Klatsch und Tratsch- Stars und Sternchen!

Mal ganz ehrlich: neugierig sind wir doch irgendwie alle!

Diese Gruppe richtet sich an die vielen von uns, die mehr wissen wollen über Klatsch und Tratsch vor der Haustür....

Du bist dabei? Ich freu mich drauf...!!!

1 Bild

Casi´s Musikecke: Buena Vista meets Bavaria oder "Servus Cuba!" 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.04.2016

Da kommt etwas ganz besonderes auf und zu, den ich kann mich nicht erinnern, dass es solch ein musikalisches Experiment je gegeben hat...die CubaBoarischen sagen "Servus Cuba!" Was verbindet ihr mit Kuba? Heiße Frauen, rassige Reggae-Rhythmen und hochprozentigen Rum? Also, so war es bei mir bisher auch. Nach dem Hören dieses Albums verbinde ich Kuba aber ab heute mit bayrischer Volksmusik! Vogelwild, was diese...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Andrea Bocelli nimmt uns mit ins Cinema

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.10.2015

Er ist wieder da: Andrea Bocelli meldet sich zurück mit einem neuen Album. "Cinema" feiert die größten Filmsongs aller Zeiten. Mit David Foster, Humberto Gatica und Tony Renis vereint Bocelli erneut Musiker um sich, die bereits an seinem Erfolgsalbum Amore mitgearbeitet haben. Cinema ist Bocellis erste Studioaufnahme seit zwei Jahren. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt. Bocelli hat die Songs übrigens in fünf...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Matthias Rauch lädt ein: Magische Show mit bezaubernden Gästen

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 15.09.2015

Der Zauberkünstler Matthias Rauch lädt ein, zu einer ganz besonderen Show mit internationalen Künstlern. Gemeinsam mit Kollegen und Freunden aus USA, Schweiz und Deutschland feiert der Deutsche Meister der Zauberkunst am 19. September um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in seiner Heimatstadt Dorsten sein 20 Jähriges Bühnen-Jubiläum. Der Dorstener Magier präsentiert am 19. September 2015 eine neue Show unter dem Motto „Matthias...

1 Bild

Der LWL verleiht Cornelia Funke den Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 10.09.2015

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) verleiht seinen mit 12.800 Euro dotierten Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis in diesem Jahr an die in Dorsten geborene Autorin Cornelia Funke. Unter dem Vorsitz von LWL-Direktor Matthias Löb hat eine neunköpfige Jury diesen "Westfälischen Literaturpreis" der weltbekannten Erzählerin und Autorin zuerkannt. Der LWL verleiht seinen Literaturpreis seit 1953 alle zwei Jahre im...

2 Bilder

"5 Fragen - 5 Antworten"- der Promifragebogen! Schlager-Newcomer Madeline Willers

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.06.2015

Keine Frage, wer sich Madeline Willers gegenüber sieht, ist gleich begeistert von der Schlager-Newcomern. Ihre lockere und offene Art, ihre tolle Stimme und ihr wundervolles Aussehen, sorgen dafür, dass man sich in Madeline Willers Nähe direkt wohl fühlt. Die Leidenschaft zur Musik war schon im frühen Kindsalter ausgeprägt. Die einzigartige Klangfarbe ihrer Stimme wurde in Schulchören mit Solo-Auftritten ausgezeichnet....

1 Bild

Lokalkompass-Dschungelcamp 2015 - wer soll rein??? 33

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 30.01.2015

Okay, okay, gucken tuts Keiner, das ist schon einmal klar. Aber woher Abend für Abend 7 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten kommen, frag ich mich dann aber doch. Ich oute mich: ja, ich schaue das Dschungelcamp! Ja, schon seit einigen Jahren ergötze ich mich an B- und C-Prominenten und deren Weg ins Nirwana. In diesem Jahr kannte ich ehrlich gesagt nur die wenigsten der Teilnehmer. Walter, klar, denn "Der Preis ist...

1 Bild

Neujahrsgrüße von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 30.12.2014

2015 - ein Jahr des Aufbruchs Liebe Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Es hat bemerkenswerte Spuren auf allen politischen Bühnen hinterlassen, und manches, was die Welt bewegt hat, hat uns auch persönlich betroffen. Wir haben gejubelt mit den Weltmeistern, und wir haben sorgenvoll auf Kriege und Krankheiten geblickt. 2014 war auch für Düsseldorf ein Jahr der...

