Kurzgeschichten, Gedichte und mehr

Wer gerne Kurzgeschichten, Gedichte und mehr selbst verfasst und/oder gerne solche liest, liegt mit dieser Gruppe genau richtig :-) Freue mich auf viele interessante, dramatische, lustige und spannende Beiträge!

Foto von Claudia Rothe / PIXELIO
http://www.pixelio.de

1 Bild

Esmeralda 1

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | vor 9 Stunden, 27 Minuten

Esmeralda ist nicht groß, ihr Hut hat bunte Kleckse. Sie lebt im Wald auf grünem Moos als Zwergenkräuterhexe. Ihr Kleid, das hat sie selbst geknüpft aus feinsten Spinnenfäden, und wenn sie darin singt und hüpft, bezaubert sie fast jeden. Ihr goldnes Haar strahlt wie der Mond und manchmal knistern Funken. Und wisst ihr, wer noch bei ihr wohnt? Zwei gelbe Riesenunken. Die Unken sammeln für die Hex im...

1 Bild

Woo liät Mölm? 1

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 14 Stunden, 56 Minuten

Ich werde immer wieder gefragt: "Wo liegt eigentlich euer Mölm?" Hier die Antwort in der uns eigenen Sprache: Uss Mölm, dat liät wähl nee am Rhien, Liät ouk nee an'e Ssiä. Ssind ouk ke-in huage Berch te ssehn Un wat we-it ick noh' miähr, Wat me in frümde Städte fe-ind? Ees wä’me et nee wüss; I’ Mölm doo freud ssich jedes Ke-ind, Dat et va' Mölem üss. „Wenn frümde Städte me-ine, Be-i üahr köü'me merr...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

1 Bild

Auf ins Dopamin 5

Bitte lesen Sie diese Glosse nicht! Sie haben richtig gelesen: Nicht! Das Folgende beschreibt nämlich kein Ruhmesblatt menschlichen Verhaltens. Die Rede ist von der Reaktanz. Der Volksmund nennt das etwas verständlicher den Reiz des Verbotenen. Das berühmteste literarische Beispiel dazu hat Mark Twain geliefert. Wer kennt nicht die Geschichte von Tom Sawyer, der von Tante Polly dazu verdonnert wird, an einem wunderschönen...

1 Bild

Hundetaxi in Xanten 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 20.05.2017

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 19.05.2017

* Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung -...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

1 Bild

Iris, gerade aufgeblüht und schon... 1

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 17.05.2017

Die Iris grad ist aufgeblüht und schon ein Käferfraß Vor schönstem Gelb gibt’s keine Scheu sie kennen gar kein Maß Der eine zeigt dem andren schon wo's noch zu fressen gibt Und haben am noch heilem Blatt den allergrößten Spaß! Ab und zu müssen auch mal unliebliche Themen an die Reihe kommen und welcher Reim passt da besser als [aːs]?

Schluss mit dem Laberzirkus – Für ein Ende der Talkshows 11

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 16.05.2017

Sie hängen einem am Hals raus: Die Sprechzirkus-Dompteure mit ihre kleinen und großen Parteitigern auf den sortierten Hockern der Talkmanege, wie sie Fräuchen und Männchen machend die Pranke in die Luft heben und auf Kommando brav brüllen, Aber der Eindruck wird erweckt, als säßen alle auf dem heißen Stuhl, wenn sie Sprüche und Zahlen abhaspeln, während die Dompteuse schon die Peitsche der nächsten Frage an den nächsten...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...