Gesundheit und Ernährung

Es soll eine Infobörse sein wo sich Teilnehmer mit Gesundheitsfragen und über Ernährung austauschen. Es soll aufgeklärt werden.

11 Bilder

Pico Bello sauberZauber Aktion Kray

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 23.03.2016

Dieses Motto haben sich Menschen zu herzen genommen und Kray vom Müll gesäubert. Eine tolle Aktion, leider sind nicht alle Krayer so sauber und werfen ihren Müll in einen der zahlreich aufgestellten Müllbehälter! Es wird alles auf die Straße geworfen obwohl es meist nur ein paar Schritte zum nächsten Müllbehälter ist. Mir fällt dabei eine besondere Getränkeverpackung auf. Die vom "Durstlöscher". Seit ein Geschäft auf...

2 Bilder

Immer wieder Unfälle in Kray, der Nächste an der gleichen Stelle

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 23.03.2016

Wie bereits am 17.03.2016 beschrieben kommt es vermehrt zu Unfällen an dieser Kreuzung. Heute um 9:00 Uhr, nach nur 6 Tagen, hat es wieder gescheppert. ...und glauben Sie mir ich sehe nicht alle Unfälle die dort passieren. Über einige erfahre ich erst durch Nachbarn die zufällig etwas mitbekommen haben. Sollte vielleicht mal jemand reagieren und eventuell über eine Ampelanlage nachdenken???

Anzeige
Anzeige
1 Bild

? Der Mensch: Fleischfresser, Pflanzenfresser oder Allesfresser

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 16.03.2016

An dieser Frage scheiden sich die Geister. Allesfresser: Das möchte ich ausschließen. Jetzt wird es ekelig, Schweine sind Allesfresser. In Zeiten des Weltkrieges wurde Verbandsmaterial verletzter Soldaten an Schweine verfüttert. Mir fehlt der Glaube das ein Mensch das essen würde. Fleischfresser ist doch eher unwahrscheinlich. Zum einen ist das Gebiss und die Verdauungsorgane nicht auf den Verzehr von Fleisch ausgelegt....

1 Bild

Wir lieben Lebensmittel???

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 15.03.2016

Der Werbeslogan bringt mich doch zum Erstaunen und ich möchte mal etwas zu bedenken geben. Es gibt wie wir Wissen die Begriffe Lebensmittel und Nahrungsmittel. Für viele ist es das selbe. Dem ist aber nicht so. Seit Prof. Dr. Werner Kollath (1892 - 1970) dies wissenschaftlich angegangen ist, gibt es die Einteilung der Nahrung in Lebensmittel und Nahrungsmittel. (Kollath Tabelle) Demnach wird die Nahrung nach ihrer...

1 Bild

Der Murks mit der Milch

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 14.03.2016

das ist der Titel eines Buches von Dr. med. M.O. Bruker. Milch ist kein Getränk sondern Nahrung Die Mich ist von der Natur aus als Überbrückungsnahrung gedacht bis ein Geschöpf "feste Nahrung zu sich nehmen kann. Dabei ist die Muttermilch für den menschlichen Säugling gedacht, die Kuhmilch für das Kalb! Nur der Mensch bedient sich bei Artfremden. (Kuh, Ziege, Schaf). Mal ehrlich hat mal jemand gesehen das eine Ziege...

1 Bild

Fett macht nicht fett (Fett) 2

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Ruhr | am 13.03.2016

Den Übergewichtigen wird heute immer noch eingeredet sie seien dick weil sie zuviel und zu fett essen. In Wirklichkeit ist die Fettsucht eine Stoffwechselkrankheit, die dadurch entsteht, dass anstelle natürlicher Lebensmittel in der Fabrik hergestellt Nährstoffe gegessen werden. Neben den Auszugsmehlen (alle Typenmehle z.B. Typ 405, Typ 550, usw.) und den Fabrikzuckerarten spielen die "toten" Fette wie raffinierte Öle und...

1 Bild

Grippewelle 2

Thomas Brandes
Thomas Brandes | Essen-Steele | am 12.03.2016

Guten Tag, mein Name ist Thomas Brandes und ein ausgebildeter "ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB". Wenn ich solche Nachrichten, wie am 11.03.2016 im Radio höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Jeder ist für seinen Gesundheitszustand mitverantwortlich. Wer sich gesund Ernährt ist recht unanfällig für eine Infektion. Grippe muss nicht sein. Auch der irreführende Begriff "Erkältung" also wiederkehrende Katarre der...