Journalisten

Alle, die hauptberuflich für ein Anzeigenblatt, eine Tageszeitung, einen (Lokal-) Radiosender und ähnliches arbeiten

10 Bilder

Schön vergammelt: Heribert Niehues fotografiert in den USA Autos

Songs von Johnny Cash und John Denver könnten der Begleitsound sein, wenn Heribert Niehues sich an die Arbeit macht, um die ihn Hobbyfotografen wie Autofans beneiden: Der Recklinghäuser Rentner (66) lichtet "klassisches Blech" in den USA ab, das in Schönheit vor sich hin rostet. Niehues fotografiert mit Leidenschaft. Er hat aber keine sexy Bikini-Models, niedliche Tiere oder malerische Sonnenuntergänge im Visier, sondern...

27 Bilder

Fotos: Nashville Pussy bringen die Südstaaten-Sonne 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 03.11.2017

Donnerstagabend in Essen: Es regnet aus Kübeln und nichts macht den Anschein, als würde hier heute noch eine feiste Südstaaten-Party abgehen. Verfolgt man aber die langhaarigen Gestalten vor dem Turock, führen diese einen direkt nach Georgia. Nashville Pussy is in da house und nach einem ewig langen Pleiten, Pech und Pannen-Soundcheck, bei dem fast jedes Mikrokabel ausgetauscht werden muss, rocken Blaine Cartwright, Ruyter...

Anzeige
Anzeige
53 Bilder

Darts-Legende Phil Taylor in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | am 29.10.2017

So eine "geile Party" hatte selbst Gevelsbergs Bürgermeister Claus Jacobi noch nicht in "seiner Halle West" erlebt - der Grund: Darts-Legende Phil Taylor macht heute Abend (29. Oktober) im Rahmen seiner Deutschland-Tour Station in Gevelsberg. Da wollte das Stadtoberhaupt ebenso wenig fehlen wie über 1300 Fans aus allen Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland. Sie alle pilgerten schon am frühen Morgen zur Halle,...

1 Bild

Macron und Merkel - ein Gedicht.

Hartung´s Gedankengänge Gênant erkannt Im Deutschen muss man sich was schämen. Der Franzmann nennt es nur gênant. Macron wird was zusammenfassen um Merkel nicht allein zu lassen. So bleibt Macron ganz gênant, für viele Deutsche unerkannt. Und sollt´ er uns was nehmen, ist´s sprachverbindlich echt galant. Europa gilt es hier zu bündeln, zu stärken und nicht aus zu dümpeln. So fügt sich alles irgendwie. Das...

1 Bild

Lesung eines Autors aus Ennepetal

Britta Kruse
Britta Kruse | Ennepetal | am 18.10.2017

Die Angst vor Terror lässt den Ennepetaler Klaus Teutloff seit den Anschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr los. In einem packenden Thriller, den er am Donnerstag, 9. November, erstmals vor Publikum vorstellt, hat er seine Ängste verarbeitet. "Angst um Berlin" heißt das Werk des 49-Jährigen, der zwar aus Berlin stammt, seine eigentliche Heimat aber vor über 15 Jahren in Ennepetal gefunden hat. Vier Jahre lang hat er an...

1 Bild

Kids Day im BasketsDome

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | am 13.10.2017

Am Samstag, 14. Oktober, treten die EN Baskets Schwelm in der heimischen "blaugelben Hölle" gegen Giessen 46ers 2 an. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr im Basket Dome in der Milsper Straße 35 in Schwelm. Einlass ist ab 18 Uhr und besonders für die jungen Besucher lohnt es sich, am Samstag frühzeitig da zu sein. Denn neben der sportlichen Darbietung um Baskets-Coach Falk Möller geht es an diesem Abend besonders um die jungen...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Stimmungssache!

Manche Stadtspiegel-Leser wissen's: Früher habe ich mal selbst aktiv Musik gemacht und die Tasten von Synthesizern, E-Pianos und Orgeln "gequält". Die Keyboardklänge von Genesis, Yes, Pink Floyd und anderen "Proggern" waren die großen Vorbilder. Doch diese aktive Zeit ist lange her. Ein paar der Instrumente habe ich aber noch behalten und manchmal frage ich mich, ob man ihnen nach mehreren Jahrzehnten wohl noch...

