INDUSTRIE Aufnahmen

Alle Stahlwerke und andere Betriebe oder Fabriken

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Haldenglühen auf der Halde Hoheward in Herten 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 06.08.2017

Die Bürgerreporter Ulrike und Armin von Preetzmann, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit waren am Freitag unterwegs auf der Halde Hoheward um das diesjährige Haldenglühen (Feuerwerk) zu sehen. Das Haldenglühen findet zur Eröffnung der Cranger Kirmes statt. Auf der Halde wurde auch für das Leibliche Wohl mit Imbiss und Getränkeständen gesorgt, zudem hat der Veranstalter noch einen Shuttelbus eingesetzt der viele Interessierte...

1 Bild

Sonnenuntergang 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 05.08.2017

24 Bilder

Henrichshütte Hattingen 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.07.2017

Das ehemalige Hattinger-Hüttenwerk, die Henrichshütte, wird heute als Museum genutzt. Bei meinem Rundgang durch die Gebläsehalle über das grosse Gelände und natürlich auch von dem erhaltenen Hochofen 3 habe ich einige Fotos gemacht.

1 Bild

ExtraSchicht 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Witten | am 28.06.2017

5 Bilder

Bürger - Reporter unterwegs im Stadtteil Altendorf 14

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 18.06.2017

Gestern hat Ralf Wittmacher seine Fotoglaskugel bekommen, und musste sie gleich ausprobieren. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war haben wir uns aufgemacht um Altendorf zu erkunden. Am Thyssen Krupp Quartier sind wir dann verblieben und Ralf konnte endlich seine Glaskugel ausprobieren. Und hier mal ein paar Bilder von dem was so ein Hobby - Fotograf alles auf sich nehmen muss wenn er das Stativ vergessen hat...

23 Bilder

Light Painting der Bürger Reporter auf der Schurenbachhalde 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Nord | am 26.03.2017

Sechs Bürgerreporter und Anfänger in Sachen Light Painting zogen am Freitag Abend aus um die Schurenbach - Halde im Herzen des Ruhrgebiets mit einer Lichtkunst zu verschönern. Damit das auch Gelang holte man sich zwei Profis dabei, Stefan und Ivan. Kurz nach Sonnenuntergang ging es los, erst die Kameras in Position bringen und auf Langzeitbelichtung einstellen und dann ging es los. Wir als Laien hatten am Anfang ja so unsere...

6 Bilder

Im Landschaftspark Duisburg-Nord 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 25.03.2017

Mal wieder im Landschaftspark habe ich besonders nach anderen Motiven Ausschau gehalten und dabei die Möglichkeit gehabt Fotos in der Gebläsehalle zu schiessen. Mit der Dampfgebläsemaschine wurde der benötigte Wind für die Hochöfen erzeugt.