Heimat (Ruhr)POTT

Willkommen in der Gruppe rund um den POTT.
Hier ist Platz für alles aus und um den Ruhrpott, der ja immer mehr zum Mythos wird.
In dieser Gruppe ist Platz für Bilder, Anekdoten, Geschichten, Rezepte, Diskussionen von damals bis heute.
Egal ob mit zwinkerndem Auge oder kritisch betrachtet hier ist jede Meldung und Meinung, egal welcher Art gern willkommen.
Hier kann mit Verstand und Herz diskutiert und ausgetauscht werden.
Ich freue mich auf viele Anregungen und Beiträge und wünsche allen viel Spaß beim Einstellen, Sammeln und Lesen.

7 Bilder

Dicke Schläuche und große Pumpen am Kanal in Dorsten im Einsatz

Peter Boll
Peter Boll | Dorsten | vor 4 Tagen

Am Samstag 20.05.17 fand erstmals eine Gemeinschaftsausbildung der THW Ortsverbände Datteln und Gladbeck/Dorsten zum Thema Großpumpen im THW statt. Unter der Leitung vom Gruppenführer der Wasserschaden/Pumpengruppe Sven Berger wurde die Thematik Pumpen und Schlauchmaterial mit 27 Helfern angegangen. Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren die Einheiten nach Dorsten zum Hafen um dort ihre Ausbildung zu beginnen. Zuerst...

5 Bilder

chinesische Baumstreifenhörnchen 3

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 5 Tagen

Ich habe Zuwachs bekommen. 3 süße chinesische Baumstreifenhörnchen laufen in der eigens für sie gebauten Voliere umher. Jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinen Baumis, ein Fotoshooting abzuhalten. Viel Spaß mit den Bildern.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fütterung 5

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 19.05.2017

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vatertag 2017 steht bevor - Das sollte ein Mann unbedingt haben! 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2017

Ein Mann und das Bier, diese Konstellation gehört einfach zusammen! Und damit ist nicht nur der Genuss von Bier gemeint. Bald ist Vatertag oder Männertag wie es in anderen Regionen genannt wird und ich präsentiere Euch „10 bierige Dinge“, von denen ich der Meinung bin, dass diese ein Mann unbedingt braucht. Bierabo Bier gehört zu einem Mann wie das Amen in der Kirche. Daher sollte immer genügend Bier im Keller stehen....

1 Bild

"Gänsemarsch" 3

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 09.05.2017

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Wenn der Hund zu Besuch kommt! 24

Na ja, ich habe es schon mal hier im LK mitgeteilt dass ich kein Hundefreund war! Aber dieser kleine ,,Racker'' unserer Tochter hat sich in unserem Leben seinen Platz gesichert! Menschen und Tiere: zwei Sorten von Kreaturen die einerseits sehr unterschiedlich, andererseits sehr ähnlich sind. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und sind uns sehr wichtig. Was wäre diese Welt ohne die Zuneigung des Partners oder ohne das...

2 Bilder

"Gans" vorsichtig … 10

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 07.05.2017

… fahren heißt es wieder in den nächsten Tagen an der Erich-Ollenhauerstr. in Bergkamen. Dieses Jahr haben die Kanadagänse 5 Junge bekommen. In den nächsten Tagen watscheln sie dann mehrmals täglich mit ihren 5 Jungen ganz gemütlich vom Teich aus zu den Feldern auf die andere Straßenseite und wieder zurück. Die Stadt hat auch schon wieder Warnschilder aufstellen lassen.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

6 Bilder

Mein absoluter Lieblingsplatz 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.05.2017

Deutschland hat wunderschöne Ecken und ich habe viele gesehen. Heute zeige ich euch meinen absoluten Lieblingsplatz. Hier träume ich mich hin wenn der Alltagsstress überhand nimmt. Es ist der Silbersee am Rothaarsteig in Olsberg. Vom Parkplatz aus muss man zuerst den Forstweg hinunter ins Tal und dann sieht man ihn durch die Bäume glitzern. Traumhaft gelegen, inmitten von hohen Tannen. Nur eine einsame Bank lädt zum Rasten...

12 Bilder

Emmerich - Kleve - Münster: Ein Tag ohne Weidezaunpfähle - dafür aber mit Wilsberg in Münster 32

Geplant war am vergangenen Freitag ein Besuch mit lieben Freunden aus dem Allgäu in Münster bei unserem Sohn. Nach dem Kaffee ging es zum Aasee, dann in die Innenstadt, zum Dom und zum Abschluss zum Antiquariat von Michael Solder an der Überwasserkirche. Wir sind alle eingefleischte ,,Wilsberg-Folger''. Am Antiquariat angekommen gab es eine überraschende Unterbrechung, schon aus der Entfernung sahen wir, da stand an der...

28 Bilder

Bilstein Höhle in Warstein 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.04.2017

Bilstein Höhle! Urlaub im Sauerland lohnt sich, finde ich. Gestern besuchten wir die Bilstein Höhle in Warstein. Entdeckt wurde sie 1887. Wir hatten eine sehr nette Führerin, die alle Fragen beantwortete. Zwei junge Damen die dort ihr soziales Jahr ableisten versehen diesen Dienst. Auf meine Frage ob sie alle Fakten aufgeschrieben habe, antwortete sie mir, dass sie zuerst an einigen Führungen teilnehmen und dann ihre...

1 Bild

Hallo LK. 14

Uwe Calovini
Uwe Calovini | Holzwickede | am 20.04.2017

Hallo LKler. Melde mich wieder zurück....Verschiedene Gründe, Umzug und Krankheit haben mich gezwungen mit vielen Sachen kürzer zu treten. Mir stand nicht der Sinn nach Mitteilung. Jetzt bin ich wieder hier und bitte um Wiederaufnahme bei meinen Kontakten, Ich werde vieles lesen, aber nicht mehr so viel wie früher kommentieren, schreiben werde ich auch nicht mehr ganz so viel. In diesem Sinn und mit freunlichem Gruß Euer...

4 Bilder

Emmerich - Kleve - Fritz van Rechtern: Niemals geht man so ganz! 21

Kollege Korpus, es sieht leider so aus, das ich den Sprung zu Dir bis ,,end vanne Mand'' nicht schaffe. Deshalb diese erste unpersönliche Nachricht. Gruß Cicero

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Das ist Deutschland! 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2017

Vieles geht, so denke ich nicht nur mir durch den Kopf! https://www.youtube.com/watch?v=PwzDFFH3CMk