Haushaltstipps

Hier können für rund um den Haushalt mal Tipps und Anregungen gemacht werden.
Einer ist dieser .

Ist der Abfluss mal verstopft dann nehme mann eine Flasche Spülmittel und tut es in den Abflusseinlaufen,mann lässt es über Nacht einwirken danach geht ich hin macht das Becken mit heißen Wasser voll und zieht dann den stöpsel mann siehe es wirkt .

26 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...

12 Bilder

Weit mehr als "nur" ein Blumenladen... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.08.2017

Nicole Tiwisina, Nichte und Nachfolgerin von Gunda Quast, hat sich mit dem Umzug zur Westfalenstr.76 in Rath einen Lebenstraum erfüllt: TIWIS BLÜTENZAUBER Sie ist Mitglied bei "Rath & Tat", es finden Netzwerktreffen, Kunstprojekte und Kurse statt. Abgesehen von moderner Floristik gibt es außergewöhnliche Geschenkartikel, nostalgisches, soziales, ein offenes Ohr. Neben von fachlicher Kompetenz, gibt es gerne einen...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Eröffnung des Rather - Korso Nord 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.05.2017

Das lange Warten hat ein Ende denn am Samstag wurde der Rather - Korso Nord rund um den S.Bahnhof – Düsseldorf - Rath - Mitte eingeweiht. Neben den verschiedenen Picknicktafeln gab es auch ein paar interessante Infostände von den Vereinen, Verbänden und Clubs, auch ich durfte da nicht fehlen ,um mein Produkt der FotoSafari:-D zu präsentieren. Es war ein großer Erfolg für Groß und Klein, ich habe interessante Gespräche...

5 Bilder

Zerstörung von öffentlichem Eigentum

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 19.07.2016

Die Wollmäuse hatten vor einiger Zeit( noch gar nicht so lange her, den Großen Löwen in Emmerich, wieder einmal bunt und neu gestaltet, mit Pollerverkleidungen. Die Aktion, mittlerweile im dritten Jahr, ist nun endgültig vorbei. Wir werden in dieser Richtung nichts mehr machen. An die Chaoten herzlichen Glückwunsch, ihr habt gewonnen. Aber vielleicht kommt ihr doch nicht so ungeschoren davon, wie ihr euch das so...

9 Bilder

Wollmäuse wieder aktiv 6

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 26.06.2016

Heute hat der Große Löwe in Emmerich wieder ein farbiges Gesicht bekommen. Wir haben mit märchenhaften Figuren den Platz ansehnlicher zu machen und den Kindern etwas zum schauen gegeben. Wir hoffen die Kids haben Spaß daran und vor allem eine Bitte an alle, die es nicht so prickelnd finden, dass die Poller wieder verkleidet wurden. Schaut einfach nicht hin und lasst sie da wo sie sind. Dankeschön. Renate Becker

8 Bilder

Sarracenia 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.05.2016

Neulich habe ich mir auf dem Trödelmarkt in Kaarst zwei Sarracenia gekauft sie gehört zur Gattung fleischfressender Pflanzen aus der Familie der Schlauchpflanzengewächse. Die Schlauchpflanze gedeiht in freier Natur in nährstoffarmen Moorgebieten und hier wird sie in Karnivorenerde angeboten. Ich habe nach dem Kauf der Pflanzen sie direkt in größere Töpfe umgepflanzt und bin von dem Ergebnis voll zufrieden. Und hier...

1 Bild

Vitaminis Magazin für coole Kids 8

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 08.06.2015

Vitamine sind was gutes, weiß doch jeder. Was aber hat Gemüse und Obst mit einem Verbrechen zu tun? Wer ist Toffel und wer hat ihn geklaut? Fragen über Fragen. Renate Zawrel und ich schreiben für den Sarturia Verlag und haben uns gedacht, machen wir doch mal etwas, was nichts kostet. Doch es war viel Arbeit. Sehr viel Arbeit. Liebevoll wurde das Gemüse umgebaut und wer richtig aufpasst, der findet den behäkelten Baum und...

