INDUSTRIE Aufnahmen

Alle Stahlwerke und andere Betriebe oder Fabriken

18 Bilder

Die Feuerteufel auf der Halde Prosper Haniel. 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Bottrop | vor 3 Tagen

Das erste Treffen einiger Bürgerreporter in diesem neuen Jahr fand in luftiger Höhe von 159 Metern auf der Halde Prosper Haniel statt. Trotz der Kälte und dem eisigen Ostwind hatten sich ein paar Leute dort oben eingefunden. Nach dem ersten Überblick über das weitläufige Ruhrgebiet haben wir uns dann in die Arena zurückgezogen und auf die Dunkelheit gewartet, um dann mal wieder mit dem Feuer und der Stahlwolle unsere Kreise...

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Lapadu - Feuerbälle und Feuerreifen 12

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 07.01.2018

Am vorletzten Tag des Jahres hat sich eine kleine LK-Gruppe (Manfred, Markus und Ralf) noch das trockene Wetter genutzt, um einige Experimente zum Lightpainting zu machen. Wir haben verschiedene Versuche durchgeführt, wie man durch Schwingen und Bewegung von brennender Stahlwolle Feuerkugeln oder Feuerreifen durch Langzeitbelichtung auf dem Foto-Chip festhalten kann. Leider hatten sich einige LK-Freunde von dem angesagten...

24 Bilder

Feuerspiele im LAPADU 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 07.01.2018

Hier das letzte Treffen einiger Bürgerreporter im Landschafts Park Duisburg am Ende des Jahres 2017. Am 30.12 trafen sich Ralf Wittmacher, Manfred Trauschke, Heike Buchholz, Henning Predel und ich noch einmal um im Lapadu mit dem Feuer zu spielen. Da der angekündigte Regen ausblieb und es auch immer wärmer wurde, konnten wir uns mit den Übungen auch mal richtig Zeit lassen. Somit war es auch das erste mal das wir die...

1 Bild

Silvestergruß 2018 19

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 31.12.2017

20 Bilder

Die Feuerteufel im LAPADU 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 26.11.2017

Wir haben es mal wieder getan. Ralf Wittmacher und ich haben uns kurzfristig zu einem Ausflug in den Landschaftspark Duisburg entschieden. Die Wettervorhersage ließ ja nichts gutes erahnen, es sollte gegen Abend regnen, aber auf unserem Wetter - Radar war nichts davon zusehen. Im Lapadu angekommen, war auch dort kein Regen in Sicht, ganz im Gegenteil es klarte sogar noch auf und somit wurde es auch immer kälter. Da haben wir...

18 Bilder

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) an einem Novemberabend 17

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 07.11.2017

Im ehemaligen Hüttenwerk von Thyssen wurde bis 1985 flüssiges Roheisen erzeugt, das zu unzähligen Gusseisen und Stahlprodukten weiterverarbeitet werde konnte. Auch die Nebenprodukte Gichtgas und Schlacke konnten noch als Heizgas bzw. Baustoff genutzt werden. Die stillgelegte Anlage ist seit 1993 zu besichtigen. Die Lichtinszenierung des Künstlers Jonathan Park ist seit 1996 zu bestaunen, die ab 2009 auf die energiesparende...

26 Bilder

Fotosafari im Lapadu 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.11.2017

Immer wieder neu sind wir Fotofreunde von der schönen Illumination im LaPaDu fasziniert. Somit haben wir uns zur einer Fotosafari in dem ehemaligen Hüttenwerk verabredet. Pünktlich zum Beginn der blauen Stunde sind wir dann zum fotografieren gestartet. Leider war es nicht ganz so optimal weil es zwischendurch leicht regnete. Natürlich möchte ich trotzdem gerne denen die nicht dabei sein konnten einige meiner Fotos zeigen.