Kuriose und witzige Schilder

In dieser Gruppe können die witzigsten Bilder und lustigsten Schilder eingebracht werden, ich möchte euch dazu animieren findet solche und setzt sie hier bitte mit rein.

Auch schön wäre es Straßenschilder mit bedeutungen hier rein zu setzten.

Ich möchte alle darum bitten, nur Themen rund um die Schilder und dazu passende Kommentare einzusetzen.

Ich behalte mir vor, Themen, die nicht passen, zu löschen.

5 Bilder

"Zwischenwelten" - Unnaer Fotograf zeigt Vergänglichkeit 1

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 12.06.2018

Überstürzt verlassen oder langsam ins Vergessen geraten; Abseits der Städte entdeckte der Unnaer Fotograf Henryk Brock einst bewohnte Häuser und fing die Stimmung mit der Kamera ein. Die Einblicke sind ein Appell an die Phantasie des Betrachters, sich mit Wandel und Vergänglichkeit auseinanderzusetzen. Das arthaus Nowodworski zeigt die Bilder jetzt unter dem Titel "Zwischenwelten-  Mythen zwischen Vergangenheit und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auto mit Stützrädern 28

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.04.2018

7 Bilder

ich werde nun ein Kreativtrinker 38

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.03.2018

Bottrop da sitze ich heute Nachmittag hier am Computer und schlürfe meinen wohlverdienten Kaffee. Es klingelte an der Haustüre. Ein Bote von der DHL kam die Treppen hoch mit einem Päckchen in der Hand. Komisch ich hatte nichts im Internet bestellt und meine Frau auch nicht. Klar wurde ich stutzig. Nur als ich die Adresse Funke Mediengruppe las, war mir klar, eine Überraschung bahnt sich an. Einen Verdacht hatte ich...

37 Bilder

Kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 05. März 29

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 05.03.2018

Essen/Frillendorf Mitte Februar hatte ich einen Bericht hier im Lokalkompass bei Bettina Meirose gelesen, sie ist bei uns im Stadtspiegel tätig . Hier wurde  ein kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 21. Februar       angeboten. Mir wurde so etwas schon mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Mir hatte es damals Spaß gemacht und so hatte ich eben gedacht, daran nimmst du  einfach mal teil. Es waren noch...

1 Bild

guten Rutsch 29

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.12.2017

1 Bild

Glückwunsch lieber Thomas 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.12.2017

1 Bild

heute war Waschtag 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.11.2017

14 Bilder

Senioren und Helfer schmücken den Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop Stadtmitte Heute werden in der gesamten Innenstadt die Weihnachtsbäume geschmückt. Nicht nur Schulen oder Kindergärten sind unterwegs, sondern auch einige Senioren aus den verschiedenen Häusern. Vom Käthe- Braus Seniorenzentrum steht der Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße , nach einem kleinen Spaziergang zur Stadt runter , konnten die  Bewohner und Helfer/ Ehrenamtler, diesen  Baum mit den mitgebrachten...

1 Bild

Zoo Duisburg Elefant 1

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 15.11.2017

16 Bilder

Hoppeditzerwachen auf dem Berliner Platz 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.11.2017

Berliner Platz Bottrop heute wurde auf dem Berliner Platz  ab kurz nach 10 Uhr die neue Karnevals- Session eröffnet. Trotz schmuddel Wetter hatten sich viele Bottroper Narren versammelt um das Hoppeditzerwachen mit zu erleben. Nun ist der Hoppeditz wach geküsst die die Karnevals- Session eröffnet. Bottrop Helau

26 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...