Künstler - Kunstgeschichte - Kunst/ Gestaltung

In dieser Gruppe darf über Künstler und ihre Geschichte berichtet werden. Interessante Informationen über Museen und ihre laufenden Ausstellungen können eingestellt werden. Eigene Kunst und Kunstwerke werden immer gerne angeschaut! Fotos sind auch Kunstwerke!

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 37 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die Sache mit dem Alter ... oder was mich gerade so bewegt 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Unter Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und den Tod. Alles klar ich bin im Bilde ... Die bisher ältesten Menschen erreichten tatsächlich ein Lebensalter von über 120 Jahren. Prima dann hätte ich ja gerade erst die hälfte überschritten. Allerdings wie sieht mein Spiegelbild mit 120 und mehr am Morgen aus? Oh weh...

1 Bild

Ein Herbsttag ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Herbstlich ist es ... Gedicht eines Tages Wenn am Tag die Regentropfen fordernd an die Scheiben klopfen Blätter mit dem Winde fliegen fallend und am Boden liegen. Es ist Herbst ... Durch dürre Äste pfeifend Wind  Nebelschwaden milchig blind fehlend Wuchs nun auch im Laub Tage duster - früh ergraut. Es ist Herbst ... Schwankend Bäume - dir entgegen Erde schwer - Natur am beben Abendrot am...

32 Bilder

BELGIAN IMPRESSIONS CH. 6 Les Daltons Special &... Abschied (nehmen) ... 5

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 2 Tagen

... Einem jeden Urlaub wohnt ein Anfang inne ... und leider auch ein Ende. Ein jeder kennt diese Momente, die die man am liebsten erst gar nicht erleben möchte. Der letzte Tag, die letzten Stunden, ein letzter Blick zurück ... ... Doch zuvor noch ein letzter Blick zurück, ein Resumee aus dem diesjährigen Aufenthalt an het Kust halten. Es war ein etwas anderer Urlaub, das erste Mal ohne Teddy, der ja im wahrhaft hohen...

10 Bilder

Stadtspiegel Bochum - Dankeschön an die Redaktion für die Unterstützung 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Der BürgerReporter des Monats hat einen goldenen Oktober. Viele helfende Hände für eine wagemutige Aktion ... denn einen Saal zu füllen ist nicht so einfach. Das Programm steht ; jede Menge Preise sind gepackt und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Gäste. Reservierungen nehmen wir  gerne noch an. Dankeschön an alle ... Ich drücke euch ... Wir sehen uns am Sonntag den 12.11.2017 Einlass : 17:00...

14 Bilder

BELGIAN IMPRESSIONS CH. 5 ... Erinneringen, Beaufort OutSide ... 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 18.10.2017

In den Duinen, mittendrin, da steht  ... ja da steht ein Stück Kunst, eine scheinbar funktionslose moderne Skulptur und trotzt dem rauen Meeresklima. Von weiter oben betrachtet, einer Schnecke nachempfunden, eine Art Labyrinth, vielleicht auch einem UFO nicht unähnlich, steht diese Skulptur nun seit ca 7 - 8 Jahren dort. Gut verborgen, abseits der üblichen Zugänge die zum Strand führen. Damals eine Skulptur die die...

2 Bilder

Stadtspiegel Bochum - Jetzt freue ich mich doppelt ... 39

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.10.2017

Heute im Stadtspiegel. Ganz lieben Dank an die Redaktion. Dankeschön auch für die zahlreichen Glückwünsche. ♥ Was für eine Freude. Bin gerührt. LG Gudrun Liebe Grüße auch nach Xanten - der Weseler hatte berichtet - an die liebe Hille die mir ein Exemplar zusandte .

10 Bilder

Bochum ... Mittendrin ... 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.10.2017

in der Planung. Hier ist was los .... Päckchen packen ... Programmablauf ... Plakate hängen ... Sponsoren suchen ... Bühnengarderobe ... Gäste sammeln ... Beim letzteren bitte helfen ... Alles andere habe ich im Griff ... (Hoffe ich) Am ende kommt die Saaldekoration. Ich freue mich auf Sonntag den 12.11.2017 um 17.30 Uhr 

1 Bild

Eichhörnchen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.10.2017

31 Bilder

Lokales aus Duisburg - Event Reporter gesucht - Filmpremiere " Meine Vergangenheit." 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Duisburg | am 16.10.2017

Engin Sahin Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur *25 Juni 1978 in Duisburg-Rheinhausen deutschsprachiger Schauspieler Ausbildung bei Mannesmann Bühnenerfahrung bei freien Theatergruppen Von 2005-2008 Ausbildung am Theater Duisburg und Essen. Engin Sahin in neuer Rolle: Das klingt spannend. "Meine Vergangenheit" heißt der Film den wir am Sonntag den 15.Oktober im Filmforum Duisburg als...

3 Bilder

Der Rotbach ... 22

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 15.10.2017

in Dinslaken wurde am Sommerwochenende im Oktober künstlerisch illuminiert und belebt. Traumhaftes Wetter zog viele Besucher an.