Hundefreunde , aber auch speziell für alle Tierfreunde.

Wäre doch mal wieder schön , wenn jede(r) seinen Liebling mal wieder vorstellen würde.

60 Bilder

Der Meinung bin ich im Grunde auch,

Edith Schülemann
Edith Schülemann | Oberhausen | am 07.07.2015

dass man Aufträge an lokale Firmen vergeben sollte, wie die CDU sagte. Allerdings vergeudet die OGM viele Gelder dadurch, dass sie unfähige Firmen bei der weiteren Vergabe nicht ausschließt! Beispiel: da kam von 2012 bis 2013 eine Firma, die von der OGM beauftragt worden war, eine undichte Stelle am Gasboiler in der Küche über der Arbeits- platte zu beseitigen. Es dauerte mehr als ein Jahr, bis die Tropfstelle...

6 Bilder

Best of Sommergeflüster während der bunten Niebuhrger Nächte 1

Halina Monika Sega
Halina Monika Sega | Oberhausen | am 28.08.2014

Zu den „Bunten Niebuhrger Nächten“ in der Niebuhrg Oberhausen findet auch das „Best of Sommergeflüster“ am 29. August 2014 und am 30. August 2014 von 18:00 Uhr bis 0:00 Uhr statt. Acht NRW-Autoren werden an beiden Tagen mit ihren Lesungen im ARTelier P2 das bunte Sommerprogramm zusätzlich bereichern. Folgende Autoren haben bereits ihr Kommen signalisiert und werden ihren Zuhörer das „Best of Sommergeflüster“...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Voraussichtliches Wetter vom 01.01.-15.01.2014: Ist ein kleiner Wintereinbruch in Sicht? 38

Kommen wir erstmal zum Silvesterabend. Ihr könnt "böllern" wie Ihr wollt, und das ohne Regen. Die weiteren Aussichten sind sehr sicher: Einen kleinen oder größeren Wintereinbruch wird es nicht geben. Unser Wetter bleibt wie gehabt mit südwestlichen bis westlichen Strömungen meist unangenehm und dazu noch relativ mild für diese Jahreszeit. Eine Vorschau nach dem 15.01.2014 ergibt sich noch nicht, da einige Wettermodelle eine...

23 Bilder

Ich war heute unterwegs in meiner Heimat zwischen Altfeld, Saalhoff und Niederkamp 11

Das sind kleine, ländliche und entzückende Ortsteile von Kamp-Lintfort. Ich nahm NICHT meinen Golf3 inne Hand oder Gaspedale, dafür aber meine 2 Hände und Füße nebst Diggi-Cam und der Himmel war mal wieder blau wie am letzten Dienstag, genauso wie ich am letzten Samstag wg. Geburtstagsfeierlichkeiten und so. So ca. 6 km habbich mich abgestrampelt und meine Hühneraugen schwollen so langsam an, da mein Kuseng Elmar wohl an mich...

1 Bild

Zustandsbericht - Oberhausen 2013 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann | Oberhausen | am 25.10.2013

Haus der Jugend liegt in Trümmer, Kindertränen und Gewimmer, Nur diejenigen sind krege, denen obliegt, jene Pflege, die durch Schimmel und Verfall, machten daraus einen Stall. Als der Offenlegung Schein schien in die Misere rein, holte man die Abrissbirne, denn was fort aus Aug’ und Hirne, kann nicht mehr so peinlich sein. Ach, des Bürgers ganzes Wollen: im Behördengang verschollen. Weil da jemand Kaffee...

1 Bild

Abzocke per Telefon und Internet 5

http://www.connect.de/news/gesetz-gegen-telefon-und-internet-abzocke-in-kraft-1549001.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter Ich werde dieses Thema in "allen" Kategorien senden

9 Bilder

Rausschmiss für mich und für weitere 321 "Festwohnenden" hier auf unsere Freizeitanlage 50

Wir wohnen hier auf einer Freizeitanlage als Erstwohnsitz. Jetzt will uns das Bauministerium in Düsseldorf die "Erstwohnsitzenden" rausschmeißen, da die Verordnung eines Campingplatzes das nicht zulässt. http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/aufpassen-bei-zu-viel-freizeit-id8515271.html Dann müssten viele Verordnungen zwischen einer Gemeinde/Stadt für den...

6 Bilder

Wie geht es weiter mit der katholischen Kirche? Antwort: Weiterhin "protzen" 40

Einige von Euch wissen es, wie es mir in der "sogenannten" katholischen Kirche erging. Nein, keine sexuellen Übergriffe, aber im Religionsunterricht, und das jeden Mittwoch. Mir ging es dementsprechend als 6-jähriger bis zum 11. Lebensjahr sehr gut, aber nicht mittwochs im Religionsunterricht, dazu kam Donnerstags die Schulmesse, dazu kam alle 6 Wochen die Beichte, z. B. ob ich "Unschamhaftiges" gemacht hatte und dazu noch...

OOOPS, wo bin ich gelandet? 27

Das frage ich mich auch. Mache ich was falsch? Warum diese "OOOPS, wo bin ich gelandet? Selbst bei meinen eigenen Beiträgen? Und auch bei anderen Beiträgen? Gestern war es nicht so und es liegt nicht am AD-Blocker, das habe ich schon aus probiert. Also liebe Redaktion: Was ist los? PS: Wurde von mir an allen Gruppen veröffentlicht

Ich habe ein Problem mit dem PC 22

Seit ca. 2 oder 3 Monaten -ist egal wo und was ich lese nebst Emails- sind viele Wörter entweder grün oder rot mit doppelter Unterstreichung. Diese klicke ich natürlich nicht mehr an, da immer wieder eine Werbung drinne ist, die mich überhaupt nicht interessiert. Nur manchmal fahre ich mit meiner Maus (nicht meiner Frau) zufällig über dieser grün oder rot mit doppelter Unterstreichung darüber und schon habe ich wieder mal...

33 Bilder

Almere und Umgebung - eine Reise wert. 11

Edith Schülemann
Edith Schülemann | Oberhausen | am 16.08.2013

Meine Tochter war mit Ihrem Partner einige Tage in Holland. Das Wetter war nicht besonders gut, doch gefallen hat es ihnen dennoch. Erstaunlich nur, dass man kaum Menschen sieht! Übrigens muss ich mich mal einige Tage "ausklinken", bin nicht gut zurecht.

Ich werde mich in den nächsten 6 Monaten zurück ziehen 24

Grund ist meine liebe Frau, die am letzten Montag mit ihren Fahrrad schwer gestürzt ist. Sie hat ihre linke Hüfte gebrochen und wurde vorgestern operiert. Alles okay, alles klar gegangen. Darüber hinaus ist es mir nicht mehr möglich, bei gewissen Themen eine dem entsprechende interessante Antwort zu geben. Mich natürlich eingeschlossen. Der meiste "Themenbereich" ist sozusagen "ausgelutscht", das heißt, das diese mich in der...

11 Bilder

Er blühte schon mal schöner, mein Vorgarten! 5

Edith Schülemann
Edith Schülemann | Oberhausen | am 25.07.2013

Also, ehrlich gesagt, blüht in diesem Jahr mein Vorgarten etwas unwillig! Die gesäte Malve ist zwar schön, die Impatiens in Rosa auch, aber die Glockenblumen dümpeln vor sich hin, die Husarenköpfchen auch. Hinterm Zierpflaumenbaum weiß ich gar nicht, was das ist. die Kletterrose ging nicht an, die gesäten Schmuckkörbchen kommen noch, die Akelei ist verblüht, die Klematis ist angewachsen, aber erst 50 cm hoch – alles...