INDUSTRIE Aufnahmen

Alle Stahlwerke und andere Betriebe oder Fabriken

18 Bilder

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) an einem Novemberabend 17

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 07.11.2017

Im ehemaligen Hüttenwerk von Thyssen wurde bis 1985 flüssiges Roheisen erzeugt, das zu unzähligen Gusseisen und Stahlprodukten weiterverarbeitet werde konnte. Auch die Nebenprodukte Gichtgas und Schlacke konnten noch als Heizgas bzw. Baustoff genutzt werden. Die stillgelegte Anlage ist seit 1993 zu besichtigen. Die Lichtinszenierung des Künstlers Jonathan Park ist seit 1996 zu bestaunen, die ab 2009 auf die energiesparende...

26 Bilder

Fotosafari im Lapadu 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.11.2017

Immer wieder neu sind wir Fotofreunde von der schönen Illumination im LaPaDu fasziniert. Somit haben wir uns zur einer Fotosafari in dem ehemaligen Hüttenwerk verabredet. Pünktlich zum Beginn der blauen Stunde sind wir dann zum fotografieren gestartet. Leider war es nicht ganz so optimal weil es zwischendurch leicht regnete. Natürlich möchte ich trotzdem gerne denen die nicht dabei sein konnten einige meiner Fotos zeigen.

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Hochseilparcour im Landschaftspark-Duisburg-Meiderich 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.10.2017

Der Hochseilparcour im LaPaDu ist wohl der einzigartige weltweit den es in einem stillgelegten Hüttenwerk überhaupt gibt. Mit den vielen Kletterrouten und den anspruchsvollen Parcour in der erhaltenen Industriekulisse ist der Klettergarten besonders beliebt. In einem nur für die Kletterer zugänglichen Bereich durfte ich Siggi Becker bei der Ausübung seines Hobbys fotografieren. Leider waren die Lichtverhätnisse nicht gerade...

35 Bilder

Haldenglühen auf der Halde Hoheward in Herten 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 06.08.2017

Die Bürgerreporter Ulrike und Armin von Preetzmann, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit waren am Freitag unterwegs auf der Halde Hoheward um das diesjährige Haldenglühen (Feuerwerk) zu sehen. Das Haldenglühen findet zur Eröffnung der Cranger Kirmes statt. Auf der Halde wurde auch für das Leibliche Wohl mit Imbiss und Getränkeständen gesorgt, zudem hat der Veranstalter noch einen Shuttelbus eingesetzt der viele Interessierte...

1 Bild

Sonnenuntergang 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 05.08.2017