Kampfsport/-kunst im Kreis Kleve

Für alle Kampfsport/-kunst Vereine/Schulen oder einfach Interessierte aus dem Kreis Kleve

7 Bilder

Philippinische Stockkampfkunst in Kevelaer 1

Karla Erretkamps
Karla Erretkamps | Weeze | am 04.04.2018

So oft wurde ich gefragt, warum zurzeit der Stockkampf Pause macht! Es kamen so viele Nachfragen, dass  ich einen Neuanfang wagte. Die Stadt Kevelaer gab mir die Zeit in der Turnhalle an der Biegstraße vor, sodass wir uns zum 1.Mal (wieder) am Donnerstag, 19. April 2018, um 19 Uhr dort trafen. Es ist ein besonderes Kursangebot der Turnabteilung des KSV für Kinder Ende der Grundschulzeit (mit/ohne Eltern), Jugendliche und...

69 Bilder

50 Jahre SV RW Germania Wemb! Festtag 24. Mai 2014 4

Karla Erretkamps
Karla Erretkamps | Weeze | am 04.06.2014

SV Germania Wemb feiert 50 Jahre Bestehen und Entwicklung. Am Freitag, 16. Mai, trafen sich - wie zu einem Klassentreffen - sehr viele ehemalige und aktive Vereinsmitglieder zu einer fröhlichen Party mit bebilderten Erinnerungen im Bürgerhaus. Der eigentliche Festtag wurde am 24. Mai mit einer Messe in Hl. Kreuz um 18 Uhr eröffnet, an deren Ende Pfr. K. M. Niesmann die neue Vereinsfahne segnete. Die Sonne begleitete den...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Erfolgreiche Gürtelprüfung für Weezer Kampfsportler

Diana Braß
Diana Braß | Weeze | am 28.04.2014

Für die Weezer Kampfsportler war der vergangene Samstag 26. April 2014 ein erfolgreicher Tag. Nach langer und intensiver Vorbereitung stellten sich die Sportler einer vierköpfigen Prüfungskommission. Alle Sportler trainieren zweimal wöchentlich die philippinische Kampfkunst Kombatan Arnis in Weeze. Am Ende der Prüfung konnten sich die Sportler über einen neuen Gürtel freuen. Dabei war der elfjährige Kilian Krauhausen der...

1 Bild

Weezer-Kampfsportler erfolgreich bei der Gürtelprüfung

Diana Braß
Diana Braß | Weeze | am 20.01.2013

Nach intensiver Vorbereitung auf die Gürtelprüfung im Kombatan Arnis war es am 19.01.2013 für die Weezer-Kampfsportler endlich soweit. Alle Sportler haben in den letzten Wochen auf diesen Tag hin gearbeitet und waren bereit ihr Können den Prüfern zu präsentieren. Nach einer anspruchsvollen Prüfung konnten alle Sportler durch ihre gut austrainierten Techniken überzeugen. Über den 1. Schülergrad und somit den weißen Gürtel...

2 Bilder

Ausflug ins Kernis Familienpark

Burkhard Hochstraß
Burkhard Hochstraß | Rees | am 01.09.2012

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. machte einen Ausflug ins Kernies Am 25.August 2012 veranstaltete der Judo-Club Haldern 1978 e.V. einen Ausflug ins Wunderland Kalkar. Hiermit möchte der Verein seinen jungen Ehrenamtlichen für ihr freiwilliges Engagement beim Judo-Club danken. In kleinen Gruppen machten sich die Jugendlichen auf den Weg durch den Freizeitpark. Es gab viel zu entdecken. Bei den vielen Karussells war für...

1 Bild

Tristan Lankes erreicht den ersten Kyu

Burkhard Hochstraß
Burkhard Hochstraß | Rees | am 16.08.2012

Prüfung bestanden Tristan Lankes hat die Sommerferien genutzt, um sich intensiv auf seine Prüfung zum 1.Kyu vorzubereiten. Dabei wurde er vom Team der BSG-Kleverland unterstützt. Am 14.08.2012 demonstrierte Tristan den Prüfern D.Münnekhoff und E. Bockenhüser sein Erlerntes und wurde dafür mit dem braunen Gürtel belohnt. Andre Otte, stellvert.KDV (Kreis-Dan-Vorsitzender) gratulierte Tristan für seine bestandene...

2 Bilder

Mert-Jan wieder einmal ungeschlagen 1

Fabian Dargel
Fabian Dargel | Rees | am 14.05.2012

Am Samstag, 12. Mai 2012 fuhr Judotrainer Fabian Dargel von der Budo Sportgemeinschaft Kleverland mit seinen Schützlingen zum Kreispokalturnier nach Rees-Haldern. In der Gewichtsklasse -25kg startete Mert-Jan Vatansever. In seinem Fünferpool musste er vier harte Kämpfe bestreiten, die er überlegen gewann. Selbst seinen ersten Gegner, gegen den er schon des Öfteren auf die Judomatte musste, bezwang er nach einem sehr...

Großmeister Carlos Pulanco zu Gast in Kleve - Gast-Trainer stellt sein Arnis-System „Agos Kamay“ bei der BSG-Kleverland e.V. vor

Diana Braß
Diana Braß | Kleve | am 23.11.2011

Am Dienstag, 22. November 2011, erwartete die Mitglieder der Abteilung Kombatan Arnis mal ein etwas anderes Training. Zu Gast bei der Budo-Sportgmeinschaft Kleverland e.V. war Großmeister Carlos Pulanco. Der gebürtige Philippine ist insbesondere in den philippinischen Kampfkünsten bekannt und unterrichtet national wie international auf Lehrgängen und Seminaren. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es schon gleich los. Carlos...

4 Bilder

Judokidz der Budo Sportgemeinschaft Kleverland wieder erfolgreich

Fabian Dargel
Fabian Dargel | Rees | am 26.10.2011

Die Judotrainer Fabian Dargel und Christina van Bebber der Budo Sportgemeinschaft Kleverland haben es wieder einmal geschafft: Die Motivation zur Teilnahme am zweiten Anfängerrandori diesen Jahres in Haldern wurde wieder einmal ausgebaut. „Wir sind am Samstag, 22. Oktober 2011 mit 20 hochmotivierten Judokidz im Alter unter Elf Jahren und deren Eltern zum Anfängerrandori nach Haldern gefahren. Sie haben uns im Kampf gegen...