Kurzgeschichten, Gedichte und mehr

Wer gerne Kurzgeschichten, Gedichte und mehr selbst verfasst und/oder gerne solche liest, liegt mit dieser Gruppe genau richtig :-) Freue mich auf viele interessante, dramatische, lustige und spannende Beiträge!

Foto von Claudia Rothe / PIXELIO
http://www.pixelio.de

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 26 Minuten

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und...

1 Bild

Aus den "Jugenderinnerungen eines Zwangskatholiken " 2

Franziskus Firla
Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 23 Stunden, 50 Minuten

Als Kinderkatholik erlebte ich die sonntägliche hl. Messe in einer Art Wachkoma. Es war unter der basilikanen Zimmerdecke des Bonner Münsters ein dermaßen bleierner Leerlauf, dass auch schwermütige Orgeletüden und wabernder Gemeindegesang vergeblich dagegen ankämpften. Meist las am Hochaltar ein älterer Herr zwei gescheitelten Knaben etwas in einer fremden Sprache vor, und ließ sich das Buch mehrmals von links nach...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Zeitgefühle 2

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | vor 1 Tag

~ * ~ * ~ Es gibt Dinge, die immer wieder liegenbleiben. Einfach so. Sie liegen da und warten. Tage, Wochen, Monate. Manchmal streift sie ein flüchtiger Blick, der im Vorbeigehen beschließt, dass das da jetzt nicht sein muss. Dass es nicht wichtig ist. Nicht jetzt. Dass für die Erledigung noch Zeit ist; Zeit, bis man sich darum kümmern wird. Irgendwann… Auch sie gehörte zu diesen Dingen, die da lagen und manchmal...

4 Bilder

Oh du fröhliche... Technik oder Ferndiagnose aus Australien 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Ob diese Geschichte erfreulich ist? Ich denke schon, denn alle Probleme konnten fallabschließend behoben werden. Adventlich? Nun ja, es trug sich zu im Advent, daher denke ich… es ist auf jeden Fall eine Adventsgeschichte. Denn nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch einige Erkenntnisse sind… angekommen. Wie das meistens so geht, ist der Herr über WLAN und sonstiges technisches Gedöns daheim, läuft alles reibungslos....

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte...

1 Bild

Meinungslos durch die Nacht  13

Wer meint, wir hätten in Deutschland Meinungsfreiheit, der liefert selbst den Beweis, dass dem nicht so ist. Denn wie könnte er sonst meinen? Erst bei vollständiger Abwesenheit von Meinungen wäre doch Deutschland wirklich meinungsfrei. Aber es gibt sie natürlich, die Vorreiter der Meinungsfreiheit, die Meinungslosen. Heimlich im Verborgenen, gemieden wie Aussätzige, immer auf der Flucht vor ihren meinenden...

1 Bild

Frohe Weihnachtszeit! 12

Liebe WeihnachtsLeute! Ich kümmere mich ab gleich mal ein bisschen ums Fest und lasse das Internet Internet sein. Guckt Euch an, wie farbenfroh es bei mir daheim noch ausschaut! Sogar mit blauem Himmel. Ich habe also noch eine Menge zu tun, bis mein Anwesen frostig klirrend für die Heilige Nacht hergerüstet ist. Die ist mir nämlich wichtig, mit all ihrem Glöckchengebimmel und den roten SchlittenSchleifchen! Warum ich...

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 3 Tagen

* FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

1 Bild

Am Fenster

Klaus Böning
Klaus Böning | Fröndenberg/Ruhr | am 10.12.2017

ich schau aus den fenster wind umspielt ein licht im dunkel verborgen ein fremder wartend auf den moment wohl wissend müdigkeit kalter schweiß bin ich das ziel herz rasend warte atme ruhig wind umspielt er raucht verborgen was kann ich tun bin verloren

1 Bild

Traum der Liebe

Klaus Böning
Klaus Böning | Fröndenberg/Ruhr | am 10.12.2017

traum der liebe so unendlich das ich wird zum wir aus zwei wird nun eins traum der liebe es schweißt so zusammen nur der tod kann noch trennen was das schicksal begann traum der liebe zwei die sich fanden liebten lebten gemeinsam man geht seiner wege was bleibt ist das dunkel der nacht

1 Bild

Gereimtes & Ungereimtes zu Weihnachten 2017 2

Advent / Weihnachten 2017. App zum Wunschzettel Zum Wünschen braucht man nichts zu schreiben, das kann jetzt immer unterbleiben. Der Weihnachtsmann hat eine „App“, die bringt ihn neuerdings auf Trab. Um auf den letzten Stipp zu kaufen, will man in keine Läden laufen. Den Extra-Boten zu entlohnen, wirst du den Geldbeutel nicht schonen. Wunschlos glücklich Schmerzt ständig die Muskulatur, wünscht mancher...

31 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Kein "Schnee von gestern" sondern ganz aktuell von heute Mittag! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.12.2017

* 10. Dezember 2017 Basilika St. Margareta Düsseldorf-Gerresheim Weihnachtsmarkt im Schnee Nachdem ich von 11:00 Uhr bis um 13:00 Uhr bei einer lieben Freundin in Erkrath-Hochdahl war, ging es noch schnell zum Gerricusplatz in der Nähe meiner Wohnung! Was für ein Winterwetter Wie gut, dass ich am 1. Dezember neue Winterreifen bekommen habe! Mit meinen "abgenudelten" alten Reifen hätte ich ohne...

1 Bild

Der eigene Nachname - worldwide 4

Wenn man einen Nachnamen hat, der nicht aus Vokabeln der deutschen Sprache besteht wie bei Müller oder Kaufmann, lernt man früh, dass es einen  Unterschied zwischen Buchstabennotierung und Buchstabenaussprache gibt. Irgendwie glauben wir aber alle, unser Name sei nur „richtig“ mit der uns geläufigen Aussprache. Wir vergessen dabei, dass in Dialekten und anderen Sprachen die gleiche Buchstabenfolge recht unterschiedliche...