Jazz, Folk, Kabarett und Kleinkunst

Alles austauschen, was wichtig ist in diesem Gebiet. Newcomer erwähnen, alte Hasen feiern! Neue Trends feststellen ...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Italiens berühmtes Tanztheater feiert Premiere - Aterballetto

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | vor 7 Stunden, 24 Minuten

Mit Aterballetto ist zum ersten Mal die renommierteste Kompanie aus Italiens freier Tanztheater-Szene bei den Ruhrfestspielen zu sehen. Zwei europäische Choreographen stellen sich vor, mit Arbeiten, welche die Kultur ihrer Heimat reflektieren: der Grieche Andonis Foniadakis mit Antitesi, der Italiener Giuseppe Spota mit Lego. Gegensätze ziehen sich an, sind spannend: maskulin und feminin, lokal und global, das Langsame...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

7 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival - täglich Spaß, Musik und Drama bis zum 28. Mai

Wer es steif und altmodisch mag, sollte entweder daheim bleiben oder sich überraschen lassen. Ab sofort heißt es wieder FRiNGE Festival. Das ist die kleine, freche, aufmüpfige Schwester der großen, alten Ruhrfestspiele. Das Programm bis Samstag im Überblick: FRiNGEZelt im Stadtgarten täglich bis 28. Mai - 17 Uhr: Titi tombe, Titi tombe pas (für die ganze Familie) - 19 Uhr: I am Someboy (ab 10) - 21 Uhr: Happily together...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 19.05.2017

* Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung -...

4 Bilder

Ruhrfestspiele: Sebastian Koch und die Sehnsucht nach Freiheit - ein deutscher Weltstar

Kevin Spacey, John Malkovich, Ethan Hawke, Cate Blanchett... und jetzt Sebastian Koch. In die Reihe der weltberühmten Schauspieler, die sich bei den Ruhrfestspielen die Ehre geben, reiht sich 2017 einer der wenigen deutschsprachigen Stars ein, die international gefragt sind. Sebastian Koch ist zum ersten Mal auf dem "Hügel", zu sehen in dem symphonischen Projekt "Prometheus/Egmont". Egmont symbolisiert den Freiheitskampf,...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

14 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Unterwegs zu Luzie - Bismarckturm, Rapsfelder und tolle Landschaftsbilder 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

* 13. Mai 2017 Unterwegs... Bismarckturm und anderes... DANKE... Luzie ♥ Gestern war es endlich so weit... einige LK-Freunde haben sich - nach längerer Vorplanung - im privaten Rahmen in Fröndenberg getroffen! Unsere Gastgeber LUZIE und FRIEDHELM haben uns eingeladen... wir sind dem Aufruf sehr, sehr gerne gefolgt! Voller Freude - die beiden und die anderen LK-Freunde wiederzusehen - war ich unterwegs...