Künstler - Kunstgeschichte - Kunst/ Gestaltung

In dieser Gruppe darf über Künstler und ihre Geschichte berichtet werden. Interessante Informationen über Museen und ihre laufenden Ausstellungen können eingestellt werden. Eigene Kunst und Kunstwerke werden immer gerne angeschaut! Fotos sind auch Kunstwerke!

6 Bilder

Wasser - Lebenselixier - einfach einmal anders. 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Cooler Tipp für heiße Tage : Wasser ist eigentlich ja nur eine Chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Klingt simpel: Als Flüssigkeit glasklar, geschmacksneutral und der Durstlöscher schlichthin. Wasser ist die Grundlage des Lebens auf unserer Erde. Richtig: Wasser ist und bleibt mein Lieblingscocktail. Lieblingscocktail weil ich es niemals langweilig werden...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Seenotrettung - die letzte Chance - für viele. 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Das Meer, Sonnen, Schwimmen, Surfen, Tauchen, Wasserski, Segeln - ach wie wunderbar lässt es sich am Strand und Wasser chillen. Doch plötzlich ist alles anders. Damit  der vermeintlich schöne Urlaub nicht zur Katastrophe wird im Ernstfall - dafür ist die Seenotrettung im unermüdlichen Einsatz. Das bedeutet oft unglaublichen Aufwand für die Seenot ob per Schiff oder per Luft. Lebensretter im Einsatz - sei es nun...

4 Bilder

Lokales aus Bochum: ,,Arena-Tour": Herbert Grönemeyer - Bochumer gehen leer aus 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Grönemeyer macht einen Bogen um Bochum - was lieber Herbert lese ich da in meiner Tageszeitung ? Nach deiner Frühlingstournee im Jahr 2019 machst du auf Open - Air in der Berliner Waldbühne und im September ums Eck in der Veltins - Arena auf Schalke. Also als ,, Grö-nie " Fan der ersten Stunde und rückblickend auf eine Zeit als dich   keiner wollte - grins -  (kaum zu glauben) bin ich nun ratlos.  "Arena Tour"...

13 Bilder

Wetter in Deutschland - ein Jahrhundertsommer ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Heiße Phase ? Deutschland kocht ? Ach was: In den kommenden Tagen soll es häufiger mal zu Schauern und kleinen Gewittern kommen - besonders in NRW.  Okay: Kleine Abkühlung . Die Temperaturen pendeln sich am Wochenanfang von 22-27 Grad ein. Prima: So ein durchwachsenes Sommerwetter ist so manchen lieber als Hochsommer. Och : Ich will die Sonne - und einige meiner Gartenbewohner - oder aus der...

7 Bilder

"Was von der Zeche bleibt. Bilder nach der Kohle" - Fotos von Bernd Langmack auf Zeche Zollverein 8

Passend zum Ende der deutschen Steinkohlenförderung zeigen die Fotos von Bernd Langmack "was von der Zeche bleibt". Die Fotoausstellung mit Bildern nach der Kohle sind im Rundeindicker auf Zeche Zollverein zu sehen. Die Ausstellung ist sozusagen eine komprimierte Auswahl aus dem gleichnamigen Bildband. Vor einem Jahr hatte der Klartext Verlag die Idee, das Verschwinden, die Neu-oder Umnutzung der Zechenareale zu...

19 Bilder

Bochum aktuell : Wohfühlort mit Tiefenentspannung - Sommerserie .Hier fühle ich mich wohl weil .. 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Mein Wohlfühlort : Es gibt ihn diesen Ort, an dem ich mich nicht nur wohl sondern auch geborgen fühle - stets Ruhe finde. Ich stelle euch mit ein paar Schnappschüssen diesen wunderbaren Ort vor - dort wo auch immer ich gerade herkomme - ich glaube man nannte mich sogar eine Weltenbummlerin - zwischen Gräsern - Hibiskus und Palme - relaxe. Eine kleine Fantasiewelt mit Finca, Palme und hohen Gräsern - da wo mir am...

5 Bilder

Leute ist das heiß - oder wo geht's hier zum Wasser 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.07.2018

Aber die Abkühlung naht ... Fisch ahoi ...

7 Bilder

Oh nee ...schon wieder ... das ist ein Witz oder - Heute schon gelacht ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.07.2018

Och nee schon wieder so ein BürgerReporter. Hat man denn nie seine Ruhe ?

10 Bilder

Momente nur ... Seelenschmeichler eben 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.07.2018

Kurz eingefangen.

1 Bild

Wer rastet, der rostet 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.07.2018

1 Bild

Fußball - WM 2018 in Russland - News : Frankreich ist Weltmeister.Gleich gibt es den Pokal 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.07.2018

Frankreich heißt der neue Weltmeister - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.Glückwunsch auch an den Vize- Weltmeister Kroatien - eine Mannschaft die mit viel Herzblut gespielt hat -der Welt gezeigt hat - was erreichbar ist - wenn es in der Mannschaft stimmt.Kampfgeist, Wir Gefühl, Hunger nach Erfolg und Selbstlosigkeit.Ehrlich, ich hätte es den Kroaten auch gegönnt - aber es ist das Tor das zählt. Darüber das der...