Koch & Backrezepte

Hallo liebe Kompass Leserinnen & Leser
Ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und habe nun diese Gruppe auf gemacht , da ich denke das einige Frauen und Männer hier gerne mal ihre Lieblings-Rezepte veröffentlichen wollen.

Ich freue mich schon auf das nach Kochen und Anregungen

1 Bild

Variante Wurzelgemüseeintopf mit Kasseler 1

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | am 12.02.2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern habe ich einen Bekannten getroffen der für die Gulaschkanone immer einen deftigen Eintopf macht, gerade zur Karnevalszeit gab er mir ein weiteres Rezept. Zutaten. (Deftiger Eintopf für 10 Personen) 1 große Zwiebel 1 kg Lauch 1 großes Weißkraut 1 kg Möhren 2 kg Kartoffeln 2 rote Paprikaschoten 1 Bd Staudensellerie 1 Bd...

1 Bild

Wurzeltopf 2

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | am 11.02.2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute habe ich einen Bekannten getroffen der für die Gulaschkanone immer einen deftigen Eintopf macht, gerade zur Karnevalszeit gab er mir dieses Rezept Wurzelgemüseeintopf mit Rindfleisch Zutaten (Deftiger Eintopf für 10 Personen) 2 große Zwiebeln 1 kg Lauch 1 großes Weißkraut 1 kg Möhren 2 rote Paprikaschoten 2 kg Kartoffeln Lorbeer Piment Thymian Salz Pfeffer 100 g...

1 Bild

Flamm Lachs 7

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.12.2013

Putenschnitzel in Pilzrahm mit Thymiankartoffeln 11

Barbara Gebhardt
Barbara Gebhardt aus Schwerte | am 10.12.2013

Zutaten für 3 Personen 3 Putenschnitzel 250gr. braune Chamignons 1TL Butter 2 Becher Sahne 1Tl. Mehl Salz , Pfeffer ,Paprikapulver, Curry, etwas Knoblauch 12 kleine Kartoffeln, Thymian, 1TL Butter Kartoffeln schälen, und im leicht gesalzenen Wasser garen. Abgießen und etwas abkühlen lassen. Während das Fleisch zubereitet wird. Butter in einer Pfanne erhitzen, und die Kartoffeln mit dem Thymian braun anbraten. Die...

1 Bild

Der Apfelbräter 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.12.2013