Koch & Backrezepte

Hallo liebe Kompass Leserinnen & Leser
Ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und habe nun diese Gruppe auf gemacht , da ich denke das einige Frauen und Männer hier gerne mal ihre Lieblings-Rezepte veröffentlichen wollen.

Ich freue mich schon auf das nach Kochen und Anregungen

10 Bilder

Für den wahren waren Lebenskünstler ist die schönste Zeit immer diejenige die er gerade verbringt. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Es war Freitag der 13. März 2015, das miese Wetter führte wieder einmal in ein Gartencenter. Nun das Wetter war passend dazu, die Sonnenfinsternis lockte mich nicht in die Natur! Im Gartencenter wurden wir mit Aktionen zum Thema: Italienische Tage empfangen. Ein großes Angebot an Kräutern war auf Sondertischen aufgebaut, nicht zu vergessen das Probieren von frisch hergestellten verschieden Pesto. Selbst an...

18 Bilder

Genussvolle Pizza Kreationen, konnten die Teilnehmer beim AWO Kindertag am 7. März 2015 selbst zaubern. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.03.2015

Mit großer Begeisterung durften die Kids die Zutaten für den Belag vorbereiten. Für manch ein Kind war es ein großes Erlebnis mit dem Hümmelchen die Küchenarbeit zu verrichten. Die Backbleche waren schnell mit Pizzateig belegt und mit einer leckeren Tomatensoße versehen. Gemeinsam wurde überlegt wie es möglich ist das jeder sein eigen belegtes Stück bekommt? Die Lösung war schnell parat: wir teilen das jeweilige Blech in...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Kleine Naschkatzen wurden in der Osterhasenwerkstatt aktiv! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 10.03.2015

Der AWO Kinderspiele Nachmittag 18. April 2015 war mit 20 Kids ausgebucht. Damit fing es an! Nur Muffins ist echt langweilig, dachte sich Dieter Vogel und brachte eine super Idee mit! An dieser Station konnten wurden die bereits gebackenen Muffins in süße Osterhasen verwandelt. Schauen sie in die Motivreihe, wie süß die Hasen gestaltet wurden und wie lecker sie sein müssen! Damit alle Arbeiten auch hier dargestellt...

8 Bilder

Hallo Oma, heute habe ich intensiv an dich gedacht … 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.02.2015

… wir haben wie in früheren Zeiten Bratheringe und Bratkartoffeln nach Hausfrauenart genossen. Ich hoffe du hast meine Gedanken lesen können. Es war ein Genuss …! Nun hoffe ich die Leser meines Beitrages nehmen es als Anregung auf! Eine Traumvolle Nacht, natürlich von Bratheringen! Tipps zur Zubereitung ..

10 Bilder

Köstlichkeiten zur Karnevalszeit: „Bratheringe“! 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.02.2015

Diese Köstlichkeit haben wir gestern vorbereitet, nun warten wir ungeduldig bis die Fische durchgezogen sind. Sonntag werden wir das Festmahl mit Bratkartoffeln genießen! Kindheitserinnerungen werden geweckt, ich kann es kaum noch erwarten! Das Rezept: Bratheringe wie von Oma!

Gambas in Love .... Hot and sweet mit Baconschinken , Knoblauch .... und Dipp einfach nur köstlich

Gabi Gangei
Gabi Gangei | Bottrop | am 14.01.2015

für 4 Pers. 16 riesen Gambas 4 frische Feigen ( in kleine Würfel geschnitten ) 2 Scheiben Apfel ( in kleine Würfel geschnitten ) 4 frische Knoblauchzehen ( gepresst ) 16 Scheiben Baconschinken 1 Tl. Wasabi Salz Die Gambas vom Darm befreien ( den Rücken halb einschneiden und den Darm raus nehmen ) und gut abspülen Die gewürfelten Feigen und Äpfel mit dem Knoblauch und dem Wasabi und einer...

Bratwurst-Pfanne mit Spitzkohl ala Onkel Schorsch 1

Georg Badura
Georg Badura | Menden (Sauerland) | am 10.01.2015

Zutaten für 4 Portion(en) : 500 g Spitzkohl 1 mittlere(s,r) Zwiebel 2 Stk. Bratwürste 2 EL Speiseöl 100 ml Fleischbrühe 2 Prise(n) Kümmelsamen 2 TL Senf 150 g Schmand 2 Prise(n) Salz 2 Prise(n) Pfeffer 4 Stiel(e) Petersilie Zubereitung : Den Spitzkohl putzen und vierteln.Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.Zwiebel würfeln. Bratwürste pellen und in...

9 Bilder

Schatzkiste wurde in der Silvesternacht geplündert …! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.01.2015

Am 30. Dezember 14 hatte meine Frau den Gedanken, lass uns doch noch schnell Eiserkuchen backen. Unsere Enkelin fragte gleich was ist das denn? Ein altes Backbuch wurde hervorgeholt (das Schätzchen hatten wir vor Jahren auf einem Bücherbasar erstanden). Gemeinsam wurde von den Damen der Teig gezaubert. Das Hörncheneisen war schnell zur Hand und wurde vorgeheizt! Nun gingen meine Enkelin und ich an die Produktion, der...

VEGAN - Ersatz für Michprodukte 7

Hier habe ich heute tolle Infos über Milch und Milchprodukte gefunden, und wie wir sie ersetzen können, um gesünder zu werden. Viel Spass beim Lesen und Zubereiten! http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ersatz.html?et_cid=9&et_lid=9&campaign=NL170814

4 Bilder

Tomatensuppe pur Natur 12

...the day after... Gestern war Schützenfest Montag, der lange, lange Tag. Aufstehen früh um sechs und dann geht es nonstop durch bis gegen Mitternacht. Da kommt es vor, dass man am nächsten Tag etwas schwächelt... Da hilft dann zum Beispiel eine herzhafte Tomatensuppe aus unseren eigenen, sehr leckeren Tomaten: Ich habe eine große Portion Tomaten gewürfelt, ebenso zwei Zwiebeln und drei Zehen frischen Knoblauch....

3 Bilder

Buchvortrag mit Kleinkunst und Niederrheinischen Häppchen 7

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 03.07.2014

"Typisch Niederrhein" Gemeinsam laden die Autorin Annette Wozny-Koepp und der Kleinkünstler Christian Behrens am Donnerstag, 24. Juli 19 Uhr zu einem kurzweiligen Abend mit unterhaltsamen Geschichten und Anekdoten rund um das neue Buch und niederrheinischer Kleinkunst in Wort, Bild und Musik in das Waldhotel Tannenhäuschen, Wesel ein. Zahlreiche Tages- und Mehrtagestouren, die in diesem Reiseführer der bekannten...