"Kampfhunde" & Co - oder die vergessenen Kreaturen!

Kaum ein Aufschrei, die Worte der Gegenwehr verstummen.
Was bleibt, die Hoffnungslosigkeit der Hunde!

Hundefabriken produzieren immer mehr Welpen. Warum? Weil Menschen ohne Sinn und Verstand dem Charme des Kindchenschemas erliegen. Und damit ist zumeist das Schicksal eines Hundes besiegelt.

Denkt Mensch in diesem Moment daran, dass die kleinen Fellbündel erwachsen werden und 15 Jahre Dauerpflege und - betreuung benötigen?

Mein Anliegen ist, und da hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung, den Teufelskreis zwischen Kundennachfrage und Welpenangebot durch Wachrütteln und Aufklären zu durchbrechen.
Jeder potentielle Hundekäufer, der durch unseren Aktivismus ins Nachdenken gerät, ist ein Erfolg.

Deshalb ist meine Devise:
Tierschutz einmal richtig! Alternative Gedanken zum konventionellen Tierschutz.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016 81

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war...

1 Bild

Einen schönen Rutsch und alles Gute für das Jahr... 3

Auf diesem Wege wünsche ich allen lokalkompass.de-Mitgliedern oder auch den Gästen hier einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr.

1 Bild

In unseren Herzen lebst du weiter!!! Whitney Houston 3

Whitney Elizabeth Houston (* 9. August 1963 in Newark, New Jersey; † 11. Februar 2012 in Beverly Hills, Kalifornien) war eine US-amerikanische R&B-, Soul- und Popmusik-Sängerin, Schauspielerin und Filmproduzentin. http://de.wikipedia.org/wiki/Whitney_Houston

3 Bilder

Aufruf von Monika Meurs aus Moers - Macht ihr mit? 1

Wie habt ihr euer Glück gefunden? Wir wollen eure Kennenlern-Geschichten! http://www.lokalkompass.de/moers/leute/wie-habt-ihr-euer-glueck-gefunden-wir-wollen-eure-kennenlern-geschichten-d124601.html Hiermit mache ich für Monika noch ein bisschen Werbung. Auch ich würde schrecklich gerne eure Kennenlern-Geschichten lesen. Nehmt euch ein bisschen Zeit zum Schreiben. Aber nicht zu lange. Stichtag ist Mittwoch, 1....

1 Bild

Demo gegen Zoo Zajac wegen Welpenverkauf ab 20.1. 12

Antonietta Tumminello
Antonietta Tumminello | Duisburg | am 06.01.2012

Montag, 23.01., 15.30 - 17.30 Uhr, Zoofachges chäft Zoo Zajac, Konrad Adenauer Ring 6, 47167 Duisburg HIER KÖNNEN DIESMAL ALLE TEILNEHMEN!!! Seit fast einem Jahr kämpfen wir nun gegen die Pläne Norbert Zajacs an, Hundewelpen ins "Sortiment" seines "Supermarkts" einzuführen. Nachdem er Katzenbabys inzwischen seit über drei Jahren aus Glaskästen verkauft findet die Skrupellosigkeit dieses Menschen und seinen Anhängern...

LK-Freunde 8

Wer sagt eigentlich, LK-Freunde seien keine echten Freunde??? Sie vermissen dich, wenn du nicht online bist - senden Beileid, wenn du jemanden verloren hast - senden Wünsche zu deinem Geburtstag (was reale Freunde schon gerne mal vergessen) - haben Spaß an deinen Fotos und Beiträgen - zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht, wenn du down bist - bringen dich zum Lachen, wenn dir zum Heulen ist. Ich mag meine LK-Freunde.