Karrikaturen - Komik - Komisches

Hiermit lade ich herzlich zur Gruppe "Karrikaturen" ein und würde mich über rege Teilnahme freu´n.
Egal ob "meisterhaft" oder eher "geisterhaft", die Hauptsache ist, dass man darüber herzlaft lacht.

Lieben Gruß
Hildegard

8 Bilder

Afrikanische Weihnachtswoche in der Duisburger Altstadt

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Stunden, 18 Minuten

Die Duisburger Altstadt wird auch in diesem Jahr wieder zum Festivaltreff einiger farbenfroher Kulturen. --- Der ,,WINTERMARKT,, an der Münzstraße --- Vom 23. bis 29. November ist dieses Areal rund um den Brunnen in der Hand unserer Afrikanischen Mitbürger. In ihrem Progamm stehen u.a : ---  Tam Tam --- Show------ Live Konzert mit Papa-Julius-Band,(Reggae und Traditional Rythmus aus Ghana) zum Mittsingen- und...

69 Bilder

LokalKompassTreffenExtra - Die Bochumer Lesung - Der Bericht - die schonungslose Wahrheit - die Fottohs :-)) 1

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Bochum | vor 3 Stunden, 46 Minuten

Sonntag, 12. November,Bochum Gerthe, das dortige Kath. Vereinshaus, der Saal, die Lesung ... EPILOG:... Doch zuvor die Anreise ... Von Hilden nach Bochum - geht eigentlich ganz gut. So von wegen mit der S Bahn, dann jedoch weiter bis nach Bochum Gerthe mit der Straßenbahn, dazu mit dem ganzen Gerödel das ich mit dabei hatte ... DANKESCHÖN SAGEN :-) :... Glücklicherweise ergab sich da dann doch die tolle und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

----- Man sieht sich im Leben oft zwei mal, ------------- !!! 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 6 Stunden, 33 Minuten

----- Man sieht sich im Leben oft zwei mal, dann aber könnte es für einen dramatisch werden !!!!! -----

1 Bild

Knallpilze und andere todsichere Sachen 11

Jeden Herbst erwacht bei meiner Freundin Micha das Pilzfieber. Sie scheint nicht viele Pilze zu kennen, denn sie fotografiert sie und fragt uns dann in der WhatsApp-Gruppe, was das für einer ist. Und ob er zu den genießbaren zählt. Die anderen Mädels halten sich bedeckt, ich Landei bin die Pilzfachfrau. Eine Einäugige unter Blinden – Sie verstehen? Meine Freundin schickt aber auch Kreaturen! Ich sage Ihnen weiter nichts!...

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

* Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

8 Bilder

Spurensuche im All 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Ein nicht ungefährlicher Flug in den Duisburger Nachthimmel bescherte Günther und mir die entgültige Gewißheit, daß der Weihnachtsmann mit seinem Kumpel immer um diese Zeit mit ihrem Rentierschlitten auf Trainingstour gehen, immer und permanent im Orbit um den Mond. Mit unseren Infrarotkameras konnten wir die Schlittengespanne der zwei Strategen recht gut verfolgen, wie sie von Finnisch-Lappland kommend, im Orbit...

7 Bilder

Die Welt steht Kopf - ANA goes to Düsseldorf - Wenn sich Essen und Düsseldorf trifft ist lustig! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.11.2017

Letzten Samstag in Düsseldorf Weil ich ja zuvor schon allein 1 Stunde diesen tollen Bürgerpark erkundet hatte, habe ich ihn ANA zeigen wollen und dann auf sie gewartet! Sie von weitem beobachtet und fotografiert! Dann war sie wieder da und wir zwei hatten noch eine Lesung besucht! Hier hat ANA davon berichtet! Und morgen ist es so weit! Noch einmal schlafen... dann sehen wir uns auf der...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

1 Bild

Hannibal ist zurück! 14

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Ich darf Ihnen stolz verkünden, dass wir unsere Rettungsmission „Pubi goes Ruhrpott!“ siegreich zum Abschluss gebracht haben! Nicht nur die Alpenüberquerung per Elefant war so kurz vor dem ersten Schnee mit viel Verstand gesegnet – auch unseren riesengroßen Reisegefährten brachte ich Montagmorgen wieder klammheimlich in den Zoo zurück. Den anderen warf ich vorher pünktlich - wie das...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrein: St. Martin, eine Herzensangelegenheit seit Kindertagen 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2017

Mal ganz ehrlich, waren wir nicht alle gerne dabei ... in unserer Kindheit, danach mit den eigenen Kindern und heute mit den Enkelkindern ... ,,Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder ..Ich geh mit meiner Laterne, und meine ..." - diese Lieder kennen wir alle und jährlich um den 11. November herum werden sie gesungen, denn dann ist wieder Martinstag. Er gilt als der Tag der ,,Nächstenliebe" und der...