Koch & Backrezepte

Hallo liebe Kompass Leserinnen & Leser
Ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und habe nun diese Gruppe auf gemacht , da ich denke das einige Frauen und Männer hier gerne mal ihre Lieblings-Rezepte veröffentlichen wollen.

Ich freue mich schon auf das nach Kochen und Anregungen

3 Bilder

Buchvortrag mit Kleinkunst und Niederrheinischen Häppchen 7

Claudia Bongers
Claudia Bongers aus Wesel | am 03.07.2014

"Typisch Niederrhein" Gemeinsam laden die Autorin Annette Wozny-Koepp und der Kleinkünstler Christian Behrens am Donnerstag, 24. Juli 19 Uhr zu einem kurzweiligen Abend mit unterhaltsamen Geschichten und Anekdoten rund um das neue Buch und niederrheinischer Kleinkunst in Wort, Bild und Musik in das Waldhotel Tannenhäuschen, Wesel ein. Zahlreiche Tages- und Mehrtagestouren, die in diesem Reiseführer der bekannten...

3 Bilder

WDR "Rote Schürze" bei Café Minchen in Wesel

Claudia Bongers
Claudia Bongers aus Wesel | am 01.05.2014

10 Jahre Café Minchen in Wesel ... nun drehte das WDR Team der LOKALZEIT eine Reportage unter dem Titel "Rote Schürze". Was stundenlang dauerte und am Ende in 4 Minuten ausgestrahlt wird....wissen wir heute leider auch noch nicht. Aber: wir wissen, daß Vormittags um 10 Uhr das TV-Team der "Roten Schürze" angereist kam, um die Räume des Cafés mit der Kamera aufzunehmen. Anschließend ging es weiter mit der...

1 Bild

Frohe Ostern 8

Ruth Kühn
Ruth Kühn aus Duisburg | am 18.04.2014

Ich wünsche euch allen schöne Ostern, ein paar erholsame Tage. Genießt diese im Kreise eurer Lieben

1 Bild

Variante Wurzelgemüseeintopf mit Kasseler

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | am 12.02.2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern habe ich einen Bekannten getroffen der für die Gulaschkanone immer einen deftigen Eintopf macht, gerade zur Karnevalszeit gab er mir ein weiteres Rezept. Zutaten. (Deftiger Eintopf für 10 Personen) 1 große Zwiebel 1 kg Lauch 1 großes Weißkraut 1 kg Möhren 2 kg Kartoffeln 2 rote Paprikaschoten 1 Bd Staudensellerie 1 Bd...

1 Bild

Wurzeltopf 2

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | am 11.02.2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute habe ich einen Bekannten getroffen der für die Gulaschkanone immer einen deftigen Eintopf macht, gerade zur Karnevalszeit gab er mir dieses Rezept Wurzelgemüseeintopf mit Rindfleisch Zutaten (Deftiger Eintopf für 10 Personen) 2 große Zwiebeln 1 kg Lauch 1 großes Weißkraut 1 kg Möhren 2 rote Paprikaschoten 2 kg Kartoffeln Lorbeer Piment Thymian Salz Pfeffer 100 g...

1 Bild

Flamm Lachs 7

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.12.2013