes Bienenvolk entdeckt. Es hatte sich in einer Obstbaumwiese auf einem Apfelbaum niedergelassen. Ich informierte den Besitzer, einen Hobby-Imker, der eilig von einem auswärtigen Besuch zurückkam. Das Bienenvolk wurde vom Imker mit einfachen Mitteln wieder eingefangen. Mit der gebotenen Vorsicht näherte ich mich der Szene und konnte ungefährdet einige Fotos machen.

4 Bilder

Impressionen vom hektischen Treiben in den Boxen beim 4. Lauf der VLN

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 08.07.2018

Als wir gestern den 4.Lauf der VLN auf dem Nürburgring anschauen wollten, konnten wir zwischen dem Training und dem Rennen die Boxen und die Boxengasse besuchen. Dabei entstanden meine Fotos von dem hektischen Treiben bei den letzten Vorbereitungen auf das 4-Stunden-Rennen.