3 Bilder

Lebenshilfe muss zwei neue Bauvorhaben stemmen.

Die Mitgliederversammlung 2017 zeigte eine Vielzahl an Aktivitäten auf. Kreis Mettmann. Die Mitglieder der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann mussten zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Kreishaus Mettmann viel Zeit mitbringen, gab es doch eine Menge zu berichten. Thema zu Beginn waren die Problematik, Stolpersteine und Mängel des neuen Bundesteilhabe- und Pflegestärkungsgesetzes, die von Rechtsanwalt...

19 Bilder

20 Mannschaften kämpften am Fühlinger See um Sieg und Platz.

Beim 8. Integrativen Drachenbootrennen waren die „Heljens Fighters“ gut in Form. Köln/Kreis Mettmann. „Die Regatta-Strecke ist nicht überdacht, deshalb sollten alle ausreichend Kleidung zum Wechseln mitbringen“, stand in den Organisationsinfos des 8. Integrativen Drachenbootrennens an der Regattastrecke Fühlinger See in Köln. Petrus hatte diesmal anfangs auch kein Einsehen und schickte den 20 teilnehmenden Mannschaften...

1 Bild

Aktuelles aus dem Neuro-Marketing 1

Aktuelles aus dem Neuro-Marketing" Der stationäre Handel und seine Zukunft AppHeute wird alles anders. Wie sehr hat das Internet unser Konsumverhalten neu konditioniert?  Sind wir denn alle noch von Sinnen? Halten Sie selbst für 3 Minuten einmal inne und überlegen sachlich, wie Sie sich wo  mit den neusten Wetternachrichten oder Bahnverbindungen schlau machen? Wie Sie sich online einchecken, um einen Flug zu buchen oder...

12 Bilder

Gesamtwertung zum Heimatfestzug Schwelm 2017

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | am 04.09.2017

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, das sieht man schon an den Punktezahlen, die recht eng beieinander liegen. Die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt schließlich steht als Gesamtsieger fest und darf die Standarte der Stadt Schwelm führen. Und hier geht's zu schönen Impressionen vom Heimatfestzug. Hier nun alle Platzierungen auf einen Blick - dazu gibt es natürlich die Fotos der Gewinner. Gesamtwertung 1,...

124 Bilder

So schön war der Schwelmer Heimatfestzug 2017

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 04.09.2017

Schwelm. Am Sonntag zogen die 13 Nachbarschaften wieder durch die Kreisstadt und präsentierten buntgemischte Beiträge. Auch das Wetter hielt, was es versprochen hatte und bescherte dem Publikum einen unvergesslichen Heimatfestzug. Hier einige Impressionen. Wer in diesem Jahr den schönsten Gesamtbeitrag hatte, erfahren Sie hier. Alle Ergebnisse gibt es hier.  Fotos: mar

1 Bild

Kurdisches Traumgedicht - Bela nabêje ez têm.

Kurdisches Traumgedicht - Bela nabêje ez têm. Ich träume - Melissentee sei Dank - fast nie. Ich schlafe lieber, fest wie ein Schrank. Aber letztens hab ich geträumt, wie es in der türkischen Ägäis schäumt. Im Wasser war das Blut noch rot und viele Menschen hatten Not. Der Krieg im Irak stand vor den Toren und Erdowahn wirkte nicht  verloren. Drum muss ich alle warnen, denn  dieser Autokrat will sich nur...

4 Bilder

Fuchs im Spoykanal - und fordert die Einsatzkräfte heraus

Daniel Böing
Daniel Böing | Kleve | am 24.08.2017

Mit einem Fuchs im Spoykanal hatte es am Donnerstagmorgen die Feuerwehr Kleve zu tun. "Wie die Geschichte ausgehen wird, kann man nicht genau sagen." Die Einsätze „Tierrettungen“ der Feuerwehren im Kreis Kleve sind in den letzten Jahren enorm angestiegen. Doch so ein Einsatz wie am heutigen Morgen war noch nicht dabei. Am Donnerstagmorgen (24.8) gegen kurz vor Neun, wendeten sich Mitarbeiter eines Betriebes der...