Karrikaturen - Komik - Komisches

Hiermit lade ich herzlich zur Gruppe "Karrikaturen" ein und würde mich über rege Teilnahme freu´n.
Egal ob "meisterhaft" oder eher "geisterhaft", die Hauptsache ist, dass man darüber herzlaft lacht.

Lieben Gruß
Hildegard

1 Bild

Buchsbaumzünsler: Was kommt danach? 1

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Die Trauer um unsere, von den gefräßigen ZünslerRaupen aufgefressenen Buxe eint uns, wir verharren und sind erleichtert, dass der Herbst gekommen ist. Mit Laubrechen, Brennholzsammeln und Äpfelklauen lässt sich gut die Zeit vertreiben. Doch lassen Sie uns gemeinsam nach vorn blicken! Was machen wir mit den kahlen Standorten? Dass diese Frage üppig und düster über den verwaisten Gärten hängt, sehe ich jeden Tag, wenn ich...

11 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein - Mosel: Bei der Weinlese hält sich die Begeisterung in Grenzen! 11

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 12 Stunden, 56 Minuten

Die Weinlese ist der Höhepunkt des Winzerjahres. Nun zeigt sich, ob der Winzer alles bedacht, richtig eingeschätzt und mit Augenmaß entschieden hat. Und das Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Aber in diesem Jahr ist es anders, der Frosteinbruch im April, dann die heissen Tage im Juni und Juli. Der Starkregen im August! Der Sommer hat sich nicht gerade positiv ausgewirkt. Seit bereits Anfang September ist die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gedanken zur Wahl... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 45 Minuten

24 Bilder

Thailändisch Kochen mit Sumi Lalo 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Es war mal wieder ein genußvoller Abend in der VHS Duisburg. Sumi Lalo führte uns drei Stunden gekonnt und kompetent in die Speisekammer Thailands.

2 Bilder

Herbstzeit ist Kürbiszeit = Halloweenzeit 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Günthers Paradiesgarten ist das beste Beispiel für die beginnende Kürbissaison, er hat den sog. -----,,GRÜNEN DAUMEN,, ----- Dank an Günther für den schönen- über 5 Kg schweren- leckeren Kürbis. L.G. Jürgen

22 Bilder

Einmal Ruhrort und zurück 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Ruhrort ist immer einen Besuch wert. Ein kleiner Spaziergang mit Freunden zum Schifffahrtsmuseum,- zur Oskar Huber,- und zum KMC-Cafe`Paul Kalenda.

1 Bild

Buchsbaumzünsler: Ein SchmorGericht 19

Nehmen wir uns doch mal eine der jüngeren Plagen vor: Buchsbaumzünsler! Über die Fakten brauche ich Ihnen nicht viel zu erzählen, Sie sind im Bilde. Mittlerweile hat sich die Invasion der aus Asien eingeschleppten gefrässigen Falterraupen bundesweit ausgebreitet. Sollte doch einer der hochgeschätzten Leser nicht verstehend die Stirn runzeln: Keine Sorge, es dauert nicht mehr lange. Innerhalb nur eines Jahrzehnts gelang...

60 Bilder

----------,,Wunder der Natur,,---------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 3 Tagen

Verlängert bis 30. November 2017 Die Ausstellung "Wunder der Natur" zeigt bildwirksam die Evolution von Pflanzen und Tieren auf unserem schönen Planeten. 150 großformatige Abbildungen internationaler Fotokünstler zeigen die Vielfalt der faszinierenden Kräfte des Lebens. Highlight ist natürlich die 20 Meter große Erdkugel im riesigen Innenraum des Gasometers, die auch hier sehr bildwirksam sich langsam dreht, von...

6 Bilder

------"Und sie bewegt sich doch" ------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 4 Tagen

-----Dieser Ausspruch sollte die Standfestigkeit des Astronomen Galilei gegenüber der Inquisition zeigen. Doch dieser Satz fiel nie, oder etwa doch---- ? ----- ----- z.Z. bewegt sie sich noch im Gasometer, bzw. im ,, EL GASO,, in Oberhausen, ------- und wir erfreuen uns noch immer an dieser schönen runden Bewegung, wenn ein neuer Tag beginnt----------

5 Bilder

EL GASO IN OBERHAUSEN 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Er ist immer, egal mit welcher Ausstellung, ein starker Magnet.

1 Bild

Integrations-Fußballturnier in Walsum 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Dinslaken | am 15.09.2017

Am 03.10.2017 findet in Walsum ( Leitstraße 1 46539 Dinslaken ) ein interessantes Fußballturnier statt. Viktoria Wehofen richtet in Zusammenarbeit mit der ,,Kirchlichen- Flüchtlingshilfe- Walsum,, und dem ,,Kommunalen- Integrationszentrum- Duisburg,, ein Integrations-Fußballturnier, inkl. Kinderfest aus.