1 Bild

Trailer zum Buch Butterstulle und Pflaumenmus

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 23.03.2015

Ich wünsche allen Groß und Klein, viel Vergnügen beim Ansehen. LG Renate https://www.youtube.com/watch?v=3TPetfOkuyM&feature=youtu.be

1 Bild

Ein Umweltprojekt erobert (langsam) die Welt: TerraCycle 2

Monika Schwarz
Monika Schwarz | Ennepetal | am 10.03.2015

Ich habe mich schon vor einiger Zeit bei einem Umweltprojekt der besonderen Art angemeldet. Doch ich möchte Eure Hilfe (in und um Ennepetal) dazu in Anspruch nehmen: Das Forschungs- und Entwicklungsteam von TerraCycle entwickelt Recyclingprozesse für verschiedene Arten von Abfall, um diesen in Rohstoffmaterialien zu verarbeiten. Beispielweise werden aus Kunststoff-Abfällen Plastikpellets (kleine Kügelchen) hergestellt,...

1 Bild

Märchenmagazin aus dem Sarturia Verlag Ausgabe 1

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 18.02.2015

An alle die Märchen lieben, in regelmäßigen Abständen wird es ein Märchenmagazin aus dem Sarturia- Verlag geben. In Ausgabe 1 stellt sich der Verlag so vor, wie er ist und von den Mitarbeitern gesehen wird. Ihr werdet schnell feststellen, dass dieser Verlag nicht unbedingt in das Klischee passt, welches man so von einem solchen Unternehmen erwartet. Wenn Ihr so wollt ist Sarturia ein Familienunternehmen mit Leuten, die...

4 Bilder

Cyber-Kriminalität: Vorsicht vor dubiosen E-Mails 51

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | am 02.01.2015

In der Welt der Cyber-Gauner liegt Berlin in Polen und Kiel in Frankreich. Sie unterstellen uns kuriose Geschäfte, fordern willkürliche Geldbeträge und drohen mit rechtlichen Konsequenzen. Trotzdem sprechen sie uns mit "Lieber Kunde" oder "Guten Morgen" an und schicken Links oder gar spezielle Dateien, um uns dabei zu helfen, "die Probleme zu lösen". Ein Erfahrungsbericht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Wer...

Das Salz der Erde ... - kurz beleuchtet ...

Monika Schwarz
Monika Schwarz | Ennepetal | am 05.05.2014

von Monika Schwarz, Ennepetal. Mensch und Tier benötigen für ein gesundes Leben unbedingt Wasser und Salze, die möglichst viele Mineralien und Spurenelementen enthalten. Doch welche Salze sind wirklich gesund und – ist ein hoher Preis gleichzusetzen mit hoher Qualität? Meersalz … … wird seit Jahrtausenden an den Küsten der Ozeane gewonnen, indem Meerwasser in künstlich angelegte „Salzgärten“, flache Seen oder Becken,...

1 Bild

Unser Happy Video 3

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | am 04.05.2014

Hallo Freunde, Emmerich hat nun auch sein Happy Video und es hat und mächtig Spaß gemacht, dabei mit zu wirken. Schauts Euch an und likt es, wir brauchen noch ein paar mehr klicks............DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKEEEEEEEEEEE Renate Becker https://www.youtube.com/watch?v=i7-FehGGP6M

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer? 3

Christa Palmen
Christa Palmen | Düsseldorf | am 27.06.2013

Ja, heute gebe ich es zu, die Frauen- Klatsch und Regenbogenzeitungen lese ich eigentlich ganz gerne, ob beim friseur, in Wartezimmern oder im Altenheim, wo ich mir schon mal ein ausgelesenes Exemplar mit nach Hause nehme. Aber wie das so ist, schon morgen habe ich vergessen, was ich heute gelesen habe, denn wer mit wem- oder wer mit wem nicht-, oder sich getrennt hat, - oder wieder zusammen-, oder das 4. mal, aber wieder...