Ich bin Analog-Fotograf

Alles knipst digital, weil es so schön einfach ist. Richtige Fotografen nehmen auch heute noch Film und gestalten ihre Bilder im Sucher statt auf der Mattscheibe.
Ernsthafte Hobby- und Amateurfotografen nehmen Analog und Digital parallel.
Wer immer noch mit Film fotografiert und die Dias/Negative ev. einscant, ist hier richtig. Wer hat noch seine alten Analog-Boliden?

56 Bilder

MARQUESS heizte auf dem Brunnenfestival in Lünen das Publikum in Party-Stimmung auf

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 15.07.2018

Wie jedes Jahr fand in Lünen das 32. Brinkhoff`s Brunnenfestival statt. Zahlreiche Besucher kamen auf das Gelände um mit zu feiern. DJ Rich Boogie, SVEN WEST BAND und als Haupt-Akt MARQUESS traten dort auf. Bei Temperaturen von bis zu 30 Grad und herrlichem Sonnenschein war Summer-Feeling beim Publikum zu spüren.  Die Veranstaltung wurde von Antenne Unna vom Lother moderiert. Das Gelände füllte sich und zum Auftritt...

34 Bilder

BLAUFLÜGEL-PRACHTLIBELLEN an Fliessgewässer zu entdecken

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 12.06.2018

War spazieren und habe einen schönen Platz gefunden um zu relaxen und evtl Fotos zu machen. Es war sehr warm und die Sonne schien. Was ich am Fluss entdeckt habe war einzigartig. Viele Libellen flogen über das Gewässer hin und her.  Konnte dieses Schauspiel stundenlang beobachten. Es handelt sich dabei um Blauflügel-Prachtlibellen. Solche Schönheiten hatte ich noch nie gesehen.  Die Männchen: Blaue gefärbte Flügel...

Anzeige
Anzeige
31 Bilder

MAX im Parkhaus rockte die Bühne auf dem Rummel von Unna-Massen

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 05.06.2018

Am letzten Wochenende, vom 1. Juni bis 2. Juli war in Unna-Massen war Rummel auf dem Massener Hellweg. Viele Besucher kamen beim strahlendem Sonnenschein, um mit zu feiern.  Am Sonntag, den 3. Juni trat die Band Max im Parkhaus gegen 16:30 Uhr auf. Sie rockten die Bühnen und das Publikum tanzte und jubelte der Band zu. Bekannte Songs und ihre neue Single NIE WIEDER wurde auf dem Massener Hellweg gerockt und gesungen....

14 Bilder

LIBELLEN an den Seen und Bächen erkundigen

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 05.06.2018

Libellen gibt es in vielen Farben an Bächen und Seen zu erkundigen. Es ist warm zur Zeit und die schönen prächtigen Farben der Libellen leuchten in der Sonne. Sie genießen das schöne Wetter.  Leider sind sie vor dem Aussterben bedroht. Um einige noch zu sehen, empfiehlt es sich an Seen zu fahren. Libellen sind sehr scheue Insekten und fliegen sofort weg, wenn sich Menschen nähern. Somit ist das fotografieren sehr...

23 Bilder

Warum funktioniert die APP-LOKALKOMPASS seit dem 25. Mai 2018 nicht mehr 8

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 27.05.2018

Seit dem 25. Mai 2018 funktioniert die APP-LOKALKOMPASS nicht mehr. WARUM? Diese Frage stellen viele Lokalkompass-Lesern und Freunde der Fotografie.  Ich selber bin stets viel mit meinem Handy unterwegs und fotografiere schöne Motive. Ob Landschaften, Tiere, Gebäude, Natur, was man dann auf die Schnelle per Handy in die App zeigen kann. War eine tolle Sache, aber nun soll alles AUS sein. Man hat ja nicht immer die Kamera...

288 Bilder

Once Upon Time-Festival in ZECHE Zollern war ein voller Erfolg beim strahlendem Sonnenschein 1

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 21.05.2018

Wie jedes Jahr fand auch in diesem, ein großes Festival der Jahrmarktkultur und Straßenkunst statt. Viele kostümierte Menschen liefen durch das große Gelände und zeigten ihre wertvollen Kostümen, die sie mit viel Arbeit gestaltet haben.  Das Fest ist eine Reise wert und versetzte das Publikum in eine andere Seite des Geschehens. Gaukler, Fabelwesen, Steampunk-Verkaufsstände und vieles mehr war zu bestaunen. Fotografen...

32 Bilder

D. J. BoBo - TOUR 2019 mit KaleidoLuna - Weltpremiere im Europapark Rust und ab Mai in verschiedenen Städten 1

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 21.05.2018

Der gebürtige Schweizer King of Dancefloor D. J. BoBo startet im Jahr seine Tour 2019 KaleidoLuna  mit der Weltpremiere im Europapark Rust und ab Mai in verschiedenen Städten voll durch. Diesmal hat er sich was ganz besonderes einfallen lassen. Die Show KaleidoLuna wird uns alle in eine ganz andere Welt versetzen und viel Farbe wird im Spiel sein. D. J. BoBo möchte die Zuschauer in eine fantasievolle Vergangenheit und...

188 Bilder

VANESSA MAI hat mit Gravur die atemberaubende Show REGENBOGEN in verschiedenen Städten absolviert

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 13.05.2018

Vanessa Mai voll in ihrem Elan, absolviert mit Gravur ihre atemberaubende Show REGENBOGEN. Die 26 jährige Schlagersängerin Vanessa war von 2012-2016 unter der Band Wolkenfrei zu bestaunen. Sie brachte viele Songs mit der Band raus, wie z. B.: Jeans, T-Shirt und Freiheit, Wachgeküsst, Wolke 7, DU BIST MEINE INSEL und diverse Alben heraus.  Am 10. Juli 2015 kam ihr erstes LIVE-Album WACHGEKÜSST raus. Danach folgte am 19....

1 Bild

Die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) soll ab den 25. Mai 2018 Inkrafttreten 1

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 07.05.2018

Viele Fotografen und Hobbyfotografen geht es ab den 25. Mai an den Kragen. Ab 25. Mai soll die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) Inkrafttreten. Was heißt das für uns?  In kurzen Worten wird das bei einem Beispiel kurz und bündig erklärt. Wenn man z. B. auf einer Veranstaltung ist, wo viele Besucher sind, ist es schon mal unmöglich von der Bühne den Künstler mit dem Publikum zu fotografieren. Man muss jede Person um...

288 Bilder

EUROPAPARK im Frühling-Flair 1

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 29.04.2018

Europapark ist der größte Park der Welt und lockt immer sehr viele Besucher und bietet viele Attraktionen für groß und klein  an. Viele Achterbahnen, Wasserbahnen sind die Highlight vom Park.  Und andere Fahrgeschäften sind dort zu bestaunen und die Fahrten zu machen. Die Kinder, ob groß oder klein hatten das große Vergnügen das Live mit zu erleben. Durch die kleinen Gassen und Straßen ist Frühling pur zu spüren....