3 Bilder

Casi´s Musikecke: DJ MICAR und das Weihnachtsfest

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 11.12.2014

Im Jahr 1976 als Udo Jürgens bei der Kuchenbestellung immer noch hinzufügte „Aber bitte mit Sahne“, als Boney M ihrem coolen Daddy einen eigenen Song widmeten und Jürgen Drews in die Hotelbranche einsteigen wollte und ein Bett im Kornfeld anbot – ja in diesem Jahr erblickte MICAR das Licht der Welt. Heute gehört MICAR zu den größten DJs des Landes und seine Produktion von „Waiting For The Night“ - in Zusammenarbeit mit der...

2 Bilder

Treffen mit Sänger / Musiker von Ansambel Spev

Teodor Tansek
Teodor Tansek | Oberhausen | am 16.11.2014

Liebe Leser, letzte Woche traf ich in Slovenien den sympathieschen Musiker und Sänger der Gruppe Ansambel Spev. Der eine oder die anderen kennen noch die unvergessliche Gruppe Slavko Avsenik und seine Oberkrainer ! Ansambel Spev trat vor einigen Jahren in die Fußstapfen von Slavko Avsenik und sind mehr als erfolgreich in Slovenien / Österreich / Schweiz und vielen anderen Ländern und verzaubern mit Ihrer moderner...

4 Bilder

Pharo versetzt Dorsten in Hypnose 2

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 14.10.2014

Einen ungewöhnlichen Gast konnten wir in unserer Redaktion begrüßen: Der bekannte Hypnosefachmann Pharo zeigte sein Können und versetzte Medienberaterin Ricarda Frühauf in Trance. Gesehen hat ihn sicherlich jeder schon einmal. Pharo nennt sich der Hypnosefachmann, der zu den erfolgreichsten Deutschlands zählt. Er ist gerngesehener Gast bei den verschiedensten TV-Formaten. Er versetzte Carmen Geiss (Die Geissens - eine...

1 Bild

Loki Pass 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 02.09.2014

Loki Pass- der rasende Freund der Kinder

1 Bild

Schwitzen im Zakk mit Jürgen Zeltinger

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 20.08.2014

Das Kölner Urgestein der deutschen Rockmusik gastiert am kommenden Freitag im Kulturzentrum Zakk: Jürgen Zeltinger kommt mit seiner Band nach Flingern und verspricht, dass es laut und sehr sehr heiß wird. Seine Stücke tragen Titel wie „Nie Diät“ und „Asi mit Niwoh“, „Stüverhoff“ und „Panzerfahrer“. Mit seinem kölschen Duktus und seinen provokanten Texten gelang Jürgen Zeltinger bereits Ende der 1970er Jahre der Sprung in...

2 Bilder

Casi´s Musikecke: Anna-Maria Zimmermanns "Sternstunden Deluxe"

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.08.2014

Eins vorneweg. Es grenzt an ein Wunder, dass diese junge Frau heute vor ihrem Publikum steht und Musik macht: Anna-Maria Zimmermann! Es war im Oktober 2010, als die junge Sängerin, die vorher bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" überzeugen konnte, beim Anflug auf die "Ballermann-Verleihung" in Altenbeken mit ihrem Hubschrauber schwer verunglückte. Als Folge des Unfalls blieb Anna-Marias linker Arm gelähmt. Die...

1 Bild

Rockmusik mit Messer und Gabel 1

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 06.08.2014

Jürgen Zeltinger steht wie kein Zweiter der deutschen Rockszene für provokante Texte und exzessive Konzerte. Mit dem Rhein-Boten sprach er über Ruhm durch Rockmusik, Reichtum und Rollatoren. Unser Treffpunkt ist so ungewöhnlich, wie der Musiker selbst. In einem Schnellrestaurant des Kölner Stadtteils Bickendorf bin ich mit Rockmusiker und kölschem Urgestein Jürgen Zeltinger verabredet. Mit ausgewählter Höflichkeit isst...

1 Bild

Norman Langen singt nur für die schwerkranke Celine-Lynn

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 30.07.2014

Eine große Geburtstagsüberraschung gab es am Dienstag für die schwerkranke Celine-Lynn aus Dorsten. Sie ist schon seit Jahren ein großer Schlagerfan und bekam nun an ihrem 13. Geburtstag überraschend Besuch von Schlagersänger Norman Langen. Er brachte richtig Zeit mit und gab für die schwerstbehinderte Celine-Lynn ein kleines Privatkonzert am Feuerwehrgerätehaus in Dorf Hervest. Celine-Lynn war hellauf begeistert und...