Journalisten

Alle, die hauptberuflich für ein Anzeigenblatt, eine Tageszeitung, einen (Lokal-) Radiosender und ähnliches arbeiten

1 Bild

Senior randaliert im Schwelmer Rathaus

Keinen guten Anfang nahm der Arbeitstag am Donnerstag (22. Februar) für einen Verwaltungsangestellten im Schwelmer Rathaus. Gegen 9.40 Uhr erschien ein 72-jähriger Schwelmer in einem Büro im Rathaus an der Hauptstraße. Da der Mann zunehmend aggressiver wurde, forderte ein Angestellter den Mann auf, sein Büro umgehend zu verlassen. Der Mann wollte jedoch nicht die Räumlichkeiten verlassen, sodass die Polizei verständigt...

1 Bild

Eis-Gefahr auf Talsperren im EN-Kreis nicht unterschätzen

Die Sonne ist trügerisch, denn durch die aktuelle Kälteperiode haben sich auf den Talsperren des Wupperverbandes Eisflächen gebildet. Deshalb schlägt der Wupperverband nun Alarm: Kleinere Talsperren sind komplett zugefroren, und auch die größeren Talsperren, wie Bever- und Wupper-Talsperre, haben Eisflächen. Daher warnt der Verband ausdrücklich davor, die Eisflächen auf den Talsperren zu betreten. Das Betreten ist...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

EN Baskets Schwelm brauchen Unterstützung

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 4 Tagen

Während beim großen Bruder, dem BBL-Team s.Oliver Würzburg Trainer Dirk Bauermann die sportlichen Entscheidungen trifft, ist es beim ProB-Team - dem nächsten Geg´ner der EN-Baskets Schwelm - Lyam Flynn. Der Australier steht seit Beginn der Saison als Verantwortlicher an der Seitenlinie und ist gleichzeitig Co-Trainer der 1.Herren. Eine bessere Verknüpfung von oben nach unten kann es kaum geben. Doch die wesentlich...

1 Bild

Kom(m)ödchen kommt nach Schwelm

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 4 Tagen

Am Mittwoch,18. April, geht es im brandneuen Kom(m)ödchen-Stück um die richtig großen Fragen: "Was ist der Sinn des Lebens? Welche Werte braucht eine Gesellschaft? Was muss man heute können, um sich in der Welt zu behaupten? Und wie ging noch mal Kochen ohne Thermomix?" Vier Eltern stehen vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens: Sie wollen eine Rede für die Abi-Feier ihrer Kinder schreiben. Eine Rede, die alles...

1 Bild

Raubüberfall auf Spielhalle in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 5 Tagen

Wie die Polizei soeben meldet, kam es am Samstagabend kurz vor Mitternacht zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Gevelsberg. Gegen 23.45 Uhr betrat eine männliche Person die Spielhalle an der Wittener Straße. Der Mann begab sich zum Kassenbereich und bedrohte die Angestellte mit einem Schlagring. Der Täter forderte von der Geschädigten das Öffnen der Kasse. Er entnahm das gesamte Münzgeld und verstaute es in seiner...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.02.2018

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

3 Bilder

Wohnungsbrand in Gevelsberg - Feuerwehr rettet fünf Menschen

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | am 16.02.2018

In einer Dachgeschosswohnung in einem Haus an der Mittelstraße - dort ist auch eine Fahrschule untergebracht kam es heute Morgen (16. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr rettete fünf Menschenleben. Die Bewohner waren glücklicherweise rechtzeitig durch Rauchmelder aufgeschreckt worden. Um 8.36 Uhr, so erfuhr die wap von der Einsatzleitung, war der Alarm bei der Wehr eingegangen, es wurde Sirenenalarm...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 15.02.2018

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

3 Bilder

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ausge- wogen?

Mein Gott, was ist die Pressearbeit in diesen Tagen "irre". (Und das meine ich nicht etwa mit Blick auf die GroKo-Plänkeleien, die jeden Büttenredner vor Neid erblassen lassen und Kanonenfutter am laufenden Meter liefern.) Nein, das Wort war falsch gewählt: Nicht "irre", sondern vielmehr "närrische" Berichterstattung hatte ich gemeint. Denn die dominiert ganz eindeutig diese Stadtspiegel-Ausgabe und beweist damit, dass am...

2 Bilder

"One Billion Rising" in Schwelm auf dem Bürgerplatz

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | am 14.02.2018

Heute Nachmittag (14. Februar 2018) um 17 Uhr ist es wieder soweit: Weltweit und auch im Ennepe-Ruhr-Kreis soll mit der Kampagne "One Billion Rising" - übersetzt "Eine Milliarde erhebt sich" - für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung getanzt und gesungen werden. "Die eine ´Milliarde´ ist dabei ein Hinweis auf eine Statistik der Vereinten Nationen. Sie besagt: Jede dritte Frau wird im Laufe...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.02.2018

* Sonntag 11. Februar 2018 SSV Knittkuhl auf dem Veedelszoch in Gerresheim und das FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde! Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner...

82 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 2. Teil von Start bis Ende an der Ecke Schönaustraße/Kölner Tor 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.02.2018

* 11. Februar 2018 Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim Schönaustraße/Kölner Tor Hier berichtete ich vom Start auf der Quadenhofstraße! Gestern startete der Veedelszoch pünktlich Um 11:11 Uhr ging es los auf der Quadenhofstraße um dann weiter die Heyestraße runter bis zum Kölner Tor den Zug fortzusetzen! Nachdem ich schon fast alle Wagen und das Fussvolk, was im Zug mitging fotografiert hatte,...

119 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von Start bis Ende auf der Quadenhofstraße - Start 11.02.2018 um 11:11 Uhr 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.02.2018

* Quadenhofstraße Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim 11. Februar 2018 - 11:11 Uhr Berge von Fotos habe ich geschossen, damit alle, die Interesse haben hier rein sehen können! Wem das zu viele Bilder sind, der kann getrost etwas anderes tun, als diese Bilder anzusehen! Denn hier im LK ist alles freiwillig und ohne Zwang! Heute morgen hatte ich schon auf diesen Karnevals-Veedelzoch in meinem...

1 Bild

Feuerwehr Schwelm hatte einen langen Arbeitsabend

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 09.02.2018

Wie die Feuerwehr aktuell berichtet, hatte sie am Mittwochabend gleich zwei Einsätze abzuarbeiten. Zumindest bei einem von beiden hätte die Situation böse ausgehen können: Um 21.05 Uhr wurde sie mit dem Stichwort Wohnungsbrand in die Schützenstraße gerufen. Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses hatten den Alarmton eines Rauchmelders und Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen. Die Einsatzkräfte konnten den...

25 Bilder

Närrische Mütze in Gevelsberg an Elke Kramer vergeben

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Gevelsberg | am 08.02.2018

„Ein dreifaches Gevelsberg Ge-Lau, Ge-Lau, Ge-Lau!,“ dieses Kommando hallte am vergangenen Samstag mehrfach durch die Aula Alte Geer: Die Verleihung der 35. Närrischen Mütze stand auf dem Programm der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß, die sich selbstverständlich auch befreundete Vereine aus den Nachbarstädten und natürlich die heimischen Jecken nicht nehmen ließen. Ein abwechslungsreiches Programm, viel Tanz und Musik...